Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 09:06
Zitat von EyaEya schrieb:Die Paare miteinander nicht, nur durch künstliche Befruchtung oder Adoption.
das Paar miteinander gar nicht, auch nicht durch künstliche Befruchtung und Adoption zählt ja nicht zur natürlichen Fortpflanzung. Aber selbstverständlich als individuelle Personen könnten sie auf natürlichem Weg Kinder haben. Sie sind ja nicht fortpflanzungsunfähig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 09:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Paar miteinander gar nicht, auch nicht durch künstliche Befruchtung und Adoption zählt ja nicht zur natürlichen Fortpflanzung. Aber selbstverständlich als individuelle Personen könnten sie auf natürlichem Weg Kinder haben. Sie sind ja nicht fortpflanzungsunfähig.
Ich denke, wir wissen beide wie es gemeint war und müssen das jetzt nicht zerpflücken.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 09:34
Vielleicht sollte einer kinderlosen Singlefrau, die einen extremen KiWu hat, einfach erlaubt sein sich legal künstlich befruchten zu lassen, so dass sie zumindest die Möglichkeit hat, ohne "Samenraub" diesen Wunsch zu erfüllen.

In Dt ist die Nutzung von Samenbanken nur unfruchtbaren Paaren erlaubt. Sollte auch Singlefrauen erlaubt sein, denn eigentlich ist es ja egal ob "der reine Erzeuger" ein unfreiwillig samenspendender Lover oder direkt ein Samenspender war.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 15:18
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Vielleicht sollte einer kinderlosen Singlefrau, die einen extremen KiWu hat, einfach erlaubt sein sich legal künstlich befruchten zu lassen, so dass sie zumindest die Möglichkeit hat, ohne "Samenraub" diesen Wunsch zu erfüllen.
Singel Frauen können sich in Deutschland auch künstlich befruchten lassen nur müssen sie das selbst zahlen.
Und das kostet paar tausend Euro ich glaube ca.3000 € wenn ich mich nicht täusche.
Und das ist nur eine Befruchtung, wenn die nicht klappt hat man Geld verschwendet.

Bei verheiratet paar Zahlt die Krankenkasse die künstlich Befruchtung teilweise oder sogar ganz.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 15:26
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Singel Frauen können sich in Deutschland auch künstlich befruchten lassen nur müssen sie das selbst zahlen.
Und das kostet paar tausend Euro ich glaube ca.3000 € wenn ich mich nicht täusche.
Und das ist nur eine Befruchtung, wenn die nicht klappt hat man Geld verschwendet.
Dankeschön! Das wusste ich nicht, also dass es für "Selbstzahlerinnen" möglich ist (mittlerweile)
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Bei verheiratet paar Zahlt die Krankenkasse die künstlich Befruchtung teilweise oder sogar ganz.
Das finde ich unfair, gleiches Recht für Alle befruchtungswilligen Frauen, mit oder ohne Anhang. Finde ich


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 15:54
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Sollte auch Singlefrauen erlaubt sein, denn eigentlich ist es ja egal ob "der reine Erzeuger" ein unfreiwillig samenspendender Lover oder direkt ein Samenspender war.
ist im Endeffekt kein Unterschied ja. Nicht schön ist es in jedem Fall für das Kind, dessen Vater dann halt dieser "Lover" bzw. " Samenspender" ist.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Das finde ich unfair, gleiches Recht für Alle befruchtungswilligen Frauen, mit oder ohne Anhang. Finde ich
nun ja...finde ich aber wiederum fair gegenüber dem Kind....denn dieser Anhang ist dann immerhin der Vater des Kindes, der es im Idealfall mit aufzieht sich drum kümmert usw...

Eine Singlefrau hingegen spekuliert von Anfang an darauf dass sie es schafft das Kind allein großzuziehen / zu versorgen oder drauf dass sich schon noch jemand dummes (ja sorry :D ) findet der es mit großzieht…. Ersatzpapa halt.
Für das Kind sind beide Varianten nicht so toll, von daher finde ich es schon gerechtfertigt das Paare hier mehr gefördert werden.


4x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 17:55
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Für das Kind sind beide Varianten nicht so toll, von daher finde ich es schon gerechtfertigt das Paare hier mehr gefördert werden.
Wie und wieso sollen Paare mehr gefördert werden?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 17:56
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Das finde ich unfair, gleiches Recht für Alle befruchtungswilligen Frauen, mit oder ohne Anhang. Finde ich
Naja der Sinn dahinter ist der, wenn die Frau z.b stirbt dann hat das Kind noch jemanden der sich kümmert.
Das ist auch einer der Gründe warum nur verheiratete paar Kinder adoptieren können.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 19:23
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Naja der Sinn dahinter ist der, wenn die Frau z.b stirbt dann hat das Kind noch jemanden der sich kümmert.
Das ist auch einer der Gründe warum nur verheiratete paar Kinder adoptieren können.
Das ist aber etwas veraltet mMn. Denn es gibt genug Singlemamas wo der Papa nicht nachvollziehbar ist oder nicht ansatzweise anwesend ist.. der bekommt das Kind im Todesfall auch nicht sondern zB die Großeltern.

Aus dieser Sicht würde es reichen, wenn sie quasi einen "Bürgen" hätte der sich im Zweifelsfall um das Kind kümmert. Das kann dann auch die beste Freundin sein.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 19:39
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist aber etwas veraltet mMn
Natürlich ist es veraltet wie das komplette Adoption recht.
Man darf nicht älter als 45 sein sonst kann man sofort vergessen.
Man muss mindestens fünf Jahre verheiratet sein.
Beide müssen einen Job haben und was weiß ich was es noch für Regeln gibt.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 20:27
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:und was weiß ich was es noch für Regeln gibt.
Man muss auch regelmäßig zu psychologischen Gesprächen.
Eine Adoption dauert schon ein paar Jahre da das Paar auf Herz und Nieren geprüft wird


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 20:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Man muss auch regelmäßig zu psychologischen Gesprächen.
Eine Adoption dauert schon ein paar Jahre da das Paar auf Herz und Nieren geprüft wird
Und wenn man alles bestanden hat ist es trotzdem keine Garantie das man ein Kind adoptieren kann.
Deswegen Adoptieren vielen Kinder aus dem Ausland, weil es da einfacher ist ein Kind zu bekommen.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 20:40
Zitat von knopperknopper schrieb:Eine Singlefrau hingegen spekuliert von Anfang an darauf dass sie es schafft das Kind allein großzuziehen / zu versorgen oder drauf dass sich schon noch jemand dummes (ja sorry :D ) findet der es mit großzieht…. Ersatzpapa halt.
Für das Kind sind beide Varianten nicht so toll, von daher finde ich es schon gerechtfertigt das Paare hier mehr gefördert werden.
Jemanden dummes finden der mit groß zieht?
Samma haben sie dich zu oft im Wald vergessen oder was? Was ist das denn bitte für eine dreiste Aussage?!
Ich würd ja bitte noch mit hinzufügen, dass wir alleinerziehenden Muttis abends vorm Hexenkessel sitzen und einen Liebestrank zaubern, für die "dummen" Männer, damit sie möglichst nicht schnallen wie blöd es wäre sich für eine Frau mit Kind zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 21:59
Zitat von knopperknopper schrieb:Eine Singlefrau hingegen spekuliert von Anfang an darauf dass sie es schafft das Kind allein großzuziehen / zu versorgen oder drauf dass sich schon noch jemand dummes (ja sorry :D ) findet der es mit großzieht…. Ersatzpapa halt.
Würde meine Ex mit einem Kind auftauchen von wem
anders, würde ich sie sofort heiraten und es adoptieren. War bei Forest Gump nicht anders, auch wenn es sein Leibliches war, hätte er es wohl auch gemacht, wenn es nicht von ihm war.

Und auch sonst, wenn ich eine Frau kennen lerne, hätte ich lieber eine mit als ohne Kind. Ein Kind bedeutet, dass sie was festes sucht und wohl auch bereit wäre, noch eins zu bekommen. was gibts besseres?


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 22:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Eine Singlefrau hingegen spekuliert von Anfang an darauf dass sie es schafft das Kind allein großzuziehen / zu versorgen oder drauf dass sich schon noch jemand dummes (ja sorry :D ) findet der es mit großzieht…. Ersatzpapa halt.
Für das Kind sind beide Varianten nicht so toll, von daher finde ich es schon gerechtfertigt das Paare hier mehr gefördert werden.
Puh, also ich musste hier zweimal lesen. Wenn ein Mann sich für eine Frau mit Kind entscheidet, ist er also dumm? Zudem diese Garantie hat die Frau nicht, dass sie einen Ernährer findet und zusätzlich sind viele Single-Mamas auch soweit geerdet und eigenständig, dass sie keinen Ernährer brauchen sondern schlicht einen Partner der einfach nur den Alltag bereichert. Auf einen Mann der sich als Ernährer aufspielt, kann eine eigenständige Single-Mama getrost verzichten.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 22:43
Zitat von BeerusBeerus schrieb:n Kind bedeutet, dass sie was festes sucht und wohl auch bereit wäre, noch eins zu bekommen. was gibts besseres
Hmmm nur weil man ein Kind hat heißt das ja nicht das man jemanden sucht der einen direkt Heiratet und man mit ihm ein zweites Kind zeugen will.

Deine Einstellung finde ich etwas naiv.
Es gibt bestimmt genug Frauen die Männer mit deiner Einstellung ausnutzen


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

27.06.2020 um 23:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie und wieso sollen Paare mehr gefördert werden?
Wenn es bspw., um künstliche Befruchtung geht, war doch ein paart Beiträge vorher die Rede von. Also Kosten von ca. 3000 € für Alleinstehende Frauen.
Weiß jetzt aber nicht genau ob Paare nicht doch etwas zahlen müssen bzw. die Kasse nur eine Teil oder so übernimmt.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Natürlich ist es veraltet wie das komplette Adoption recht.
Man darf nicht älter als 45 sein sonst kann man sofort vergessen.
Man muss mindestens fünf Jahre verheiratet sein.
Beide müssen einen Job haben und was weiß ich was es noch für Regeln gibt.
also das mit den 45 Jahren wusste ich schon, aber die anderen Anforderungen sind schon krass...vermutlich führt ein "nur" befristeter Job schon zu einer absage oder so. Oder vielleicht schon wenn man in Kurzarbeit ist oder so.
Das sollte alles doch mal etwas angepasst werden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jemanden dummes finden der mit groß zieht?
Samma haben sie dich zu oft im Wald vergessen oder was? Was ist das denn bitte für eine dreiste Aussage?!
Das ist meine ehrliche Meinung hierzu. Entschuldigung wenn das jetzt zu böse klingt.
Es ist aber so dass ich gewiss kein Ersatzpapa spielen würde, hab es nur bei einem Bekannten mitbekommen, und nee danke muss nicht sein.

Es ist nun mal keine einfache Situation, ich weiß, aber wenn ich z.b. in Singlebörsen so was lese wie "uns gibts nur im Doppelpack" bzw. "meine größte Liebe ist mein Kind, akzeptiert das bitte" (was ja im Grund schon richtig ist....), vergeht es mir jedenfalls und das Interesse an dieser Frau schwindet dann rapide.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ein Kind bedeutet, dass sie was festes sucht und wohl auch bereit wäre, noch eins zu bekommen. was gibts besseres?
naja das ist ja nicht immer so gegeben. Es gibt schon so einige Frauen die halt nur dieses eine Kind wollte, aber nicht unbedingt nochmal ein 2. mit einem anderen Mann, jedenfalls nicht vorrangig. natürlich kann sich dann doch irgendwie ergeben, obwohl kein Wunsch mehr besteht.
Zitat von EyaEya schrieb:Puh, also ich musste hier zweimal lesen. Wenn ein Mann sich für eine Frau mit Kind entscheidet, ist er also dumm?
nein in dem Kontext habe ich es nicht gemeint, sondern mich lediglich auf meine Sicht bezogen. Natürlich ist das etwas vorurteilsbehaftet solange man die konkrete Situation nicht kennt. Ich will damit auch nicht generalisieren, habe aber eben leider das Negativbeispiel im Bekanntenkreis erlebt.
Für mich persönlich wäre es daher keine Option, für viele andere mag es in Ordnung gehen. Und...selbstverständlich möchte ich nicht ausschließen das ich mich in eine Frau mit Kind verliebe....was dauerhaftes würde es aber sicherlich nicht werden. :D
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es gibt bestimmt genug Frauen die Männer mit deiner Einstellung ausnutzen
ja die gibt es gewiss.


4x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 00:02
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist meine ehrliche Meinung hierzu. Entschuldigung wenn das jetzt zu böse klingt.
Es ist aber so dass ich gewiss kein Ersatzpapa spielen würde, hab es nur bei einem Bekannten mitbekommen, und nee danke muss nicht sein.

Es ist nun mal keine einfache Situation, ich weiß, aber wenn ich z.b. in Singlebörsen so was lese wie "uns gibts nur im Doppelpack bzw. meine größte Liebe ist mein Kind, akzeptiert das bitte" (was ja im Grund auch richtig ist....), vergeht es mir jedenfalls und das Interesse an dieser Frau schwindet dann rapide.
Das DU kein Ersatzpapa spielen willst ist deine Sache.
Aber du wirst hier garantiert nicht uns alleinerziehenden Muttis unterstellen, dass wir alle nur darauf aus wären einen Ersatzpapa zu finden!
Das ist das allerletzte. Und btw einfach mal ne Unterstellung. Für dein "falls das zu böse klingt" musst du dich nicht entschuldigen - viel mehr für deine pauschalisierende Schrottaussage.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist nun mal keine einfache Situation, ich weiß, aber wenn ich z.b. in Singlebörsen so was lese wie "uns gibts nur im Doppelpack" bzw. "meine größte Liebe ist mein Kind, akzeptiert das bitte" (was ja im Grund schon richtig ist....), vergeht es mir jedenfalls und das Interesse an dieser Frau schwindet dann rapide.
Nochmal... Dein Interesse an Frauen ist hier nicht relevant. Deine Unterstellung gegenüber Alleinerziehenden ist es. Woher kommt so eine Denke? Wie kann man ruhigen gewissens so pauschalisieren?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 00:04
Zitat von knopperknopper schrieb:nein in dem Kontext habe ich es nicht gemeint, sondern mich lediglich auf meine Sicht bezogen. Natürlich ist das etwas vorurteilsbehaftet solange man die konkrete Situation nicht kennt. Ich will damit auch nicht generalisieren, habe aber eben leider das Negativbeispiel im Bekanntenkreis erlebt.
Für mich persönlich wäre es daher keine Option, für viele andere mag es in Ordnung gehen. Und...selbstverständlich möchte ich nicht ausschließen das ich mich in eine Frau mit Kind verliebe....was dauerhaftes würde es aber sicherlich nicht werden. :D
Wenn du das so für dich beschließt ist das dein Bier aber pauschal meinen, Männer die sich eine Frau mit Kind "nehmen" seinen dumm, ist etwas dreist. Mach einfach einen großen Bogen um Frauen mit kind/er, da tust du dir und ihr einen Gefallen.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 00:57
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich will damit auch nicht generalisieren, habe aber eben leider das Negativbeispiel im Bekanntenkreis erlebt.
Aus all deinen Beiträgen im Bezug auf Frauen (welche du ja leider nicht abkriegst), egal zu welchem Thema, kommen immer Beispiele aus dem "Bekanntenkreis". Vielleicht solltest du mal nicht immer stur nach diesen "Beispielen" gehen, sondern einfach mal auf dein Herz hören. Vielleicht klappt es dann auch mal mit einer Frau. Deine Unterstellungen sind schon schwer daneben, sowie dein mittlerweile etabliertes Frauenbild, so dass ich dir da keine große Chance mehr einräume. Wirst halt als alte Jungfer sterben. :D


Anzeige

1x zitiertmelden