Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 20:57
Kommt mal wieder aus dem Einzeiler Modus raus.

Anzeige
melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 21:42
Zitat von josie321josie321 schrieb:Vasektomie ist erst ab 25 erlaubt.Was ist wenn jemand Kinder will aber noch sich zu jung fühlt?
Dann muss er Kondome verwenden wenn er noch zu jung ist. Nicht jede Frau verträgt eine hormonelle Verhütung also sind Kondome so oder so Pflicht. Denn eine Spirale bekommt man auch nicht einfach so eingesetzt solange man noch keine Kinder hat und wenn kann das sehr zum Nachteil der Frau kommen. Beim Thema Verhütung machen es sich Männer mMn sehr leicht. Das geben sie sehr gerne der Frau ab die mit den Nebenwirkungen leben muss aber das Risiko möchten sie dann nicht in Kauf nehmen.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 22:36
Bezüglich Verhütung finde ich es aber auch etwas unpraktisch, dass es für die Herren der Schöpfung schlicht keine Alternativen zu einer Vasektomie (erst ab bestimmtem Alter durchführbar und auch kein 100% riskoarmer Eingriff) und Gummis (ich oute mich mal, ich als Frau finde diese Dinger gefühstechnisch den totalen Abturner und kann jeden verstehen, der sie nicht mag - auch, wenn sie allein schon dem Schutz vor Geschlechtskrankheiten wegen in einigen Situationen absolut sinnvoll sind) gibt.
Als Frau hat man ja doch um einige mehr Möglichkeiten. 2020 wäre schon mal langsam Zeit für bessere Verhütungsmethoden, auch von männlicher Seite.

Die vermehrte Meinung in diesem Thread besagt, dass Man(n) prinzipiell selbst Schuld ist, wenn ihm seine Partnerin ein Kind anhängt. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn der Typ bei einem ONS oder einem On Off Ding so blöd ist und denkt, dass es schon passen wird, dass sie angeblich die Pille nimmt - geschenkt!
Aber in einer längeren Beziehung sollte man doch auch als Mann genug vertrauen können, dass sie ihm keinen Nachwuchs unterjubeln will und schlau genug ist, z.B. die Pille richtig einzunehmen, die ja ohne Einnahmefehler eigentlich extrem sicher ist - Traurig, wenn das nicht der Fall ist.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 00:07
Zitat von AngieOnlyAngieOnly schrieb:Bezüglich Verhütung finde ich es aber auch etwas unpraktisch, dass es für die Herren der Schöpfung schlicht keine Alternativen zu einer Vasektomie (erst ab bestimmtem Alter durchführbar und auch kein 100% riskoarmer Eingriff) und Gummis (ich oute mich mal, ich als Frau finde diese Dinger gefühstechnisch den totalen Abturner und kann jeden verstehen, der sie nicht mag - auch, wenn sie allein schon dem Schutz vor Geschlechtskrankheiten wegen in einigen Situationen absolut sinnvoll sind) gibt.
Als Frau hat man ja doch um einige mehr Möglichkeiten. 2020 wäre schon mal langsam Zeit für bessere Verhütungsmethoden, auch von männlicher Seite.
warum mag das wohl so sein? Vielleicht weil die Frau schwanger wird und somit Verhütung immer als ihr Problem gesehen wurde?


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 08:24
Zitat von AngieOnlyAngieOnly schrieb:Aber in einer längeren Beziehung sollte man doch auch als Mann genug vertrauen können, dass sie ihm keinen Nachwuchs unterjubeln will und schlau genug ist, z.B. die Pille richtig einzunehmen, die ja ohne Einnahmefehler eigentlich extrem sicher ist - Traurig, wenn das nicht der Fall ist.
Ja, sollte man. Aber in diesem Fall wusste der Typ doch, dass sie unbedingt um jeden Preis Kinder will. Und vielleicht sollte man dann vom reinen Vertrauen weggehen und sagen, sorg ich halt mal vor.
Das Ding ist doch, Frauen würden das vermutlich in jedem Fall tun, weshalb hier viele Frauen auch dem Mann unterstellen, er hätte sich mehr kümmern müssen. Also, wenn ich weiß, mein Partner will unbedingt Kinder, am besten sofort, aber er verspricht mir, er verhütet - ha, keinen Meter vertrau ich da, da kann ich ihn noch so sehr lieben! Weil ICH hab dann am Ende mit Schwangerschaft und Geburt und so weiter zu tun, nicht er.
Wenn die Konstellation hier anders wäre, wäre auch die Diskussion komplett anders verlaufen.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 08:45
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ja, sollte man. Aber in diesem Fall wusste der Typ doch, dass sie unbedingt um jeden Preis Kinder will. Und vielleicht sollte man dann vom reinen Vertrauen weggehen und sagen, sorg ich halt mal vor.
Das Ding ist doch, Frauen würden das vermutlich in jedem Fall tun, weshalb hier viele Frauen auch dem Mann unterstellen, er hätte sich mehr kümmern müssen.
Wobei, wenn ich nun unbedingt ein Kind wollen würde und keinen Partner habe, würde ich zur Kinderwunsch Klinik gehen. Ich fände es auch einfacher es dem Kind irgendwann zu erklären. Ich würde mir jetzt zB keinen Partner nehmen der noch unbedingt Kinder will, weil ich für mich nicht weiß ob ich noch welche will. Ich fände es einfach nicht fair ihn seiner Zeit zu rauben in der Hoffnung ihm mal Kinder zu schenken.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 09:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Finde ich auch - ein Mann der partout kein Kind will soll sich einer Vasektomie unterziehen und es der Frau nicht sagen.
So lieben sich alle und sich am meisten.
Ich kann deine Aussage nicht ganz deuten. Ist sie ironisch gemeint? Wenn nein, dann unterstreicht es eine große Schwachstelle: Vertrauen.

Die Frau würde irgendwann merken, dass etwas nicht stimmt und folglich brodelt es zurecht in der Beziehung.

Vertrauen schafft ja die wunderbare Möglichkeit, sich wenigstens in einer Partnerschaft freizufühlen und alle „Karten“ offen zu legen, weil man sich in einem Vertrauensverhältnis befindet. Man setzt darauf, dass der Partner einen nicht hintergeht; dass man seinen Aussagen Glauben schenken kann. Kommen Zweifel auf, sollte die Kommunikation zum Einsatz kommen.

Relevante Wünsche und Tatsachen bereits beim kennen lernen bewusst zu verschweigen und auch später in der Beziehung, sorgen m. M. n. für unnötige Indifferenzen. Und das Thema Kinder ist nunmal nicht mit „brauchen wir noch Hackfleisch, dann bring ich welches mit“ zu vergleichen.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 09:28
Zitat von EyaEya schrieb: Wobei, wenn ich nun unbedingt ein Kind wollen würde und keinen Partner habe, würde ich zur Kinderwunsch Klinik gehen. Ich fände es auch einfacher es dem Kind irgendwann zu erklären. Ich würde mir jetzt zB keinen Partner nehmen der noch unbedingt Kinder will, weil ich für mich nicht weiß ob ich noch welche will. Ich fände es einfach nicht fair ihn seiner Zeit zu rauben in der Hoffnung ihm mal Kinder zu schenken.
Da musst du ins Ausland gehen. In Deutschland gibt es -meines Wissens nach- die Möglichkeit einer Samenspende nur, wenn es auch einen "zahlenden Vater" gibt. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 09:30
Zitat von DamaDama schrieb:Ich kann deine Aussage nicht ganz deuten. Ist sie ironisch gemeint?
Ja, hier wird immer dem Mann eine Schuld unterstellt wenn die Frau ihn bei der Verhütung betrügt - er solle selbst aufpassen und selbst Schuld wenn er mit einer Frau zusammen ist die unbedingt ein Kind will...obwohl die Absprache ist: kein Kind.
Also, Vasektomie und Mund halten.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 09:50
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Da musst du ins Ausland gehen. In Deutschland gibt es -meines Wissens nach- die Möglichkeit einer Samenspende nur, wenn es auch einen "zahlenden Vater" gibt. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.
Stimmt, zB nach Polen. Die Klink in Wien hat eine Partnerklinik in Polen in welcher man als Single seinen Kinderwunsch erfüllen könnte. Sicher sehr kostspielig, deshalb kann ich es auch ein wenig nachvollziehen dass Frauen da radikaler vorgehen und die Pille heimlich absetzen.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 09:58
Zitat von EyaEya schrieb: Stimmt, zB nach Polen. Die Klink in Wien hat eine Partnerklinik in Polen in welcher man als Single seinen Kinderwunsch erfüllen könnte. Sicher sehr kostspielig, deshalb kann ich es auch ein wenig nachvollziehen dass Frauen da radikaler vorgehen und die Pille heimlich absetzen.
Was ich einer anonymen Samenspende auch nicht verstehe: (1) Man trifft ja auch immer wieder den Typus Mann, mit dem man gar nicht kann - wenn man nun so ein Kind bekommt, das so gar nicht zu einem passt, dann wird es sehr schwierig (2) passt gar nicht zum Thema, aber: Es kann sich auch jemand, der psychisch völlig labil ist, in so einer Klinik schwängern lassen - und dann mit dem Kind völlig überfordert ist, das finde ich bedenklich. (3) Bei heimlich Absetzen hast du eben einen Vater, der zahlt (oder das Jugendamt, der dafür einspringt).


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 09:59
Es ist sicherlich nicht in Ordnung, sich über den Mann hinwegzusetzen und einfach heimlich die Pille absetzt um schwanger zu werden. Nur gehören zum Verhüten immer zwei.

Edit: Resttext versehntlich gelöscht:

Hier meine ich die ONS und keine Ehe und Partnerschaft.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 10:02
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was ich einer anonymen Samenspende auch nicht verstehe: (1) Man trifft ja auch immer wieder den Typus Mann, mit dem man gar nicht kann - wenn man nun so ein Kind bekommt, das so gar nicht zu einem passt, dann wird es sehr schwierig (2) passt gar nicht zum Thema, aber: Es kann sich auch jemand, der psychisch völlig labil ist, in so einer Klinik schwängern lassen - und dann mit dem Kind völlig überfordert ist, das finde ich bedenklich. (3) Bei heimlich Absetzen hast du eben einen Vater, der zahlt (oder das Jugendamt, der dafür einspringt).
Naja so gesehen bleiben nicht viele Optionen übrig wenn eine Frau einen starken Kinderwunsch hat. Ich will gar nicht wissen wie viel K es kostet sich in Polen künstlich befruchten zu lassen. Also hat die Frau dann eben die Möglichkeiten auf ein Kind zu verzichten oder eben sich von einem Mann gegen seinen Willen schwängern zu lassen und dafür die A-Karte zu kassieren.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 10:12
Zitat von josie321josie321 schrieb:Naja,der Mann muss Alimente zahlen..die Mutter könnte im Ernstfall abtreiben!
Wie schon mal gesagt, eine Abtreibung ist kein Spaziergang. Wenn ich die Wahl hätte Kind bekommen/nicht bekommen ODER Alimente zu zahlen, wären mir die Alimente lieber.
Zitat von DamaDama schrieb:Ich kann deine Aussage nicht ganz deuten. Ist sie ironisch gemeint? Wenn nein, dann unterstreicht es eine große Schwachstelle: Vertrauen.
Ich finde in einer Beziehung sollte man über solche Dinge sprechen. Wenn sie z.B unbedingt Kinder will, und er absolut keine, wäre es am besten sie gingen getrennte Wege.

Ich denke aber trotzdem nicht, dass es unter Frauen üblich ist "nur so mal die Verhütung abzusetzen", ohne Absprache natürlich.
So hoch ist der Kinderunterhalt nicht, dass sowas "wert" ist. Und wenn der Mann, deswegen (irgendwie in so einem Fall verständlicherweise) sie nicht mehr sehen will, ist sie zudem auch noch alleinerziehend.

https://www.unterhalt.net/duesseldorfer-tabelle.html

Alles in allem sehe ich also keinen wirklichen Nutzen für die Frau. Klar, es mag vielleicht solche Frauen geben, die halte ich aber eher für die Ausnahme.

Zudem muss man erst mal beweisen, dass die Gute absichtlich ihre Verhütung absetzt, Pillen verschwinden lässt etc. ... Auch der Freund des TE hat seine Partnerin nicht dabei in flagranti erwischt, sondern nur irgendwann danach das "Geständnis" gehört.

Mir erscheint es dann doch wahrscheinlicher, dass die Verhütung völlig einem Partner überlassen wird, ein Fehler passiert (ist menschlich) und sie dann schwanger ist.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 10:45
Zitat von EyaEya schrieb:Hier hat die Frau kein Kind und der Mann hat zwei Kinder, da herrscht ein anderes Machtverhältnis. In dieser Situation ist der Mann eindeutig in der Machtposition, denn die Frau ist ja diejenige die einen unerfüllten Kinderwunsch hat und darunter leidet.
Bezogen auf den EP, und unter der Annahme dass der Mann die Frau liebt und wirklich mit ihr zusammen sein möchte, würde ich meinen ist die Frau in der Machtposition. Weil sie der Meinung ist sie kann die Pille absetzen und ein Kind bekommen, der Mann liebt sie sowieso und wird ihr das Vergehen verzeihen..


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 10:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bezogen auf den EP, und unter der Annahme dass der Mann die Frau liebt und wirklich mit ihr zusammen sein möchte, würde ich meinen ist die Frau in der Machtposition.
was by the way, meiner Ansicht nach fast immer so ist. da es für Frauen meiner Ansicht nach zumeist einfacher ist einen anderen Mann zu finden. andersrum sieht es nicht so gut aus...


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:05
da ich nur mit Frauen schlafe, mit denen ich auch ein Kind möchte bzw heiraten, wäre es für mich ein Traum wenn meine Partnerin die Verhütung weg lässt. Generell bin ich sowieso ein Gegner von Verhütung, aber passe mic halt an.

Ich frage mich nur, warum so viele Männer ein Glück haben, und eine Frau finden, die sich sogar heimlich schwängern lassen. Bisher habe ich fast nur Frauen getroffen die entweder keine Kinder oder erst mach 30 Kinder möchten.

Ein Freund hat jetzt auch das Glück (er nennt es druck). Seine Freundin hat keine Arbeitsbewilligung, weswegen sie ihn heiraten möchte, damit sie hier arbeiten kann. Sonst geht sie mach Deutschland hat sie gesagt. Er ist sich jetzt nicht sicher, ob er sie heiraten soll. Die beiden sind gerade mal 6 Monate zusammen und beide 27. Finde man(n) könnte nicht mehr Glück haben, als wenn eine Frau heimlich schwanger wird oder einem heiraten muss, wegen bürokratischen Umständen.


4x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:06
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Generell bin ich sowieso ein Gegner von Verhütung, aber passe mich den Frauen halt an.
Wieso das denn?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Finde man(n) könnte nicht mehr Glück haben, als wenn eine Frau heimlich schwanger wird oder einem heiraten muss, wegen bürokratischen Umständen.
Du nennst es Glück, wenn jemand betrogen wird? :D


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:09
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du nennst es Glück, wenn jemand betrogen wird? :D
Ne, meinte mit heimlich halt das sie die Verhütung weg lässt :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wieso das denn?
Weil ich finde, dass man mit niemanden schlafen sollte, mit dem man nicht auch ein Kind möchte bzw bereit wäre eines zu bekommen, falls es mal ein Unfall gibt. Ist aber nur meine Einstellung, verurteile niemanden der Sex als spass sieht.


4x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:16
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ne, meinte mit heimlich halt das sie die Verhütung weg lässt :D
Ich glaube, du siehst das eher im positiven Sinne als Überraschung. ^^ Hier ist ja der Fall, dass der Partner damit nicht einverstanden war.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Weil ich finde, dass man mit niemanden schlafen sollte, mit dem man nicht auch ein Kind möchte bzw bereit wäre eines zu bekommen, falls es mal ein Unfall gibt. Ist aber nur meine Einstellung, verurteile niemanden der Sex als spass sieht.
Aha, okay. Danke für die Erklärung, stimme zwar nicht zu, aber ist ja jedem seins. :)


Anzeige

1x zitiertmelden