Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 01:34
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Würde meine Ex mit einem Kind auftauchen von wem
anders, würde ich sie sofort heiraten und es adoptieren. War bei Forest Gump nicht anders, auch wenn es sein Leibliches war, hätte er es wohl auch gemacht, wenn es nicht von ihm war.
Daß Forest Gump ein Film war, das haste aber schon mitbekommen ?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und auch sonst, wenn ich eine Frau kennen lerne, hätte ich lieber eine mit als ohne Kind. Ein Kind bedeutet, dass sie was festes sucht und wohl auch bereit wäre, noch eins zu bekommen. was gibts besseres?
Eine Frau mit Kind sucht also immer was festes ? Auch alleinerziehende Frauen können das Leben genießen, auch ohne feste Beziehung. Und nur weil sie schon ein Kind haben, heißt das noch lange nicht, daß sie auch noch eins wollen. Du bist dermaßen weltfremd in deinen Aussagen, da fällt einem echt nix mehr zu ein.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist nun mal keine einfache Situation, ich weiß, aber wenn ich z.b. in Singlebörsen so was lese wie "uns gibts nur im Doppelpack" bzw. "meine größte Liebe ist mein Kind, akzeptiert das bitte" (was ja im Grund schon richtig ist....), vergeht es mir jedenfalls und das Interesse an dieser Frau schwindet dann rapide.
Suchst du ne Mami oder ne Frau ? Jeder guten Mutter ist ihr Kind wichtiger als ein Kerl, absolut verständlich. Und das fällt bei dir dann schon unter Ausschusskriterium ? Das glaubst du doch selber nicht, daß du ne Top Frau ablehnen würdest, nur weil sie ein Kind hat !

Anzeige
3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 01:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Suchst du ne Mami oder ne Frau ? Jeder guten Mutter ist ihr Kind wichtiger als ein Kerl, absolut verständlich. Und das fällt bei dir dann schon unter Ausschusskriterium ? Das glaubst du doch selber nicht, daß du ne Top Frau ablehnen würdest, nur weil sie ein Kind hat !
Doch glaubt er.
Das top Frauen, die evtl auch Mami sind, sicherlich in Typen wie ihm keinen Ersatzvater suchen, kommt ihm aber nicht in den Sinn.
Uns alleinerziehenden Frauen sind nämlich auch Typen lieber die von tuten und blasen in Sachen Kindererziehung keine Ahnung haben. Hauptsache IRGENDWER steht in unserer Planung direkt auf Platz 1


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 02:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:. Und btw einfach mal ne Unterstellung. Für dein "falls das zu böse klingt" musst du dich nicht entschuldigen - viel mehr für deine pauschalisierende Schrottaussage.
es sollte wie gesagt nicht pauschalisierend sein, sondern ist lediglich meine lapidare Sicht, und das was ich sonst halt nur denke ...aber in echt nicht so ausspreche wie hier.

Viele in der Realität geben mir seltsamerweise recht und sehen das ganz anders. Den Satz bitte, mach nicht den Fehler und nimm, dir eine mit Kind hab ich nicht erst 1 mal gehört….
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Woher kommt so eine Denke? Wie kann man ruhigen gewissens so pauschalisieren?
es kommt eben aus mehreren Erfahrungen aus meinem Umfeld...irgendwann gibt es deswegen halt immer Zoff, manchmal mehr und manchmal weniger.
Zitat von EyaEya schrieb:Mach einfach einen großen Bogen um Frauen mit kind/er, da tust du dir und ihr einen Gefallen.
ja das schreib ich ja bereits. :)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Deine Unterstellungen sind schon schwer daneben, sowie dein mittlerweile etabliertes Frauenbild, so dass ich dir da keine große Chance mehr einräume. Wirst halt als alte Jungfer sterben. :D
das ist schön dass du hieraus mein allgemeines Frauenbild ableitest...welches aber so nicht stimmt. Es ist lediglich meine Meinung zum Thema Ersatzvater.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wirst halt als alte Jungfer sterben. :D
auch das ist nicht mehr möglich :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das glaubst du doch selber nicht, daß du ne Top Frau ablehnen würdest, nur weil sie ein Kind hat !
nein, habe ich ja bereits geschrieben dass wenn ich mich in eine verlieben würde ich sie dann selbstverständlich nicht mit dem Argument ablehne. Ich sehe jedoch eine dauerhafte Beziehung als problematisch.
Dies trifft jedoch nur auf mich zu und natürlich nicht auf alle Männer in diesem Land.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das top Frauen, die evtl auch Mami sind, sicherlich in Typen wie ihm keinen Ersatzvater suchen, kommt ihm aber nicht in den Sinn.
viele suchen dies sicherlich nicht vorrangig, wünschen sich aber doch evt. eine heile Familie und dass der neue Partner im Idealfall doch die Vaterrolle einnehmen soll.
Ist ja auch automatisch wenn man bspw. zusammen zieht oder etwas zusammen unternimmt.


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 03:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das top Frauen, die evtl auch Mami sind, sicherlich in Typen wie ihm keinen Ersatzvater suchen, kommt ihm aber nicht in den Sinn.
Wenn man Pauschalisierungen scheiße findet, sollte man sie selber auch sein lassen. Ist in dem Fall nämlich auch eine "Schrottaussage". Natürlich gibt es viele Single-Mütter, die gerne noch ihre Hörnchen abstoßen wollen, unabhängig vom Kind, und keinen Ersatzvater suchen, sondern einfach nur Spaß. Trotzdem gibt es auch jene, die nur etwas Festes suchen. Und trotzdem gibt es noch jene, die tatsächlich ums Verrecken einen Ersatzvater für ihr Kind suchen, weil evtl. ihr eigener Wunsch nach heiler Familienwelt so groß ist. In den Jahren, in denen ich Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren beim Fußball rumgescheucht habe, habe ich Single-Mamis jeglicher Kategorie getroffen. Ein Lütten hat übrigens jeden neuen Freund seiner Mama direkt "Papi" genannt. Vermutlich, weil er das so gewohnt war.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 06:31
@chriseba

Umkehr ist dann pauschalisiert wenn da "auch evtl" steht? Ich denke nicht. Manchmal sollte man Details nicht überlesen - aber das kenne ich mittlerweile von dir. ;) wers brauch, sei dir gegönnt.
Zitat von knopperknopper schrieb:viele suchen dies sicherlich nicht vorrangig, wünschen sich aber doch evt. eine heile Familie und dass der neue Partner im Idealfall doch die Vaterrolle einnehmen soll.
Ist ja auch automatisch wenn man bspw. zusammen zieht oder etwas zusammen unternimmt.
Wenn man zusammen etwas unternimmt, übernimmt man als Partner gleich die Vaterrolle?
Also zum Vater sein gehört schön ein wenig mehr als cool den Ball zu kicken und mit in der gleichen Wohnung zu wohnen.

Zu dem Rest kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Es ist auch hier immer das gleiche, egal in welcher Diskussion. "so habe ich es ja nicht gemeint, ist doch nur meine Meinung, im meinem Umfeld... usw"


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 07:36
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Naja der Sinn dahinter ist der, wenn die Frau z.b stirbt dann hat das Kind noch jemanden der sich kümmert.
Das ist auch einer der Gründe warum nur verheiratete paar Kinder adoptieren können.
Das Argument hinkt aber deutlich und ist altbacken. Aber natürlich, ein hetero Elternpaar voll das "klassische".
Eine alleinstehende Frau, sollte jedoch ebenfalls ihren KiWu erfüllen dürfen. Genau so wie das Heteropaar oder ein lesbisches Paar. (Zumindest in Dänemark dürfen auch dt Lesbenpaare eine künstl Befruchtung vornehmen lassen)

KiWu ist nun mal KiWu, dann werden die armen Männern auch nicht mehr ihres Samens beraubt, was so Kinder wünschende Frauen ja oft u gerne tun, ungeschützt mit Typ XY in die Kiste damit sie endlich schwanger werden darf. (Überspitzt)

Vorurteile aus dem Thread bisher:

- Singlefrauen die sich Kinder wünschen suchen "nur Samenspender"

- Frauen die sich grundsätzlich keine Kinder wünschen sind "total egoistisch u unnormal".

- Alleinerziehende Frauen suchen nur einen Ersatzpapa. Stur u ohne Rücksicht auf Verluste....🙄

Frauen aber auch, nix machen sie richtig. Ehrlich wenn eine Frau "keinen Ehemann abbekommt" ihre Schuld ihr Pech. KiWo ohne Partner/in bah egoistisch.

Kein KiWu......bah egoistisch, was für eine herzlose Frau wieder ihrer Natur......

Ja klar ziemlich ironisch ausgedrückt....aber im Kontext, denken Viele ganz genau so.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 09:51
Zitat von knopperknopper schrieb:Den Satz bitte, mach nicht den Fehler und nimm, dir eine mit Kind hab ich nicht erst 1 mal gehört….
Das mag daran liegen, dass du mit der Partnerin schon überfordert genug wärst.
Zitat von knopperknopper schrieb:das ist schön dass du hieraus mein allgemeines Frauenbild ableitest...welches aber so nicht stimmt.
Oh, es gibt nun wirklich genug Beiträge von dir, und dein Frauenbild ist mehr als deutlich. Es ist für alle besser, wenn's nicht klappt. Und das wird es nicht, bei so einer Einstellung zu Frauen.
Zitat von knopperknopper schrieb:viele suchen dies sicherlich nicht vorrangig, wünschen sich aber doch evt. eine heile Familie und dass der neue Partner im Idealfall doch die Vaterrolle einnehmen soll.
So ein Blödsinn schon wieder. Grade, wenn man als Singlefrau sein Kind aufzieht, wird man einen Teufel tun und es in die Hände von nächstbesten Kerl geben. Es soll übrigens auch Männer geben, die das klasse finden und/ oder selbst schon ein Kind haben. Patchworkfamilie kann wunderbar sein und gut funktionieren. Auch hier zeigt sich wieder deine absoult verschrobene Sicht auf Frauen: Die dummen Weiber haben die Beine breitgemacht und wollen jetzt irgendwen, der ihr die Arbeit mit dem Balg abnimmt. Und da wunderst du dich noch über Gegenwind, bei solchen Aussagen?
Dein EINER!!! Bekannter ist nicht die Welt und es ist wirklich dumm, darauf auf alle Frauen zu schließen, um dann so ein Gelaber hier als Fakten darzustellen.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 10:32
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Grade, wenn man als Singlefrau sein Kind aufzieht, wird man einen Teufel tun und es in die Hände von nächstbesten Kerl geben.
Das kommt vor, so ist es ja nicht vllt tun diese Frauen das aus einer Art innerlichen Naivität, der Wunsch bedingungslos geliebt zu werden, kann auch der fragliche Ausgangspunkt für den Wunsch nach einem Baby sein.
Man kann natürlich von einem Kind nicht erwarten, dass es ein "emotionales Loch" welches zB durch eine eigene lieblose Kindheit entstanden ist zu "stopfen".

Nun kann eine Frau aber so ganz innen drin noch sehr kindlich empfinden u daher ihren Traum von heiler Familie u Liebe entsprechend "nachjagen" mit wechselnden "Ersatzvätern".
Was soll man da tun? Das passiert halt eben auch, ist natürlich nicht die Regel, eher das Leben..... ;)


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 10:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Den Satz bitte, mach nicht den Fehler und nimm, dir eine mit Kind hab ich nicht erst 1 mal gehört….
Heute gibt es eh viel mehr kinderlose Frauen.

Ich glaube es Dir und habe Verständnis dafür, dass Du kein "fremdes" Kind aufziehen willst. Das ist auch ok.

Die meisten Single Frauen mit Kind(er) suchen keinen Ersatzpapa!

Ich muss aber zugeben, dass ich einen einzigen Fall kenne, wo sich eine Frau, die gerade zum fünften Kind schwanger war, einen Typ angelte, an dem sie ihre Kinder abschieben konnte. Er saß (als das fünfte Kind auf der Welt war) mit ihren Kids daheim, während sie um die Häuser zog.
Er hat das sogar gecheckt, aber er war so verschossen in diese Frau, dass er es akzeptierte.

Vereinzelt wird es so etwas schon geben, aber die Masse ist es nicht!


Ich verstehe Frauen mit Kinderwunsch!
So etwas muss man aber gut planen. Wenn die Frau den Mann als Samenspender missbraucht, hat sie wenigstens so viel Anstand zu haben, dass sie keinen Unterhalt von ihm fordert!


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 10:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß Forest Gump ein Film war, das haste aber schon mitbekommen ?
Für mich dennoch der Inbegriff eines guten Charakters an dem sich jeder orientieren soll.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eine Frau mit Kind sucht also immer was festes ? Auch alleinerziehende Frauen können das Leben genießen, auch ohne feste Beziehung. Und nur weil sie schon ein Kind haben, heißt das noch lange nicht, daß sie auch noch eins wollen. Du bist dermaßen weltfremd in deinen Aussagen, da fällt einem echt nix mehr zu ein.
Ich denke im % ist eine Frau mit Kind dankbarer für einen Mann, als eine ohne. Und glaub mir, sehr viele suchen einen Ersatz Vater.
Gerade die „jüngeren.“ Kenne viele 17-20 Jährige die ein Kind von irgendwem haben, mit dem noch bei den Eltern wohnen, meist keine Ausbildung haben und einfach nur einen Typen suchen, der einen festen Job und eine eigene Wohnung hat. Woher ich das weiss? Instagram.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 10:39
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wenn die Frau den Mann als Samenspender missbraucht, hat sie wenigstens so viel Anstand zu haben, dass sie keinen Unterhalt von ihm fordert!
Da ist das Jugendamt grundsätzlich ganz anderer Ansicht und selbst wenn die werdende Mutter auf Unterhalt verzichten will, soll sie doch unbedingt den Erzeuger angeben, damit dieser doch zahlt.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 10:45
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Da ist das Jugendamt grundsätzlich ganz anderer Ansicht und selbst wenn die werdende Mutter auf Unterhalt verzichten will, soll sie doch unbedingt den Erzeuger angeben, damit dieser doch zahlt.
Das kann man ganz leicht umgehen, indem man in der Geburtsurkunde "Vater unbekannt" angibt.

Ich würde dem Jugendamt sagen, dass ich bei einem One-Night-Stand schwanger wurde und keine Ahnung habe, wie der Typ heißt und dass ich ihn seither nie mehr gesehen habe.

Mir wäre es komplett egal, was die vom Jugendamt über mich denken.


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 10:55
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das kann man ganz leicht umgehen, indem man in der Geburtsurkunde "Vater unbekannt" angibt.
Ich würde dem Jugendamt sagen, dass ich bei einem One-Night-Stand schwanger wurde und keine Ahnung habe, wie der Typ heißt und dass ich ihn seither nie mehr gesehen habe.
Mir wäre es komplett egal, was die vom Jugendamt über mich denken.
Da hast Du schon recht, nur mit den Forderungen des Jugendamtes rumschlagen muss die Mutter immer alleine.
Teilweise ist das haarsträubend, egal ich hoffe jede Frau die, die Nerven hat sich ganz bewusst für eine geplante, alleinige Mutterschaft zu entscheiden, hat ebenfalls Kraft genug sich gegen nervende Jugendämter durchzusetzen!
;)


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 11:09
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:ich hoffe jede Frau die, die Nerven hat sich ganz bewusst für eine geplante, alleinige Mutterschaft zu entscheiden, hat ebenfalls Kraft genug sich gegen nervende Jugendämter durchzusetzen!
;)
Deswegen schrieb ich, dass man so etwas gut planen muss.
Man muss sich sicher sein, dass man die Kraft dafür hat.
Ebenso muss man einen Plan haben, wie man es mit der eigenen Berufstätigkeit vereinbart. Hat man "Helferlein", wie zB die Großeltern (Eltern der Mutter),...

Ich hätte vorher gespart, damit ich zwei Jahre in Karenz gehen kann und in dieser Zeit neben dem mageren Kindergeld von Reserven lebe.
Ab dem zweiten Geburtstag des Kindes wäre ich wieder Vollzeit arbeiten gegangen und hätte das Kind in dieser Zeit in Fremdbetreuung geben müssen.

Selbstverständlich können diese Pläne immer durch etwas Unvorhergesehenes scheitern. Ein Beispiel wäre, falls das Kind eine Behinderung hätte. Dann ist es für die Mutter wirklich hart.

Trotzdem bin ich froh, dass ich meine Kinder nicht alleine aufziehen muss. Mit dem Papa ist es nämlich sowohl für die Kids, als auch für die Mutter am Schönsten!


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 14:23
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das kann man ganz leicht umgehen, indem man in der Geburtsurkunde "Vater unbekannt" angibt.
So einfach ist es nicht.
Das Jugendamt fordert von der Mutter alles was sie weiß zu sagen auch wo sie sich online getroffen haben und wie der Nickname ist.
Und durch diese Infos versucht das Jugendamt den leiblichen Vater ausfindig zu machen.
Und wenn es passiert ist bekommt der Mann ein Brief.
Wenn eine Frau diese Infos nicht preisgeben gibt bekommt sie vom Jugendamt auch kein Geld.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 14:48
Nur mal als kleiner Einwurf:
das Kind hat ein Recht zu wissen, wer sein Vater ist.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 14:53
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das Jugendamt fordert von der Mutter alles was sie weiß zu sagen auch wo sie sich online getroffen haben und wie der Nickname ist.
Und durch diese Infos versucht das Jugendamt den leiblichen Vater ausfindig zu machen.
Und wenn es passiert ist bekommt der Mann ein Brief.
Wenn eine Frau diese Infos nicht preisgeben gibt bekommt sie vom Jugendamt auch kein Geld.
Da sieht man wieder einmal, wie altmodisch ich denke....

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, diesen One-Night-Stand online zu organisieren - ich hätte dem Jugendamt gesagt, dass ich diesen Mann in einem Lokal zufällig getroffen habe und dann mit ihm in einem uneinsichtigen Winkel, unter einem Gästetisch oder im Freien das Kind gezeugt hätte.

Wenn ich mir mittels "Samenraub" ein Kind angeschafft hätte, wäre mir der Vater natürlich bekannt. Ich würde ja vorher abchecken, ob dieser Mensch überhaupt gesund ist,...
Dem Jugendamt hätte ich die Story mit dem Lokal aufgedrückt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Kind hat ein Recht zu wissen, wer sein Vater ist.
Sobald das Kind 18 Jahre alt ist, würde es den Namen des Vaters von mir erfahren.

Aber: zum Glück musste ich mir meinen Kinderwunsch nicht auf diese "brutale" Art erfüllen!


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 15:01
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das kann in die Hose gehen
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich Unterhalt erbetteln (egal ob vom Vater oder vom Staat) - ich hätte gar nie einen Antrag darauf gestellt.

Ich wäre immer in der Lage gewesen mein Kind finanziell alleine versorgen zu können.
Diese Einstellung erwarte ich von jeder Frau, die sich mittels Samenraub ein Kind anschafft!


4x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 15:06
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich Unterhalt erbetteln (egal ob vom Vater oder vom Staat) - ich hätte gar nie einen Antrag darauf gestellt.
Ja passt, hatte nur den Link reingestellt um zu zeigen das es eben nicht so einfach ist,
Geld mit angeblicher Unwissenheit vom Amt zu erhaschen.
Wie Du persönlich dabei tickst kann mir ja egal sein ;)


Anzeige

1x zitiertmelden