Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 15:16
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wie Du persönlich dabei tickst kann mir ja egal sein ;)
Es ist keine gute Lösung.

Wäre ich heute jung und hätte keinen Partner, würde ich mich zu 99% in einer Kinderwunschklinik künstlich befruchten lassen.
Heute findet man diese schon im benachbarten Ausland.

Als ich jung war, war das noch viel zu kompliziert.

Ob ein Kind, das in einer Kinderwunschklinik gezeugt wurde, jemals erfährt, wer der Vater ist, weiß ich allerdings nicht.

Man darf aber Frauen mit Kinderwunsch nicht verurteilen. Kinder bekommen ist doch ein Menschenrecht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 15:40
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, diesen One-Night-Stand online zu organisieren - ich hätte dem Jugendamt gesagt, dass ich diesen Mann in einem Lokal zufällig getroffen habe und dann mit ihm in einem uneinsichtigen Winkel, unter einem Gästetisch oder im Freien das Kind gezeugt hätte.
Auch da wird das Jugendamt fordern das du den Mann suchst.
Und wenn es heißt das du in diese Kneipe gehst und die Gäste fragst ob sie ihn kennen.
Wenn du nicht alles in deiner Macht stehende versuchst um ihn ausfindig zu machen bekommt man auch kein Geld.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 15:43
Um nochmal auf das Grundthema "Zwangsvaterschaft" zurück zu kommen, ich denke zumeist findet die Sache (wennschon) so statt, Frau hofft mit ihrer Aktion auch den Erzeuger selbst zu "behalten".
Sofern er mindestens schon eine Affäre/frischer Partner u kein ONS ist.

Der reine "Samenraub" findet auch statt, nur zum Vergleich zu s.o. schon seltener.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 15:52
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:bekommt man auch kein Geld.
Ich würde kein Geld wollen! Weder vom Jugendamt, noch vom Vater!
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:mit ihrer Aktion auch den Erzeuger selbst zu "behalten".
Das glaube ich nicht.
Ich ziehe lieber ein Kind alleine groß, bevor ich mit einem Mann zusammen bin, mit dem es beziehungsmäßig nicht 100% passt.
Das würde auf lange Sicht eine unerfüllte, unglückliche Beziehung werden, die irgendwann so wie so auseinander geht.

Ich glaube, dass bei den meisten Frauen, die sich eigenwillig ein Kind anschaffen, der Kinderwunsch an erster Stelle steht!


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 15:56
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich glaube, dass bei den meisten Frauen, die sich eigenwillig ein Kind anschaffen, der Kinderwunsch an erster Stelle steht!
Verliebte Frauen mit KiWu......? Können genügend davon so töricht sein oder nicht?
Was ist denn nicht zumindest emotional nachvollziehbar? Gerade als Frau.

Sollte man dennoch nicht tun ja, ist aber eben was vielfach halt passiert. Cest la vie....


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:"so habe ich es ja nicht gemeint, ist doch nur meine Meinung, im meinem Umfeld... usw"
ich habe es sehr wohl so gemeint, nur mit dem Zusatz dass es das ist was ich halt mir dabei denke,d as kann dir doch hier erstmal egal sein oder nicht? :D
Wie gesagt im realen Leben spreche ich so etwas natürlich nicht aus, da mir der Gegenwind bewusst ist der dann darauf folgt. Ich denke es mir aber. Und wie gesagt viele geben mir dabei auch recht. Ja evt. mag es eine komplett dämliche Ansicht bzw. Aussage sein Es wäre aber schön wenn du es als meine Meinung zu dem Thema akzeptierst.

Ich denke dabei können wir es auch belassen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Er hat das sogar gecheckt, aber er war so verschossen in diese Frau, dass er es akzeptierte.
Glaube ich, die berühmte rosarote Brille. Kann schon eine Falle sein und irgendwann kommt dann das Erwachen. Ist aber wohl auch Typ-abhängig. Ich möchte mich jedoch nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen dass mir so etwas nie passieren könnte...
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Vereinzelt wird es so etwas schon geben, aber die Masse ist es nicht!
Ja das hoffe ich auch.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wenn die Frau den Mann als Samenspender missbraucht, hat sie wenigstens so viel Anstand zu haben, dass sie keinen Unterhalt von ihm fordert!
Naja das steht ihr in jedem Fall zu, und ist ja wie gesagt auch für das Kind.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Patchworkfamilie kann wunderbar sein und gut funktionieren.
Natürlich kann es das, wenn alle "mitspielen" und klare Regeln abgemacht sind.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:: Die dummen Weiber haben die Beine breitgemacht und wollen jetzt irgendwen, der ihr die Arbeit mit dem Balg abnimmt. Und da wunderst du dich noch über Gegenwind, bei solchen Aussagen?
ich bleibe dabei, es gibt genug von diesen "dummen" Weibern. Die Mehrheit ist es sicherlich nicht, aber ich nehme mir gern die Freiheit heraus sie auch als solche zu bezeichnen.

Ansonsten kann ja jeder so leben wie er möchte.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mit dem Papa ist es nämlich sowohl für die Kids, als auch für die Mutter am Schönsten!
ja eben. Ich denke jeder Mann sollte sich seiner Verantwortung auch irgendwo stellen, soweit dies möglich ist und die Frau nicht einfach sitzen lassen…auch hier gibt es leider viel zu viele schlechte Bespiele.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:So einfach ist es nicht.
Das Jugendamt fordert von der Mutter alles was sie weiß zu sagen auch wo sie sich online getroffen haben und wie der Nickname ist.
Und durch diese Infos versucht das Jugendamt den leiblichen Vater ausfindig zu machen.
Und wenn es passiert ist bekommt der Mann ein Brief.
Wenn eine Frau diese Infos nicht preisgeben gibt bekommt sie vom Jugendamt auch kein Geld.
oha das wusste ich aucn noch nicht dass da so heftig durchgegriffen wird... nun ja und was ist dann wenn der Vater sich beharrlich weigert zu zahlen? Weigert sich das Jugendamt dann ebenfalls und stellt sich weiterhin quer?
Die Leidtragende ist ja erstmal die Mutter die kein Geld bekommt.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Diese Einstellung erwarte ich von jeder Frau, die sich mittels Samenraub ein Kind anschafft!
tjo...da denken aber einige leider nur von 12 bis Mittag, denn wir haben ja nun mal einen Sozialstaat bzw. irgendwo her wird das Geld ja schon kommen.
Ein Kind kostet Geld, im Normalfall auch mehr als der Unterhalt + das Kindergeld, dessen sollte man sich bewusst sein.


4x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Die Mehrheit ist es sicherlich nicht,
Was du nicht sagst. Na endlich. Vielleicht kannste ab jetzt ja mal diffenzierte Aussagen treffen, statt verallgemeinerndem Müll, mh?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:14
Zitat von knopperknopper schrieb:ich bleibe dabei, es gibt genug von diesen "dummen" Weibern. Die Mehrheit ist es sicherlich nicht, aber ich nehme mir gern die Freiheit heraus sie auch als solche zu bezeichnen.
Entschuldigung? Du kannst null beurteilen, was die Beweggründe von diesen Frauen sind, noch kannst Du beurteilen, warum es so kam, wie es kam, noch hast Du das Recht, irgendwen zu beleidigen.
Das war eine extra überzogene Beschreibung und Du bestätigst die? Unglaublich.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:20
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Verliebte Frauen mit KiWu......? Können genügend davon so töricht sein oder nicht?
Was ist denn nicht zumindest emotional nachvollziehbar? Gerade als Frau.
Ich muss zugeben, dass ich da nicht wirklich mitreden kann, weil ich noch nie in so einer Situation war.

Ich könnte mir vorstellen, dass man (falls möglich) unbedingt von dem Mann, in dem man unglücklich verliebt ist, ein Kind haben will.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen - ich bin zu stolz, um fix mit einem Mann zusammen sein zu können, der mich nicht liebt. Ich hätte diese Tatsache immer im Hinterkopf.
Ich hätte (falls er der Vater meines Kindes wäre), die besondere Freude, dass ein Teil von ihm in meinem Kind ist. Aber eine Beziehung erzwingen, würde ich nicht wollen!

Ebenso würde ich diesen Mann nicht ständig um mich haben wollen, weil man dann nie wirklich abschließen kann und für neues offen ist.

Wenn man jemanden liebt, will man, dass diese Person glücklich ist - auch wenn es für einem selbst schmerzhaft ist!
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einstellung! Ich war zum Glück noch nie unglücklich verliebt, deshalb kann ich mich da auch nicht wirklich hineindenken.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich möchte mich jedoch nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen dass mir so etwas nie passieren könnte...
Bei Dir glaube ich es ehrlich nicht, dass Dir das "passiert" - Du denkst nämlich viel zu viel.
Ich habe den Eindruck, Du suchst die perfekte Frau.
Wenn Dir eine optisch und vom Wesen her gefällt, gehst Du gedanklich alle Möglichkeiten durch und suchst krampfhaft "negative" Dinge.

Es ist zwar gut, dass man nicht die rosa Brille auf hat, aber ohne ein gewisses Restrisiko einzugehen, wirst Du nie zu einer festen Partnerin kommen.


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:20
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Bei Dir glaube ich es ehrlich nicht, dass Dir das "passiert" - Du denkst nämlich viel zu viel.
Ich habe den Eindruck, Du suchst die perfekte Frau.
Wenn Dir eine optisch und vom Wesen her gefällt, gehst Du gedanklich alle Möglichkeiten durch und suchst krampfhaft "negative" Dinge.
Und stop, sonst haben wir hier den nächsten Knopperthread. Das braucht keiner


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:29
@coronerswife

:D :D


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:35
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass man (falls möglich) unbedingt von dem Mann, in dem man unglücklich verliebt ist, ein Kind haben will.
Sie ist einfach nur verliebt und da war dann auch eigentlich dieser KiWu...Ja das ist schon "verführerisch" genug für ein Ups Kind (einseitig Ups).

Unglücklich oder nicht, ist auch nicht so wichtig. Ist nicht richtig aber einer der ältesten Gründe der Menschheit und immer töricht.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:37
Zitat von knopperknopper schrieb:oha das wusste ich aucn noch nicht dass da so heftig durchgegriffen wird... nun ja und was ist dann wenn der Vater sich beharrlich weigert zu zahlen? Weigert sich das Jugendamt dann ebenfalls und stellt sich weiterhin quer?
Die Leidtragende ist ja erstmal die Mutter die kein Geld bekommt.
Das ist ganz einfach wenn der Vater sich weigert wird er gerichtlich vorgeladen dann wird ein Vaterschaftstest gemacht ist dieser Positiv.
Muss der Vater zahlen.
Das Geld was das Jugendamt der Mutter gegeben hat bis dahin holen sie sich vom Vater wieder.
Einzige Ausnahme ist, wenn der Vater vom Harz 4 lebt dann bezahlt das Jugendamt weiterhin den Unterhalt.
Das sind aber grad mal 300€


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Entschuldigung? Du kannst null beurteilen, was die Beweggründe von diesen Frauen sind, noch kannst Du beurteilen, warum es so kam, wie es kam, noch hast Du das Recht, irgendwen zu beleidigen.
Das war eine extra überzogene Beschreibung und Du bestätigst die? Unglaublich.
Mach @knopper mal nicht zu rund.

Ist doch kein Geheimnis und jeder Mann dürfte so eine Frau schon mal kennengelernt haben. Eine Frau, die ausschließlich einen männlichen Versorger sucht. Dabei muss es nicht mal um das Kind gehen, sondern auch kinderlose Frauen können einen männlichen Versorger suchen, hauptsache sie sind finanziell abgesichert und können sich dank männlichem Partner materielle Wünsche erfüllen.

Wie sagte die Mutter einer Ex von mir so schön: Mann muss einer Frau etwas bieten können.

So, und nun zurück zum eigentlichen Thema.

Ps.
Bin froh weder Frau noch Kind zu haben. Unabhängigkeit bietet viele Vorteile.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:45
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mach @knopper mal nicht zu rund.
erstens sind das dann keine "dummen Weiber", ganz im Gegenteil und zweitens muss man Frauen generell nicht so frauenfeindlich benennen oder auch beurteilen. Und wen ich "rund mache" kann man getrost mir überlassen.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 16:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens sind das dann keine "dummen Weiber", ganz im Gegenteil und zweitens muss man Frauen generell nicht so frauenfeindlich benennen oder auch beurteilen. Und wen ich "rund mache" kann man getrost mir überlassen
Frauen, die ausschließlich einen männlichen Versorger suchen, sind für mich unselbstständige, verwöhnte, ständig nur fordernde und faule Biester, die definitiv ein Charakterproblem haben und vermutlich schon mit falschen Werten aufgewachsen sind. Gedanklich im Steinzeitalter stehen geblieben, passt auch noch.

Wer sich als Mann allerdings auf solche Frauen freiwillig einlässt, ist selber schuld und sollte nicht rumjaulen.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 17:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frauen, die ausschließlich einen männlichen Versorger suchen, sind für mich unselbstständige, verwöhnte, ständig nur fordernde und faule Biester, die definitiv ein Charakterproblem haben und vermutlich schon mit falschen Werten aufgewachsen sind.
ah ja, na wird ja immer besser hier.....und das es Männer gibt, die exakt solche Frauen wollen? Oder Frauen nur als "penis-extension"sehen, so wie ein geiles Auto? Und das Frauen dann trotz allem eine Schwangerschaft/Geburt durchmachen, sich um die Kinder kümmern UND die Familie an sich, also auch den Mann, das ist natürlich unvorstellbar. Und das der Mann ja gehen könnte oder erst gar nicht die Beziehung eingehen könnte, dass ist natürlich auch unvorstellbar....aber der ist voll intelligent, selbstständig und hat kein Charakterproblem....alles klar


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 17:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das der Mann ja gehen könnte oder erst gar nicht die Beziehung eingehen könnte, dass ist natürlich auch unvorstellbar....
Das ist auch mein Hauptproblem grad. Wir reden ja hier immer noch über knoppers "Fall im Bekanntenkreis" und ich find's auch äußerst merkwürdig, wieso der Typ nicht einfach seine Sachen packt und geht. Zwingt ihn ja niemand.
Wobei, wenn dass derselbe Kerl ist, den @knopper immer anführt, dass er "unterm Pantoffel stehe" und dass Knopp deswegen ja gar keine Frau will :D dann ist die Sache ja klar. Der KANN und DARF nicht weg. ;)
Also: Dumm ist vor allem der, der es mit sich machen lässt, nicht für sich einsteht und nicht abhaut. Tja, was man als armer, armer Mann eben ertragen muss, um ab und zu mal "reinhalten" zu dürfen, nä.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 17:15
Narzistische (gestörte) Frauen gibt es natürlich auch! Deren % Anteil in der Bevölkerung kenne ich nicht.
Aber in diesem Falle sind Mann u Kind eh nur "Objekt".


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 17:21
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Man darf aber Frauen mit Kinderwunsch nicht verurteilen. Kinder bekommen ist doch ein Menschenrecht!
aus welchem Artikel leitest du das denn ab? Artikel 16 verbrieft das Recht eine Familie zu gründen, nicht mehr und nicht weniger. Daraus ein Recht auf ein Kind abzuleiten?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich glaube, dass bei den meisten Frauen, die sich eigenwillig ein Kind anschaffen, der Kinderwunsch an erster Stelle steht!
Und da das so ist, hat der Gesetzgeber es halt so geregelt, dass die Frau den Vater nennt, oder eben nicht unterstützt wird, was ja auch richtig so ist.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ob ein Kind, das in einer Kinderwunschklinik gezeugt wurde, jemals erfährt, wer der Vater ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich denke wg. Abstammungsrecht geht so was.
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/ehe-und-familie/08368/
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Um nochmal auf das Grundthema "Zwangsvaterschaft" zurück zu kommen, ich denke zumeist findet die Sache (wennschon) so statt, Frau hofft mit ihrer Aktion auch den Erzeuger selbst zu "behalten".
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Unglücklich oder nicht, ist auch nicht so wichtig. Ist nicht richtig aber einer der ältesten Gründe der Menschheit und immer töricht.
Ist aber sehr kurzsichtig gedacht, wenn wir uns aus dem "Álleinerziehenen" -Thread belehren lassen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich Unterhalt erbetteln (egal ob vom Vater oder vom Staat) - ich hätte gar nie einen Antrag darauf gestellt.
Vom Vater Staat bekommt man nur was auf Antrag. Selbst Kindergeld musst du beantragen, wer es nicht beantragt, kriegt keins. Es gibt doch viele "Leistungen", die man/frau beantragen kann, wo es ein Recht drauf gibt, die trotzdem nicht abgerufen werden. Ein Glück muss der Mensch nicht jedes Recht einfordern. Rechte fordert man/frau nur ein, wenn man/frau sich im Unrecht wähnt. Wäre aber bei dir nicht der Fall. Du hättest ja Kind expliziert ohne Vater haben wollen.
Sonst sehe ich das genauso wie du.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Einzige Ausnahme ist, wenn der Vater vom Harz 4 lebt dann bezahlt das Jugendamt weiterhin den Unterhalt.
Das sind aber grad mal 300€
Wen es interessiert, was das für ein Ausmaß hat, da gibt es mehrere Anfragen an den Bundestag.
Kann das hier nicht mit Originallink reinstellen. Einfach mal suchen nach:
Deutscher Bundestag+Anfrage+Drucksache+19/2531
Deutscher Bundestag+Anfrage+Drucksache+19/12993
Deutscher Bundestag+Anfrage+Drucksache+19/13046


Anzeige

1x zitiertmelden