Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Vertrauen, Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 09:21
Ich geh nicht gerne zum Arzt, da wird kurz nachgeschaut und dann schnell was verschrieben das hat man dann einzunehmen und dann wirds schon weggehen und zur not werden noch schmerzmittel verschrieben. Die Ärzte verschreiben nur dinge die die Schmerzen lindern und nicht die Ursache bekämpfen, so sehe ich das zumindestens. Es mag auch Ärzte geben die die Ursache bekämpfen aber das ist bei vielen nicht möglich, da es schnell gehen muss und noch so viele kranke draußen warten.

Anzeige
melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 09:38
ich will schon lieber Gewissheit da ich wissen will was mit meinem Körper los ist und wo das problem liegt denn wenn ich das weiss kann ich gezielt selber dagegen vorgehen.....

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 10:03
Ich war seit Jahren nicht mehr beim Arzt, ich denke auch nciht, jemals wieder hinzugehen.
Vor allem nie wieder Zahnarzt, hat mal einer von euch eine Wurzel ausgebohrt bekommen ? Und das OHNE Betäubung.

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 10:27
Ich hab sehr grosse Angsst vor ärzten-und vor Spritzen , blutabnehmen - ist mein grösster horrror !Ich hab mich auch schon einpaar mal in die haare gekriegt mit ärzten !
grummel.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 10:40
*LOL* dazu also zur Spritzenangst fällt mir ne nette Geschichte ein. War damals so 11 Jahre oder so...nein muss früher gewesen sein, da ich noch auf die Waldorfschule ging. Wir Kinder wurden damals zu einem antroprosophischen Arzt geschickt "Dr. Beisiegel", ich sollte ne Spritze bekommen, hatte solche Panik, dass ich aus der Praxis floh auf die Strasse und dieser Doc mir mit der Spritze in der Hand hinterher...muss ein Bild zum brüllen gewesen sein, leider hat er mich erwischt und mich am Arm zurück in die Praxis buchsiert, wo ich dann doch die Injektion bekam, ich hasste diesen Doc dafür !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 10:48
@DieSache

*lol*
Das hätt ich gerne gesehen ^^

Mein schlimsten Erlebnis - mit dem ich vorher garnicht gerechnet hatte und deshalb vollkommen angstlos und unbedarft zum Arzt ging -war als ich ein Gerstenkorn hatte.
Ich dachte der Dog würde mir ne Salbe verschreiben, damit es sich von alleine zurückbildet.
Weit gefehlt. :( Der Mensch suchte aus seinen Folterinstrumenten eine kleine "Zange" heraus und meinte : "Das drücken wir jetzt aus - kann sein, das es ein bisschen weh tut".
Aber wenn Ärtze schon sagen , ein bisschen...ich wurde schon etwas skeptisch.
Es fühlte sich jedenfalls so an als ob eine Bärenfalle mein Augenlid im Griff gehabt hätte. Und als ich schwitzend und erleichert dachte es sei vorbei , meinte er nur kurz : " Is noch nicht alles raus - müssen wir nochmal drücken".
Ich hab gelitten wie Sau =:o

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 11:07
ich hab auch ne Freundin die vermutete das sie Schwanger ist...anstatt sich zu vergewissern und sich einen Schwangerschaftstest zu holen oder zum Frauenarzt zu gehen....neeeeeeein sie wollte es lieber garnicht wissen...

intelligent oder? da geh ich doch lieber zum Arzt und weiß es mit sicherheit...
letzendlich habe ich sie zum Arzt geschliffen und sie war nicht Schwanger hihi

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 11:30
Ich gehe prinzipiell nur zum Artzt, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich krank bin oder mich verletzt habe.

Ist für mich sonst zeitverschwendung. Und ich mag die Ärzte nicht, die wissen zu viel. :)

this is the end of everything
you are the end of everything



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 11:48
ich weiß garnicht was ihr alle habt....aber bei mir ist es so, mit meinem Zahnarzt sind meine Eltern befreundet, mit unserer Hausärztin auch und meine Frauenärztin hat mich damals schon auf die Welt geholt und gehört auch zum Freundeskreis...vielleicht gehe ich deshalb ganz gerne bzw ohne großen sorgen zum Arzt

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 12:07
ich liebe ärzte.ich hab selber in einem krankenhaus gearbeitet..ich liebe spritzen..auch wenn ich sie selbst bekomme..naja ich auch schon so viele in meinem leben bekommen das es schon gewohnheitssache ist:)
naja...aber man muss doch gewissheit haben...ich glaube es doch schlimm wenn man nicht genaues weiß aber nur so vermutet...ich dachte auch mal das ich schwanger bin..ich blöde kuh ging net zu arzt...ich wär beinahe gestorben vor angst.........naja ich bekam meine tage wieder und alles war gut:)
zja.....man sollte gehen schon um sich zu beruigen auch wenn ärtze immer grob sind:)naja meistens:)
kuss


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 12:11
Aua, das ist ja auch ziemlich fies.

Ich habe mal gelesen, dass viele Zahnärzte sadistisch veranlagt sind, und sich auf Grund dieser Veranlagung dazu entschieden haben Zahnarzt zu werden.

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 12:12
äh, das ging an @shiver

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 12:44
Ärzte sind so eine Sache......
2 wollte ich schonmal verklagen..... aber an die *Götter in weiss* kommt man ja nicht ran.
Was ist das für ein Arzt der eine alte Frau die seit 3 Wochen nichts mehr in sich behält nicht ins Krankenhaus schickt?????
Erst nachdem ich ihm sagte, er soll doch auch mal an die lebenswichtigen Tabletten denken die auch nicht drin bleiben, hat er dann grummelnd eine Überweisung ausgestellt........ Der Arzt im KH meinte dann, einen Tag länger und sie wäre an Nierenversagen gestorben...
Ich selbst geh nur dann zu einem Arzt wenn es wirklich nichtmehr anders geht. Ausser natürlich zum Zahnarzt, denn ich hatte auch schon eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung=)
my 2cent)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 12:54
@avalyne

Hast Du danach auch eine Art Schockzustand durchlebt ?
Ich meine, das ist doch unübertreffbar, oder ?
Diese Pulse im Kopf - quasi eine Art dröhnen.

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 13:33
@xhabaete
Ja ich hatte einen riesen Schock hab gezittert ohne Ende....
Also sowas will ich nie wieder erleben.
Das ging nach dem Notarzt ja auch noch weiter bei meinem Zahnarzt mit abgebrochenen Nervnadeln und so...
also Wurzelbehandlungen sind grausig....

achja btw wegen Spritzen)
also kleines Kind hatte ich so angst vor Spritzen, dass ich meinem Zahnarzt einen tritt zwischen die Beine gegeben hab... seitdem hat er mich ohne Spritzen behandelt......
Zum Glück hab ich jetzt einen anderen *einfühlsamen* Zahnarzt)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 13:53
@avalyne

>>Das ging nach dem Notarzt ja auch noch weiter bei meinem Zahnarzt mit abgebrochenen Nervnadeln und so... <<

Du Ärmste/-r(?), das ist ja schrecklich.
Mir graust es allien schon bei der Vorstelung dieser Nervbohrer *schauder*

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 14:03
@ Xhabaete
passt schon, ich bin ja hart im nehmen )
aber eins habe ich daraus gelernt, wenn ein Zahn anfängt zu ziehen, gleich zum Arzt.

beim Rest bin ich nicht so, ich renne nicht gleich bei jedem Zipperlein zum Arzt auch wenn es manchmal besser wäre.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 14:05
ich mag Ärzte im Krankenhaus nicht...ich hab keinen Bezug zu denen...die sieht man wenn man Glück hat einmal kurz und dann habense einen schon unterm Messer! NE!

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
eos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 14:16
Ich hasse Ärzte!!!

Als ich eine starke Mandelentzündung bekam und die Dinger raus mußten, versprach mir der Arzt, daß ich nie wieder Halsschmerzen bekommen würde.
Und wenn, dann nur ganz leichte!
Hach, weit gefehlt! Das Gegenteil war der Fall!
Seitdem hab ich richtige Lymphknotenentzündungen, die richtig weh tun!


Liebe Grüße

Eos


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 16:50
Ich habe noch nie richtig verstehen können, warum so viele Angst vor Spritzen haben, ist es der Anblick des Instrumentes, die Angst vor Schmerzen, beides zusammen oder ein ganz anderer Faktor?
Nun gut, irgendwelche Injektionen benötige ich auch nicht, aber Blutabnehmen ist ja auch mit einer Spritze verbunden und ich muss sagen, ich finde es eher interessant!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden