Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Vertrauen, Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:21
@Mihelenia
Es kommt halt immer druff an was es ist. Bei Verdacht auf Krebs, ist schnelles Handeln lebenswichtig- und wie Du weiter oben geschrieben hast. Lieber regelmässig zum Zahnarzt, weil ein kleines Loch ist easy, aber eine Wurzelbehandlung ist Heavy ;)
Und Zahnsteinentfernung ist halb so schlimm wenn man sich auf die Brüste die man aufn Kopf gedrückt kriegt, wenn die Dentalhygienikerin sich über einem beugt, konzentriert... nun gut der Tip dürfte Dir als Frau ned allzuviel bringen :)

Anzeige
melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:31
@KicherErbse
nicht tobak sondern aua!!!!!! böse aua!!!! wurde im januar abgeholt vom krankenwagen beim hausarzt, weil ich ne zyste ignoriert habe (hatte wochenlangschmerzen in der seite). Hatte meinen mann von der arbeit abgeholt und musst auf der autobahn auf den standstreifen, weil ich nimmer grad sitzen konnte vor schmerzen. mein mann mich zum hausarztgefahren, der den kw geholt. Ich geflennt wie am spies, bis ich meine kinder gesehen hab. dann kamen die sanitöter und ich hab denen im sekundentakt eingebläut mir ginge es gut und sie sollen nicht vergessen das ich das zeugs nicht vertrage.. die waren froh das sie mich abgeben konnten direkt in der klinik. in der klinik haben sie den chef der anästesie von zuhause antanzen lassen (bin deswegen privat versichert) und das ding ist mir noch im bauch geplatzt. mussten sie absaugen. Bauchspiegelung (also mit schläuchen durch die bauchdecke) mit dormicum. diesmal soviel das ich friedlich geschlummert habe und danach total stoned beim aufwachen. die mussten aus der benachbarten klinik noch lachgas anschaffen, das ganz selten benutzt wird wie ich glaube. damit ich auch ja penne. das war die gleiche klinik mit der lippen op wo ich während dessen wach wurde. aber ich hab bis im op nur geheult. rotz und wasser! komm mir dabei immer wie ein erbärmliches baby vor.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:33
@Glünggi DOCH wenn sie sexy ist.... oder der arzt ne zuckerschnitte! Bringt aber auch nix wenn man sich denkt :"richt mein atem,hab ich was zwischen den Zähne trotz putzen?" hahahaha


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:37
@Mihelenia
Na dann.. und is doch egal, ob Du Dir sorge machst wie Dein Atem ist, hauptsache Du bist abgelenkt. ;)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:39
naja solange die löscher im gebiss klein sind tuts bohren nicht weh, nur as geräusch des borhers macht mulmig..deshalb lieber gleich hin und regelmäsig bevor die größer sind und weh tun... schmerz reduzierung nenn ich das..


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:42
@Mihelenia

Also ich finde Deine Ängste dahingehend echt verständlich... und keineswegs begründet, sich deshalb als erbärmlich zu empfinden.
Solcherlei Erfahrungen sind prägend und egal wie tapfer man nun sein mag, die Erinnerung daran wird bestehen bleiben und es dauert sicherlich seine Zeit, so etwas zu verarbeiten - zumal es ja so scheint, als wenn die Möglichkeiten anderweitig Deine Schmerzen einzudämmen, sehr gering sind.
Wie also solltest Du plötzlich ohne positive Erfahrungen dahingehend zu erleben und das Gefühl der Sicherheit vermittelt bekommen zu haben, nun auf einmal gelassen damit umgehen können?


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:44
also ich scheue eher den gang zum arzt,ich hatte schon soviele symtome oder beschwerden und bis jetzt ist alles wieder von allein weg gegangen.
vor über einem halben jahr hat ich sogar mal schwindelanfälle die 2 wochen lang anhielten, da bin ich natührlich zum arzt... aber die haben nix gefunden,ging dann auch weg...(seitdem auch nix wieder vorgekommen) aber das wundert mich auch nicht da ich manchmal echt kein wert auf ernährung lege und wenn dann noch rauchen und saufen dazu kommt... kein wunder! ich finds immer wieder lustig wenn leute blut kacken... kotzen oder sowas und sich dann wundern woran das liegt... weil sie davor 3 tage druchgesoffen oder sonst was gemacht haben ... der körper wehrt sich halt..
also im ersten fall google ich erstmal oder ob es nicht an meinem lebenswandel liegt.
doch wenn es überhand nimmt geh ich definitiv zum arzt...
ich glaube man sollte nicht gleich jedes kleine wehwechen überbewerten...
aber auch nicht unterbewerten... naja muss jeder selber wissen...


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:46
uwwwaaardanke für das verständniss, bekomm meist nur zu hören, stell dich nicht so an die machen nix. jaja dann kommts aber meistens dicke... so ich geh pennen muss morgen zum schlachter fuss gucken lassen. freu mich jetzt schon.... *gänsehaut* :(


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:52
@Glünggi

shining happy people having fun


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 02:00
@_lazuli
Shining happy People clapping Hands?


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 02:40
wer brauch hände wenn er einen kopf hat..


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.08.2009 um 23:25
Ja Ärzte sind wirklich gierig auf Zähne....zum raus ziehen da gibts doch am meisten
Geld......ha haa, aber ob das weh tun ist doch dem egal.......
Ich würde auch gerne mal einen Arzt quälen.....dann weiß er was er uns an tut!
Am liebsten hätte ich ein schönes Gebiss, dann hab ich keine Sorgen mehr....
Lach


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.08.2009 um 02:26
Nö, zum Arzt gehe ich nur wenn ich hin muss (G26/3 Atemschutzüberwachung für die Feuerwehr zum Beispiel) und ein Mal war ich wegen meinem Gallenstein hin, als mir immer wieder (jeden zweiten Tag oder so) schlecht wurde und ich immer gelber wurde. Ärgerlich fand ich, dass man im Krankenhaus später (nach der Entnahme des Steins) meinte der wäre in ein oder zwei Tagen sowieso da durch gewesen und man hätte gar nicht an mir herumschnippeln müssen. Meine Leber hätte angeblich platzen können (,weil sie wohl so groß wie ein halber Fußball war), aber gemerkt habe ich nichts davon.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.08.2009 um 02:51
Ärzte sind auch keine Halbgötter in Weiß und haben manchmal auch keine Ahnung von dem,was sie machen.
Meine Nieren-OP bereue ich zumindest. Hat alles im prinzip nur noch schlimmer gemacht.
Vorsorgeuntersuchungen mache ich auch nicht außer Gyn und Zahnarzt. Ansonsten erspare ich mir das Prozedere.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 03:49
Ich war schon mindestens drei Jahre nich mehr beim Arzt ( den Arzt vor wettkämpfen mal ausgenommen).
ich hab vor drei Wochen gemerkt das ich ein eines Loch im Zahn habe also werd ich wohl zum Zahnarzt müssen. Ich lass mir aber ne Narkose verpassen wenn der bohrt....


1x zitiertmelden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 06:55
Ich geh eigentlich erst zum Doc, wenn ich aus dem letzten Loch pfeife. Aber seit ich zur Jahreswende 10/11 komplett mit Alkohol aufgehört habe, gehts mir auch so viel besser. Hab mich gleich zum Jahresanfang rundum erneuern lassen (Zähne und so, Blutcheck)
Mit dem Sport angefangen. Vorher war ich das letzte Saufloch und Wrack. Will sagen: Passt man etwas mit sich auf, kann man sich den Doc auch schenken.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:36
Ich sehe zu, dass ich meine Vorsorgeuntersuchungen puenktlich ueber die Buehne kriege. Better safe than sorry! :)
Zitat von HellvisHellvis schrieb:Ich lass mir aber ne Narkose verpassen wenn der bohrt....
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :) Lass mich raten - Du bist ein Mann! :)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:38
@Alarmi
Ja na sicher, ich bekomm schon Panik wenn ich den Geruch einer zahnarztpraxis wahrnehme....


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:39
@Hellvis
Such Dir einen Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. :) Das grenzt ja schon an Phobie! Ich meine, keiner geht gern zum Zahnarzt, aber eine Narkose zum Bohren find ich schon heavy! :)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:43
@Alarmi
Ich hatte als Kind einkrasses Erlebnis: diewollten mir die Weisheitszähne ziehen und sind bei beiden Zähnen immer abgerutscht, bis ich nur kleine Stücke im Mund hatte.
Nur mit na kleinen Pille palle beteubung...


Anzeige

melden