Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Vertrauen, Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 16:52
ich finde es eher interessant!
< ich auch, obwohl es schon unangenehm ist, wenn der Arm abgebunden wird, aber sonst..



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 17:20
moin

grade heute habe ich erfahren, daß eine ehemalige freundin von mir an aids gestorben ist.
da bleibt wohl kein weg, ausser zum arzt zu gehen.
denn die gewissheit (infiziert oder nicht zu sein) will ich nicht nur für mich sondern auch für zukünftige partnerschaften.

btw,
ich glaube, ich werde nochmal einen unserer diversen aids-threads aufsuchen...

buddel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 17:29
Mein Beileid, buddel.

Ein Aids-test ist sicher immer sinnvoll, wie du schon schreibst, man hat in dem Fall, dass man infiziert ist, auch eine grosse Verantwortung seiner Partner und eventuellen Kindern gegenüber...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 23:03
Da ich erst vor kurzem ne OP hatte und jetzt von Arzt zu Arzt renne, hasse ich Ärzte mittlerweile und scheue den Arztbesuch. Ich vermeide sie im Moment. Eigentlich müsste ich nämlich dringend zum Hausarzt aber ich geh nicht hin. Habe einfach keinen Nerv mehr darauf.

@ buddel
Beileid...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 23:12
@supanova: Diese ständige von Arzt-zu-Arzt-Rennerei kenne ich auch nur zu gut, vor ein paar Jahren war ich mal innerhalb von einer Woche bei drei Ärzten, das war ein "Spass" ...
Mittlerweile muss ich zum Glück nur noch alle paar Monate hin, aber das muss sein; am besten macht man sich nicht zu verrückt deswegen und nimmt die Besuche als ein wenig lästige Pflichten hin, die auch vorüber gehen :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 23:15
@ Sidhe
Das geht bei mir schon seit drei Monaten... und wird noch ca. ein halbes Jahr so gehen...
Ich habe echt keine Lust mehr.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 23:15
jaja, "der arzt, der fußabtreter der nation"

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

01.06.2005 um 23:38
@supanova: Ach drei Monate, ich weiss, wie lange das einem vorkommen kann, aber bei mir sind es fast drei Jahre, und ich ertrage es auch :)
Schau dir im Kalender an, wann du es hinter dir hast und du hast somit ein klares Ziel, das immer näher rückt!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 00:36
bei mir kommt es immer darauf an ob ich lieber warte oder gewissheit haben möchte.

meine ma starb an krebs... nun habe ich auch knoten in meiner brust. wenn ich an meinen termin morgen denke möchte ich am liebsten weit weg lafen und mir ist zu m heulen zu mute. ich bin doch erst 21.

ich habe ne scheiß angst dass ich krebs habe... aber ich gehe zum arzt damit es evtl eher erkannt wird als bei meiner ma und ich dadurch überlebe.

diese ungewissheit ist das schlimmste gefühl. die die das kennen wissen ja was ich meine... man grübelt ständig rum, ist abwesend und bekommt keinen klaren gedanken.

es ist besser immer gleich zum arzt zu gehen.. bevor es irgendwann zu spät ist.

midi

Manches ist halt einfach so!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 00:57
@midici: Das stimmt, Ungewissheit ist das Allerschlimmste, es frisst einen auf, je länger man wartet, umso mehr setzt es sich in dir fest.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich momentan fühlen musst, aber ich denke, innerlich weisst du auch, dass es richtig ist, zum Arzt zu gehen. Je früher etwas erkannt wird, desto grösser die Heilungschancen -oder es ist alles nur halb so wild. Also viel Glück!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 01:04
danke sidhe...

ich werd morgen schreiben wie es war. ich könnt schon wieder heulen.. einerseits wünschte ich der termen wäre jetzt gleich... andererseits wünschte ich, ich hätte ihn nie gemacht.

... die ungewissheit vielleicht doch nicht ganz.. sondern das, was man sich im kopf schon ausmalt was vielleicht sein könnte... die angst ist das schlimmste, denn sie bringt diese gedanken. ich habe hunderte varianten was morgen alles passieren kann... aber ich hoffe es ist die unspaktakulärste, die sich ergibt. ... nämlich der blinde alarm...

*seufz*

midi

Manches ist halt einfach so!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 01:09
@buddel
@midici
Ich drück euch beiden die Daumen, daß ihr in der nächsten Zeit nur Gute Nachrichten bezüglich eurer Befürchtungen erhaltet.
Ich muß selber morgen früh zu einem Termin, auf den ich gar nicht gespannt bin, aber ich habe die meisten Bedenken abgelegt, trotzdem ist eine innere Anspannung schon noch da.
Zum Thema:
Ich bevorzuge die Gewissheit, andersherum würde die Ahnung ein zu großer Schatten sein, der mein Leben einschränken würde. Verdrängung ist eh kein guter Weg, und in der Frage der Gesundheit sollte man sich einen solchen Luxus nicht leisten.

Gruß,
q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 01:23
@ =quentin=

mein reden... gewissheit ist besser.. zum einen weil man evtl schlimmeres verhindern kann und zum andern kann die phantasie einem in den wahnsinn treiben.

midi

Manches ist halt einfach so!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 01:34
Geht der Mensch viel zum Arzt,
ist er auch viel krank.
Macht der Mensch um Ärzte einen Bogen,
ist er gesund. Ungelogen! ;)

Man kennt das ja, man hört viel davon, ältere Leute haben oft keine Abwechslung im Leben und gehen darum mal zum Arzt. Wenn der dann aber was feststellt - ach du sch*****.....dann ist das Hobby aufeinmal eine ernstzunehmende Krankheit geworden. Da hilft dann aber ein Psychiater ganz gut...Aber wer geht schon freiwillig zum Psychiater? ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 01:54
wenn man annimmt dass man nicht gesund ist geht man eben zum arzt und der sagt es dann einem... wenn man ihm nicht glaubt geht man zum nä... wenn der das selbe sagt... hatte der 1. recht.


ich kann getrost sagen dass mein arzt nicht mein hobby ist. *g*...
ich weiß wann ich zum arzt muss und sonst geh ich auch nicht.




Manches ist halt einfach so!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 08:32
Ich gehe so früh wie möglich.
Hin und wieder bestimmt zu früh ^^ da ich ein wenig zum Hypochonder neige ;)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:09
ich gehe erst zum Arzt wenn es garnicht anderst geht..ich hasse Ärzte...

aber bei einigen Dingen solte man auch einfach cniht spaßen...ist alt so eine abwägungssache...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:16
Ich wäge auch immer ab.
Wenn ich weiß, das die Zeit mir davonlaufen könnte , gehe ich auch rechtzeitig.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:18
@midici

Ich kann gut nachvollziehen was du durchmachst!
Ich wünsche dir alles Beste!!!!

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:18
man weiß ja auch immer so ungefähr was es sein könnte...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



Anzeige

melden