Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Vertrauen, Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:22
@absimiljard

Wen meinst du damit?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.


Anzeige
melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:28
jeden der lange überlegt ob Arzt oder nciht...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:33
Bei meinem Vater gab es kein überlegen...

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:33
Egal...anderes Thema..

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 12:42
wie gesagt es gibt einfach DInge da muß man sich beeilen und dannmuß man einfach auch den unangenehmen Arztbesuch in kauf nehmen...aber wegen jedem kleinen schnupfen muß man nciht da hin..entweder es geht wieder oder ich gehe später mir Antibiotika besorgen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 13:38
so langsam fange ich an, arztbesuche zu hassen. jedesmal wenn ich dahin gehe finden die irgendetwas neues heraus. chronischen husten, chronische bronchitis,.....



dann wurde ich schon am blinddarm, polypen, mandeln, nabelbruch (nächsten monat das dritte mal in einem jahr), ........




dann hatte ich bereits einen arm gebrochen, loch im kopf, einen fahrradunfall mit einer starken gehirnerschütterung mit leichtem gedächtnisverlust, ich kann mich also an nicht mehr errinern, leichte gehirnerschütterung,........




man kann bei mir sagen, dass ich jedes jahr im kh liege.
wovor ich aber die meiste angst habe ist, wenn ich nächsten monat wieder operiert werden muss. die haben mir bei der letzten op solche macken in den bauch gehauen, dass kann sich keiner vorstellen. ich habe über den bauchnabel voll die beule udn auch der schnitt ist nicht wirklich schön.
ich habe echt die panik, dass die mir bei der nächsten op den bauch noch mehr verunstalten. ich glaube auch nicht, dass ich danach nochmal zum arzt gehen werde, ich habe da nämlich keine lust mehr drauf.




was würdet ihr an meiner stelle tun????? Würdet ihr euch nochmal operieren lassen, würdet ihr zur nächsten op gehen??????



Lieben gruss


bye

Live your life!!!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 19:05
@ all

danke... ich war heut beim arzt. kann entwarnung geben... es ist kein krebs. ... *aufatme*... ich bin sowas von erleichtert. zum glück versteht meine ärztin meine angst auch an krebs zu erkranken. nicht nur meine ma starb an krebs... sondern einige familienmitglieder mütterlicher seits. ..

@ dolphin

die beule könnte ja ein narbenbruch gewesen sein. ... hm... aber an deiner stelle würde ich nicht mehr in das krankenhaus gehen. wenn die op s wirklich wichtig sind dann such dir n anderes krankenhaus. (deine eltern werden das bestimmt verstehen)

midi

Manches ist halt einfach so!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 20:14
Ich habe weder Angst vorm Arztbesuch , noch renn ich wegen jeder Kleinigkeit.
Ich glaube ich habe ein ganz gutes Gefühl dafür wann es nötig ist und wann nicht. :)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 21:06
@midici


der arzt der beide op´s gemacht hat ist in rente, der neue arzt hat nicht schlecht gestaunt als er den bauch´sah. er war sehr geschockt, dass ein arzt mich so verunataltet hat. außerdem fange ich dort bald meine ausbildung an, deshalb möchte ich dort auchhin und meine ma arbeitet da.
wir haben noch ein krankenhaus bei uns in der nähe da gehe ich aber auf keinen fall hin. schlecht e erfahrungen. und meine oma ist dort vor einem jahr gestorben und das waren zum grössten teil die ärzte schuld.

Live your life!!!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

02.06.2005 um 21:25
@ jeanette1

das gefühl für seinen körper muss jeder selber habe... es kann einen aber auch täuschen. ich habe zum beispiel einen husten ignoriert.. der dann weg ging... aber das mach ich nie weider.. denn es war eine bronchitis und das ende vom lied war, dass ich einen monat mit atemnot in einer lungenklinik lag und jetzt ne endlich die chronische bronchitis diagnostiziert wurde. ich darf bis an mein lebensende keinen husten mehr ignorieren und zu allem überfluss muss ich medikamente nehmen damit ich luft bekomme.


@ dolphin

naja, dann ist es ja gut dass da ein neuer Arzt ist. ;-) ich drück die daumen dass alles gut geht! :)

midi

Manches ist halt einfach so!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

03.06.2005 um 00:43
Das Hypochonderlied

Alle Welt ist krank,
ich nicht - gottseidank!
Alle Welt hat Husten,
ich nicht, ich tu' nur so.
Ein Röcheln hier,
ein schweres Atmen dort -
Stark sind meine Beschwerden,
die Kasse zahlt sofort.
Alle Welt hat Ausfluss,
ja, ich auch - im Ausguss.
Kommt halt der Klemptner,
na und - ich bin ja gesund.
Die Kasse zahlt trotzdem.
Alle Welt ist verklebt -
ich auch, mit Kaugummi,
das lebt genauso wie ich -
vom Speichel. Mach' ich mal "Ahhh" -
Die Kasse zahlt.
Was für ein schönes System,
wie angenehm -
für mich!
Ich bin gesund, du nicht?
Iss mal mehr Obst!
Und lass mal deine Birne durchleuchten.
Die Kasse zahlt.
Was für ein schönes System!
Wie angenehm,
für mich.
Ich bin ja gesund.
Ich als gesunder Mensch,
kann locker heulen um jedes Gewese.
Gottchen, da hab ich mir
doch neulich
den Finger eingeklemmt!
Na und?
Kommt halt der Klemptner!
Die Kasse zahlt.
Ist mal wirklich was,
halt' ich die Klappe
und geh einfach zum Arzt.
Weiss garnicht, warum.
Hat der Arzt was festgestellt,
geh ich zu 'nem anderen hin.
Der sagt, da ist nichts,
gibt mir ein Rezept -
Das zahlt die Kasse nicht.
Wie ungerecht!
Das System hat versagt.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

03.06.2005 um 16:07
@midici

danke schön

Live your life!!!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

04.06.2005 um 15:30
Alfabete:

"Vor allem nie wieder Zahnarzt, hat mal einer von euch eine Wurzel ausgebohrt bekommen ? Und das OHNE Betäubung. "

Selber schuld...ein paar aufs Maul geb ich dir für 10 Euro auch gern nächstes Mal...und ich verlange nichtmal ne weitere Zuzahlung. Nur ein Kunden-WC und abgelaufene Regenbogenblätter hab ich leider nicht zu bieten.

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

07.06.2005 um 19:29
Gehe relativ ungern zum Arzt, weil ich mir in dem Sinne irgendwie zeimlich egal bin. Ich denkt mir, dass es schon nicht so schlimm sein wird, dass ich sterben muss...lol
Wenns aber dann in einem der ca. 50 Fällen wirklich schlimmer wird...dann geh ich zum Arzt XD

Sonst...find ich das vor allem irgendwie sinnlos.

Manche...die gehen ja sogar, wenn se mal Haarausfall kriegen zum Arzt. Oder...am besten sind noch die, die zum Arzt gehen, um sich einfach auf alles zu Untersuchen um sich zu vergewissern, dass sie auch wirklich geusnd sin XDD

Amen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 18:59
Hier sind jetzt 6 Leute erblindet, weil ihnen bei Augenoperationen aus Versehen das falsche Mittel ins Auge gespritzt wurde. Vielleicht gar nicht so schlecht, einen Bogen um Ärzte zu machen.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 19:25
Ich diagnostizier immer erst selber wenn es mir nicht gut geht ;)
Danach hol ich mir noch ne andere Expertenmeinung von nem Arzt ein um meine Diagnose zu bestätigen.Denn wer kennt mich besser als ich mich selbst^^ und bisher hab ich immer gut Arzt gespielt *g*


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 19:30
Ist bei mir fast genauso...
Aber, im Grunde war ich noch nie ernsthaft krank... mehr schiss habe ich vor Vorsorge - Untersuchungen.. manchmal zieh ich das schon etwas vorraus.. aber irgendwann will ich nun auch wissen, ob alles paletti ist.

Und zu lange warten, ist manchmal eben schon zu spät.. ;) :(


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 20:07
ich gehe zwar nicht für mein leben gerne zum arzt aber wenn ich wirklich krank bin natürlich schon. mit krank meine ich aber keine 08/15 erkältung:-)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 20:13
Solange ich selbst weiss was ich habe und welche Medikation mir hilft, wurde ich bisher immer Bestens behandelt.
Anders sah es da leider aus, wenn das nicht der Fall war... weshalb ab da dann die Situation entsteht, (wohl mit Ausnahme von akuten Notfällen) wo ich mich scheue, einen Arzt zu konsultieren.


1x zitiertmelden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 20:14
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Solange ich selbst weiss was ich habe und welche Medikation mir hilft, wurde ich bisher immer Bestens behandelt.
Anders sah es da leider aus, wenn das nicht der Fall war...
hast du beispiele dafür?


Anzeige

melden