Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Vertrauen, Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:45
@Hellvis
Bei Weisheitszaehnen haette man schon eher ueber Betaeubung reden muessen, gerade bei einem Kind!

Mein Cousin hat auch so eine Zahnarzt-Phobie seit ein Zahnarzt seine Mutter als er noch klein war rausgeschickt und die Praxis von innen abgeschlossen hat.

Anzeige
melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:50
@Alarmi
Öh dis ja krass!
Aber ich glaub ich hab irgendwo auch schonmal sowas gehört....

Ja bei mir waren das auch Glaub ich Studenten.
Ich weis das noch wie heut: ich war in der Charité in einem riesenraum in dem alles voll war mit alten zahnarztstühlen..... Mir wird schon anders wenn ich nur dran denke....


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:50
@Alarmi
Öh dis ja krass!
Aber ich glaub ich hab irgendwo auch schonmal sowas gehört....

Ja bei mir waren das auch Glaub ich Studenten.
Ich weis das noch wie heut: ich war in der Charité in einem riesenraum in dem alles voll war mit alten zahnarztstühlen..... Mir wird schon anders wenn ich nur dran denke....


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:51
@Hellvis
Klingt als waer das von Grund auf schiefgelaufen!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:53
@Alarmi
Jo....
Meine Mutter hat glaub ich mehr geheult als ich damals....
Ich glaub die Narkose muss man selber zahlen oder?


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:56
@Hellvis
Ja, muss man. Ich wuerd's mir wegen Bohren aber echt nochmal ueberlegen, eine Narkose ist immer ein Risiko! Schau lieber mal ob's bei euch in der Naehe Zahnaerzte gibt, die mit Hypnose arbeiten.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 07:59
@Alarmi
Oder so, werd ich machen.
Ich muss mir so wie so die Tage nen Termin holen, aber ich schiebs immer auf die lange Bank....


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 08:06
@Hellvis
Probier's mal hier:

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/zahnarztsuche/Angst_Zahnarzt (Archiv-Version vom 30.08.2011)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 08:09
@Alarmi
Ich danke dir fr deine Mühe:)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 08:09
@Hellvis
Immer doch. :)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 08:32
Ist unterschiedlich bei mir.. Ich hatte z.b. mal Bronchitis, da bin ich sehr schnell zum Arzt gegangen, weil ich auch fast keine Luft mehr bekam etc. ,,Größere Dinge" schiebe ich manchmal erstmal ne Weile vor mir her. Reiße mich dann aber irgendwann zusammen und kümmer mich drum.

@Hellvis
Ich kann deine Angst gut verstehen. Hatte auch mal ein kleines ,,Horrorerlebnis", nicht beim Zahnarzt, aber bei nem Anderem.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 11:12
Ich gehe zum Arzt, weiss meist aber selber was mir fehlt, und gehe wenns aus nem Grund nicht aushaltbar ist, ich gewisse Medi's brauche etc.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

16.08.2011 um 11:45
In der Regel gehe ich recht schnell zum Arzt wenn ich krank bin, aber ehrlichgesagt nur um mir ne Krankmeldung zu holen. Ne richtige Untersuchung gibts ja nur bei den wenigsten Ärzten und gerne wird einem gleich Antibiotika aufgebrummt, ohne dass man eigentlich genau weiß ob es nötig ist.

Hab einige Ärzte durchgemacht bis ich einen gefunden habe, der nicht so drauf ist.

So Dinge wie die Vorsorge beim Zahnarzt oder Frauenarzt schiebe ich gerne mal aus Unlust und Zeitmangel. Wozu auch zum Arzt gehen, wenn man keine Beschwerden hat. :D

Ich hab auch ziemlich lange gebraucht um den Termin zum Weißheitszähne ziehen fest zu machen, da hatte ich wirklich Panik vor. Aber irgendwie hab ich das jetzt auch überlebt, jetzt ist hoffentlich ne Weile Ruhe mit Zähneziehen.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

18.08.2011 um 21:32
Ich gehe nur dann, wenn was ist, was ich nicht lange aushalten kann und nicht ändern kann, also keine Ursache in meinem eigenen Verhalten erkennen kann.
Ich will es also nicht wissen, sondern so lange wie möglich ohne Zusatzsorgen leben.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

18.08.2011 um 21:36
Da ich wirklich nur selten zum Arzt gehen würde, lande ich meistens gerade im nächsten Quartal und bin dann zu geizig fürs Begrüßungsgeld. Daher scheue ich Arztbesuche.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

18.08.2011 um 21:53
Solange ich mir nichts ausziehen muss, scheue ich sie nicht. Zum Zahnarzt gehe ich sogar gerne und Dinge wie Spritzen geben oder Blut abnehmen erledigt mein Vater.
Also nein, ich habe kein Problem mit Arztbesuchen... nur die Warterei finde ich schrecklich.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

18.08.2011 um 22:03
Hallo,
also ich gehe regelmäßig zu Ärzten ummich durch checken zu lassen.

Früher hatte ich auch totale Panik vor allem vor Zahnärzten.
Aber mittlerweile habe ich mehr Angst davor das ich krank werden könnte oder meine Zähne verotten können das die Angst siegt und ich keine Angst mehr vorm Zahnarzt habe ^^


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 00:39
Das sind doch alles Scharlatane, ich behandel mich lieber selber.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 00:58
Ich liebe Arztbesuche:

Scheiß Wartezimmer mit kack Zeitschriften, dämliche Tresendame, Bazillenscheudernde Omas, schreiende Kinder mit meterlangen Rotzleinen aus der roten Nase, Stickige von Krankheitserregern Verseuchte Luft, Kalte Geräte mit denen man am ganzen Körper abgetatscht wird, idiotische Fragen, seltsamer steriler Geruch. Und mein persönliches Highlight. Man darf nach dem Wartezimmer noch mal ne halbe Stunde im Arztzimmer warten. Ja ich gehe gerne zu Ärzten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 06:16
Genau wegen den von -ripper- genannten Gründen gehe ich nur in Notfällen zum Arzt. Oder wenn ich mir nicht sicher bin, was ich habe. Als ich einmal ohne Vorwarnung Sehstörungen bekam und eine beginnende Netzhautablösung befürchtete, suchte ich mitten in der Nacht ein Krankenhaus auf und ließ mich vom Notfalldienst durchchecken. Glücklicherweise konnte der Arzt keinen organischen Schaden feststellen. Der Grund für die Sehstörungen war nur ein plötzlicher Blutdruckabfall. Aber es war anders, als das typische Flimmern vor den Augen, wenn man zuerst liegt und dann ruckartig aufsteht. Und es passierte völlig unerwartet im Sitzen. Ich hasse sowas. Wenn es um die Augen geht, bin ich sehr sensibel. Meine Sehkraft ist mir wichtiger, als mein Leben.


Anzeige

melden