Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Vertrauen, Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 22:01
@M11

Nich nur ^^ ...zudem sich da ja die Gewissheit quasi wachsender Weise von selbst ergibt.

@ topic: Sehe es wie Du.

Anzeige
melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 22:01
@M11
Nö nö, dabei gings nur ums Aussitzen.. ;)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 22:04
phuu na dann ist ja gut :D


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 22:05
Zu sehr sollte man sich wohl nicht informieren, vor allem nicht im Internet, das nervt Ärzte nämlich gewaltig wenn ihr Patient dann nen kleines Symtom einer Krankheit gelesen hat, es an sich entdeckt und zu ihm rennt. Ich scheue den Gang zum Arzt eigentlich nicht, außer den zum Zahnarzt, mag ich einfach nicht xD


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 22:16
@berurin
nun ja verlassen, das die immer wissen was sie tun, darfst du aber auch nicht...wenn der Arzt meine Fragen nicht mag ,ist er für mich sowieso der Falsche..


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

30.07.2009 um 23:55
Ich gehe nicht gerne alleine zum Arzt das ist mein problem, deshalb muss ich gezwungener weiße die Termine herraus schieben bis jemand Zeit hat mit zukommen......
Ich habe schlechte Erfahrungen alleine gemacht, da ich anfangs nicht viel Hinterfragte und mir auch sonst wenig merkte bei der Diagnostik.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 00:13
Also e spürt ja wenn man Ernsthaft krank wäre, ich würde erst gehen, wenn ich
keinen anderen Weg mehr weiß! Zum Dok..........
Zum Zahnarzt müßte ich schon lange gehen...aber meine Angst überwiegt alles,
hatte in der Kindheit so schlechte Erfahrung gemacht....das ich immer wieder
Schweißausbrüche bekomme, wenn ich nur den Namen höre..Zahnarzt!
Aber am liebsten würde ich mich in Narkose legen und meine Zähnchen machen lassen
aber eine Narkose muß man selber zahlen 300€
Wie alles, geht es nur um das Geld nicht um das Wohl der Menschen!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 00:24
@Gonzola

Mit dem Zahnarztbesuch zu lange zu zögern kann aber echt übel und in einer Dauerbehandlung enden. :(

Wie lange ist es denn her, dass du da warst? Die Behandlungsmethoden sind da nämlich echt drastisch verbessert worden und das ganze Prozedere absolut nicht mehr mit dem von Früher zu vergleichen.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 00:40
Naja, ich überlege mir meist 5 mal im quartal ob ich zum arzt geh oder nicht... am ende ist das quartal dann rum. ich seh es nicht ein, wegen unserer lieben ulla schmidt 10 euro zu latzen. und für jedes medikament 5 euro oder kompletten preis. meine kinder hingegen fahr ich wegen mist zum kinderarzt. tja morgen werde ich wohl gehen müssen, bin auf kinderspielzeug gesprungen und hab mir den fuss aufgeschnitten, soweit wars nix schlimmes jetzt fängts an zu eitern. und ich glaub meine tetanus müsste aufgefrischt werden, die chefin hat schon gemault (Tierarztpraxis). Und zahnarzt uwaaaaaaaaaaa da muss heute noch jemanand händchen halten. Ich reagiere anaphylaktisch auf das anästätikum. Sprich gar nicht gut. deshalb alles ohne narkose. selbst weisheitszähne ziehen.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 00:51
@Mihelenia

Weisheitszähne ziehen ohne Narkose? *BleichWerd*
Da würde ich mir dann wohl mindestens ne Pulle Whiskey vorher gönnen - Komasaufen mit Sinn...


1x zitiertmelden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 00:57
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Weisheitszähne ziehen ohne Narkose?
Vorallem wenn der Weisheitszahn gespreizte Wurzeln hat und er zuerst mit nem Meisel gespalten werden muss.
Zum Thema:
Ein Arzt ruft einen Klemptner zu Hilfe, weil der Keller unter Wasser steht. Der Klemptner kommt, wirft 2 Dichtungen ins kniehohe Wasser und sagt zum Arzt. Wenns in 3 Tagen nicht besser ist rufen sie mich an.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:01
Das war ein arschloch, der wusste das ich kein anästätika vertrage, und meinte ich muss nüchtern kommen.wegen der blutgerinnung. Bin beim zweiten ohnmächtig geworden, da muss er zur schwester gesagt haben. So dann ziehen wir die anderen zwei auch grade, dann hat ER es hinter sich. Meine tante war damals mit, die war genauso weis wie ich. ich war damals 15. und mein onkel hat mir danach im auto erstmal nen minivodka gegeben und gesagt :"Mädel, den brauchst du jetzt"
die haben die zähne damals brechen müssen und haben das scheiß zahnfleisch aufgeschnitten weil die nicht durchkamen, der kiefer war zu klein. mich schüttelts heut noch, wenn ich dran denke.aber genau deshalb geh ich brav alle 6 monate zur kontrolle. dann dürfte das nicht so schlimm werden. Von meiner lippen op red ich erst gar nicht. Trotz dormicum mitten drin aufgewacht. Das einzige was ich vertrage ist eine spinal anästesie, weil das ein völlig anderes mittel ist das durch das rückenmark eingefügt wird. deshalb war der kaiserschnitt nicht so schlimm obwohl ich dachte ich müsse sterben als der arzt meinte ich müsse per kaiserschnitt entbinden. wurd mir dann aber erklärt, das das nicht das gleiche ist. Danach meinten sie, es hätte auch einen schock geben können. nur wäre das risiko nicht allzuhoch gewesen.. meiner meinung sind ärzte alle assis!arrrrg horror pur


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:04
@Mihelenia
Vorallem wenn Dein Leiden kein 08/15 Leiden ist. dann wirst sehr schnell als Simulant abgestempelt


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:06
Ahja.. udn wenn der Arzt sagt " Das kann nun ein bisschen unangenehm werden" Dann weisste nun tuts gleich verdammt weh.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:07
@Glünggi

Dachte das wird immer so gemacht mit dem Spalten (zersägen) bevor der Zahn gezogen wird, weil`s einfacher ist den dann rauszukriegen.
Naja sägen hin oder her, ohne Narkose... das will ich mir nicht mal vorstellen. *grusel*
Bekam sie alle 4 zugleich raus - aber mein Arzt war zum Glück echt klasse und kein rachsüchtiger Klemptner bei seiner Arbeit :D


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:13
@Glünggi
ja da hast du recht. der arzt in der klinik hat mich komisch angeguckt als ich sagte ich reagiere mit einem anaphylaktischen schock auf jedes änestätika. zumindest auf die herkömmlichen wie ich jetzt weis. Dormicum vertrage ich, Morphium und das der spinal, wobei das nicht immer das selbe ist. in meiner notfallkarte steht es vermerkt die ich immer bei mir trage und in meiner sos halskette die mir mein mann geschenkt hat. Aber das problem ist halt, dass ich angst hab wenn mal was passiert niemand so genau drauf achtet. auch und dipidolor vertrag ich noch, wobei das eher ein lustiges mittel ist, das ganz gut ist wenn man die spirale gezogen bekommt oder zysten entfernt. aber was kommt wenns mal was krasses ist? Mir wurde mit 8 der blinddarm entfernt worauf ich anaphylatisch reagiert hatte und das nicht zu knapp. Herzstillstand und 2 wochen intensiv. mit einer woche Koma. Was ist wenn mal was gemacht werden muss wo es nicht bei dem bleiben kann was ich vertrage. deshalb denke ich mir, ich geh dann zum arzt wenn ich denke es muss sein und nicht früher. den rest behandle ich wenns sein muss mit veterenär medis, also salben etc.keine tabletten, die hole ich mir schon noch beim arzt


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:15
also ich geh selten zum arzt... das letzte mal glaub ich vor 4 jahren oder 5... ausser zahnarzt...

der grund... weils mir zu teuer ist... die praxisgebühr und die medikamente.. da kann ich fieber auch aussitzen, oder magen-darm... und wenn ich was schlimmes habe... tja, wird sich hinterher rausstellen ^^

nur bei zähnen bin ich pinibel... aber internisten, allgemeinmediziner... neee... 1. vertrau ich denen nicht und 2. gibt es kaum was, was ich allein nicht hinbekommen kann...
magen-darm... abwarten, viel trinken. dauert dann vllt 2 tage länger aber man spart sich kohle.
fieber... abwarten, kalte umschläge, warm einpacken... dauert dann vllt 2 tage länger aber man spart sich kohle
organische "schmerzen" oder probleme... abwarten... weiter abwarten..

ich hab irgendein bronchiales problem vor 4 jahren festgestellt... also zu nem pneumologen sollte ich gehen laut arzt... bin ich aber nie... und man sieht, ich lebe noch ^^

aber bei akuten beschwerden, werde ich auch nen arzt aufsuchen.. sprich knochenbrüche, starke schmerzen, dass ich mich kaum noch bewegen kann...


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:17
@KicherErbse
jupp alle vier auf einmal obwohl ich von den letzten drei nicht viel mitbekommen hab. ich sah so schlimm aus beide backen dick und blau lila von fester nahrung drei wochen lang ganz zu schweigen


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:19
@ghostfear1983 jaja die liebe ulla und ihre praxis gebühr... ach ja und ihren dienstwagentour in spanien.....schla......


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

31.07.2009 um 01:20
@Mihelenia

Stimmt - wird man mal eben nebenbei n bissle zum Gerippe *grmpf*

Aber Deine Storys bzgl. der Ärzte sind ja echt mal n starker Tobak :(


Anzeige

melden