Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Vertrauen, Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 07:33
hmm also ich drücke mich seit längerer Zeit schon vor einen Arztbesuch der ziemlich wichtig ist,
aber ich hab vor der Gewissheit viel zu viel Schiss^^

ich war aber nun so mutig und habe schon ein Termin vereinbart zum 5.9. , ich hoffe mein Mut verlässt mich bis dahin nicht wieder.....

ich gebe zu,ich hab ne Phobie gegen Ärzte,aber.....
ich hab schon alles mögliche erlebt, falsche Diagnose,falsche Behandlung, hinterher noch kranker als vorher^^
gerade Zahnärzte vertrau ich nur selten, die machen sich sogar an gesunde Zähne ran um Geld zu zapfen, nicht alle aber sehr viele!

Meine Mutter musste sich einer Bypass OP unterziehen, als sie dann auf der Intensivstation wach wurde, stand der Arzt schon am Bett und fragte ob sie Krankheiten wie HIV oder Hepatitis hätte!!!
Sie verneinte das und wollte wissen wieso er ihr diese Frage stellte, er musste dann gestehen, dass ihm das Skalpell bei der OP aus oder besser gesagt in "seine" Hand glitt und er sich verletzte^^
seine Reaktion war darauf, "Gott sei dank, da hab ich ja Glück gehabt", meine Mutter (Krankenschwester von Beruf) verbesserte ihn und sagte, nein SIE hat Glück gehabt, denn der Arzt hätte ebenso Krankheiten in sich tragen können^^ sie meldete den Vorfall der Ärztekammer und verlangte den Nachweis das der Arzt gesund war.

Mein Vater wurde bei einer Untersuchung an der Lunge durch falsche Handhabung des Gerätes(weiß jetzt nicht wie es heißt) fast erstickt, die Lunge fiel in sich zusammen(Vater konnte nicht mehr Atmen) und der Arzt und seine Studenten verfielen in Panik, konnten jedoch rechtzeitig handeln....mein Vater litt unter einem Schock hinterher,er war während der Untersuchung bei vollem Bewusstsein^^

das sind nur zwei Beispiele, aber ich hab einiges in meinem Umfeld an Ärztesauereien erlebt,und bin heute sehr misstrauisch geworden....


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 08:18
Also ich geh auch nicht mehr gerne zum Arzt... Die sind eigentlich immer nur unfreundlich zu mir. Beispiele:
1. Als ich wohl den Zeh gebrochen hatte, hatte ich einen Tag irrsinnige Schmerzen,konnt net gut laufen, bin daher zum Arzt. Als ich ihm allerdings gesagt hab, was los ist meinte der bloß "Ist doch sch..egal, geht auch wieder vorbei." Und für die Diagnose musste ich die 10€ praxisgebühr zahlen.
2. Mit ner Essigsäureverätzung ins Krankenhaus gefahren (Arbeitsunfall), und erstmal nur ausgelacht worden. Sind Verätzungen neuerdings witzig oder was? Dann wusste der Arzt nicht einmal, was er tun sollte. Und hat nix gemacht.
Es is zum Glück heut nix mehr zu sehen, da es bereits von den Ersthelfern beandelt wurde..


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 15:51
ok sowas schlimmes ist mir noch nie passiert aber ich hab auch ziemlich beschissene erfahrungen gemacht
1: mir ist seid sehr langer zeit schlecht hab auch en thread dazu und ich hatte eine ziemliche medikamenten überdosis da ich die medikamente falsch verschrieben bekommen habe so das ich jeden tag doppelt so viel genommen hab als ich sollte und ich wurde wie ein hypochonder behandelt von allen ärzten bei denen ich war i-wann bin ich von allein dahintergekommen ...
2 die übelkeit ist allerdings nicht weggegangen und mein jetziger arzt ist der erste der mal einen bluttest angeordnet hat und festgestellt hat das ich eine allergie habe nur welche muss er noch rausfinden...
er denkt das es lactose ist ...


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 17:58
Naja, ich scheue Arztbesuche nicht wirklich.

Aber sie sind bei mir einfach absolut unnötig ^^

Wurde vor kurzem im Rahmen einer gemeinnützigen Sache mal komplett durchgechecked und bin kerngesund.

Aber wenn es mir mal richtig mies geht, dann gehe ich selbstverständlich auch lieber zum Doc.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 19:07
Das klingt übel, was ich hier lese.

So schlimm habe ich es nicht erlebt, aber Ansteckungsgefahr im Wartezimmer, warten im Arztzimmer, von hier nach da geschickt zu werden, immer im Unklaren, wo wann was als nächstes passiert und wielange man wieder warten muss, wenn man eigentlich längst bei der Arbeit sein sollte, Damen an der Anmeldung, die einen 10 Minuten einfach stehen lassen, als wäre man Luft, während sie sich die neuesten privaten Nachrichten erzählen, das gibt es schon.

Wenn es nicht sein muss, tu ich mir das nicht an.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 21:50
Ich gehe eigentlich eher selten zum Arzt,außer wenn es wirklich nötig ist.Ich mag Ärzte irgendwie nicht,aber zum Glück werde ich auch selten krank :)


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

19.08.2011 um 21:52
Hallo,

also ich habe keine schlechte erfahrung mit Ärzten zum Glück.

Bei mir sind sie nett und freundlich und haben bis jetzt (doppel glück ) noch keinen behandlungs fehler gemacht.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

20.08.2011 um 02:30
Ich werd selten krank und wenn dann meistens nur normale Kleinigkeiten Zu Ärzten gehe ich nur wenn es unbedingt sein muss


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

20.08.2011 um 02:36
Eklige Menschen und Lange Wartezeiten. Ich hasse Arztbesuche!


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

20.08.2011 um 05:10
na zum Arzt geht wohl wirklich keiner gerne :D

Ich auch nur wenn ich Krank bin oder meine Medis benötige..

Zahndoc auch nur Pflichtermine oder wenne es mal ziept.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

21.08.2011 um 03:54
Ich scheue keine, aber mein Arzt ist blöd.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

21.08.2011 um 09:58
Habs mal gemacht, und es war ein Fehler.
Ansonsten hab ich aber keine Angst, oder gehe ungern hin... Pflichttermine nehme ich eh wahr...


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

21.08.2011 um 14:37
Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass das warten die evtl. Erkrankung nicht besser macht, sondern noch schlimmer, wäre man eher gegangen, wären die Heilungschancen auch besser.


melden

Scheut ihr Arztbesuche? Oder wollt ihr Gewissheit?

23.08.2011 um 14:59
Ich habe verdammt grosse Angst vor Aerzten, aber...normalerweise uebertrumpft meine Angst vor der Ungewissheit dies.
Dann ueberwinde ich mich dazu in Wartezimmern gefangen zu sein zwischen anderen kranken Menschen, bei denen ich mich anstecken koennte oder mich ablenken muss um nicht darueber nachzudenken was fuer welche Beschwerden diese womoeglich haben.
In diesen Wartezimmern iz die Atmosphaere pures Leiden und einfach...graesslich.

Hab mir vor 2 Wochen nen Weisheitszahn ziehen lassen. Das erste Mal, dass da mal was rausgerupft wurde.
Bin froh, die Erfahrung gemacht zu haben und muss zugeben, dass es in meiner Vorstellung viel schlimmer war als in der Praktik.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.896 Beiträge, am 14.01.2024 von shionoro
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.896
am 14.01.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Schwanger vor Ausbildung, Konsequenzen?
Menschen, 60 Beiträge, am 18.06.2023 von nairobi
kittyka am 22.02.2023, Seite: 1 2 3
60
am 18.06.2023 »