Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

308 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Mörder + 4 weitere

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 07:48
Zitat von happyislahappyisla schrieb:hast du je im leben einen vaterlandsliebenden antifa erlebt?
Nein, das wäre ein echter wiederspruch, aber ich glaube schon, das so mancher Antifa Deutschland mag aber jene übersteigerte Liebe nicht versteht.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:genau dieses klischee habe ich erwartet.
1. Es muss natürlich nicht immer so sein.
2. Dort ist die Armut einfach deutlich größer und deshalb kann ich mir gut vorstellen, das man es einfach stärker rausschaffen will.

Natürlich kann man auch aus einer Favela sein und ein Linker Freiheitskämpfer werden.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:heimatliebe, nationales denken ist fuer euch in deutschland wohl unvorstellbar.
Unvorstellbar, das trifft es zumindest für meine Person ganz gut. Kein Land ist so geil, damit ich einfach so dafür in den Krieg ziehen würde.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:glaubst du im ernst, fuer lediglich ein paar pesos geht der sohn eines landarbeiters in den moerderischen kampf gegen drogenbarone?
Sicherlich mag es nicht nur das Geld sein, aber ich denke nicht, dass es zwingend eine große Liebe zum Heimatland sein muss. Schonmal an Gerechtigkeitssinn gedacht oder an Status und und und.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:dann solltest du darueber nachdenken, warum du dein land nicht liebst und was du aendern kannst.
Weil ich einfach nie eine so große Liebe und zuneugung fühlte. Ich bin einer, der zu Deutschland nie den Draht gefunden hat und damit bin ich nicht allein.

Ist das für dich schlimm?
Zitat von happyislahappyisla schrieb:"frage nicht was dein land fuer dich tun kann. frage was du fuer dein land tun kannst"
Ich seh durchaus bedrohungen von Deutschland, aber die sind in meinen Augen eher aus der Nationalen und Konservativen ecke.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:mir gehts auch eher darum zu vermitteln, mit welcher patriotischen liebe in lateinamerika die menschen ihr militaer sehen. sie identifizieren sich ganz anders damit, als man es wohl in deutschland tut.
Und das findest du gut? Ich steh dem kritisch gegenüber, egal ob Lateinamerika oder wo auch immer.


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 09:05
Zitat von AvantegaAvantega schrieb:Und das findest du gut? Ich steh dem kritisch gegenüber, egal ob Lateinamerika oder wo auch immer
Ich glaube, dem entsprechenden Mitdiskutanten ist nicht wirklich klar, dass das Militär südlich von Mexiko in sämtlichen Staaten bis zum antarktischen Ozean mehrfach brutal geputscht hat, eine extreme Parallelgesellschaft ist und das ganze nichts mit Vaterlandsliebe sondern mit "Auf der Seite mit den meisten Waffen stehen" zu tun hat.

Patriotismus und Militär in Latein/Südamerika, das ist kompletter Unsinn.

Sieh nur Haiti, wo deine einzige Chance nicht von Voodoo-Todesschwadronen vergewaltigt, in den Gräben der Cite Soleil entsorgt zu werden, lange Zeit eben war, selbst Teil der Voodoo-Todesschwadronen zu werden.
Was da in Argentinien, Chile etc. los war, bedarf nicht mal Erwähnung.
Ich bin mir sicher, Allende schoss sich vor lauter Begeisterung über die Vaterlandsliebe des Militärs in den Kopf, als das Militär Santiago de Chile anfing zu bombardieren.

Junge junge.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 09:11
Keine Ahnung, warum mein Beitrag gelöscht wurde, jedenfalls nicht aus dem angegebenen Grund, der Beitrag von happyisla existiert nämlich noch. Vielleicht hätte ich es auch besser kenntlich machen sollen, worauf er sich bezog.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:BRAVO !
Also nochmal die Frage an @happyisla : Was hat meine von dir zitierte Aussage mit dem nationalistischen Bullshit in deinem Beitrag von heute früh (4:39 Uhr) zu tun? Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Du hättest das auch einfach so (ohne mich zu zitieren) posten können. Zudem kotzt es mich an, wenn Leute mit deiner Grundhaltung mir zustimmen (---> BRAVO !), denn dann habe entweder ich etwas fasch gemacht, oder du hast meine Aussage inhaltlich nicht verstanden.

Vielleicht hattest du ja bereits geantwortet (hatte keine Gelegenheit deinen gelöschten Beitrag zu lesen), dann kannst du mir das gerne auch als PN schicken, oder auch nicht, ist letztlich auch egal. Aber wenn du mich in Zukunft zitierst, dann seh bitte zu, dass da auch ein Zusammenhang zu deinem Beitrag besteht, denn sonst fehlt mir da die Diskussionsgrundlage.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 10:01
Zitat von happyislahappyisla schrieb:halten wir doch mal fest, dass nur jener mensch bereit ist fuer sein vaterland viel zu opfern, wenn er nationalistisch denkt.
Wenn jemand "Halten wir doch mal fest" schreibt, dann folgt in der Regel eine Tatsachenbehauptung. In deinem Fall ist das eine Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht all jener, die ihrem Land dienen, ohne nationalistisch veranlagt zu sein.

Ich habe 18 Monate meines Lebens gedient, und zwar nicht freiwillig, und ich habe einen Eid abgelegt ... mein Land auch unter Einsatz meines Lebens zu verteidigen ... was ich auch getan hätte! Und das war weder nationalistisch noch recht- oder linksextremistisch motiviert! Du beansprucht da für dich und deine Gesinnungsgenossen etwas, was dir nicht zusteht!


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 10:39
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe 18 Monate meines Lebens gedient, und zwar nicht freiwillig, und ich habe einen Eid abgelegt
Nein, hast du nicht. Du hast lediglich gelobt, dass du das tun wirst. Vereidigt werden nur Zeitsoldaten und deren Eid wird sogar schriftlich festgehalten.


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 10:41
@HF

Da irrst du dich...

Wikipedia: Fahneneid der NVA


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 10:43
Ah, die andere deutsche Armee. Ok.

Ansonsten stimme ich dir zu. Die nationalistischen Typen will man da gar nicht so gern haben.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 10:46
Zitat von HFHF schrieb:deren Eid wird sogar schriftlich festgehalten.
Ach ne, fallst du es noch nicht weißt ich kann es dir sagen, das ist bei jeden Beamntenanwärter so. Egal ob Bund oder Land.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 10:51
Zitat von HFHF schrieb:Vereidigt werden nur Zeitsoldaten
Berufssoldaten werden nicht vereidigt?


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 11:31
Zitat von LotharLothar schrieb:Ach ne, fallst du es noch nicht weißt ich kann es dir sagen, das ist bei jeden Beamntenanwärter so. Egal ob Bund oder Land
Ist aber nicht das Thema hier. Hier ging es um den Unterschied zwischen Zeitsoldaten und Wehrpflichtigen.
Aber sicherlich kannst du mir schnell erklären, was Beamten da nun für einen relevanten Beitrag zur Diskussion darstellen.
Zitat von LotharLothar schrieb:Berufssoldaten werden nicht vereidigt?
Kann man Berufsoldat werden, ohne vorher Zeitsoldat gewesen zu sein?
Und wird man Zeitsoldat ohne vereidigt zu werden?
Beide Fragen werden wohl mit nein zu beantworten sein.
Auch hier stellt sich die Frage: Was hat es mit der Thematik zu tun?

Ich hab ja schon die Verwaltung bezüglich deiner seltsamen Beiträge, nur um mich vollzuquatschen informiert. Wenn du mir was sagen willst, dann mach es dich gerade raus anstatt sich jedesmal wieder so dermaßen zum Dulli zu machen. Schreib mir ne PN oder sag's mir im Chat aber Nerv mich nicht mit deinem Grundschulverhalten in Diskussionen.
Da hofft man echt, dass die Mehrzahl der Polizisten eher normal sind. Du repräsentierst deinen Berufstand nicht gerade würdig.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 12:17
Ich bin links-liberal und ich war Soldat - These widerlegt


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 18:37
Zitat von AvantegaAvantega schrieb:Unvorstellbar, das trifft es zumindest für meine Person ganz gut. Kein Land ist so geil, damit ich einfach so dafür in den Krieg ziehen würde.
zuerst, ich respektiere selbstverstaendlich dein denken-

ich erlebe hier, wie sich im grossen und ganzen die menschen mit ihrer heimat identifizieren. gerade weil es hier viel unordnung gibt, auch gewalt und kriminalitaet, haben die menschen tiefe sehnsucht nach ordnung, sicherheit und vertrauen. daher sehen sie das militaer meistens als garanten fuer diese dinge.

ich etwa wurde direkt nachdem krieg in deutschland geboren. ich sehe heute noch die verwuestungen, die riesigen truemerfelder, wir hausten zu acht in einem kellerloch und mussten das wasser vom nachbargrundstueck in eimern heranschleppen.
das bedeutet, mir ist diese ordnung und sicherheit ein echtes beduerfnis.
dein alter kenne ich nicht, aber geh davonaus, dass du in ein mehr oder weniger ordentliches land geboren wurdest.
das heisst du betrachtest diese landesordnung und sicherheit wohl als im grunde normal und hast daher eine ganz andere beziehung zur heimat als ich; immerhin musste ich bereits mit 13 jahren helfen, deutschland aufzubauen.
ich identifiziere mich also mit heimat mehr als jener, der nie hand anlegen musste
und genau das ist auch in lateinamerika so.

es gibt ein tolles beispiel, was eine kollektieve identitaet ist. in costa rica gab es um 1850 den militaerischen ueberfall durch us-soeldner. das land hatte kein militaer. unter dem schlachtruf "Por patria", fuer das vaterland, stellte der praesident ein bauernheer auf. die zogen mit macheten, mistgabeln und uralten vorderladern gegen die soeldner. die wollten die einwohner versklaven. so wie sie zuvor arizona, kalifornien und nicaraguas militaer besiegt und diese laender versklavt hatten.
diese bauern aus costa rica haben das soeldnerheer besiegt und das land costa rica bekam ploetzlich eine nationale identitaet.

das war etwas ganz neues. das wird heute noch rauschhaft gefeiert. die menschen wussten ploetzlich um die bedeutung von kollektiver identitaet und heimat. saludos


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 18:41
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Patriotismus und Militär in Latein/Südamerika, das ist kompletter Unsinn.
es ist schoen fuer dich, dass du es so toll weisst, doller als ich, der die ganze geschichte mittelamerikas kennt und das alles aus erster hand erlebt habe.
gratulation.

haiti ist strukturell afrika und keinesfalls lateinamerika. wenn du das alles schon so gut weisst und erklaeren kannst, warum weisst du das nicht?


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 18:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also nochmal die Frage an @happyisla : Was hat meine von dir zitierte Aussage mit dem nationalistischen Bullshit in deinem Beitrag von heute früh (4:39 Uhr) zu tun? Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Du hättest das auch einfach so (ohne mich zu zitieren) posten können. Zudem kotzt es mich an, wenn Leute mit deiner Grundhaltung mir zustimmen (---> BRAVO !), denn dann habe entweder ich etwas fasch gemacht, oder du hast meine Aussage inhaltlich nicht verstanden.
dann habe ich dich wohl misserstanden. ich glaubte ein erfrischendes positives element zum militaer heraus zu lesen und wollte das mit "bravo" unterstuetzen. wenns dich vor menschen wie mir etwa ekelt, gibts ein guts rezept: einfach ignorieren.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 19:21
Zitat von happyislahappyisla schrieb:haiti ist strukturell afrika und keinesfalls lateinamerika
Bitte was? "Lateinamerikanische Länder sind nicht lateinamerikanisch, wenn es mir nicht passt", oder was?


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

15.08.2020 um 21:02
Zitat von happyislahappyisla schrieb:das heisst du betrachtest diese landesordnung und sicherheit wohl als im grunde normal und hast daher eine ganz andere beziehung zur heimat als ich;
Ich betrachte die Deutschen Verhältnisse nicht als normal, aber eher mit blick auf den Rest der Welt. Auch hier gibt es genug Leute die ein großes Bedürfnis nach mehr Sicherheit, Ordnung und Gerechtigkeit haben.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:dein alter kenne ich nicht, aber geh davonaus, dass du in ein mehr oder weniger ordentliches land geboren wurdest.
Ich wurde 1988 in Brasilien gebohren und sofort danach nach Deutschland Adoptiert.

Ich war aber einige male in Brasilien, also 1996, 1998, 2001 und zwei mal 2010.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

16.08.2020 um 00:27
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ganze geschichte mittelamerikas kennt
Kenn ich auch. Machen wir jetzt einen Online-Schwanzvergleich?
Zitat von happyislahappyisla schrieb:haiti ist strukturell afrika und keinesfalls lateinamerika.
Also erstmal ist das völliger Bullshit. Ich demonstriere dir warum:

1280px-Worldmap LandAndPoliticalOriginal anzeigen (0,4 MB)

Womit du "Recht" hast, wenn man das so nennen will, ist Haiti das einzige Land Mittelamerikas, das noch den Dritt-Welt-Ländern zugerechnet wird. Du selbst hast aber den Begriff Lateinamerika eingeworfen, und der umfasst ebenso Südamerika wie Mittelamerika. Der Beitrag wurde allerdings bereits gelöscht. Daher meine Erwähnung von Chile.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:warum weisst du das nicht?
Das frag ich dich.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

16.08.2020 um 08:25
@EinElch

Ich denke, der Knackpunkt ist das Wörtchen "strukturell". Er meint damit wohl nicht die gegraphische Lage, sondern eher militärische Strukturen oder auch politische oder wirtschaftliche .... vielleicht erfahren wir das in 4 Tagen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen
Menschen, 275 Beiträge, am 27.09.2020 von knopper
melanna am 29.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 27.09.2020 »
Menschen: Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?
Menschen, 3.049 Beiträge, am 05.05.2020 von ProzacNation
Branx am 16.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
3.049
am 05.05.2020 »
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: Dicke Frauen mästen ihre Männer fett?
Menschen, 225 Beiträge, am 13.06.2020 von Wolfinee
tingplatz am 25.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 13.06.2020 »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors