Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zelte abbrechen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Thailand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zelte abbrechen

08.06.2005 um 17:02
Also ich würde sagen, wenn dann BEVOR Dein Sohn eingeschult wird!
Noch hat er hier keine Schulkameraden usw... ein Umzug, wenn er sich erstmal an die deutsche Schule und die Gewohnheiten dort gewöhnt hat dürfte noch um so einges schwerer werden!

Als Beispiel dazu kann ich nur sagen, als ich noch zur Schule ging:
Mitten im Schuljahr bekamen wir einen Schweden in die Klasse, der Vater mußte auch berufsbedingt umziehen.
Also innerhalb von einem guten Monat konnte er sich verständigen und hat auch alles soweit verstanden!
Gut, wie es mit Thailändisch aussieht, weiß ich nicht... aber bei Englisch sollte das ja kein Problem sein! Kinder sind was das angeht sehr lernfähig, da würde ich mir keine Sorgen machen!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

zelte abbrechen

10.06.2005 um 22:56
Hallihallo!
Ich bin vor zwei Jahren von einer Stadt in die nächste gezogen! ca.600km mit Sohn der auch kurz vor der Einschulung stand! Er hat es die ersten Tage nach dem Umzug schweigend ertragen - wie ich auch! Die nächsten Wochen sich brüllend und tobend dagegen gewehrt - wie ich auch! Der Tag der Einschulung war der traurigste der ganzen schweren Zeit! Da ich mir vorgenommen hatte da wo er eingeschult wird, es die nächsten Jahre auch auszuhalten! Es gab kein zurück mehr! Danach hat er es einfach hingenommen - wie ich auch! Wir sind die ersten Wochen nicht aus unserer Wohnung raus (nur zum Einkaufen) weil unsere Möbel uns als einziges, Vertraut waren! Zur Schule mußte er dann und wir haben innerhalb kürzester Zeit etliche Menschen kennen und lieben gelernt! Wir haben wundervolle Orte entdeckt! Wobei ich der Meinung bin uns würde es heute nicht halb so gut gehen wenn wir nicht so getrauert hätten! Wir sind uns nach der schweren Zeit noch näher gekommen! Wir haben das zusammen geschafft! Wir sind beide mega glücklich! Und es kommt für uns erstmal nicht in Frage wieder weg zu gehen!
Aber wir wissen, wir würden es wieder und wieder schaffen, wenn es unser Weg wäre!

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

zelte abbrechen

11.06.2005 um 10:22
@HBC


was hindert Dich eigentlich wirklich daran?
Ob es die RICHTIGE Entscheidung ist?
Das weiss man doch nie im vornherein;)

Wenn Du jetzt diese Chance hast, dann nutze sie auch......mein Tip;)
Dein Kleiner wird es Dir früher oder später danken.....wirst sehen, denn so ein Entschluß lässt Dich und Deinen Sohn stärker werden und wachsen!
Aber das weisst Du ja selbst;)

Was die Abhängigkeit angeht.......lass es erst mal auf Dich zukommen, denn meist sind all die Zweifel überhaupt nicht angebracht;)



mal sehn wer schneller ist*lol* :)

Gruß Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

zelte abbrechen

11.06.2005 um 10:44
Ich hab net so gute erfarung, ich bin jugenlicher und seit 3 jahren sind meine eltern von Deutschlnad weggezogen und jetzt lebe ich hier in diese tolle paradis...aber es geht mir gut geneug..ich selber mag aber oft Deutschland besser aber manchmal auch da wo ich jetzt bin...beides ist positiv und negativ....Deutschland hat so gutes essen:P

Es ist der geist die die Welt bewegt...

Allmy-jugend Mitglied



melden

zelte abbrechen

11.06.2005 um 13:05
Ich weiß das Kinder gerade im Alter von 3-8 am besten noch eine 2. Sprache lernen wie z.B. Thailändisch.
Es wird sicher kein Problem sein ihn dort zu integrieren.
Jedoch solltest du vielleichzt auf die Wünsche deines Sohnes einzugehen, wenn er garnciht will, wird er sich vielleicht verschlißen.

Ich kannte mal eine Familie die sind mit ihren 2 Kindern im Alter von 5 (es waren Zwillinge) nach Amerika gezogen....nach einem Jahr sind die zurück gekommen weil die Eltern es nicht mehr ertragen konnten wie ihre Kinder sich immer mehr zurückgezogen haben..die Kinder haben sich auf geweigert English zu sprechen.

Ausserdem solltest du bedenken welche Chancen er wo besser hat...später....Schule, Ausbildung, Job.

Ich hab kein Plan wie die Verhältnisse in Thailand sind....wollte es nur mal als Anregung zum nachdenken geben

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

zelte abbrechen

31.08.2005 um 00:19
Vergiss niemals die Heimat wo deine wiege stand, du findest in der Ferne
kein zweites Vaterland


Tempus Fugit - Amor Manet


melden

zelte abbrechen

31.08.2005 um 00:24
Besser jetzt als spaeter

Deutsch Englische Schule ist nicht schlecht fuer ein Kind

Dann lernt es vllt auch noch Thai, solang du dann da nicht umziehst denke ich, kann es eine gute foerderung fuer das Kind sein

und das mit dem KInd, das es keine Lust hat, es ist nun echt nicht so alt, auch in De wuerde es sich umstellen muessen irgendwann, jettzt kann es das nic besser lernen

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
h.c.b Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zelte abbrechen

31.08.2005 um 06:06
guten morgen:)

das mit thailand hat sich erledigt, wir sind umgezogen jedoch nicht nach tland. es wäre ein kurzschlusshandlung geworden und mittlerweile haben wir eine schöne wohnung mitten in der kölner city bezogen, mein sohnemann ist auf einer guten schule eingeschult worden und hat auch schon anschluss gefunden.

ich danke euch nochmals herzlich für eure gedanken

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

zelte abbrechen

31.08.2005 um 20:41
ich kann dir nur so viel sagen:

ich persönlich beneide immer leute, wenn ich seh, dass sie freunde haben mit denen sie quasi von anfang an aufgewachsen sind...und sowas kann man nicht nachholen...leider


melden

zelte abbrechen

31.08.2005 um 22:18
es kommt da wirklich auf das alter des kindes an. du willst doch sowieso dorthin zurück. dann tu es solange er flexibel genug ist. ich bin mit 16 in einen ganz anderen teil deutrschlands gezogen, mitten in der pubertät. das hat mir absolut nicht gutgetan. alle sagten anfangs, ich würde mich nach nem halben jahr gewöhnt haben und nicht mehr wegwollen.
nach zwei jahren hatte ich mich normalisiert, aber weg will ich immer noch.

ich bin nunmal in einer ganz anderen mentalität aufgewachsen.

darum sage ich, wenn, h.c.b., dann jetzt. später führt es zu immer mehr komplikationen.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox