Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Forum mit mir?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 03:10
@Dr.AllmyLogo
Also ich finde das Thema interessant. Schade, dass der Thread in der Versenkung verschwunden ist.

Was macht das Forum mit mir?
Eigentlich eine ganz einfache, normale Frage. Aber wenn man darüber nachdenkt, dann fällt mir schon eine ganze Menge ein.

Ich hab Allmy entdeckt, weil ich für ein Referat Informationen gesucht hab, die ich übrigens auch gefunden habe :D Und dann bin ich einfach hier geblieben.
Ich hab viele Dinge gelernt, die ich noch nicht wusste und man ist auch meistens Up-to-date was Nachrichten angeht.

So, was noch? Ich glaube ich kann offener über Sachen schreiben bzw. offener mit den Leuten reden.

Ich denke das wars erstmal. :vv:

Anzeige
melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 07:16
Zum einen hat es mich positiv verändert.
Ich lauf nicht mehr blind einer Meinung hinterher sondern habe auch gelernt die Argumente anderer abzuwägen und vl im Nachhinein meine eigene Meinung sogar zu ändern.
Genauso diskutiere ich im realen Leben viel mehr über solche Dinge.
Hab meinen Freund hier kennengelernt :lv:
Und sonst viele nette Menschen mit dennen ich ab und an mal über Teamspeak/Skype quatsche oder hier mal stundenlang chatte.
Hier findet man wirklich zu jeden Scheiss ein Thema :D

ABER:
Genauso hab ich gemerkt das mich die Moral und die Ansichten der Gesellschaft erschüttern. Ich noch mehr als früher gegen sie bin und viel mehr hinterfrage was da draussen los ist.
Und ich bin überzeugt das doch viel weniger Leute wirklich nachdenken als ich zuerst gedacht habe :/


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 07:19
@Jinana
sehe ich ganz genauso....bis auf das mit dem Freund und dem stundenlangen Quatschen..... :D
das hat das Forum nicht mit mir gemacht


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 08:15
Mir hat das Forum den letzten Rest Unschuld geklaut :D.
Als Kind und bis ich so ca. 15-16 Jahre alt war, hab ich alles geglaubt. Glauben wollen. Ich hab heute noch unzählige Bücher über alle möglichen Verschwörungen, Geister, extraterrestrisches Leben usw. Als Kind fand ich es spannend, als ich älter wurde, hab ich es wirklich für bare Münze genommen. Dann lies das Interesse nach, aber der Glaube war nicht weg. Es schlummerte halt nur. Vor über einem Jahr hab ich mich hier angemeldet, weil das Interesse für diese Themen wieder aufkam. Ich las mich in verschiedene Threads rein. Die Argumente gegen Paranormales (als groben Überbegriff) haben mich überzeugt. Manchmal find ich das schade, denn ich glaube gar nicht mehr an sowas und schreib deswegen auch nicht in diesen Rubriken. Früher konnte ich Tage damit verbringen und mich gruseln und war fasziniert. Ich lese zwar noch öfters mit in den Rubriken über Geister, Verschwörungen etc., ich finde einige Sachen immernoch spannend, so wie ich einige Filme spannend find. Es dient nun mehr als Unterhaltung.

Das Leben ist immernoch spannend und aufregend, aber es hat im wahrsten Sinne den Zauber für mich verloren.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 08:16
ich denke das forum hat mich auch positiv verändert. ich habe ganz viele verschiedene sichtweisen kennengelernt. interessante diskussionen verfolgt und tolle menschen kennenlernen dürfen.
einfach mal seine eigene sichtweisen auszuformulieren und diese auch verteidigen zu müssen, hat mich einiges gelehrt :)
ich mag das forum sehr gerne, auch wenn ich manches diskussionsklima nicht mag.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 15:55
Hm - ich glaube, groß verändert hat mich das Forum nicht wirklich, allenfalls erreicht, daß ich nicht mehr ganz so blauäugig durch die Welt renne wie früher, weil ich doch mehr in die Abgründe geguckt habe, die die menschliche Seele mitunter bieten kann.
Als ich mich damals 2007 angemeldet habe - abgesehen davon, daß ich garnicht solange bleiben wollte ( :D ) - war ich so ziemlich gegen alles, was man sich vorstellen kann ... Das habe ich damals aber ganz bewußt und absichtlich gemacht.

Ansonsten gehts mir wie @Dr.AllmyLogo - ohne Allmy wäre ich garantiert noch immer freiwillig glücklicher Single, aber ich bin heilfroh, daß ichs nicht mehr bin!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 15:58
@Thalassa

Wenn ich noch mehr Zeit hier zubringe, dann bin ich womöglich bald wieder glücklicher Single. Dann geht die Party aber ab!


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:00
Es hat meine Weltansicht und meine Meinung über Religion und Verschwörungen komplett verändert bzw einen Anstoß dazu gegeben, ungelogen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:00
@Doors

solange dir dei irisch Weib nicht mit Stoppuhr und Nudelholz im Rücken steht, denke ich dürfte es in Ordnung sein...noch ;)


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:00
@Doors

:D Du lügst doch, daß sich die Balken biegen! Deine Frau ist doch mehr auf Dienstreise, als zuhause ;)


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:01
Es hat mir meine Zeit gestohlen!


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:02
@LivingFlesh

wieviel ist überzogen, verlangt Allmy eigendlich "Zeitzins"?


3x zitiertmelden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:02
Im Moment verschwendet das Forum meine Zeit. Und nicht nur meine. Es gibt Themen, da beschäftigt ein Troll vier Leute Vollzeit. Und warum sollte man sich Zeit von einem Idioten stehlen lassen?


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:03
@gibraltar
Das mein ich. :D
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wieviel ist überzogen, verlangt Allmy eigendlich "Zeitzins"?
@DieSache
Wie, überzogen???


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:04
sagen wir so.. ich habe ne Menge dazu gelernt.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:04
@LivingFlesh

na wenn es dir Zeit stiehlt, warum bist du noch da und wie lange willst du dir denn dann noch Zeit stehlen lassen?


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:05
Also was mich mitunter erschüttert ist, wieviele religiöse Fundamentalisten (egal welchen Glaubens) und Eiferer es noch gibt :( .


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:07
@Thalassa
Und die werden ihre Meinung nie ändern, noch ein paarmal NPD wählen und dann sterben. Also egal.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:07
@Thalassa

Betongköppe werden gebraucht, die werden reciglingt und dienen als Fundament für nen neuen Versuch was nachhaltig statisches zu schaffen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.01.2013 um 16:08
@DieSache
Hab sonst nichts besseres zu tun. :D Nee, ist so ne Art Ablenkung... von meinem langweiligen Leben.

@Thalassa
Hab ich auch letztes festgestellt...


Anzeige

melden