Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Forum mit mir?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 08:41
Stimmt.
In diesem Sinne hab ich hier doch einige Lektionen gelernt - nicht nurim
positiven Sinne...
Was mir aber mehr am Herzen liegt ist, dass ich meine Hilfeebenso
anbieten kann.

Eine Diskussion ist manchmal sehr viel wert, auch wennes für den
Gesprächspartner nicht so rüberkommt.

Anzeige
melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 08:44
Der eine liest "nur" und nimmt sich das, was er braucht, der andere bringt sich mit einund tauscht sich aus.

Hilfe und Helfen

Das setzt vorraus, das Hilfegewünscht ist und angenommen wird...


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 08:47
Mitlesen und nur das herausnehmen, was man wirklich braucht?
Das wäre doch dasselbewie wenn man Charaktereigenschaften annimmt und sich verändert... aber nur soweit mandiese Veränderungen als gut befindet...

Hilfe wünschen und annehmen ist oftmalssehr schwierig.
Aber diese zu geben... ist eine gewisse Erfüllung.


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 08:51
Diese Mitlesen war eine Beschreibung von Usern, die anwesend sind, aber sich selber nichteinbringen, keine Wertung.
In wie weit Du was annimmst und Dich selber damitveränderst, ist von viellen Faktoren abhängig.

Hilfe zu geben und helfen könnenund wollen - ein Teil des Seins, was das Leben lebenswert macht...


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 08:53
Lebenswert, ja... und der Ganzen Sache natürlich auch ein bisschen Sinn gibt :)

Ach so, dachte eher an diejenigen die sich eher durch stupide Posts einbringen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 09:14
mag sich evtl etwas blöd anhören,da ich glaub ich gerade mal 10 Beiträge geschrieben habe(wenn überhaupt) aber ich denk dieses Forum hier ist mit Abstand eines der besten die ichje kennengelernt habe. Habe anfangs immer nur hier gelesen und mich dann mal angemeldet.Aber hier trifft man soviele intelligente Menschen die einem nahezu alles erkären können.Ich denke, wenn ich hier irgendeine Frage hätte dann würde sich hier mit Sicherheit dieAntwort (wenn es eine gibt) finden (DAFÜR DANKE!!!!!)

Ich finde dieses Forumlässt viele Leute in positiver Hinsicht entwickeln. Da hätt ich eh gleich mal eine Frage!Wie ist das alles hier überhaupt entstanden? wer hat dieses Forum entworfen?



Gruß


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 09:47
Zu deiner Frage:
Wikipedia: Allmystery

Ps. Denke stehtsdaran, dass hier die Menschen nicht intelligenter sind, sondern es verstehen, imInternet/Lexikon nach möglichen Antworten zu suchen und diese zusammentragen.
Selberintelligent sein und Intelligenz vorspielen sind noch immer zwei par Schuhe. *g*


melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 09:54
@OstapBender

>> Aber hier trifft man soviele intelligente Menschen die einemnahezu alles erkären können.

Ach...

Wo? und wer denn?


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 09:58
*lach* der neunte Beitrag und der wird schon förmlich auseinander gerissen :D

Gratulation :)

Jetzt im Ernst: Ich fürchte es hat auch nicht unbedingt mehrintelligente Leute hier; vielleicht erscheinen sie so weil sie versuchen nach Lösungen zusuchen, Hilfe anbieten und überlegen... und schlussendlich einen Beitrag schreiben demirgendwie etwas anhaftet was den Anschein gibt dass es doch eine hochstehende Antwortist.

*lach* aber solange man diskutieren kann ist alles in Ordnung, oder? ;)


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:12
Intelligenz?

Verstand?

Geist?

Klugheit?

Scharfsinn?

@ lithium

"und schlussendlich einen Beitrag schreiben dem irgendwieetwas anhaftet was den Anschein gibt dass es doch eine hochstehende Antwort ist. "

Wie heißt es doch? Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind auserwählt...


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:16
*lach*
Genau das meinte ich...
und oftmals scheint es hier so, dass dieallermeisten hier sich berufen fühlen :)


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:22
Jeder schreibt wie er denkt oder spricht - jedenfalls sollte es so sein...

Wahrheit oder Pflicht - ob Du Recht hast, zeigt das Licht
oder dernächste Doppelaccount...


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:25
viele spielen hier aber auch nur lediglich den menschen, welche sie im realen leben gernesein möchten.


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:31
@ Fosolif

Schein und Sein...

Masken ?

Behind the mask - EricClapton


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:33
genau maccabros... maskenmenschen vom feinsten... ob sie im realen leben auch maskentragen müssen - sich selber vor anderen verleugnen... sich selber nicht lieb haben - sichnicht als das sehen können, was sie sind...?

warum? wer ist schuld?
war dajemand in der kindheit, der dafür gesorgt hat, dass jegliches reales selbstbewusstseindahinschmilzt?


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:36
Verstecken und verdecken
hinter Bäumen, hinter Hecken

Schuld?

Isthier immer jemand Schuld, nahm Dir Hoffnung, nahm Dir Huld?

Muss immer jemandSCHULD sein? Liegt es auch einmal an uns selber???


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:40
Da ist durchaus was Wahres dran - so scheint es mir zumindest...

Aber man mussauch sehen, dass man hier doch recht viel Inspiration findet, die man im Alltagslebenvielleicht vergeblich sucht.
Und dies verleitet womöglich dazu nicht mehr der eigenenPersönlichkeit zu entsprechen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:46
Die Inspiration verleitet, uns selber nicht mehr zu entsprechen?

DieInspiration ist ein Mittel - wie oder ob wir es anwenden, liegt an uns...


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 10:55
Hm, falsche Wortwahl...
Inspiration, die man hier findet und somit Gedankengängemöglich macht, die wir im Alltagsleben nie zu denken glaubten.

Und auf deranderen Seite macht es dann den Anschein, als würden die Worte, die man hierniederschreibt nicht der jeweiligen Person und deren Charakter entsprechen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

11.08.2006 um 11:07
Inspiration ist ein merkwürdiges Ding - wer immer sich in Gedanken verfing. :)

"Und auf der anderen Seite macht es dann den Anschein, als würden die Worte, die manhier niederschreibt nicht der jeweiligen Person und deren Charakter entsprechen."

Wie war - je länger Du hier bist, desto besser lernst Du, die Spreu vom Weizen zutrennen...


Anzeige

melden