Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstdisziplin

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstdisziplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 10:50
@gatonero.. von den zeugen jehovas los zu kommen is keine selbstdisziplin meiner meinung nach. das ist rationales denken.
und zum thema futtern, ja das hat dann damit zutun.

@quentin.. verhaltensweise.. muss ich drüber nachdenken.. *fg*

gespräche sind gegenseitige geistige berührung

Anzeige
melden

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 11:02
@ Juliet
Nein, der will davon nicht los kommen, er ist noch in voller Freude dabei. Ich meinte nur, er hat für den Glauben das Rauchen aufgegeben.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 13:49
*** DONNERNDE FANFAREN ***

Um mal gleich zum Thema zu kommen: Mir wurde bestimmt keine Selbstdisziplin anerzogen (Vielmehr waren die Versuche erfolglos) aber in späteren Jahren, als ich- sagen wir einfach- mich einigen Schwierigkeiten äußerst geringen Ausmaßes gegenübersah, stellte ich fest, daß eine Änderung meiner Selbst notwendig war.

Selbstdisziplin bedeutet für mich: Kontrolle über sich selbst, realistische Selbsteinschätzung, einen stahlharten Willen, der sich durch nichts beugen läßt sowie eiserne Härte sich selbst gegenüber. Desweiteren bedeutet es auch, Ziele mit einer unveränderlichen Zielstrebigkeit durchzusetzen, sowie bereit zu sein, an sich selbst zu arbeiten.

Manche Leute lernen das leider nie, das stimmt wohl. Es ist meistens auch der einfachere Weg, sich gehen zu lassen. Diszipliniert zu sein gegenüber sich selbst bedeutet, eine Menge Mühe und harte Arbeit. Meine Meinung geht dahin, daß man es Menschen zwar anerziehen kann, das ganze aber wesentlich tiefgreifender ist, wenn man sich diese Disziplin selbst beibringt.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 13:49
self-discipline = Die Selbstzucht

Transform Your Vision Into Reality.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 21:23
Hi Quentin :D


>>>Auch kann die Selbstdisziplin den eigenen Charakter verfälschen.

heheeee, das ist das Problem, definitiv.....daher wollte ich ja wissen ob es denn auch vom Charakter abhängig ist????
Es gibt ja Menschen die duggeln Ihr Lebtag vor sich hin und sind ja so selbstdisziplinert!!!!!!! :D
*würg* es wäre mir ein Greul....
Dann noch die "harten" die Ihren Weg gehen, komme was wolle, auch nich schlecht!

Aber gibt es denn da auch noch einen

NORMALEN

DISZIPLINIERTEN

MENSCHEN????????


lg Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 21:27
*** TROMMELWIRBEL ***

Ich definitv nicht. Ich bin stahlhart. *lol*

Und normal bin ich auch nicht!!!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 21:30
Don't ever marry, you're The Hornivore. Roaming, sexual, subhuman.

The Hornivores (you) are some of the most screwed up and naughty beings in the Universe. And their numbers are growing, mostly due to skipped or misused contraception. You care not. There's one thing you want, one sole need.

Half manly, half bestial, you act on instinct, and animal charisma smoothes the way. It's unlikely you're driven by much other than your own selfish, orgasmic requirements. Your appearance and personality have evolved for the hunt. Ass beckons, you oblige.

For the record, you can happily bang all personality types, however your match percentages might be low with the kinder, more sensible people of the world, purely because they all wish to avoid you. Good luck to them.

The End: "One day, the villagers came with torches to the house. In the smoldering ashes, stray dogs looked for cooked flesh."

-----------------------

jaja. . Ich frage mich was eine gesunde Selbstdiziplin mehr beeinflusst, ein kontrollierender Verstand oder eine persönliche Gefühlslosigkeit und was passiert, wenn man beides hätte :)


"Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt." ~Jean Cocteau


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 21:44
>>>>jaja. . Ich frage mich was eine gesunde Selbstdiziplin mehr beeinflusst, ein kontrollierender Verstand oder eine persönliche Gefühlslosigkeit und was passiert, wenn man beides hätte


???? Keine Ahnung sag es mir! :D



Man wird ein Idiot?8)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 21:44
@Apollyon


ALLERDINGS!:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 21:47
*** TROMMELWIRBEL ***

Meine Wenigkeit fasst das jetzt einfach mal als Auszeichnung auf.
Alles andere wäre verwerflich...

;-)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 21:50
...hmm Selbstdisziplin, das ist so ne Sache bei mir, könnte oder müsste sogar besser sein...

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 21:57
*9 Tasse Kaffee eingieß, Zigarette anzünd*
*in den Keller gucken gehn ob noch bier da ist*

"Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt." ~Jean Cocteau


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstdisziplin

05.07.2005 um 22:01
@Apollyon

na klar doch;)



ja James:D aber wo beginnt denn diese jene dann bitte?
Wenn es absolut gegen jemanden sein Wesen geht, sollte man es auch tun?*grübel*

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Selbstdisziplin

06.07.2005 um 13:55
@kitara
Es kommt auf das Ziel an, das sich jemand setzt.

Wenn er es für lohnenswert erachtet, bringt er sich mehr für eine Sache ein, als
wenn dem nicht so wäre.
Und je nachdem, wie der Cahrakter eines Menschen geprägt ist, wird er sich auf Risiko einer Selbstdisziplin unterziehen.
Der Ehrgeiz ist hier dann der Motor und die Investition stellt die Selbstdisziplin dar.
Nur wenigen fallen die gesteckten Ziele in den Schoß.

Je höher die Ziele, umsomehr Selbsdiziplin ist in den meisten Fällen gefordert.

Gruß,
q.





Transform Your Vision Into Reality.


melden

Selbstdisziplin

06.07.2005 um 13:58
Hier verschwinden dauernd irgendwelche Buchstaben^^

Ah, da haben wir ja das t und das s...

Vielleicht fehlt mir auch die Selbstdisziplin beim Tippen.^^*grübel

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Selbstdisziplin

06.07.2005 um 14:24
Die Schnienen für Selbstdisziplin sind meiner Meinung nach, angeboren. Manche lernen das einfach nie, sondern stellen sich stur, wenn sie etwas tun müssen, was ihnen keinen Spaß macht...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Disziplin - Selbstdisziplin - Selbstbeherrschung
Menschen, 143 Beiträge, am 05.02.2023 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 25.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 05.02.2023 »
Menschen: Fehlende Selbstdisziplin?
Menschen, 95 Beiträge, am 27.11.2011 von Phantombild
w.eber am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.11.2011 »