Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disziplin - Selbstdisziplin - Selbstbeherrschung

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belohnung, Disziplin, Selbstdisziplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disziplin - Selbstdisziplin - Selbstbeherrschung

05.02.2023 um 14:33
@nairobi
Das war Ende der 70er Jahren und für sie war das tabu aufgrund ihres Diabetes (nehme ich an, ich war da nur am Rande involviert, da noch Kind).

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disziplin - Selbstdisziplin - Selbstbeherrschung

05.02.2023 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich jünger war, habe ich auch anders gedacht. Das ist wahrscheinlich oft so.
Aber ja - das ganze Leben besteht aus Veränderung.
Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht, Das Wiedersehen -


Natürlich verändert man sich: Durch das Leben, durch andere, durch sich selbst. Ständig!


melden

Disziplin - Selbstdisziplin - Selbstbeherrschung

05.02.2023 um 22:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:finden.
Wenn man Bewegung hasst und das Sofa liebt, leidet auch der Spaß am Leben, wenn man sich zwingt zum Laufen.
Das stimmt wohl. Ich bin im Grunde kein Fan vom Laufen. War ich noch nie. Ich bin als Jugendliche total gut auf Kurzstrecken gewesen, Hoch- und Weitsprung war ich auch gut, aber alles über 400m Lauf habe ich gehasst. Da kann ich mich eben auch zu wenig motivieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Verbrecherfahndung - Belohnung kassieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 25.04.2017 von kleinundgrün
lenzko am 19.06.2009, Seite: 1 2 3
42
am 25.04.2017 »
Menschen: Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?
Menschen, 131 Beiträge, am 28.01.2015 von tenyearsafter
kammerjäger am 30.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 28.01.2015 »
Menschen: Fehlende Selbstdisziplin?
Menschen, 95 Beiträge, am 27.11.2011 von Phantombild
w.eber am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.11.2011 »
Menschen: Warum die Willenskraft nachläßt...
Menschen, 80 Beiträge, am 22.04.2011 von lateral
lateral am 26.12.2010, Seite: 1 2 3 4
80
am 22.04.2011 »