Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung ohne Ende

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Beziehungsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:00
so, heut brauch ich mal wieder einen Rat!!

Ich versuche mich seit mehr als einem Jahr von meinem Partner zu trennen. Da wir aber Kinder haben, an denen er auch hängt, kam er jedesmal nach 4 Tagen wieder mit Dackelblick angekrochen. Es tut die ersten zwei Tage weh, wenn er weg ist, aber dann merke ich, daß es mir und den Kindern ohne ihn besser geht. Ich halte mir immer vor Augen, was er mir angetan hat, aber sobald er vor der Tür steht, kippe ich mit meiner Meinung um, lasse ihn wieder rein und bekomme Haß auf mich selber, weil ich wieder mal so inkonsequent war.

Wer kann mir einen Rat geben, daß und vor allem WIE ich endlich konsequent bleibe?

Und warum ist diese Kraft, die ihn immer wieder aufnimmt, so stark??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


Anzeige
melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:03
hab noch was wichtiges vergessen!!

Wenn er wieder vor der Tür steht, habe ich ein Mitleidsgefühl in mir, das so stark ist, daß ich alles andere vergesse!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:04
ich kenn das nur so zu gut von meiner mutter. die hat auch bei ihrem ex mann immer nachgegeben obwohl er sie soviel belogen hatte. Die ganzen erlebnisse die man zusammen hatte wird man wohl nie vergessen. Man Musss einfach Konsequent sein , klare grenzen setzen und sie auch KonseQuent durchsetzen sonst bringts nichts. wenn ihr euch ohne ihn wohler fühlt Musst du Handeln und ihm klar machen das du nichts mehr von ihm willst oder nur noch freundschaftlich ein verhältnis haben willst.


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:07
das hab ich doch schon alles probiert, nur hab ich dann so ein Gefühl in mir, daß sich wie Mitleid anfühlt, und das ist so unheimlich stark, ich kann es kaum beschreiben, und das zwingt mich immer wieder in die Knie!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:09
vllt. gehts dir da so wie mir und du hast angst vor einer veränderung in deinem leben, obwohl du sie dir mehr als alles andere wünschst. die ungewissheit - was ist danach? wie gehts alleine weiter? - kann einen ganz schön einschüchtern bzw. verunsichern und wiederum alles in frage stellen.
einen richtigen rat kann ich dir leider auch nicht geben, außer du versuchst es doch mal ihn zum zigaretten holen zu schicken ;)

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:11
uhh das ist schwer. dieses mitleidsgefühl kenn ich nur zu gut. da ist es schwer ihn einfach so abzuweisen. Ist er eigentlich Single und seid ihr sozusagen zusammen und du willst dich von ihm trennen ? was möchte er denn immer wenn er zu dir kommt. möchte er dich wieder zurück haben weil er dich über alles liebt ?


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:13
@Wunschkind

Nein, ich habe absolut keine Angst vor einer Veränderung, daran kann es nicht liegen, ich kümmere mich um ALLES alleine, auch in seiner Anwesenheit, das kann es also auch nicht sein.

Tja, und das mit dem Zigarettenholen geht auch nicht, wir haben den Automaten um die Ecke;(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:20
@Ultimatix

er ist der Vater meiner Kinder, die er liebt; aber ob er mich liebt, kann ich dir nicht sagen, weil ich im Moment total auf Abstand bin; die Kinder liebt er mit Sicherheit, aber ich denke, es ist auch viel Gewohnheit, und seine Eltern wären sehr sauer auf ihn, wenn er uns *im Stich* lassen würde

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:29
@jabibati

Tja ist immer sehr schwierig in solchen Fällen Rat geben zu wollen. Du schreibst, Du seist au "Abstand". Das ist schon mal gut. Wenn es ihm nur um den Kontakt zu den Kindern geht, dann schaue zu, daß Du eine Regelung findest, die Euch beiden gerecht wird. Feste Zeiten z. B. sind ein bewährtes Mittel. Auch wenn die Kinder mit ihm was unternehmen - und Du Zeit für Dich hast. Sowas in der Art....

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:34
am besten suchst du dir schleunigst einen neuen partner. und wenn es nur was kurzes ist, irgendwas wirksames um da einen dicken riss durchzuhauen. kindischer rat von einer unerfahrenen. am besten ein richtiger neuanfang. neues haus oder so.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:38
rofl ^^ neues haus ^^ ich glaub nicht das sie extra in ein neues haus ziehen möchte dazu hat sie sicher nicht das geld.aber was du sagst ist richtig. meine mutter hat auch einen neuen freund gefunden per internet und ist zu dem gezogen (ich leider mit -.- bin ja damals 14 gewesen, war 2 jahre jetzt her =/ ) seitdem hört man nichts mehr von ihm der meine mutter über alles geliebt hat. nur selten telefonieren sie mal miteinander aber gesehen haben wir ihn seit 1/2 jahren nicht mehr


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:39
@ningit

nee danke, das ist nicht mein Niveau!!!! Außerdem wäre es dem neuen Mann gegenüber nicht gerade sehr fair!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:40
*** TROMMELWIRBEL ***

Hm. Also so wie du das beschreibst, scheinst du immer wieder in gewisser Hinsicht "schwach" zu werden, wenn er auftaucht???

Du machst Andeutungen, er habe dir etwas angetan... Und daß es wohl besser sei, ohne ihn zu leben.

Meine Empfehlung: Sag ihm klipp und klar, was Sache ist! Es wird- denke ich- gewichtige Gründe geben, wenn du dich entscheidest, dich von ihm zu trennen. Dieses Problem hatte ich übrigens auch schon- von jemandem nicht mehr wegzukommen... Tatsächlich braucht es eine gewisse Entschlossenheit!!!

Dabei ist es meistens so: Der Verstand, die Ratio sagt das eine aber das Herz (wenn auch in geringerem Maße) etwas anderes!!!
Wenn du dich wirklich endgültig trennen willst, dann führe dir geistig die Gründe nochmals vor Augen. Mit den Kindern findet sich eine Regelung, zumindest wenn ihr beide das wollt!

Rede also mit ihm, und sag ihm, es verhält sich soundso. Bitte ihn es zu akzeptieren, und dich eine Weile in Ruhe zu lassen.

Wenn man diese Weile Abstand nämlich hat, sieht man meistens viel klarer...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:40
achja dieser ER der ex von meiner mutter ist mein Vater


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:40
@jafrael

das mit einer Regelung wäre sinnvoll, wenn er mal ausziehen würde; aber wie schon gesagt, er kommt auch immer wieder zurück und nistet sich ein, tja und ich dulde das auch immer wieder!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:41
Meine Meinung dazu kennst du eigentlich schon.
Als Vater ist er für Deine Kinder wichtig und es ist ebenso wichtig, den Kontakt Kinder-Vater beizubehalten. Das bedeutet aber im Endeffekt noch lange nicht, dass ihr zusammen wohnen müßt.
Trennung bedeutet in erster Linie getrennte Wohnungen.
Kinder spüren, wenn du unglücklich bist. Kinder möchten eine glückliche Mutter, damit sie angstfrei und glücklich aufwachsen können.
Wenn du deinen eigenen Post noch mal liest, die Antwort kennst du schon ...


Liebe Grüße von Andrea :)

______________________________
Grüße von bea



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:41
*** TROMMELWIRBEL ***

Anmerkung am Rande:

Und, naja zugegebenermaßen hab ich es auch auf eine total infantile Art geschafft, mich von einer gewissen Dame loszusagen ;)

Ist manchmal nicht das schlechteste....


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:50
@bea

ja ich kenne deine Antwort, und ich hab sie mir auch schon selber gegeben; aber was ist dieses Gefühl, was ich immer als Mitleid bezeichne? In dem Moment könnte ich mir fast ein Messer in den Bauch rammen, nur um mich selber zu verletzen!! Das ist doch nicht normal!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:51
Ich sehe die Sache ähnlich wie z.B. Apollyon.

Du möchtest ansich einen Schlußstrich ziehen kannst es aber nicht, vielleicht aus folgenden Gründen:

1. Es ist wirklich Mitleid....die armen Kinder...der arme Mann ( verständlich)

2. Es ist Gewohnheit und das Gefühl, das ein Mann in Deiner Nähe ist und dieses Gefühl brauchst Du und vermißt Du wenn er nicht da ist.

3. Innerlich liebst Du ihn noch.

Da kann man Dir nur schwer einen Rat geben. Man muß immer in sein Herz schauen und zudem eine Waage bemühen. Wenn sich die *böse Seite* stark nach unten bewegt, sollte man einen Schlußstrich ziehen.

Nun, ich für mein Dafürhalten mache es genauso. Wenn ich ver.... werde von meiner Partnerin, und ich bin weis Gott wirklich leicht zu händeln, dann gehe ich auch über meine Gefühle hinweg und die Ratio bestimmt mein Leben. Habe auch meine Ex Frau verlassen und schweren Herzens die Kinder. Aber lieber eine Trennung und damit verbunden die Ungewißheit und auch die vorrübergehende Einsamkeit, als ein permanenter Mißmut in einer Beziehung. Aber das ist wie gesagt, meine Einstellung. Jeder denkt da anders.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:52
@Appolyon

ja er hat mir Schlimmes angetan, was ich mir auch IMMER wieder vor Augen halte, und ich hab es ihm auch klipp und klar gesagt, aber trotzdem ist eine Kraft in mir stärker, und zwar DIE Kraft, die ihn immer wieder aufnimmt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:53
@Habibati

Ich vermute, dass du unter einem typischen Helfersyndrom leidest. Bei Fischen sehr häufig der Fall, das ist mein Ernst.

______________________________
Grüße von bea



Anzeige

melden