Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung ohne Ende

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Beziehungsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:55
Na an einem Helfer Syndrom leide ich auch.........und ich bin Widder.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 00:56
Ich korrigiere, bei Fischinnen. ;)

______________________________
Grüße von bea



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:00
@bea

ja, unter diesem Syndrom leide ich wahrhaftig; aber wie kann man noch jemanden helfen wollen, der einen aufs Übelste behandelt hat?? Gehört das dazu??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:05
*** TROMMELWIRBEL ***

Habibati,


Ich weiß SEHR GENAU, welche Gefühl du meinst!!!

Genau deswegen mußte ich eine kriegerische und infantile Methode anwenden, um die ehemals zerrissenen Reste meines Egos wieder zusammenkleben zu können. Mit Kindern hätte das allerdings nicht geklappt...

Es ist meistens so: Wenn die Person andauernd noch in der Nähe ist, fällt eine Trennung schwerer. Deshalb würde ich einfach mal "Pause" machen, und sei es nur für 1-2 Wochen. In seiner Anwesenheit wirst du wahrscheinlich keinen klaren Gedanken fassen können, was dies anbelangt.

In deinem Innern verbindest du wahrscheinlich (evtl. nicht mal unbedingt bewußt) noch gewisse angenehme Erinnerungen an ihn bzw. mit ihm..
Und oft spielt auch Gewohnheit bei solchen Dingen eine Rolle- nicht immer zugegeben!

Jedenfalls denke ich, du erkennst daß eine gewisse Gefährdung deiner Person von den aktuellen Umständen ausgeht. Das bekommen natürlich auch auf einer gewissen Ebene deine Kinder mit!

Wenn du es evtl. mit Gesprächen hinbekommen würdest, daß er eine Weile nicht mehr erscheint, könntest du ihm möglicherweise wesentlich selbstsicherer und bestimmter entgegentreten...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:05
@ habibati

Ich weiß nicht, was er Dir angetan hat, doch Dein Verhalten deutet an, das Du ihm vielleicht nicht vergeben willst, aber ihn trotzdem noch nicht ganz aufgegeben hast.
Einen Rat?

Das liegt letztendlich an Dir, ob Du so weiter leben willst und das Ereignis vergräbst, oder endlich einen Schlußstrich ziehst und das beendest, was Du schon länger zu versuchen scheinst.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:25
@Maccrabos

Nein, vergeben kann ich das nicht, ich hab es versucht, aber es hat mich immer wieder eingeholt.

Natürlich will ich nicht soooo weiterleben, ich hab meine Schmerzgrenze schon lange überschritten, dennoch ist diese verfluchte KRAFT in mir stärker!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:27
@Habibati

Hast du uns wirklich alles erzählt oder hast du Angst vor ihm, dass er ausflippt ... wenn du ihm sagst, er soll den Schlüssel abgeben????

______________________________
Grüße von bea



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:39
@bea

ICH hab früher Angst vor ihm gehabt, ja; aber den Spieß hab ich rumgedreht, nee Angst vor ihm wäre stark übertrieben!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:42
*** TROMMELWIRBEL ***

habibati,

du erwähnst eine Schmerzgrenze... Vielleicht liegt die deutlich höher, als du annimmst???

Jeder Rat, den ich dir jetzt geben könnte, wäre wahrscheinlich leichter gesagt, als getan- Aber ich würde mit den Kindern trotzdem mal in Urlaub...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:43
@Appolyon

*In deinem Innern verbindest du wahrscheinlich (evtl. nicht mal unbedingt bewußt) noch gewisse angenehme Erinnerungen an ihn bzw. mit ihm.. *

dazu muß ich sagen, daß es eine sehr langweilige Beziehung war, wir waren ein einziges Mal in unserer Beziehung Kaffee trinken, außerhalb der Wohnung, aber das war es auch schon; das einzige was wir gemeinsam haben, sind die Kinder, mehr nicht!!!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 01:45
@Apollyon

hmmm Urlaub, ja den könnten wir gebrauchen; aber es wird am Geld scheitern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 02:02
@Appolyon
@Habibati

In der Regel ändern die meisten Menschen nur etwas, wenn die eigene Schmerzgrenze erreicht ist. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit ...


______________________________
Grüße von bea



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 02:20
*** TROMMELWIRBEL ***

@ habibati

Hmmmmh. Das macht mich einigermaßen nachdenklich.

Du hast immerhin lange mit ihm eine Beziehung gehabt...

Irgendwas wird doch an ihm sein, daß du magst??? (bzw. gemocht hast???)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 02:20
@bea

Ich denke, daß ich aber dennoch kurz davor bin, der Leidensdruck ist kaum noch auszuhalten!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 02:29
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Hört sich nicht sehr rosig an...

Du scheinst in einer echten Zwickmühle zu stecken!

Aber ich pflichte bea da fast irgendwie bei: Manchmal kommts dicker als dick!

Habt ihr getrennte Wohnungen??? Also auf Dauer???

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 02:34
@Apollyon

Kannst Du nicht wenigstens HIER die "Trommelwirbel" weglassen - oder geht das technisch nicht!


@Habibati

Also jetzt seh ich etwas klarer. EINNISTEN darfst Du nicht zulassen. Abstand ist unbedingt erforderlich in solchen Fällen..

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 02:43
@Apollyon

*Habt ihr getrennte Wohnungen??? *

im Moment nicht, aber er hat sich ein eigenes Zimmer eingerichtet; auf Dauer will ich aber auch wohnungsmäßig getrennt leben, ja!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 02:53
(Jafrael mal nen Gefallen macht ;) )

Getrennte Wohnungen wären ein Anfang!!! Ich denke, das ist ein sehr wichtiger Schritt! Denn wie gesagt, bin ich der Meinung, deine Situation würde sich entspannen, wenn er nicht quasi allgegenwärtig wäre- getrennte Wohnungen sind dazu also optimal.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 03:24
Ich bin auch Sternzeichen Fische und das mit dem Mitleid kenne ich.

Von meinem Ex-Partner hatte ich mich innerlich schon lange getrennt bevor ich ihn verließ.

Da hilft nur eins: Du musst eiskalt sein.

Das wird Dir selber wehtun, aber ansonsten wirst Du die Trennung nie schaffen. Sag ihm klipp und klar das es vorbei ist und das es keine weitere Chance geben wird. Bleib hart auch wenn er bettelt.

Habe nur noch Kontakt wegen der Kinder. Ansonsten bitte ihn Dir mindestens ein halbes Jahr fern zu bleiben.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Du dazu bereit bist Dich zu trennen. Sonst hättest Du es auch durchgezogen!



Alles wird gut!


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 08:38
moin

hallo, habibati.
hier, ein zitat von deadpoet :

"Die Zeit heilt alle Wunden, die Welt liegt ständig in den Wehen und gebärt neuses und jeder muss sich mit dem neuen Brüderchen und Schwesterchen anfreuden, es lieb heissen und es pflegen, dann ensteht Verantwortung und Liebe und dann wisst ihr acu, was ihr aneinander habt.. "

tja, tolle worte, vielleicht ein bisschen trost für deine situation

buddel


Anzeige

melden