Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung ohne Ende

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Beziehungsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung ohne Ende

19.07.2005 um 02:04
heute haben wir uns endgültig getrennt (nach fast 4 jahren). trotzdem is es scheiße für mich und für ihn erst recht. wir gehen nicht im streit auseinander, was mir schon mal sehr viel wert ist. heute abend und am sonntag habe ich termine zur besichtigung für ein zimmer in wg´s. hoffentlich klappt das bei einer. ansonsten seh ich alt aus und darf erstmal wieder bei meinen alten einziehen, was echt die hölle wäre.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.

Anzeige
melden

Trennung ohne Ende

19.07.2005 um 16:27
Du liebst ihn mehr als dich und so lange er in deinem Kopf ist, wirst du ihn nicht verlassen. Er wird dich weiter demütigen, bis du stark genug bist zu sagen, es ist jetzt schluss. Du musst lernen deine Handlungen zu bestimmen und dich nicht fremdbestimmen lassen. Ich weiss, dass ist ein sehr schwerer tränenreicher Weg, aber wenn du nicht die Bremse ziehst, gehst du zu grunde.
Alles liebe wünsche ich dir.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Trennung ohne Ende

19.07.2005 um 16:37
Die Trennung klappt erst, wenn du sie in dir selbst wirklich vollzogen hast. Bei uns ist im März auch die Bombe geplatzt. Aber wir versuchen es nochmal. Ich weiß nicht, was passieren muß , um jemanden letztendlich DEN Schritt tun zu lassen. Aber der Punkt wird kommen, früher oder später. Sei stark!!!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

20.07.2005 um 18:53
Ea geht um habibati. In Gesprächen ist rausgekommen, dass sie Angst hat vor Gewalt von ihm, wenn sie sagt, er soll aus der Wohnung.

Ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann. Ich habe Angst um ihr Leben und das ihrer Kinder.
Sie will sich wirklich trennen von ihrem Freund, der Nicht-Deutscher ist. Sie hat aber nun Angst vor seiner Gewalt.

Es geht um Folgendes:

-er ist zwar bei ihr polizeilich gemeldet, steht aber nicht im Mietvertrag
sie sind nicht verheiratet und vom Recht könnte sie ihm eine Frist setzte, wann er die Wohnung zu verlassen hat.
-ist schon gewalttätig gegenüber Ihr gewesen
-zahlt keine Miete, keinen Unterhalt und keine Lebenshaltungskosten
-er trinkt, nimmt Drogen ...

Wie bekommt sie ihn aus der Wohnung. Ich plädiere fast für Schloßaustausch in der Wohnung, wenn er weg ist. Habe aber auch Bedenken, dass er unkontrolliert Gewalt anwendet. Weil er ihr kürzlich sagte, er nimmt alle, wenn es sein muß mit Gewalt nach Marocco. Er fühlt sich in seiner Ehre gekränkt, wenn er allein dort autauchen muß und dass ist das Gefährlche an der Sache.
Ich bin ratlos :(

Was kann sie tun ???

______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Trennung ohne Ende

20.07.2005 um 20:32
Ähm Bea, mal eine ganz diskrete Frage:

Glaubst du wirklich das all diese Informationen hier im Forum gut augehoben sind? Ich denke eher, mit so einer Liste an Problemen sollte man an anderer Stelle kontaktieren.

Da bedarf es meines Empfinden nach professioneller Hilfe.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

20.07.2005 um 20:43
@univerzal

Ich habe natürlich ihr Einverständnis gehabt, sie hat schon professionelle Hilfe.
Vielleicht meldet sich aber noch jemand, die Ähnliches durch hat. Ich selbst habe so was erlebt und am Ende meine eigene Wohnung verlassen.
Vielleicht gibt es aber noch Lösungen, an die wir nicht denken oder andere Ratschläge.



______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

20.07.2005 um 20:57
Mir fällt nur noch ein, Schloßaustausch und dann vorübergehend in ein Frauenhaus.

______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

20.07.2005 um 20:57
@bea

Ich kenne eine "Familie" ... die hatte auch ziemliche Probleme
Mutter - 25, Michaela (Psychische Probleme,...)
Vater - Michael ( Alkoholiker)
Kind - Kevin (damals 6 oder 7 Monate)

Die Mutter wollte sich von dem Vater trennen, aber er hat sie nicht gehen lassen. Beim versuchten Schlossaustausch hat er die Tür im besoffenen Zustand aufgebrochen, Kind geklaut ...
Am nächsten Tag haben sie den Kevin wiederbekommen, die Mutter hatte solche Angst um ihn.

Als dann nichts mehr half,.. und sie die Polizei nicht alamieren wollte (Angstzustand,.. und sie wollte ja auch nicht das der Kevin von ihr fortgenommen wurde) flüchtete sie in ein Mutter- Kindheim.

Das ist auch schon länger her ..,..
Michaela ist später wieder zurückgegangen, erneuter Schlossaustausch und ja ..
er konnte nicht mehr rein.

Zwar lag er oft sturzbetrunken vor ihrer Haustüre, trat auf die Haustüre ein etc. um den kleinen "zu besuchen". Sie erlaubte das natürlich nicht, sie meinte, erst wenn er aufhört zu trinken.
Keine körperliche Gewalt ... nur Ruhestörung

Dann haben ich und ne Freundin ein paar Tage auf ihn aufgepasst,.. immer auf der Hut vor dem Vater ;-) Damit er den Kleinen nicht mit sich nehmen kann

Ja .. jetzt ist der Kleine schon ... 1 jahr und 7 Monate ;-) Also alles ein Jahr her

Der Vater lässt sich nicht mehr Blicken und ja ...
es scheint alles normal geworden zu sein



Wäre ich an der Stelle von der Mutter gewesen, bei mir würde es sofort heißen "Polizei".


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Trennung ohne Ende

20.07.2005 um 23:57
ich glaube, man kann erst so richtig nachvollziehen was diese Frau durchgemacht hat, wenn man selber mal in solch einer Situation gesteckt hat!!!

und *Polizei* rufen? Mir wurde gesagt: Sie rufen uns nochmal, dann nehmen wir gleich die Kinder mit!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:09
@Habibati

wieso das? das dürfen die doch gar nicht machen o_0 , oder?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:11
weil ich schon mal die Polizei wegen meinem zukünftigen Ex rufen mußte, und da der eine Polizist selbst Vater ist, hat er mir das so gesagt; also ich würde mich hüten, diese Leut nochmal zu rufen!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:15
Die Kraft ist wohl so stark, weil du so schwach bist.
Das ist die Schwäche, die schlechte Menschen(nicht Seelen), ausnutzen.

Kämpfe!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:15
@Habibati

Irgendwie versteh ich das nicht
Die Polizei= beschützer und Helfer
wieso sollten sie die Kinder wegnehmen?

Die sollten den Missetäter einsperren! Nichts weiter,..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:18
Tja, das dachte ich bis dato auch immer, aber ich wurde eines Besseren belehrt; dann helf ich mir doch lieber selbst!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:19
@Habibati

>>aber ich wurde eines Besseren belehrt<<

Was haben denn die Leute gemacht? Nichts?


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:19
NEIN, absolut nichts!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:22
@Habibati

bei mir würd es sowas nicht geben, glaub mir ^^
Ich werd bei solchen sachen fuchsteufelswild, und wen ich zum cheffe persönlich gehen muss

Ich kann mich noch erinnern, als das Jugendamt den Sebi und die kathy von deren mum weggenommen haben ( laaaange geschichte)
bin ich auch hingedüst und hab mich da aufgeregt

und siehe da, nach ein paar wochen durften sie wieder heim ^^


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:27
da hast du aber sicher keinen Einfluß drauf gehabt, denn wenn die was entscheiden, dann steht die Entscheidung, egal wer sich da aufregt, glaub mir, ich bin ein gebranntes Kind

aber trotzdem ganz schön mutig von dir, Hut ab;O)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:32
@Habibati

Freunde, Familie und Kinder
das wären wohl die wichtigsten sachen in meinem Leben ^^

und wer mir MEINE Freunde, und KINDER von verzweifelten Müttern wegnimmt, der ist bei mir untendurch
Für die würd ich wohl alles tun

Und was soll mir denn schon großartiges passieren, wenn ich die über ihre Rechte und Pflichten aufkläre (Googlen, ausdrucken, vorhalten ;) )
und wenn die nicht mit gescheiten Argumenten kontern können, ist für mich schon klar das ich gewonnen hab ^^

Ich mein, wer erwartet das dort jemand hintkommt und die Fetzen fliegen lässt? ^^

Mein Exfreund hätte auch nicht viel zu lachen,... wenn ich die Michi gewesen wäre. Der wär angezeigt worden, Ploizei,... Hausfriedensbruch, Belästigung, Bedrohung,... Sachbeschädigung (tür) und dann hätte der mal einige Zeit zum nachdenken gehabt, ... *gg*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:35
so ich bin dann weg ^^

Trennung ohne Ende gibts bei mir nicht
Wenn ich aus sage, ist es aus

Ich weis nicht wieso, aber bei manchen sachen bin ich ziemich konsequent und hart
... hab ich wohl von meinem vater ( na doll .. gerade die person die ich am wenigsten leiden kann ^^'')

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden