Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung ohne Ende

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Beziehungsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 22:38
@zionlion

ich war konsequent......................bestimmt schon 100 mal

Im ernst, wenn es so einfach wäre, hätte ich es schon gemacht, aber keine Sorge, ich werds schon irgendwie schaffen!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


Anzeige
melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 22:52
überleg dir was das beste für dich und deine kinder ist.
weil so wirst du nicht glücklich wenn du nicht deinem willen nachgehst!
außerdem ist das auch scheiße für deine kinder, die wissen doch nach ner zeit gar nicht , ob mami und papi jetz ein paar sind oder nicht.
viel glück!!


melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 22:53
@Habibati
überleg dir was das beste für dich und deine kinder ist.
weil so wirst du nicht glücklich wenn du nicht deinem willen nachgehst!
außerdem ist das auch scheiße für deine kinder, die wissen doch nach ner zeit gar nicht , ob mami und papi jetz ein paar sind oder nicht.
viel glück!!


melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 22:53
oh tut mir leid
das war einmal zu viel


melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 22:56
@Habibati
Besorg dir ein Pfefferspray um seinen Dackelblick auszuschalten, dann hau die Tür zu.

Zitat Challenger:
Lass ab! Du Biest der unheiligen Götter! Hinfort mit dir! Schere dich zurück in die Höllenspalte aus der du gekrochen!



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 23:04
@zionlion

doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser ;)

@Fenris

nee, dann bekomm ich wahrscheinlich wieder Mitleid, weil er vor Schmerzen schreit, keine gute Idee ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

22.07.2005 um 01:24
@ habibati
>Aber eine Frage habe ich noch!! Harmoniesucht: ist das eine Sucht,
>die man auch in gewisser Weise behandeln muß????

Harmoniesucht ist eigentlich das Gegenteil von Streitsucht. Streitsucht bedeutet eine hohe Konfliktbereitschaft, Harmoniesucht bedeutet, dass man jeden Konflikt vermeiden möchte. Beides ist sehr weit verbreitet, es kommt aber darauf an, wie stark es ausgeprägt ist. Den Begriff Harmoniesucht benutzt man erst, wenn die Konfliktscheue schon so weit ausgeprägt ist, dass der eigene Lebensablauf stark darunter leidet.
Wenn in der Kindheit sehr viel Streit in der Familie statt gefunden hat, wenn es ständige Konflikte gab, dann kann daraus eine starke Harmoniesucht entstehen. Kinder stehen dem Streit ja hilflos gegenüber, sie wollen nur, dass es wieder gut ist, das es keinen Streit gibt. Das sind Erfahrungen die prägen.
Die HS kann bedeuten, dass man sich anderen Menschen gegenüber gar nicht mehr wirklich mitteilen kann, weil man nur darauf bedacht ist, den Gesprächspartner nicht zu belasten. Das bezieht sich dann auf alle Kontakte die statt finden. Beim Einkaufen vielleicht: Der Verkäufer gibt zu wenig Wechselgeld raus. Eigentlich ist es nicht richtig, aber den Verkäufer auf einen Fehler aufmerksam machen, wo er auch so freundlich geschaut hat, und die Leute, die vielleicht warten müßten..??..und dann denkt man sich, ach was soll's, besser ich sag nichts, dann ist alles in Ordnung...
Bei Alltagsproblemen kann man natürlich mit Routine einiges kaschieren, aber bei persönlichen Beziehungen, wird es sehr viel schwieriger. Es kommt ja zu einer Interaktion zwischen den Personen, da nimmt dann der eine ein bißchen mehr, und dann noch ein bißchen mehr und so weiter und so weiter, bis wirklich groteske Zustände als selbstverständlich empfunden werden. Das ist aber auf die Dauer nicht zu ertragen.
Harmoniesucht gehört wenn, zu den Neurosen, und ist ganz bestimmt gut therapierbar. Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe, ich glaube, so was wäre gut für Dich. Deine Psychologin kann Dir da bestimmt Rat geben.

vg


melden

Trennung ohne Ende

22.07.2005 um 11:39
ich danke dir für deinen Beitrag; habe mich sehr stark darin wiedererkannt!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

23.07.2005 um 15:27
*push*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

23.07.2005 um 22:10
Ich denke das es fast unmöglich ist, jemanden online in einer Trennungs/Nichttrennungs-Frage zu helfen, wenn man die Verhältnisse nicht kennt noch eine persönliche Beziehung zu dieser Person zu haben.
Ratschläge die in einem Beziehungskonflikt hilfreich waren, können in einem anderen Fall genau das Gegenteil bewirken.

Jeder Mensch ist leider auch die Summe seiner Erfahrungen.
Und die sind bekanntlich sehr verschieden.


melden

Trennung ohne Ende

23.07.2005 um 22:12
@ habi

kauf dier so n Schild wo drauf steht "ich muss draußen bleiben" nur da wo der hund is klebste einfach n Bild von ihm hin!!!

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!



melden

Trennung ohne Ende

25.07.2005 um 23:04
@mythonnos

also ich leide NICHT unter Harmoniesucht, sondern unter dem Helfersyndrom!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

25.07.2005 um 23:30
ich glaube, ich hab heute einen ganz extremen Durchhänger; er ist noch hier, hat sich zwar eine Wohnung angeguckt, aber keine Ahnung, ob er sie jetzt hat; wir reden nicht, leben nebeneinander her wie Fremde

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

26.07.2005 um 07:15
@ habiati

"Harmoniesucht/Helfersyndrom"

Oder einfach zu gut für diese Welt :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Trennung ohne Ende

26.07.2005 um 13:40
@Maccabros

danke, lieb von dir!!

@all

der Thread kann gelöscht werden, hab ihn gerade vor die Tür gesetzt, nachdem er gemeint hat, er müsse mal wieder die ganze Nacht wegbleiben;

ICH HAB ES GESCHAFFT (mit einem weinenden und einem lachenden Auge)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

26.07.2005 um 13:47
Gratuliere dir. Solilein!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Trennung ohne Ende

26.07.2005 um 13:49
DANKE;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

26.07.2005 um 13:55
Lasst ihn lieber auf, in einem halben Jahr geht das Spielchen wieder los

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Trennung ohne Ende

26.07.2005 um 13:59
auch ein Spiel hat irgendwann ein Ende!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

26.07.2005 um 14:01
ehm ja. irgendwann..

hoffen wir mal es wurde fair gespielt :p

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



Anzeige

melden