Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung ohne Ende

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Beziehungsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 16:22
wenn ich wüßte, daß mein partner mich nicht mehr haben will würde ich mich von ganz alleine von ihm abkapseln. allein schon der gedanke daran, daß ich ihn event. anwiedere wenn ich seine nähe suche, würde mich abturnen.
komische type^^

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.

Anzeige
melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 16:45
@Wunschkind

aber es gibt Menschen, die dann erst recht anfangen zu kämpfen;(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 18:29
Meist kommt dem *verlassenen* Partner die Erkenntnis zu spät und der Kampf wird vergeblich sein. Zudem muß man sich immer wieder vor Augen halten, daß ein jeder Mensch in seine Strickmuster zurückfallen wird, selbst wenn man es noch einmal und noch einmal ... versucht miteinander.

Die Probleme werden dann ausdiskutiert, evtl. sogar ausgemerzt, aber man wird innerlich immer wieder an die Probleme zurückdenken, sie werden sich im Alltag wieder aufdrängen denn vergessen kann man nicht, was einmal war.

Tja, ist mehr ein eigener Erfahrungsbericht....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 19:37
Den Mann erneut verlieben?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 19:47
habibati

ich habe das gerade hinter mir und bin seit 5 Wochen in meiner eigenen Wohnung. Aber ich war der Mann, der verlassen wurde. Was schlimmes gemacht habe ich nicht, außer dem verflixten siebten Jahr und Problemen in meinem Betrieb... Viel Zeit habe ich nicht mit meiner Ex und ihrem Sohn mehr verbracht. Und wenn ich da war, war ich gedanklich woanders.. tjo...

Meine Ex hat mir gesagt was Sache ist und sich einfach eine eigene Wohnung gesucht. Ich war dann also gezwungen, das gleiche zu tun. Auf mein Bitten und Betteln hat sie teils menschlich, teils ablehnend, teils kalt reagiert. Ich hab`s dann schliesslich eingesehen und habe mein Ding durchgezogen.

Du mußt Dir über diese Dinge klar werden:

1) Willst Du wirklich ohne ihn weitermachen ?
2) Weißt Du ganz genau, daß es ohne ihn besser geht ?

Wenn Du beide Fragen mit JA beantworten kannst, dann setz`Dir ein Etappenziel. Das Primary Target muß folgendermaßen aussehen:

Getrennte Wohnungen.

Die Kinder alle zwei Wochen am Wochende zu ihm und einmal die Woche Mittwochs für 2 Stunden

Avdi Vide Tace


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 20:06
Die Kinder alle zwei Wochen am Wochende zu ihm und einmal die Woche Mittwochs für 2 Stunden

Das kann auch anders ablaufen. Mein Verhältnis zu meiner Ex-Frau ist relativ entspannt und ich kann die Kinder so oft sehen wie ich mag. Ich hole sie dann ab oder sie bringt sie mir. Auch schulische Feiern, Elternabende ect. machen wir gemeinsam....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 01:38
ich seh das da auch eher wie Gwyddion; solange es den Kindern dabei gutgeht, können sie ihren Vater auch öfter sehen!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 01:48
@ habibati

Um Beziehungen sollte man kämpfen, wenn du noch einen Sinn siehst und noch Gefühle hast.


Kinder brauchen beide - Vater und Mutter - egal wer ging oder gehen musste.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 02:07
@Maccabros

ja, aber die Betonung liegt auf Vater; und besser garkeiner als ein schlechter!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 02:09
@ habibati

Das gute oder schlechte kann ich nicht beurteilen, ich meinte das grundsätzlich.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 02:11
ich weiß schon, wie du das gemeint hast; aber die Kinder werden ja kein Elternteil verlieren, sondern vllt. sogar nach der Trennung zwei ausgeglichenere und auf jeden Fall ne ruhigere Mutter bekommen!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 13:27
Ihr habt mich mißverstanden..

Du mußt REGELN aufstellen, an die er sich zu halten hat (und Du auch). Und dazu gehört auch der Umgang mit den Kindern. Irgendwann kann man diese Regeln aufweichen, wenn es soweit ist.
Wenn Du keine Regeln aufstellst (auch um Dich selbst zu kontrollieren), dann bist Du immer in der Gefahr, nachzugeben.



Avdi Vide Tace


melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 13:41
@amun-re

ok, jetzt hab ich verstanden, was du meinst; hmmm, er wird sicher seine Probleme mit irgendwelchen Regeln haben, das weiß ich jetzt schon!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 14:57
@habi

Das ist aber sein Problem, nicht deines. ;)

______________________________
Grüße von bea ... besonders in die neuen Bundesländer ;)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 14:58
Merkst du es, du denkst schon wieder nur an ihn, wie an ein Kind, gerade deshalb sind Regeln gut für Euch beide. *grins*

(denk an das Telefonat)

______________________________
Grüße von bea ... besonders in die neuen Bundesländer ;)



melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 16:23
Natürlich muß es nicht immer stur nach den Regeln gehen. Wenn sich die Erwachsenen im Guten trennen, ist da ja auch in Ordnung, wenn man es locker handhaben kann. Auch wegen den Kids. Aber in deinem Fall wird es, sehr wahrscheinlich, nicht so locker laufen. Ich kenne deinen Mann nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er alleine schon bezüglich seiner Herkunft und der damit verbundenen Emotionen, das nicht so locker und sachlich hinnehmen wird. Ich denke, dass er sich eher "typisch südländisch" impulsiv verhalten könnte. Kann das sein?

Daher wohl besser Regeln, die man wie eine Liste abarbeiten und abhaken kann. Da bleibt dann vielleicht nicht so viel Spielraum (auch für Emotionen), aber die "Marschrichtung "ist klar.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 17:11
so bei mir is es (r)aus. gestern waren wir in nem club. da habe ich ein paar leute wieder getroffen (okee es waren jungs), die ich da mal vor nem halben jahr kennen gelernt habe. natürlich hab ich dann nur mit denen rumgehangen und meinen freund links liegen lassen (es waren ja auch noch freunde von uns da). als wir dann los sind hab ich einen zum abschied kurz umarmt. das hat ihm natürlich gestunken und er war voll sauer. heut früh hat er mich dann zur rede gestellt was das sollte und was mit mir in letzter zeit los sei. also sagte ich ihm, daß von den gefühlen her nix mehr da is. er war dann voll fertig und is erstmal abgehaun. nach ner weile kam er wieder und meinte gleich 3x zu mir daß es so nich weiter gehen kann. so wie´s aussieht is es wohl aus. jetzt is er wieder weg. ka wohin. und ich suche im net nach ner wohnung in berlin. also falls jemand da wohnt und ein zimmer in ner wg frei hat kann er sich bei mir melden.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 20:17
oh man, sei froh, daß es raus ist; und dein Freund ist logischerweise erstmal geschockt, das muß sich erstmal legen

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die Zukunft!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

17.07.2005 um 20:53
Hallo habibati,

hier mal eine unkonventionelle Methode, wenn du die beiden inneren Stimmen
in Einklang bringen willst. Sie heißt EMDR.

Setz dich irgendwohin, wo du halbwegs Ruhe hast,
dann denk an deinen Mann, in einer Situation, die du wirklich haßt (z.B. Wenn
du mal wieder nicht nein sagen kannst, wenn er zur Tür reinkommt).
Jetzt bewege deine Augen in verschiedene Augenwinkel. Hin und her, egal wie
schnell. Konzentrier dich auf den Gedanken, den du haßt und deine Gefühle
dabei. Nach kurzer Zeit werden wohl verschiedene andere Gefühle und
Stimmungen in dir hochkommen, Haß, Wut, Angst, Liebe, möglicherweise auch
Bilder aus einer ähnlichen Situation in deiner Kindheit. Versuche, kein Gefühl
und keinen Gedanken festzuhalten aber schau dir alles genau an. Wenn du
müde wirst, mach einen Moment Pause, ansonsten bewege weiter deine
Augen.
Irgendwann wirst du genau wissen und fühlen, was du tun willst und wie es
weitergehen wird (und es wird sich ziemlich sicher sehr gut anfühlen; wenn es
das nicht tut, mach weiter und denk ans Verzeihen und an Liebe).

Klingt komisch, aber mir dieser Methode hab ich mir eine Heidenarbeit beim
Psychotherapeuten erspart und meine gesamte Kindheit aufgearbeitet.
Vielleicht hilfts dir ja auch. Würd mich freuen, wenn du damit was anfangen
kannst.

vlg - Stefan


melden

Trennung ohne Ende

18.07.2005 um 12:07
@stefanxr

ich danke dir für deine Hilfe, aber ich denke, diese Übung brauche ich nicht mehr; mein Entschluß steht fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



Anzeige

melden