Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung ohne Ende

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Beziehungsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:48
da beneide ich dich doch etwas, um deine Konsequenz!!!!;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


Anzeige
melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:52
Tja babibati, habe das auch alles erlebt und für mich lange gebraucht(2Jahre), aber dann war für mich endgültig der Schlußstrich trotz Kind!
In deinem Fall kann ich nur eines sagen, werde härter dir gegenüber und ihm auch-es geht nur so mit einer gehörigen Portion Willen, aber wenn du immer schwach wirst weis er ja das auch schon im vornhinein und wird es immer wieder ausnützen. Irgentwie bist du selber schuld an deiner eigenen Misere!

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 00:58
@atlan2010

ich bin mir gegenüber etwas ZU hart, deshalb bin ich ja in dieser Situation; da bin ich mit dir nicht einer Meinung; wäre ich nämlich etwas behutsamer mit mir, dann hätte ich schon lange meine Ruhe vor ihm!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 07:50
Ich glaube nicht, das Du zu hart zu Dir bist.
Im Gegenteil. Wärst Du hart zu Dir selbst, hättest Du die Trennung schon vollzogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Jedoch nimmst Du ihn immer wieder auf, immer wieder keimt Hoffnung, immer wieder wirst Du enttäuscht. Weil Du eben z.B. an die Kinder denkst. Die haben ihren Papa lieb. Und Du hast die Kinder lieb, magst diese nicht leiden sehen...

Wenn du Hart wärst, würdest Du die Trennung vollziehen, auch wenn es den Kindern weh täte und damit auch Dir weh täte.

Was einige Themen angeht, die Bea angeschnitten hat, meine Meinung habe ich Dir mitgeteilt, vielleicht hat irgend jemand im Forum einen juristischen Hintergrund und kann Dir dahingehend noch Ratschläge geben, damit Du auch rechtlich und auch zukünftig persönlich, auf einer sicheren Seite bist.

Eben die besagten Themen wie: Drogen, Alkohol ect. die Bea genannt hat, wird es Zeit schnellstens zu handeln. Den Kindern nutzt dieses *Vorbild* rein gar nichts und Du manövrierst Dich selbst in einen *Mir ist alles egal* Zustand.

Wenn Gewalttätigkeiten möglich sind: Vorher juristischen Beistand einholen, einstweilige Verfügung... und das am allerschnellsten....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 07:55
@ habibati

Habe das mit der Polizei und den Kindern gelesen - notfalls mal bei dem Dienststellenleiter der Wache nachhören, ob das so in Ordnung ist.

Und die Kinder - Frauenhäuser kenn ich auch - habe da gelegentlich beruflich mit zu tun - wäre eine kurzfristige, zeitlich beschränkte Option.

Und diese elende Gewäsch von den Leuten und ihrer Ehre - in welchem Zeitalter leben wir, oder diese Exemplare, der Gattung Mensch?

Meine Güte, sind die hohl!

Diese entsetzlichen Auswüchse von Leuten, die nicht in der Lage sind, eigene Fehler zu akzeptieren, mit Anstand die Sache auf sich beruhen zu lassen - hört sich blöd an, doch einige verstehen wohl nur noch den Tritt in den sprichwörtlichen.

Schon mal beim Jugendamt nachgefragt bzgl der entzückenden Äußerungen der Junds von der Trachtengruppe(Polizei)?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 13:33
@Habibati
Wie Du geschrieben hast, hat Dir ja ein Psychologin empfohlen diesen Thread zu eröffnen, damit Du Dir Deiner Problem bewußt wirst. Warum sagst Du dann nicht, was Deine Problem ist? Warum mußtest Du denn die Polizei rufen? Was ist es denn nun, dass Deine Beziehung zu Deinem Mann so unerträglich macht? Du machst nur immer Andeutungen, denen man nichts entnehmen, aber alles unterstellen kann. Falls Du sowieso keine inhaltliche Hilfe suchst, sondern nur einseitige emotionale Unterstützung brauchst ist es ja OK, aber das bringt Dich wohl kaum weiter.


melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 14:10
@mythonnos

Er hat mich, als ich im 5. Monat schwanger war, mit seiner Ex-Frau betrogen und sie geschwängert.

Er hat mich geschlagen in der Schwangerschaft.

Er hat mir die Wohnung demoliert.

Er hat unser gemeinsames Geld versoffen und verkokst, was ich aber erst zu spät erkannt habe, da ich mich mit Drogen überhauptnicht ausgekannt habe.

Er hat mich nächtelang alleingelassen, wahrscheinlich auch mehrfach betrogen.

Er hat nur phasenweise Arbeit, den Rest verbringt er bei Freunden oder vor dem Fernseher.

Ich denke, das reicht dir erstmal als Antwort!!

Jaja, ich kann mir schon denken, welche Kommentare jetzt kommen:

Bist doch selber schuld, ach ich wär schon am Anfang von ihm weg, den hätt ich schon angezeigt.

Mir ist das alles selber klar, was ich mir alles gefallen lassen habe, aber ich war ebenfalls süchtig, und zwar nach ihm. Und da mein Vater mich in der Kindheit genauso behandelt hat, war ich dieses Verhalten absolut gewohnt.

Nun, mittlerweile bin ich in Therapie, versuche meine Kindheit aufzuarbeiten, meine eigenen Werte wiederzufinden, mein Leben in den Griff zu bekommen, aber trotzdem ist da immer noch dieses beschissene Gefühl, was ich eben als Mitleid für ihn empfinde, und genau dieses Gefühl legt mir immer wieder Steine in den Weg.

Momentan bin ich einfach nur noch am Resignieren!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 16:05
@Habibati
Du mußt diesen Mann dringend los werden! Durch Deine eigene Vergangenheit bist Du in großem Masse Harmoniesüchtig. Du empfindest gar nicht Mitleid für ihn, das kommt Dir nur so vor. Du empfindest Mitleid für Dich und für all diejenigen, denen es so ergangen ist, wie Dir. Du würdest gerne das Leid aus der Welt verbannen, und Du würdest es gerne aus Deinem eigenen Leben verbannen. Du hoffst auf einen Sieg, der die Vergangenheit ins positive wandelt. Du möchtest gerne verzeihen können, weil Du hoffst dadurch die Vergangenheit ungeschehen zu machen, aber ich glaube, das geht nicht. Am Besten wäre es, wenn Du in eine andere Wohnung ziehen könntest, oder eine längere Zeit lang untertauchst. Er wird Dich bestimmt nicht in Ruhe lassen, auch wenn Du ihm sagst, dass Du ihn nicht mehr sprechen willst. Du könntest aber eine Verfügung erwirken, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf. Selbst wenn es eine gemeinsame Wohnung gibt (selbst wenn sie ihm gehören sollte), und es zu gewalttätigen Übergriffen kam, würde er verpflichtet werden, nicht mehr dort aufzutauchen. Es gibt sehr viele Beratungsstellen für solche Probleme, Du mußt so einen Laden aufsuchen und Dir helfen lassen. Das alles ist anstrengend und bestimmt nicht schön, aber es ist für Dich nicht mehr an der Zeit, zu denken oder zu reden, Du mußt jetzt endlich handeln.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 16:13
@mythonnos

Danke für diesen Beitrag, genau so ist es. Ich telefoniere öfter mit ihr und es ist alles gesagt, es gibt nicht mehr viel nachzudenken.
Es ist Zeit zu Handeln.:{ = Die Kinder sind total nervös und alles überträgt sich auf sie. Ich bedaure sehr, dass ich zur Zeit keinen Urlaub habe ...



______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 17:39
@mythonnos

Nun, ich bin ein Mensch, der immer für alles eine Erklärung braucht; die Erklärung, die du mir gegeben hast hört sich sehr logisch an. Meine Therapeutin kommt morgen, ich werde das mit ihr besprechen; ja und ich werde auch handeln.

Aber eine Frage habe ich noch!! Harmoniesucht: ist das eine Sucht, die man auch in gewisser Weise behandeln muß????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 17:40
Und nochmal ein ganz großes Danke an alle, die mir hier Ratschläge gegeben haben; da fühlt man sich doch gleich ein großes Stück rückengestärkter!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 17:54
Das andale ist aus meiner 1. ehe. sie war noch sehr klein (1 1/2) , als ich ausgezogen bin. aber ein sehr unruhiger fratz, hat bis dahin nie durchgeschlafen. ab dem moment, als ich mit ihr alleine gewohnt habe, war sie das ausgeglichenste kind überhaupt.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 18:38
@ habibati

Harmoniesucht behandeln??


Das glaube ich, brauchts nicht. Nach Harmonie streben wir Menschen doch alle, einige finden das (wenn auch eher selten, leider) in einer Partnerschaft, andere im Freundeskreis und wiederum andere in ihrer Religion.
Bei dem was Du alles durchgemacht hast, ist eine Sucht nach Ruhe, Frieden und Harmonie durchaus verständlich. Du möchtest Dein Leben endlich mal geniessen und die Aufmerksamkeit als Frau erhalten, die Dir gebührt. Und zwar von einem gescheiten Mann. Aber erst einmal mußt Du innere Ruhe finden, und dazu gehört zwingend, das Du viele der Ratschläge die Dir hier gegeben wurden, annimst und umsetzt.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 18:44
@Gwyddion

angenommen habe ich sie alle, ich muß sie nur noch umsetzen!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 20:43
Du wirst es schaffen. Wir helfen dir, wo wir nur können. Du bist nicht alleine. Und denk' immer daran: Es haben schon andere Menschen vor dir ähnliche Probleme bewältigt. UND DU KANNST ES AUCH!
Ich bin für dich da und mein Angebot steht!


;)

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 20:56
@helpinghand

danke, daß du so an mich glaubst, ich tus ja auch schon fast *grins*

Ich weiß, daß es viele Frauen gibt, die in ähnlichen Beziehungen leben, sollte vllt. eine Selbsthilfegruppe aufmachen, oder sowas in der Art; aber erstmal bin ich dran, mein eigenes Problem aus der Welt ...äh Wohnung zu schaffen.

Auf dein Angebot komm ich garantiert zurück, verlaß dich drauf!!
nein @all nix Schweinisches!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 21:11
Garantiert nicht! Keine Panik, sehr verehrte Leser ;)

Ich sehe das auch so. Bevor du an eine Selbsthilfegruppe denkst, mach' mal klar Schiff. Und vor allem: Pass gut auf dich auf!!! Du wirst noch gebraucht. Vergiss' das nicht.


Aber das tust du schon nicht. Ich weiß... *ggg*

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 21:42
@ habibati

Deine Post´s lesen sich mitlerweile schon viel positiver....das gefällt mir.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 22:19
@Gwyddion

bei DER Unterstützung ist das doch kein Wunder, oder??;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

21.07.2005 um 22:34
@habitabi
du musst einfach nur konsequent sein.


Anzeige

melden