Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung ohne Ende

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Beziehungsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 09:15
@ habibati

Also liebst Du Ihn noch immer - oder ist es doch Gewohnheit - eine Art von Sicherheit, die Du noch nicht bereit bist aufzugeben?

Sei Dir sicher - Du kannst es!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 09:43
Welche Entscheidung für Dich die beste ist, da kann Dir hier wohl eher keiner einen Rat geben. Das must Du für Dich entscheiden. Du kennst die Umstände und Du kennst Dich und Deinen Mann. An einer Beziehung direkt oder indirekt festzuhalten, wenn diese gescheitert ist, ist sinnlos. Da muß man wirklich seinen inneren Schweinehund überwinden. Jedoch an einer Beziehung festzuhalten aus Gründen von Mitleid, Finanzen oder Kindern, ist eher selbstzerstörerisch. Denn Du bleibst gewaltig auf der Strecke...

Am besten erst einmal: Ein Monat Abstand... in diesem Monat dürftet ihr Euch nicht sehen....dann wirst Du Dir über Deine wahren Gefühle klar. Aber ich weis, das es schwer ist, weil Du DIR sagst, er möchte ja auch die Kinder sehen...und und und. Das ist richtig. Nur Mitleid mit jemanden der Dich verletzt hat, ist zwar sehr christlich und menschlich, bringt Dich selbst jedoch nicht weiter im Leben.

Ich habe vor 2 Seiten gepostet, daß ich meine Frau und meine Kinder verlassen habe, weil ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe, eine kaputte Beziehung aufrecht zu erhalten...weil ich selbst daran zerbrochen wäre.... und meine Kinder haben die Situation im Griff und freuen sich immer, wenn Papa kommt...

Meine Beziehung zu den Kindern ist eher enger geworden....

Aber wie geschrieben.... entscheiden mußt Du.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 09:50
Mitleid gegenüber deinen Ex, hört sich für mich, vorrausgesetzt einer bestehenden Disharmie im häuslichen Umfeld der Kinder, eher nach Egoismus als nach sozialen Verhalten an.


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 10:22
@buddel

Worte von dir, die sehr guttun;)

@Maccrabos

Liebe und positives Gefühl ist bei mir nicht mehr vorhanden, ich nehme an, es SIST Gewohnheit!

@Gwyddion

wir haben ja schon eine räumliche Trennung hinter uns; habe miterlebt, WIE SEHR die Kinder leiden, und das tut mir noch mehr weh!

@midnightman

was meinst du mit Egoismus, ich hab das nicht so ganz verstanden?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 10:47
@habi

Mach ihm doch Druck das er komplett auszieht, und nich nur in ein anderes Zimmer. Dann vereinbare mit ihm feste Besuchszeiten, der Kids wegen. Mit "fest" meine ich nicht auf die Stunde genau, sondern so das die Kinder und ihr beide etwas davon profitiert, vor allem zeitlich gesehen.

Meines Erachtens liegt das Problem in eurem ständigen Aufeinandertreffen & damit verbundenen Aufkratzen der alten Wunden. Das wird zwar durch meinen Vorschlag nicht aufgehoben, aber du hast mehr Freiraum als in deiner jetztigen Situation.

Eine Frage mal nebenbei: Habt ihr es schon mit professioneller Hilfe versucht? Für euch beide einen Eheberater, oder für dich einen Psychologen?

Ich meine, wenn dir jemand hilft deine Probleme damit zu verarbeiten, verfällst bei einer zukünftigen Begegnung nicht ständig in dein bisheriges Verhaltensschema.








Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 10:52
@univerzal

Danke für deinen Beitrag!!

Ich hab eine Psychologin, die dreimal die Woche ins Haus kommt, ja wir, bzw. ich werde psychologisch betreut, er beteiligt sich eher unregelmäßig an den Gesprächen. Außerdem war es eigentlich die Idee meiner Psychologin, diesen Thread aufzumachen, sie sagt, mir fehlt nur noch *der letzte Kick*, um mich endgültig zu trennen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 11:12
Gut, dann nimm doch mein Beispiel als "letzten Kick". Räum dem Macker eine Frist ein (eine humane) in der er sich was anderes suchen & rechtzeitig beziehen kann. Dann trefft noch eine Regelung bzgl. den Bälgern und dann dürften einem harmonischen Gefühlsleben und deinem Seelenfrieden nichts mehr im Wege stehen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 11:35
ich würd dem kerl sogar die koffer packen un vor die türe stellen..so nett wäre ich noch

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 12:02
@ habibati

"wir haben ja schon eine räumliche Trennung hinter uns; habe miterlebt, WIE SEHR die Kinder leiden, und das tut mir noch mehr weh!"

Sicherlich tut es den Kindern sehr weh....ich habe es selbst miterlebt und mußte sogar feststellen, das kurz nach meinem Auszug der nächste Kerl eingezogen war....jaja....die innere, warnende Stimme....
Dennoch ist es mit Sicherheit für alle Beteiligten, auch für Deine Kinder, wesentlich nervenaufreibender, wenn ihr Euch denn nicht trennt.

Ich spinn mal den Faden weiter...

Ihr bleibt zusammen, jeder von Euch ist irgendwie unglücklich, dies macht sich irgendwann mehr und mehr bemerkbar. Gemeinsame Unternehmungen finden nicht mehr statt, Mutter mit Kindern oder Vater mit Kindern...Familie nicht.
Ihr giftet euch mehr und mehr an, es wird geschrieen, beschimpft und wohlmöglich projeziert jeder seinen Unmut auf die Kinder und die bekommen es ab, werden auch angeschrieen. Die Kinder sind irgendwann verstört, schließen sich in ihren Zimmern ein und versuchen nur die Zeit rumzubekommen bis sie 18 sind und ausziehen können, weil sie dem ständigen Druck der auf der Familie lastet, nicht mehr aushalten.
Bei den Erwachsenen kommt zudem wohl noch sexuelle Frustration mit ins Spiel.

Dieser kleine weitergesponnene Faden ist sehr realistisch. weil ich diese Situation oft genug bei Bekannten erlebt habe, bei denen sind sogar die Kinder teilweise verstört....geistig abgedriftet...

Wenn Du einen letzten Kick brauchst...schau in die Zukunft.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 12:09
danke Gwyddion!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 13:55
@ habi

Ich hab' das alles eben erst gelesen, aber ich denke, dass Gwyddion hier absolut Recht hat. Anders hätte ich es dir auch nicht sagen können. Aber ich denke, dass bei dir noch die Angst um deine Kinder mit dazu kommt. Kann das sein?

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 14:55
@helpinghand

ja, um die Kinder auf jeden Fall!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 15:02
Du wirst es schon schaffen eine geeignete Lösung zu finden. Da bin ich mir ziemlich sicher....und ich drücke Dir beide

/dateien/mg15462,1121518958,thumbs%2520up

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 15:50
@Habibati

Jetzt ist mir Einiges klarer. Du hast Angst um Deine Kinder. Angst, dass er bei einer endgültigen Trennung ihnen etwas antun könnte.
Diese Angst scheint Dich zu lähmen. Das ist es, was Dich letztendlich davon abhält, Dich mit aller Konsequenz zu trennen, ist quasi der wahre Grund.

Diese Angst mußt Du überwinden, wie kann Dir sicher Deine Therapeutin sagen. Angst ist oft ein Grund für vieles ...

______________________________
Grüße von bea



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 15:55
@bea

von dieser Seite hab ich es noch nicht gesehen, aber du könntest recht haben, denn seit ich letztes Jahr mit IHM in Marocco war, habe ich Visionen von den Kindern. Ich sehe Bilder von den Kindern, wie sie verletzt sind, Unfälle haben und bluten oder tot sind. Das macht mich langsam auch wahnsinnig!!!!!!!!!

Vielleicht ist es wirklich die Angst um die Kinder im Unterbewußtsein!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 16:07
@Habibati

Ich bin aber nicht der Meinung, dass Angst nun Dein gesamtes Leben bestimmen sollte. Du könntest etwas dagegen tun, niemand ist vor Unfällen und Terror oder Gewalttaten geschützt.
Leider kennt auch niemand einen anderen Menschen so genau, um vorraussagen zu können, ob dieser mal gewaltätig wird oder nicht. Das ist schlicht unmöglich, nicht mal für Gutachter, wie wir in der Vergangenheit oft genug feststellen mussten.
Also, lass Dich verdammt noch mal nicht von Deiner Angst einlullen und Dein Leben vermiesen. Du bist sicher eine gute Mutter, aber Du kannst nicht alles verhindern.

______________________________
Grüße von bea ... besonders in die neuen Bundesländer ;)



melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 16:07
weiß er denn, daß du ihn nicht mehr willst? oder ist er ahnungslos?
wenn er es weiß, ist das ja immerhin schon mal ein anfang.




Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 16:10
@bea

hast ja recht ;)

@Wunschkind

ja, er weiß es, aber er nimmt es nicht ernst; hmmm, wie auch ;(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 16:13
@Habibati

Er nimmt dich nicht mehr ernst, weil du noch nie konsequent warst in dieser Beziehung. Drum wird es Zeit, damit anzufangen. ;)

______________________________
Grüße von bea ... besonders in die neuen Bundesländer ;)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung ohne Ende

16.07.2005 um 16:16
Machs nicht wie ich , dass du 4 Jahre damit brauchst und es bereust, deine Jahre so verschwendet zu haben ...

______________________________
Grüße von bea ... besonders in die neuen Bundesländer ;)



Anzeige

melden