Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

18.11.2010 um 20:11
Ja, jeden Tag, seit Jahren.

Ich hab mir ein Zitat von Tom Hanks aus dem Film "Castaway" zu Herzen genommen, als sie ihn gefragt haben, wie er es solange ohne seine Frau auf der einsamen Insel ausgehalten hat ... "einfach weiter atmen".

Anzeige
melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

18.11.2010 um 20:24
@KoMaCoPy

Mein Beileid.
Aber ein stolzes Alter hat er ja erreicht, Respekt.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

20.11.2010 um 17:06
@Subway

Dass man sie nicht vergessen kann stimmt. Ich verdränge sie ja auch. Dass die Erinnerungen manchmal hoch kommen, bleibt da nicht aus. Aber ich weigere mich, wehleidige Gefühle wegen Menschen zu zu lassen.


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

20.11.2010 um 17:09
Meinen Mann


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

20.11.2010 um 17:39
@AthleticBilbao

Ja, ok. Kann dich da verstehen. Das Verdrängen ist ja auch ein Schutzmechanismus von uns ;)
Allerdings wundere ich mich etwas über diesen Satz:
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Aber ich weigere mich, wehleidige Gefühle wegen Menschen zu zu lassen.
Falls du bei diesem Post die Betonung auf "wegen Menschen" gelegt haben solltest, frage ich mich, wie du dazu kommst. Hast du evt. schlechte Erfahrungen gemacht?


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 00:11
jo, immer noch...: (


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 00:20
wenn ich vermisse.?

meinen Vater, weil ich ihn nie sagen konnte, wir sehr es mir leid tut.und wir sehr ich ihn lieb habe.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 17:12
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Hast du evt. schlechte Erfahrungen gemacht?
Nun... Wenn man zum Beispiel von einer Person, die urplötzlich stirbt, dachte, dass man sowas wie "befreundet" war und diese Person ergo sehr vermisst und dann aber erfährt, dass die Person nur schlecht über einen gesprochen hat?
Das selbe hab ich auch mit solchen erlebt, die nicht gestorben sind. Aber um die habe ich dann wenigstens auch keine Trauergefühle vergeudet.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 17:15
Jaa =(


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 17:19
@AthleticBilbao

Ja, sowas ist dann schon sehr verletzend.
Ich glaube, jeder, oder zumindest fast jeder hat es schonmal erlebt, dass eine Person, mit der man befreundet ist, schlecht über einen spricht.
Trotzdem kann ich deshalb nicht jedem Menschen negative Gefühle entgegenbringen. Auch kann man sogar, wenn es nicht soo schlimm war, derjenigen Person verzeihen. Denn selbst hat man vielleicht auch schonmal schlecht über einen Freund gesprochen. Manchmal muss man sich eben "auskotzen" über jemanden.

Dass so eine Person gestorben ist, über die man im Nachhinein sowas erfährt, habe ich noch nicht selbst erlebt. Daher kann ich auch nicht sagen, wie ich mit sowas umgehen würde.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 17:22
@Subway

Es stellte sich raus. dass diese Personen keine Freunde waren.
Ansonsten: Natürlich spricht man mal schlecht über einen Menschen, logisch. Nur diese Leute haben mir Freundschaft vorgegaukelt aber hinten rum gesagt, dass sie mich überhaupt nicht leiden können. Und das waren mehrere. Deshalb traue ich niemandem mehr. Zu Recht.

Doch nun wird's Offtopic.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 17:39
Vermissen ja, aber nicht mehr schmerzlich...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 20:53
@AthleticBilbao

Ok. Das ist natürlich schlecht.
Ich bin auch schon von Leuten enttäuscht worden. Zum Glück blieb es dabei bei Einzelfällen.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

21.11.2010 um 21:05
Meine allererste Katze die '99 ertränkt wurde. Und meinen Kater der ebenfalls ertränkt wurde ('05).

Und meinen Opa. Hätte gerne eine bessere Beziehung zu ihm aufgebaut, lange Gespräche mit ihm geführt und hätte liebend gerne mehr von seinem Leben erfahren.

sry.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

22.11.2010 um 13:33
@Dysnomia
was geht denn bei euch ab?
wer ertränkt denn die ganzen katzen?!
meine güte...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

22.11.2010 um 18:40
Meine Oma. Weil sie sich nicht um sie kümmern will. Und mitnehmen durfte ich sie nicht.

@ragged


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

22.11.2010 um 18:46
Ich gehe dann mal davon aus, dass du diese Kreatur nicht vermissen wirst wenn sie denn stirbt. @Dysnomia

Wenn ich so was schon lese könnte ich bloß kotzen.


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

22.11.2010 um 18:51
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wenn ich so was schon lese könnte ich bloß kotzen.
Soviel zum ähnlichen Thema wie Hundewelpen im Fluß ertränkt , also gibts sowas tagtäglich und überall, nur daß es in dem Fall Katzen waren ...
Warum sind immer die Großmütter die treibende Kraft? ;)


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

22.11.2010 um 18:52
@Thalassa

Es ist egal obs Hunde oder Katzen oder sonst was sind. Sowas finde ich immer scheiße!!

Wenns meine Oma gemacht hätte würde ich sie hassen bis an mein Lebensende und NIE verzeihen!!


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

22.11.2010 um 18:54
@AthleticBilbao

Sone Oma würde ich wohl auch nicht vermissen, wenn sie das Zeitliche segnen würde ...


Anzeige

melden