Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:04
Ich vermisse mein altes Ich

Anzeige
melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:10
@Igor01

Wie kannst du dein altes Ich vermissen?
Gibt es kein neues Ich?
Ist das neue Ich nicht besser als das alte?


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:15
Ja. Nein. Nicht mehr. Ich habe verstanden, dass es auf manche Fragen keine Antwort gibt, oder man keine Anwort bekommt.

Besser, man arrangiert sich damit. Sonst wird es nie aufhören.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:19
@2Elai

Ein Teil des Menschen bleibt von der Geburt bis zum Tode immer gleich, nennen wir es mal Seele ;).
Ein anderer Teil verändert sich aber tagtäglich, z.B. durch gute und schlechte Erfahrungen, Erkenntnisse etc.

Hmm...ob mein ''neues Ich'' besser ist als das alte? :)
Kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiss, dass mein ''altes Ich'' unbeschwerter war, irgendwie optimistischer :). Diese Leichtigkeit ist im Laufe der Jahre ein wenig abhanden gekommen.


4x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:24
@Igor01
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:Kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiss, dass mein ''altes Ich'' unbeschwerter war, irgendwie optimistischer :) . Diese Leichtigkeit ist im Laufe der Jahre ein wenig abhanden gekommen.
Ist ein normaler Alterungsprozess, ist wohl bei jedem so.
Ich kann Dir da ein Lied von singen.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:25
ja ich vermisse meine geliebte Mutter, es ist das 5. Weihnachtsfest ohne sie... seufz


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:27
@Igor01
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:Hmm...ob mein ''neues Ich'' besser ist als das alte?
Kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiss, dass mein ''altes Ich'' unbeschwerter war, irgendwie optimistischer . Diese Leichtigkeit ist im Laufe der Jahre ein wenig abhanden gekommen.
Oh, jetzt verstehe ich. Ja, die Leichtigkeit, die kann abhanden kommen. Aber glaub´s ... sie kann wieder kommen! Und dann kommt sie so gewaltig, daß Du Dich freust über Dich und Dein neues Ich.

Was hat sich dann verändert?
Früher als Kind warst Du offen und von "edler Gesinnung", doch völlig unbeholfen und abhängig.
Heute als Erwachsener kannst Du wieder offen und von "edler Gesinnung" sein, doch viel freier und Dir bewußt(er); Dir dessen bewußt, daß Du Dir selbst helfen kannst.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:27
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:Diese Leichtigkeit ist im Laufe der Jahre ein wenig abhanden gekommen.
dann fang sie wieder ein ;)


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:33
Wenn ich
tot bin,
darfst Du
gar nicht
trauern.
Meine Liebe
wird mich
überdauern
und in fremden
Kleidern Dir
begegnen
und Dich segnen.

Ja-
meinen Vater .


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:55
@utopia009

Das ist sehr schön.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:56
Ich vermisse die Hoffnung.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 13:58
@Impuls
auf was?


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 14:00
@killimini
dass alles wieder gut wird. ich hab den Überblick verloren.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 14:02
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

was denn los?
@Impuls


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 14:05
Come up to meet you, tell you i´m sorry!

1 Weihnachten ohne dich <3


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 14:13
@Igor01
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:Diese Leichtigkeit ist im Laufe der Jahre ein wenig abhanden gekommen.
Ich kenne das, und ich denke nicht, dass sich daran jemals noch was ändern wird. Jedes Jahr kommen noch ein paar Zahnräder mehr dazu, da oben, die sich drehen.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 14:21
Vermissen kann schmerzhaft sein.
Ich hab es selbst erlebt mit einem schmerz unter dem brustbein.
Meine Psychologin sagte mir, dies könnte körperliche Ursachen haben.
Ich habe generell Probleme mit dem Magen.
Und meine Psyche belastet meinen Magen ( kennt jeder sicher wenn was auf den Magen schlägt)
Heißt Säure wandert hoch aber nur ein kleines Stück, nicht wie bei sodbrennen, und verursacht diese schmerzen in der unteren speiseröhre.
So war es zu mindest bei mir.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 14:24
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:dann fang sie wieder ein
Das ist schön gesagt!


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 16:26
meine Oma die mir alles bedeutet hat....


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 19:08
@Cape76
Es tut mir sehr leid,dass deine Oma nicht mehr DA ist(förmlich,pers.)- die Zeit war halt auch "reif" zu gehen-für sie. Habe schon oft erfahren, dass verstorbene Grosseltern in der geistigen Welt die stärksten und innigsten Verbindungen zu den Enkeln noch haben.
Mein Sohn hat mir schon einige Male von Träumen über seinen Opa-meinen Vater berichtet- nicht s Konkretes,nur, dass er geträumt hätte. Ich habe wissentlich noch nie von meinem Vater geträumt-denke aber immer an ihn-als wär er da.


Anzeige

melden