Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

11.01.2006 um 21:12
Ja sehr viele tote verwande und bekande

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.

Anzeige
melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

11.01.2006 um 21:26
@Maccabros
Es ist lange her und es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, doch es gibt Tage, da...

Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich bloß an den Schmerz. ;)

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 07:44
@ Slackerbitch

Gewöhnen an den Schmerz?

Oder die Gegebenheiten akzeptieren.

Verstand und Herz...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 08:58
ja und wie ,aber sie sind in meinem herzen ,aber der schmerz wird nicht weinger ,ebenso wie die erinnerung .

@slackerbitch
ich kann hier nur von mir reden ,ich jedenfalls gewöhne mich nicht daran ,es gibt zwar tage wo der schmerz weniger ist , schwelgt man aber in den erinnerungen schmerzt es wieder verstärkt .
ich glaube auch ,dass es auch darauf ankommt ,ob man jemanden sehr geliebt hat und diese werden nie aufhören ,jemanden mit schmerzen zu vermissen .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 09:13
@ miyu

Der Schmerz wird nicht weniger, aber wir werden damit leben (müssen) :(

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 09:18
@Maccabros
es bleibt uns ja nichts anderes übrig .
aber machmal ist man nahe am zerbrechen und muss sich selber ermahnen um nicht noch tiefer zu sinken .
was ich hasse ,wenn andere sagen ,dass leben geht weiter ...
ja ,tut es, aber es fehlt etwas ,daß was einen bereicherte und es wird keinen erstatz dafür geben,so sehr wir auch danach suchen . :( :|

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 09:22
>>was ich hasse ,wenn andere sagen ,dass leben geht weiter ...
ja ,tut es, aber es fehlt etwas ,daß was einen bereicherte und es wird keinen erstatz dafür geben,so sehr wir auch danach suchen .<<

So ist es...! *seufz*

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mond... wirst du dich auch zur Sonne wenden, du wirst selbst niemals Wärme spenden.



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 09:28
"was ich hasse ,wenn andere sagen ,dass leben geht weiter ... "

Ich glaube, wir hassen dann nicht das Gsagte, sonder die Einsicht bei uns selber, das es stimmt, auch wenn es mehr als schwer ist.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 09:41
Ich vermisse meine Großmutter. Hatte zu Ihr einen guten Kontakt, dann brachte mein Onkel sie mit 93 ins Altersheim und drei Tage später war sie verstorben. In der Stunde ihres Todes, so sagte es der Arzt, verlangte Sie mich aber mein Onkel rief nicht an. Noch heute könnte ich heulen vor Wut und Schmerz. Schmerz da sie fort war und Wut auf meinen Onkel das er nicht anrief und Wut auf mich, da ich lieber für meine Prüfung lernte als zwei Tage bevor mein Onkel sie ins Altersheim schleifte sie zubesuchen. Das wäre wohl meine Chance gewesen auf Wiedersehen zu sagen.

Jetzt kann ich 4711 nicht mehr riechen, weil es mich zu sehr an sie erinnert.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 09:56
@fovos
du wirst eines tages den duft wieder reichen wollen ,glaube mir ,weil es ein teil deiner großmutter war und er dich an sie erinnert .
deine wut das du sie nicht noch besucht hast ,wird nie vergehen ,aber sie wußte ,dass du an sie denkst ,denn sonst wäre sie nicht so schnell gegangen ,ältere wissen wann sie sie sterben und sie können es sogar lenken ,dann wenn kein lebenswille mehr da ist ,sie wurde aus ihrer alten umgebung gerissen und das ist es was ihr körper ,ihr herz nicht mehr wollte .deinen onkel aber würde ich die meinung sagen ,ihr den wunsch dich zu sehen zu unterschlagen ist unverschämt ,ja bösartig.

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 11:49
Am Tag als mein Kind geboren wurde, starb meine Großmutter - 5 Stunden später.

Es wurde Ihr noch gesagt, ich glaube, das Sie es noch gehört hat.

Es schien, als würde Sie warten, bis das Kind da war.

Der eine kommt, der Andere geht...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 12:57
@Kayleigh

Mit meinem Onkel gab es riesigen Krach. Meine Familie musste sich auch noch am Grab wegen der Beerdigungskosten zoffen. Es war einfach furchtbar und erbärmlich. Abschied nehmen ist da nicht gewesen. Nun lebe ich in einem anderen Bundesland und kann nicht zum Urnengrab. Mein Schuldgefühl welches ich mir wohl selber anlaste ist verdammt schwer. Manchmal spreche ich mit Ihr.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 13:55
@Kayleigh

Das mein ich doch, Wunden (Schmerzen) können nie ganz geheilt werden, deswegen auch "man gewöhnt sich nur an den Schmerz". Schon indem man weiterlebt, "gewöhnt" man sich daran, man kann nun mal nichts ändern. :(


Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 17:45
vermisse manchmal verstorbene haustiere.
und vermisse verlorene freunde.
Tote Verwandte hab ich keine, die ich kannte.

Sweet dreams are made of this
Who am I to disagree?
Travel the world and the seven seas
Everybody's looking for something



melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

12.01.2006 um 18:30
Ich vermisse meinen besten Freund, der starb als ich 11 war!
Manchmal frisst mich die Trauer innerlich auf...

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

13.01.2006 um 08:04
@ misao

Nur der ist tod, der vergessen wird.

Schmerz - auch ein Zeichen, das Du nicht vergisst, auch wenn es wehtut...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

13.01.2006 um 08:53
Dazu fallen mir folgende Worte ein, die ich mal gelesen habe, und die ich sehr schön finde.

Ich bin nicht tot; ich tauschte nur die Räume. Ich lebe in euch fort und geh durch eure Träume. (Michelangelo)

Ich hab' schon furchtbar gelitten als unser Hund starb. Wie wird das erst sein, wenn jemandem aus meiner Familie etwas passiert. Da mag ich gar nicht dran denken.

Meine Freundin hat schon beide Elternteile verloren. Es war schlimm, das mit zu erleben. Wirklich trösten kann man einen Menschen dann nicht, man kann nur für ihn da sein.



Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

13.01.2006 um 09:04
@ Maat

"Ich bin nicht tot; ich tauschte nur die Räume. Ich lebe in euch fort und geh durch eure Träume. (Michelangelo)"

Das kannte ich nicht, finde ich aber sehr schön :)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

13.01.2006 um 09:22
Ja, finde ich auch, danke.

Ich finde, da ist so viel wahres dran.

Wenn man jemanden verliert, der einen geliebt hat und auch umgekehrt, dann reißt das ein riesiges Loch. Das kann man nicht mit etwas anderem füllen.
Aber man kann immer in Dankbarkeit zurücksehen, was einem dieser Mensch gegeben hat. Das ist sicherlich schmerzlich, aber könnte sich diese Dankbarkeit nicht auch in Freude verwandeln? Irgendwann zumindest?

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

13.01.2006 um 09:32
@ Maat

", aber könnte sich diese Dankbarkeit nicht auch in Freude verwandeln? Irgendwann zumindest?"


Freue Dich darüber, das Du jemand kennen durftest, das es Dir erlaubt war, ein stück des Weges des Lebens mit jemand zu gehen.

Freue Dich über die Zeit, die Du mit jemand teilen durftest.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden