Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 19:37
@Keysibuna

Vielen Dank. Ja, die Wunden sind immer geheilt und während des "Heilungsprozesses" kommt irgendwann auch immer die Akzeptanz. Danach kann man wieder leben und lachen.
Wünsche Dir eine "schnelle Heilung". :)

Anzeige
melden
melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 22:30
Etwas ja


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 22:34
@22aztek
Ich finde nicht, dass Zeit die Wunden heilt...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 22:35
meinen opa (leider gestorben) :(

und meinen freund (5wochen weit entfernt)


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 22:38
Ich finde das die Zeit die Wunden nur erträglicher macht....


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 23:25
@MrsDizz
Ich finde das die Zeit die Wunden nur erträglicher macht....
Selbst das empfinde ich nicht so. Anders wird es...aber nicht erträglicher. Zumindest nicht für mich...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 23:27
Ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen schreiben....
Und jetzt nach 21 Jahren kann ich sagen das es erträglicher ist als früher....


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 23:44
@MrsDizz
Das kommt sicherlich auch darauf an, wen man verloren hat...und was für Lebensumstände man nach der Zeit hat, denke ich.
Jeder trauert sowieso anders. Das ist so. :)


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

01.08.2010 um 23:48
Ja da hast Du wohl Recht.
Mich hat es damit auch ziemlich übel erwischt,aber wie gesagt,ich finde es jetzt erträglicher,obwohl kein Tag vergeht an dem ich nicht daran denke.....


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

02.08.2010 um 04:26
@mothwoman

Das trifft aber auf die meisten zu. Die meisten sind nicht alle, ich weiss. Aber in der Regel wird seelischer Schmerz irgendwann verarbeitet.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

04.08.2010 um 23:19
@mothwoman
habe nun mein tattoo!
das war der schritt, der zu tun war.
somit kann ich mich endlich vom schmerz ein wenig lösen.
aber nur ein wenig....nicht ganz!
die hoffnung bleibt!
;o)


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

04.08.2010 um 23:33
@ragged

das habe ich letztens auch mit einer freundin festgestellt.. ein tattoo ist öfter, kommt natürlich auch auf den menschen an, ein markstein für das ende einer schmerzhaften lebensphase..


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

04.08.2010 um 23:39
@dr.schnaggels

ich hab damals, als bei meiner ma krebs festgestellt wurde, unbedingt ein zeichen setzen wollen.
hab mich damals piercen lassen.
das musste einfach so sein, keine ahnung warum.
diesmal war es eine trennung trotz liebe.
da musste das tattoo her.
ich hab mich nach dem stechen so gut gefühlt, wie fast ein jahr nicht mehr.

du hast recht, jedes schmerzliche ereignis hat ein zeichen gesetzt, bzw. ich hab dafür ein zeichen gesetzt!


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

04.08.2010 um 23:54
@ragged

hab bei mir auch beobachtet, daß es mir verdammt gut tut, durch diesen körperlichen schmerz zu gehn.. vor allem, wenn ich gerade seelische schmerzen erleiden muss.. das gibt mir irgendwie neue kraft, mein leben weiter zu bestreiten, ohne in stagnation zu verfallen^^


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

04.08.2010 um 23:58
@dr.schnaggels
richtig, ich gleiche das auch so aus.
es gab mal ne zeit, in der ich mich selbst verletzt hab.
nicht in dem maß, wie es vielleicht andere tun, aber selbst das war für mich schon ein alarmsignal.
jetzt lass ich mich lieber von anderen verletzen...
:o)


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

05.08.2010 um 00:10
@ragged

ich geh immer auf schmerzhafte partnerschaften ein.. ist das auch eine form der autoagression?

früher hab ich mal mit meinem kopf nen spiegel zerschlagen und solche sachen.. hab nen schiefen ringfinger, den hab ich mir durch einen faustschlag gegen eine wand gebrochen. ich bin dann, bis es zusammengewachsen war, auf diazepam rumgelaufen, ohne einen arzt aufzusuchen.
total selbstzerstörerisch eben.. ich hasse es aber auch, verlassen zu werden! also wenn das so ritualisiert, in einem geschützten rahmen ausgelebt werden kann mit der selbstverletzung.. warum nicht? einer wie ich kann da nur profitieren. außerdem find ich tattoos sexy^^


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

05.08.2010 um 00:14
Erst gestern Abend und heute gegen Mittag musste ich wieder feststellen, wie sehr ich meinen Papa vermisse.
Um diese Zeit besser überwinden zu können, hab ich ja auch ein Tattoo. Der Ort an dem ich es gemacht habe, erinnert mich eben auch an meinen Ursprung und dass man etwas nicht ewig nachtrauern kann.
Es gibt mir immer wieder ein wenig Kraft und Mut.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

05.08.2010 um 00:19
@dr.schnaggels
selbstzerstörerisch - genau das ist es.
die suche nach erlösung.
die suche nach gleichgesinnten.
endlose schmerzen, nur um zu spüren, dass du noch lebst.
keiner kann es nachvollziehen, keiner kennt den abgrund.
es macht mich so traurig zu wissen, wie sehr ein mensch psychisch leiden kann.


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

05.08.2010 um 00:23
@KoMaCoPy
ich kann dich verstehen.
die angst, einen lieben menschen gehen lassen zu müssen schnürt mir manchmal die kehle zu.
aber ich seh es auch von der anderen seite.
nichts geschieht ohne grund.
sei dir sicher, dass er immer noch bei dir ist!
ich wünsche dir das!


Anzeige

melden