Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Bilder, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 08:29
Zurück zum thema!
umso mehr bilder ich in den nachrichten von krieg und zerstörung sehe umso abgestumpfter werden ich glaube ich!
z.b. wenn irgendwelche teoristen mal wieder eine bombe hoch gehen lassen und der tatort gezeigt wird und überall blut und vielleicht noch eine leiche unter tüchern oder decken liegen, im ersten moment fühle ich mit und finde es grausam und je nachdem was passiert ist fange ich auch an zu weinen. doch dann versuche ich das ganze ja wie soll ich sagen zu verdrängen (selbstschutz)! das ganze geht dann irgendwann auf die psyche zumindest meine. diese ganzen tatsachen zu verarbeiten das menschen so grausam sein können! dann kommen wieder neue bilder und ich fange an zu denken schon wieder zehn tote na und, man stumpft ab, zumindest ich! allerdings finde ich es wieder erschreckend das ich anfange so zu reagieren!

gott sei dank habe ich bis jetzt noch keine mir lieb gewonnen menschen oder tier verloren. aber früher oder später wird dies auch passieren und ich weis noch nicht wie ich reagieren werde!
alledings habe ich bei freunden erlebt wie sie menschen die sie liebten verloren habe, wie sie darunter gelitten habe und ich habe mit ihnen gelitten weil sie mir so leid taten und ich warscheinlich in so einer situation auch geanuso leiden werden würde!

"Psychisch Krank von Videos"
ich glaube das es menschen gibt die wirklich z.b. von so manch einen horrofilm einen knack weg bekommen! es weden senarios gezeit wie brutal menschen sein können, wie z.b. es werden menschen aufgeschlitzt oder abgeknallt, es gibt meschen die sich sowas ständig anschauen und können irgendwann nicht mehr realität oder fiktion unterscheiden! was ja auch schon vorgekommen ist!

Gute Mädchen kommen in den Himmel - Böse überall hin

Anzeige
melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 08:32
wenn wir es nicht im fernsehen sehen, probieren wir es seber irgendwann aus.

wenigstens sieht man im fernsehen, dass es falsch ist. falsch, falsch, falsch! :-)

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 10:45
Ich hab meinem Opa tot gesehen, war nicht so schön aber was sollte ich machen ich wusste nicht das er gestorben war. Zur Aufklärung : Ich kam gerade nach hause und wollte meiner Oma und meinem Opa hallo sagen (sie wohnten über uns... meine Oma wohnt da aber immernoch) also ich denn nach oben in die Wohnstube und beim reingehen hab ich noch gesagt "hallo Opa..." aber da hab ich ihn auch schon abgedeckt da liegen sehen.
Ich voll geschockt! Dieses Bild hat sich aber auch in meinem Kopf eingebrannt... obwohl ich es gar nicht sehen will.

Das wars von meiner Seite...

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 12:03
Also, ohne den harten Typen hier jetzt markieren zu wollen, aber ich muss sagen das mich bisher noch kein Bild/Film/Live - Erlebniss schockiert hat.

Weder die Streifzüge durch rotten.com, noch die vielen Horrofilme, Real - Filme wie Faces of Death, Necromantics etc.; noch die vielen vielen Todesfotos von Unfallopfern, Motorradcrashs, oder die Wasserleiche die ich in real sehen durfte. (allerdings aus einer gewissen Distanz)

Jedenfalls hab ich all diese Bilder ohne eine seelischen Schaden überstanden, keine Alpträume oder sonstige psychologische Defizite.

Ich denke das liegt auch am Charakter. Vielleicht bin ich von Natur aus ein "stumpfer Typ", was weiß ich.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 13:25
meinen bruder über 4 monate dabei zusehen zu müssen, wie er elendig krepiert und ihm nicht helfen können. damit habe ich jetzt noch zu kämpfen!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden
abba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 19:01
Jeder nimmt es anders auf!!!Jeder Mensch ist verschieden,GOTT SEI DANK!!!
Stellt euch mal vor wir werden von sowas alle krank!Nicht auszu denken.
Naja...

Es ist was es ist,sagt die Liebe!!!


melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 20:15
ich mal vor ein paar jahren bei rotten.com ein pic gefunden auf dem ein typ zu sehen war der bei einem motorradunfall sein halbes gesicht (nase, wangen, ober-und unterkiefer) verloren hat (sagt man in dem fall überhaupt verloren oder doch eher auf dem asphalt abgeschmirgelt). er lebte allerdings noch, befand sich im krankenhaus auf ner liege und schaute in die kamera. das einzigste was man erkennen konnte waren seine augen ein paar backenzähne sowie seine zunge und überall war blut. der text zu dem bild lautete: "this is why we don´t ride motorcycle". fand ich schon recht markaber. ka ob der typ heute noch lebt.
da es das erste mal, daß ich so etwas sah hat es sich auch dementsprechend in mein hirn eingebrannt.
ich konnte das bild bei rotten nicht mehr finden, is aber vllt. auch besser so.



ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 20:20
bingo....die bilder aus rotten haben sich damals auch in meinem gedächnis eingebrannt! die mordopfer und unfallopfer etc...buarg
am meisten beschäftigt haben mich die missgeborenen babys...das bild hab ich jetzt noch vor mir...:(

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
abba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

02.08.2005 um 21:29
@Wunschkind

Das Bild kenn ich auch!!!Im Gesicht sind dann noch Schläuche!!!!
Is glaub ich auch besser,wenn man das Bild nicht mehr findet.


@Shakuru

Ungeborene,Missgebildete Babys find ich auch am tragischsten.:(
Sowas macht mich traurig,weil ich dann denke,es könnte später meins sein!!!


GRUß

Es ist was es ist,sagt die Liebe!!!


melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 01:31
@abba ich kann mich an keine schläuche erinnern



ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 02:43
ich war 11 oder 12 weil ich schlecht in der schule war besuchte ich eine schülerhilfe .Als ich fertig war mit meinen hausaufgaben dürfte ich draussen mit den anderen jungs kicken.

Nach ein paar minuten kam ein junge angsterschrocken und voller panik zu uns hergerannt , er schrie MARIO IST TOT! MARIO IST TOT , wir rannten alle zum raum , ein vater von nem anderen kind trug den toten mario ausm raum , ich konnte ihn für paar sekunden sehen , er ´hatte einen riesenloch im stirn und aus seinem mund spritztr blut. Der ganze Raum war mit blut befleckt , ich hab dieses szenario nie vergessen es war an einem mittwoch im herbst.


melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 09:38
@EL

Was ist dem Jungen passiert?

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 12:17
Ich glaube, das alle 14 -????? die sich die bilder im thread "bilder leises grauens" ansehen das auch nicht wirklich verarbeiten können und davon auch ein paar schäden bekommen.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 15:05
sorry universal

ich hab ja nicht geschrieben was passiert ist .

Der Mario (möge er in frieden ruhen) und ein anderer junge kletterten auf der tafel herum , dabei fiel der tafel auf mario


melden
abba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 15:53
@Wunschkind

Doch,jedenfalls bei meinem Bild!!!Naja,is ja auch egal....;)



@elmariachi

Das ist echt krass!!!Und ich heul rum wegen Bildern...:(


@dolphin

das glaub ich auch!ABer die neugierde is größer.
Kennt man ja selbst.
LEIDER!!!

Es ist was es ist,sagt die Liebe!!!


melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 15:57
@abba

Und deshalb unterstützt du diesen thread auch so tatgräftig

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 16:16
Ich habe die Grosseltern und eines ihrer Enkelkinder auf der A44 zum Seitenstreifen getragen. Und hinter Gepäckstücke und einer nicht aufgepumpten Luftmadratze gelegt.
Damit die Schaulustigen weiterfahren und ihre Videokamera und Fotoapparate nicht benutzen. Kein Witz .
Ich habe über drei Wochen immer und immer wieder an diese Menschen denken müssen.
Was würden Die jetzt machen , Die können nicht mehr ins Kino , Die können nichts Essen nichts Trinken Die sind Tot.
Seit dem habe ich das interesse an der Freiwilligen Feuerwehr zwar nicht verloren aber wenn es zu einem Unfall geht habe ich eine Stein im Magen.


Alles wird Gut


melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 16:45
Ich meine entgegengesetzt zum Topic " Psychisch Krank von Bildern,etc.." ist es eher genau anders herum. Die meisten sind psychisch krank und merken es nicht einmal. Ich spreche von Thema Action und Horror GenreFilm/ Videospiel. Da schnellt die Bodycount rate in die höhe Autounfälle Erschossene, Explodierte alles dabei,nur die Bilder werden nicht konsequent genug dargestellt. Was bleibt ist Entertainment. Das erlebte nachspielen nacheifern zu wollen, so zu Rasen wie die bei Cobra 11, da Explodiert zwar einiges, aber die Leute springen ja auch bei 160 kmh ausm Auto mit nem Salto mortale und stehen danach wieder senkrecht.

Die Verharmlosung solcher Geschehnisse durch Filme und Games kann zu einer Dissposition der Realitätswahrnehmung führen. Nicht die Realität selber.

mfg Deadpoet



Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden
abba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 19:40
@dolphin

wieso unterstütze ich denn das???*doofguck*

Es ist was es ist,sagt die Liebe!!!


melden

Psychisch Krank von Bildern, Videos oder realem?

03.08.2005 um 21:07
ich hab miterlebt, wie meine großtante so langsam aber sicher ihrem tod immer näher kam....ich war mit meiner oma dort 2 Wo zu besuch weil sie sich verabschieden wollte.....meine großtante hatte darmkrebs, der sich im ganzen körper ausgebreitet hat....ich kannte sie nur als recht füllige person, doch als ich dort ankam war sie nurnoch haut und knochen......in den ersten tagen hat sie noch manchmal gegessen....in den tagen vor unserer abfahrt wurde sie künstlch ernährt.....2 wo später ist sie gestorben......


lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...


Anzeige

melden