Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 15:50
Zitat von cejarcejar schrieb:daß noch noch irgendeine seltene somatische Störung gefunden wird -
Ich hatte mal, vor über 20 Jahren, unerklärliches Herzrasen. Das hat mir Angst gemacht und ich bin zum Arzt. Organisch ließ sich nichts feststellen. Das hat mich erst mal beruhigt. Man kann ja nicht in sich hinein schauen. Später habe ich eine psychische Ursache angenommen und ich halte das auch immer noch für die Erklärung. Nach 2,5 Jahren Erziehungsurlaub sollte ich wieder arbeiten gehen und habe mir wohl Sorgen gemacht, ob auch alles gut klappen wird, mit den Kindern, mit der Arbeit, wo werde ich eingesetzt usw. Außerdem musste ich mir ein Auto kaufen. Das war dann doch eine große Umstellung.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 15:57
@cejar
Ich bin auch Angststörungspatient und habe eine 3 jährige Therapie hinter mir, ich kann dir in sehr vielen Punkten recht geben und du hast das sehr gut beschrieben. Das wichtigste ist, dass man wieder so gut wie möglich ein normales Leben führen WILL. Das gelingt mir mit dem erlernten Wissen , was mir an die Hand gegeben wurde, seit 9 Jahren.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 20:43
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ninjadara
um 15:57
@cejar
Ich bin auch Angststörungspatient und habe eine 3 jährige Therapie hinter mir, ich kann dir in sehr vielen Punkten recht geben und du hast das sehr gut beschrieben. Das wichtigste ist, dass man wieder so gut wie möglich ein normales Leben führen WILL. Das gelingt mir mit dem erlernten Wissen , was mir an die Hand gegeben wurde, seit 9 Jahren.
Da kann ich nur zustimmen.
Es ist harte Arbeit aber in kleinen Schritten kann man Erfolge erzielen. Und das Leben ist zu kurz um das nicht wenigstens zu versuchen .
Auch wenn es schwer ist u kein Außenstehender das kapiert :mach so weiter !


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 21:05
@Stradivari
Lieben Dank. Aber so empfinde ich es gar nicht. Es gibt viele, die sich nicht trauen, über ihre Ängste zu sprechen und sind froh, dass es einen Weg gibt, mit Ihnen im Leben gut umzugehen zu können. Ich bin mit dem Thema immer offen umgegangen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 21:33
@Ninjadara
Ich war lange in der Drogentherapie und in der Psychiatrie tätig u fand Deinen Post gut .

Nicht alle werden sich da wiederfinden , aber wichtig ist , dass man ein „ normales Leben führen WILL“


Mir ist klar, dass die Pandemie da zusätzlich problematisch ist , aber lasst euch nicht Stressen , tragt die Masken , die euch auch schützen , wenn es geht . Herausforderungen und die Bewältigung dieser sind auch eine gute Übung bei Angststörungen .
Da werden jetzt manche die Augen rollen , aber das ist halt so . Wer das schafft , ist auf einem sehr guten Weg .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:09
Zitat von parabolparabol schrieb:FFP2 Masken sollten nur 70 min getragen werden, danach braucht man eine halbe Stunde Pause
Lustig. Werd ich morgen gleich mal meinem Chef vorlegen. Wir machen dann künftig alle 70min den Laden für ne halbe Stunde dicht 😄 War mir tatsächlich nicht bekannt.

Sagt das mal jemand denen, die jetzt verordnet haben das alle Pflegekräfte (keine Ahnung ob Bundesweit oder nur hier in BaWü) jetzt immer FFP2 zu tragen haben?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:18
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:FFP2 Masken sollten nur 70 min getragen werden, danach braucht man eine halbe Stunde Pause
Ich wechsel bei 9 Std Arbeit die Maske nach der Hälfte , ich denke , das passt .Und ich hab mich nach diesem halben Jahr dran gewöhnt . Ich weiß ja, warum ich sie trage . Ich kann wegen Maskenzwang auch in der Pause draußen die Maske nicht ablegen .
Ich komm mir fast schon nackt ohne vor :/)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:24
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich wechsel bei 9 Std Arbeit die Maske nach der Hälfte , ich denke , das passt .Und ich hab mich nach diesem halben Jahr dran gewöhnt . Ich weiß ja, warum ich sie trage . Ich kann wegen Maskenzwang auch in der Pause draußen die Maske nicht ablegen .
Ich komm mir fast schon nackt ohne vor :/)
Wir haben bis vor einer Woche mit ganz normalen OP Masken gearbeitet. Kein Problem für mich. FFP2 + Montur nur bei Covid Verdacht.

Jetzt nach der überstandenen Infektion fällt mir das atmen mit FFP2 deutlich schwerer als davor. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit wieder.
Wir wechseln auch in der Regel nach der Pause die Maske.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:27
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich wechsel bei 9 Std Arbeit die Maske nach der Hälfte , ich denke , das passt .
Hab 10 Stunden Schichten, wechsele dreimal pro Schicht, sonst werden mir die einfach zu feucht.
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Wir haben bis vor einer Woche mit ganz normalen OP Masken gearbeitet. Kein Problem für mich. FFP2 + Montur nur bei Covid Verdacht.
Hier in der Altenpflege im Norden immer noch so.
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Jetzt nach der überstandenen Infektion fällt mir das atmen mit FFP2 deutlich schwerer als davor.
Uh, das klingt nicht schön, hoffe das bessert sich wieder. Euch alles Gute Mitpflegende ;)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:30
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Jetzt nach der überstandenen Infektion fällt mir das atmen mit FFP2 deutlich schwerer als davor. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit wieder.
Wir wechseln auch in der Regel nach der Pause die Maske.

Oh weia . Das wusste ich nicht . Das wird sich bestimmt verbessern . Du bist auch aus dem medizinischen Bereich , gell . Ich zieh den Hut , mehr kann ich nicht machen .
Ich trag fast keine op Masken , lieber FFP 2
Nach der Pause o 1 o 2 mal wechseln ist normal , alles andere ist völlig lebensfremd.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hier in der Altenpflege im Norden immer noch so.
Halt auch wieder sinnlos das jeeeedes Bundesland da seine eigene Regel hat. Klar haben wir hier unten höhere Fallzahlen. Aber warum das nicht einheitlich regeln?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Oh weia . Das wusste ich nicht . Das wird sich bestimmt verbessern . Du bist auch aus dem medizinischen Bereich , gell . Ich zieh den Hut , mehr kann ich nicht machen .

Nach der Pause o 1 o 2 mal wechseln ist normal , alles andere ist völlig lebensfremd.
Ja, momentan bei der 15 Nachtschicht in diesem Monat. Weil 4 positive Kollegen 🙄
Die Familie freuts. Haben se ihre Ruhe vor mir 😄

Ich hoffe auch das es wieder besser wird. In Ruhe ist alles okay... aber wann hat man in der Notaufnahme schon mal Ruhe.
Treppen laufen mit Maske ist momentan der absolute Horror. Eigentlich nutze ich nie den Lift. Momentan ausschließlich 😒


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:39
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Treppen laufen mit Maske ist momentan der absolute Horror. Eigentlich nutze ich nie den Lift. Momentan ausschließlich 😒
Versteh ich voll , ich rekonvaliziere noch nach hinterwandinfarkt u wenn ich mit der Maske in den 4 Stock zu meiner Kardiologin laufe, au weia :-) aber beim nächsten Termin werd ich fitter sein .
In der Arbeit hab ich keine Treppen , nur hin u her gelaufe u 1000 Kunden am Tag .
Aber mit deinem Job nicht vergleichbar .
Aber wir kriegen das hin .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:41
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Versteh ich voll , ich rekonvaliziere noch nach hinterwandinfarkt u wenn ich mit der Maske in den 4 Stock laufe, au weia :-)
Aber wir kriegen das hin .
Ohje. Dann will ich gar nicht weiter jammern...
Aber ja. Ich bin auch überzeugt davon das es ja nur bergauf gehen kann.

Geh dann mal wieder arbeiten
Pause ist rum ;)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:43
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Halt auch wieder sinnlos das jeeeedes Bundesland da seine eigene Regel hat. Klar haben wir hier unten höhere Fallzahlen. Aber warum das nicht einheitlich regeln?
Das wäre zu einfach. Einheitliche Regeln wann man wie im pflegerischen Bereich Masken trägt (und welche) nach nur fast einem Jahr? Ich bin mir sicher bei der nächsten Jahrhundertpandemie sind wir soweit.
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ja, momentan bei der 15 Nachtschicht in diesem Monat. Weil 4 positive Kollegen
Willkommen bei der Nachtwache.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 01:50
Dieses kleine Video unserer Kollegen verbessert uns die heutige restliche Nacht. Hoffentlich bleibt es weiter so ruhig wie bisher ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bnrGmFTa4-A (Video: Jerusalema-Challenge? Wir vom Diakoneo Diak Klinikum sind dabei!)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das wäre zu einfach. Einheitliche Regeln wann man wie im pflegerischen Bereich Masken trägt (und welche) nach nur fast einem Jahr? Ich bin mir sicher bei der nächsten Jahrhundertpandemie sind wir soweit.
Da wäre ich mir nicht so sicher :D


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 09:16
Ich trage nun überwiegend Seidentücher. Hatte ich noch aus ner Erbschaft, ausserdem sehe ich auch noch gut aus. Hab mich vorher nie getraut, aber ich finde, das steht mir. Da kann man auch Super durch atmen. Ich hänge die danach in die Sonne, das reicht.

Wenn ich aber irgendwohin gehe, wo mehr Menschen sind, dann nehme ich meine FFp2. Obwohl der Schal ja vollkommen die Bedingungen erffüllt, was Fremdschutz anbelangt, möchte ich dort auch mich schützen. Bspw. während meines täglichen Einkaufs.

Aber haupstsächlich die Seidenschals. Die weibischen könnt ich auch abgeben, bei Interesse.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 10:12
@schustermaedel

In Nrw auch, wenn man direkten Kontakt ( wo fängt direkter Kontakt an???) zu den Bewohnern hat.

Weiß jmd zufällig ob Servicekräfte, Alltagsbegleiter etc. auch zum direkten Kontakt zählen?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.12.2020 um 18:35
Zitat von red5red5 schrieb:in die Sonne, das reicht.
Sonne ? Im Winter brennt die auch so intensiv. Bei uns war sie gestern und heute gar nicht zu sehen.


Anzeige

melden