Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, aber in diesem Fall hat eine Userin die Meinungen von Ärzten aus ihrem Bekanntenkreis angeführt und es schien so, als sollten diese Meinungen besonderes Gewicht haben, da sie von Ärzten kamen.
Ja ich weiß, ist natürlich albern so zu argumentieren, den Punkt mit der Hygiene, die eigentlich ohnehin gegeben sein sollte, habe ich auch vernommen. Ist sie aber nicht - auch in aktuellen Coronazeiten nicht. Auch geht aufgrund dessen ein erhöhtes Risiko von eben einer der schützenswerten Risikogruppe der Senioren aus. Von Hygienemaßnahmen bis zum Erfassen dieser Pandemie und ihren Auswirkungen und den erforderlichen Maßnahmen.
Zitat von knopperknopper schrieb:es geht nicht um doof dabei vorkommen, sondern einfach um meine persönliche Entscheidung selbstverständlich die Maske aufzusetzen...aber eben erst dann wenn ich es für richtig halte und nicht so starr von oben herab diktiert.
Ein freies Land, eine Demokratie jo richtig toll... aber was ist daraus geworden? :D Das ist eben das was ich nicht kapiere. Wie gesagt, grundsätzlich dran halten tue ich mich ja…nur eben vielleicht mehr Larifari als andere. Muss erlaubt sein!
Mannoman....merkst Du es eigentlich noch? Es geht um ne gewisse Sicherheit, nicht darum, ob Dir irgendwer was aufdiktiert. Solche Argumente kann ich echt nur Leuten zusprechen, die scheinbar ein arges Problem mit ihrem Selbstwert haben. Es geht nicht um Dich - es geht um die Sache! Mir fehlen echt fast die Worte für so einen Stumpfsinn. Ich will die Maske aufsetzen wann ich will?! Echt?! Dein Ernst?! Du schnallst scheinbar gar nicht, worum es geht, oder? Wieso fühlt man sich in seiner Freiheit eingeschränkt, wenn durch die Maske Du selbst auch geschützt wirst- durch Dich selbst und durch andere. :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:23
Zitat von knopperknopper schrieb:es geht nicht um doof dabei vorkommen, sondern einfach um meine persönliche Entscheidung selbstverständlich die Maske aufzusetzen...aber eben erst dann wenn ich es für richtig halte und nicht so starr von oben herab diktiert.
Ein freies Land, eine Demokratie jo richtig toll... aber was ist daraus geworden? :D Das ist eben das was ich nicht kapiere. Wie gesagt, grundsätzlich dran halten tue ich mich ja…nur eben vielleicht mehr Larifari als andere. Muss erlaubt sein!
und welchen Sinn genau macht dann die Maskenpflicht an bestimmten Orten, wenn es jeder so handhabt, wie er Bock hat?
Zitat von knopperknopper schrieb:eben, Freiheitsrechte ist das richtige Stichwort, genau. Wird man aber sofort abgecancelt damit dass man sich ja nicht so haben soll und haste nicht gesehn.... :D
wie gesagt, versteh ich nicht.
es geht um den Schutz anderer und nicht darum, dass Du offenbar nicht in der Lage bust, mit Maske einen Sitzplatz aufzusuchen. Bei betreten von z.B. öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine Maske zu tragen. Es ist Pflicht. Nicht wann Du Bock hast und dann irgendwen ansteckst, nur weil Deine Freiheit sonst bis zum Sitzplatz irgendwie eingeschränkt wäre.
ich muss die ganze zeit während der Arbeit Maske tragen.....ich hatte gestern einen Einigungsstellentermin als Betriebsratsvorsitzende, 6,5 Stunden mit Maske, ohne Pause. Diskutieren, verhandeln, konzentrieren etc. Ich lebe noch, ich bin frei, ich kann auf sämtliche "ich will aber Trotzkinder" dankend verzichten. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, wie sehr Du eingeschränkt wärest, würdest Du erkranken und vielleicht auch mal darüber nachdenken, wie sehr Du andere nicht nur einschränkst, sondern krank machst, solltest Du sie anstecken.
Zum Kotzen so was.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Fresse, wo ist das Problem, die Maske schon ne Minute vorher aufzusetzen, und DANN den Zug zu betreten ? Wie im Kindergarten.
nochmal, persönliche Entscheidung + Freiheit. Vorschriften die kleinlichst genau eingehalten werde müssen gehören für mich in eine Diktatur, ganz einfach.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ernsthaft, du willst dein Fehlverhalten jetzt damit legitimieren, daß wir ja ein freies Land sind ? :shot:
naja ob es wirklich ein Fehlverhalten ist, sagt wer? du? warum? Für mich ist es keins, und dabei bleibe ich.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Frage ist halt, wie gut Du in der Beurteilung bis, wann es richtig ist und wann nicht.
Der "gesunde Menschenverstand" ist hier jedenfalls kein guter Ratgeber. Einfach weil das Thema dafür aufgrund seiner Komplexität und des Umstandes, dass hier Faktenwissen essentiell ist, ungeeignet ist.
..um mal bei dem Beispiel zu bleiben, wenn ich sehe dass der Zug proppenvoll ist, ändere ich natürlich entsprechend mein Verhalten,... 1 und 1 kann ich ja nun noch zusammenzählen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da kannst Du auch für Dich entscheiden - weil Du Dich für einen besonders guten Autofahrer hältst und weil es nachts ist und die Straße frei - dass Tempo 200 völlig in Ordnung geht.
..wobei hier eine kurzfristige Nicht-beachtung der Maskenpflicht wohl eher mit einem Tempo 105-110 gleichzusetzen ist, und nicht gleich so extrem. Tempo 200 wäre dann wohl die komplette Verweigerung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht nicht um Dich - es geht um die Sache!
Ja natürlich geht es um die Sache, aber auch um meine Eigenverantwortung wie ich dazu beitrage.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich will die Maske aufsetzen wann ich will?! Echt?! Dein Ernst?!
natürlich nicht. Aber eben situationsabhängig die Pflicht mal strenger und eben mal nicht so streng zu nehmen. Tut mir ja leid wenn du das nicht kannst und dich lieber von Vorschriften diktieren lässt, ist ja kein Problem. Ich mache es jedenfalls anders.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist Pflicht. Nicht wann Du Bock hast und dann irgendwen ansteckst, nur weil Deine Freiheit sonst bis zum Sitzplatz irgendwie eingeschränkt wäre.
eben es istg Pflicht und wird jede Diskussion unterbunden. Entschuldigung also warum ich mich trotzdem traue, diese Pflicht das ein oder andere mal eben nicht einzuhalten...
In dem Falle bin ich lieber der böse Maskenverweigerer + Gefährder als jemand der alles ohne Mucks und Murren hinnimmt, ganz ehrlich….


11x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:32
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber eben situationsabhängig die Pflicht mal strenger und eben mal nicht so streng zu nehmen.
Warum meinst Du, das beurteilen zu können?
Zitat von knopperknopper schrieb:In dem Falle bin ich lieber der böse Maskenverweigerer + Gefährder als jemand der alles ohne Mucks und Murren hinnimmt, ganz ehrlich….
Wir sind das Volk? :D :D :D Oh man :palm:


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:33
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...weil man es eben von früher her kennt. Ich nicht, meine Generation nur noch aus Erzählungen, aber das färbt ja auch ein Stück weit ab.
Es muss eben wirklich ein klarer Sinn dahinter stehen, und nicht einfach stumpfe Regeln und "macht mal jetzt".
Achso, es hat nur abgefärbt, na dann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zusätzlich diese alberne Laberei um die sog. Kontaktsperren. Es ist in diesem Forum so oft zu lesen, dass die Menschen verstritten mit ihren Familien sind, Single, keinen Wert auf Angehörige legen, Weihnachten hassen und wenn sie sonst zusammenhockten, meistens jeder in sein bescheuertes Smartphone starrte, als denn sein Gegenüber wahrzunehmen. Das eigentliche Leben fand bei den meisten doch online, auf Facebook und Instagram statt, wo man Leben vorspielt und jetzt das große Gejammer, weil man sich nicht "live" sehen kann. Sorry, das kann kein Mensch für voll nehmen. :D
Gut beobachtet. :)
Zitat von knopperknopper schrieb:nochmal, persönliche Entscheidung + Freiheit. Vorschriften die kleinlichst genau eingehalten werde müssen gehören für mich in eine Diktatur, ganz einfach.
Hört hört! :palm: Wieso machst du hier jetzt so einen auf outlaw? Das bist du doch gar nicht. Du bist ein braver, angepasster Spießer. Und ich glaub dir kein Wort, dazu schreibst du schon zu lange hier bei Allmy. Oder du bist doch ein outlaw und keiner hier hats gemerkt. :D


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:33
Zitat von knopperknopper schrieb:nochmal, persönliche Entscheidung + Freiheit. Vorschriften die kleinlichst genau eingehalten werde müssen gehören für mich in eine Diktatur, ganz einfach.
Ein Grund, warum solche Vorschriften ab und an notwendig sind, sind einfach die ganzen dummen und unsozialen Mitbürger, denen die intellektuellen Mitteln fehlen sich selbst adäquat zu formulieren oder die sich einfach über Dinge hinweg setzen die für ein soziales Miteinander
angezeigt sind.

Falls du nicht weisst wem du da an die Nase packen könntest kannst du mich das per PN fragen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:35
@knopper
Der Punkt ist, dass das Thema dazu einlädt, es gerne selber entscheiden zu wollen.
"Ich werde ja wohl noch wissen, wann so eine Maske was bringt und wann nicht", ist da naheliegend.
Aber es ist eben ein großer Irrtum.
Zitat von knopperknopper schrieb:..um mal bei dem Beispiel zu bleiben, wenn ich sehe dass der Zug proppenvoll ist, ändere ich natürlich entsprechend mein Verhalten,... 1 und 1 kann ich ja nun noch zusammenzählen.
Und warum könnte das nicht eine Fehleinschätzung Deinerseits sein? Also die Einschätzung, dass die Maske bei weniger besuchten Zügen Unsinn ist? Das ist doch der Punkt.
Zitat von knopperknopper schrieb:..wobei hier eine kurzfristige Nicht-beachtung der Maskenpflicht wohl eher mit einem Tempo 105-110 gleichzusetzen ist, und nicht gleich so extrem. Tempo 200 wäre dann wohl die komplette Verweigerung.
Wir können da jetzt beliebig abgrenzen, der Punkt ist aber, dass manche Regeln generell gelten und gelten müssen. Unabhängig von der Einschätzung des Bürgers.
Ändern kann das z.B. ein Gericht (unter Hinzuziehung von Experten).
Und nur nebenbei: Kur mal 200 zu fahren und immer 200 zu fahren, wäre vermutlich die bessere Analogie.
Wenn Du aufgrund Deines Fehlverhalten einen Menschen ansteckst und der stirbt, ist das nicht anders, wie wenn Du einen umbringst, weil Du kurz mal mit 200 über die LAndstraße gebügelt bist.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Unabhängig von der Einschätzung des Bürgers.
wenn Maskenpflicht anliegt, dann hat der bürger dem nachzukommen.
basta!
derart "einschätzungen" sind überflüssig.

das problem ist ja, dass sich nicht alle daran halten und auch noch über
"beschneidung ihrer freiheit labern wollen".

also, masken aufsetzen!


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:42
Zitat von knopperknopper schrieb:eben es istg Pflicht und wird jede Diskussion unterbunden. Entschuldigung also warum ich mich trotzdem traue, diese Pflicht das ein oder andere mal eben nicht einzuhalten...
In dem Falle bin ich lieber der böse Maskenverweigerer + Gefährder als jemand der alles ohne Mucks und Murren hinnimmt, ganz ehrlich….
das ist das Dümmste und Ignoranteste, was ich seit langem lesen musste. Du riskierst also die Gesundheit anderer, nur weil etwas eine Pflicht ist, sehr begrenzt aufs Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel etc beschränkt.
Und wenn Du da einsteigst, dann kannst Du Dich voll als Held fühlen, weil Du bist nämlich der große I Don't Give A Fuck Man. Super. Weil alles andere außer I Don't Give A Fuck ist ja Diktatur. ich glaube es hackt. Was sagste denn zu einer Familie, deren Angehörige/r von Dir angesteckt würde? Das Du den Menschen nicht geschützt hast, weil Du ein Diktaturverweigerer bist?
Da muss man echt Kotzen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:44
Zitat von knopperknopper schrieb:nochmal, persönliche Entscheidung + Freiheit. Vorschriften die kleinlichst genau eingehalten werde müssen gehören für mich in eine Diktatur, ganz einfach.
Du hast doch echt den Knall nicht gehört.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ob es wirklich ein Fehlverhalten ist, sagt wer? du? warum? Für mich ist es keins, und dabei bleibe ich
Klar, mußt du ja jetzt sagen, sonst bröckelt doch das coole Image, oder ? Deine Denke ist einfach nur ignorant und asozial. Scheiß auf alle anderen, Hauptsache knopper lebt seine Freiheit aus. Und du redest ernsthaft von Eigenverantwortung...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir sind das Volk? :D :D :D Oh man :palm:
Tja, mich fragt ja keiner, ich bin ja automatisch "wir", obwohl ich da gar nicht dabei sein will.

@knopper Mensch Knopper, merkste noch was? Du verrennst dich hier total. Geh mal in dich und lass alles auf dich wirken. Ich mein das ernst. Das bisschen Maske wird dich nicht unterdrücken und du lebst auch in keiner Diktatur. Kannst aber gerne auswandern.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir sind das Volk? :D :D :D Oh man :palm:
nun ja ich verstehe unter einer Demokratie schon so etwas in die Richtung...
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wieso machst du hier jetzt so einen auf outlaw? Das bist du doch gar nicht. Du bist ein braver, angepasster Spießer. Und ich glaub dir kein Wort, dazu schreibst du schon zu lange hier bei Allmy. Oder du bist doch ein outlaw und keiner hier hats gemerkt. :D
...wenn du wüsstest, aber dazu werde ich hier mal weiter nichts sagen :D nicht dass es noch den ein oder anderen Nachahmer gibt.... ach nee stimmt ja hier eher unwahrscheinlich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Grund, warum solche Vorschriften ab und an notwendig sind, sind einfach die ganzen dummen und unsozialen Mitbürger, denen die intellektuellen Mitteln fehlen sich selbst adäquat zu formulieren oder die sich einfach über Dinge hinweg setzen die für ein soziales Miteinander
angezeigt sind.
tja da bleibt doch die Frage warum du einen großen Teil deiner Mitbürger offenbar für dumm hälst....
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ändern kann das z.B. ein Gericht (unter Hinzuziehung von Experten).
Und nur nebenbei: Kur mal 200 zu fahren und immer 200 zu fahren, wäre vermutlich die bessere Analogie.
Wenn Du aufgrund Deines Fehlverhalten einen Menschen ansteckst und der stirbt, ist das nicht anders, wie wenn Du einen umbringst, weil Du kurz mal mit 200 über die LAndstraße gebügelt bist.
ja…nur Fakt ist beim Thema Tempoüberschreitung auch dass es gestaffelte Strafen gibt, je nachdem wie viel.
Wie wäre es also beim Thema Maskenpflicht demjenigen der sich partout und mehrfach nicht daran halten will, halt eine höhere Strafe aufzubrummen als jemanden der sie ohne Diskussion aufsetzt und sich für das Versehen entschuldigt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du riskierst also die Gesundheit anderer, nur weil etwas eine Pflicht ist, sehr begrenzt aufs Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel etc beschränkt.
mache ich eben nicht, da ich mich situationsbedingt an die Maskenpflicht halte. Wo bitteschön wird denn die Gesundheit der anderen riskiert wenn ich 1. eh zu 99,9% nicht das Virus trage und 2. niemand weit und breit zu sehen ist? :ask:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wenn Du da einsteigst, dann kannst Du Dich voll als Held fühlen, weil Du bist nämlich der große I Don't Give A Fuck Man. Super. Weil alles andere außer I Don't Give A Fuck ist ja Diktatur. ich glaube es hackt. Was sagste denn zu einer Familie, deren Angehörige/r von Dir angesteckt würde? Das Du den Menschen nicht geschützt hast, weil Du ein Diktaturverweigerer bist?
Da muss man echt Kotzen.
ich glaube eine weitere Diskussion bringt hier nichts. Weißt du was, du kannst es ja gern so weiter handhaben wie eben du es für richtig hälst und ich mache ich weiterhin so wie beschrieben. Ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner bei dem Thema.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mensch Knopper, merkste noch was? Du verrennst dich hier total. Geh mal in dich und lass alles auf dich wirken. Ich mein das ernst. Das bisschen Maske wird dich nicht unterdrücken und du lebst auch in keiner Diktatur. Kannst aber gerne auswandern.
nein im Gegenteil...ich glaube ihr bzw. auch ein Großteil der anderen Bürger verrennen sich da total. Was ist denn bspw. wenn von heute auf morgen gesagt wird dass die Maskenpflicht dauerhaft bestehen bleibt?
Ich befürchte das fatalste, nämlich dass es der Großteil eben so hinnimmt, Motto "ach naja jetzt haben wir uns eh dran gewöhnt, stört mich nicht mehr" :palm:


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 17:57
Zitat von knopperknopper schrieb:ich glaube eine weitere Diskussion bringt hier nichts. Weißt du was, du kannst es ja gern so weiter handhaben wie eben du es für richtig hälst und ich mache ich weiterhin so wie beschrieben. Ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner bei dem Thema.
es gibt keinen gemeinsamen Nenner, denn ich sorge mich auch um meine Mitmenschen und ich erwarte, dass jeder das tut, was Pflicht ist, um sich, mich und andere zu schützen. Deine Ignoranz gepaart mit Arroganz ist unerträglich.
Zitat von knopperknopper schrieb:mache ich eben nicht, da ich mich situationsbedingt an die Maskenpflicht halte. Wo bitteschön wird denn die Gesundheit der anderen riskiert wenn ich 1. eh zu 99,9% nicht das Virus trage und 2. niemand weit und breit zu sehen ist? :ask:
ach, Du weißt das woher, die 99,9 %? Es ist übrigens scheissegal, ob jemand zu sehen ist, weißt Du wie lange Deine Aerosole da im geschlossenen Raum so rumfliegen? Nee, interessiert Dich ja auch nicht, Du willst der uncoolste Pseudocoole sein, auf dem Rücken anderer.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 18:16
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich befürchte das fatalste, nämlich dass es der Großteil eben so hinnimmt, Motto "ach naja jetzt haben wir uns eh dran gewöhnt, stört mich nicht mehr" :palm:
Wäre leider denkbar :-( Wobei, nach wie vor halte ich das für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 18:50
Zitat von knopperknopper schrieb:nochmal, persönliche Entscheidung + Freiheit. Vorschriften die kleinlichst genau eingehalten werde müssen gehören für mich in eine Diktatur, ganz einfach.
Wenn das deine Definition von Diktatur ist, dann muss ich dir jetzt ein schreckliches Geheimnis verraten:
Dann hast du auch vor den Corona Maßnahmen hier in einer Diktatur gelebt.

Aber vielleicht googelst du einfach mal den Begriff "Diktatur" und was er wirklich bedeutet.

Vielleicht..... ach ne... :D
Zitat von knopperknopper schrieb:wenn von heute auf morgen gesagt wird dass die Maskenpflicht dauerhaft bestehen bleibt?
Mal abgesehen davon, dass das nun überhaupt nicht zu erwarten ist, was wäre das Problem?

Im Herbst/Winter würde ich das sogar begrüßen, wenn ich sehe, wie wenig es andere kümmert, ob sie dich mit irgendeiner scheiß Erkältung anstecken


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 19:18
Zitat von knopperknopper schrieb:nochmal, persönliche Entscheidung + Freiheit. Vorschriften die kleinlichst genau eingehalten werde müssen gehören für mich in eine Diktatur, ganz einfach.
Wenn Du der Meinung bist, hier in einer Diktatur zu leben, kannst Du sicherlich gerne nach Nordkorea auswandern. Himmel hilf! Es geht hier um Maßnahmen, sich selbst und andere zu schützen. Es ist schon schade genug, dass es eine Maskenpflicht sein muss, weil sonst kaum einer mitmachen würde. Aber dass jetzt Leute anfangen, ihr Ego aufzupolieren, weil sie dem ach so bösen Staat ein Schnippchen schlagen, dass haut dem Fass den Boden aus. Du pustet doch auch keinen Zigarrenrauch in einen Kinderwagen, damit sich die Mutter aufregt. Oder doch? Bin mir bei der Argumentationsweise nicht mehr sicher... wäre denkbar. Ebenfalls eine Machtdemonstration auf Basis einer möglichen gesundheitlichen Einschränkung anderer.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 20:16
Zitat von knopperknopper schrieb:In dem Falle bin ich lieber der böse Maskenverweigerer + Gefährder als jemand der alles ohne Mucks und Murren hinnimmt, ganz ehrlich….
Leider verbieten mir die - durchaus sehr sinnvollen - Regeln von Allmystery, zu dieser unfassbar ignoranten und egoistischen Aussage das zu schreiben, was mir gerade durch den Kopf geht. Zu schade, dass du rein rational betrachtet niemals in die Situation kommen wirst, den Angehörigen eines an Covid verstorbenen Menschen erklären zu dürfen, warum du ihm deine Körperflüssigkeiten aufgrund deiner so wunderbaren Freiheitsliebe entgegengeschleudert hast.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 20:44
Ich habe lange ueberlegt zu dem Thema ueberhaupt etwas zu schreiben weil man zum Teil einfach gegen Windmühlen läuft.

Ich kann dieses rumgeheule einfach nicht mehr hören. Es gibt Menschen die muessen so wie auch ich meistens 10 Stunden am Tag Maske und Handschuhe tragen und sich xmal am Tag desinfizieren. Schau dir die ganzen Leute im Verkauf an oder das Pflegepersonal oder sonst was. Klar ist es mühsam und kacke aber so ist es leider im Moment.

Dann wird es wohl kein Problem sein mal fuer 10 bis 15 min am Tag beim Einkaufen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln fuer vl eine Stunde diesen verkackten Mns zu tragen. Aber diese verkackte Gesellschaft ist sowas von egoistisch geworden jeder denkt nur mehr an sich und wo alle anderen sind ist scheiss egal. Hauptsache Ich fühle mich nicht eingeschränkt aber was mit den Mitmenschen ist drauf geschissen.

Wenn sich alle mal am Riemen reißen wuerden und die paar Monate durchhalten denke ich waere das Problem eher in den Griff zu bekommen aber neeee wir muessen ja noch alle in den Urlaub fahren und Party machen weil man ist ja so arm wenn man mal fuer ein paar Wochen keine Freunde treffen kann.. Aber dann wieder rum weinen wenn die Zahlen wieder steigen und die maßnahmen wieder verschärft werden aber liebe Egoisten daran seid ihr nur selber schuld.

Wisst ihr wer wirklich arm ist? Die Leute die alt sind und auf Hilfe angewiesen sind oder im Altersheim sitzen wo eine zeitlang besuche verboten worden sind und sonst niemanden mehr haben.

Ich finde die strafen fuer Masken verweigerer sollte noch viel schlimmer ausfallen damit sie auch lernen das sie nicht die einzigen auf der Welt sind und es auch noch Mitmenschen gibt die es zu schützen gibt und alle die sich anstecken weil sie sich nicht geschützt haben oder das Risiko in Kauf genommen haben andere anzustecken sollten die Kosten fuer sich und fuer die anderen Personen selbst tragen.

Man kann von der Maske halten was man will man kann von der Regierung halten was man will man muss sicher nicht alles gut heißen und es ist sicher auch wichtig sachen zu hinterfragen und nicht alles blind zu glauben aber bitte denkt nicht nur an euch sondern auch an andere menschen die auf ruecksicht zu euch und zu sich selbst eine Maske tragen und da ist es wohl nicht zu viel verlangt auch als ruecksicht und Respekt meinen Mitmenschen gegenueber auch diese Maske zu tragen.


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 21:01
@xLilly
Danke, Du schreibst mir aus der Seele. Genauso ist es, ich verstehe auch nicht dass so viele Ignoranten und Egoisten unterwegs sind, die sich nicht an die AHA Regeln halten und wäre auch dafür
Zitat von xLillyxLilly schrieb:Ich finde die strafen fuer Masken verweigerer sollte noch viel schlimmer ausfallen damit sie auch lernen das sie nicht die einzigen auf der Welt sind und es auch noch Mitmenschen gibt die es zu schützen gibt und alle die sich anstecken weil sie sich nicht geschützt haben oder das Risiko in Kauf genommen haben andere anzustecken sollten die Kosten fuer sich und fuer die anderen Personen selbst tragen.



melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.09.2020 um 21:22
Zitat von xLillyxLilly schrieb:Hauptsache Ich fühle mich nicht eingeschränkt aber was mit den Mitmenschen ist drauf geschissen.
Ich unterschreibe Deinen gesamten Beitrag 👍
Demokratie bedeutet doch - im besten Fall - , im Sinne des Allgemeinwohls zu handeln und die persönlichen Befindlichkeiten resp. Bequemlichkeiten hinten an zu stellen.


Anzeige

melden