Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
23.09.2020 um 17:22Ja ich weiß, ist natürlich albern so zu argumentieren, den Punkt mit der Hygiene, die eigentlich ohnehin gegeben sein sollte, habe ich auch vernommen. Ist sie aber nicht - auch in aktuellen Coronazeiten nicht. Auch geht aufgrund dessen ein erhöhtes Risiko von eben einer der schützenswerten Risikogruppe der Senioren aus. Von Hygienemaßnahmen bis zum Erfassen dieser Pandemie und ihren Auswirkungen und den erforderlichen Maßnahmen.Groucho schrieb:Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, aber in diesem Fall hat eine Userin die Meinungen von Ärzten aus ihrem Bekanntenkreis angeführt und es schien so, als sollten diese Meinungen besonderes Gewicht haben, da sie von Ärzten kamen.
Mannoman....merkst Du es eigentlich noch? Es geht um ne gewisse Sicherheit, nicht darum, ob Dir irgendwer was aufdiktiert. Solche Argumente kann ich echt nur Leuten zusprechen, die scheinbar ein arges Problem mit ihrem Selbstwert haben. Es geht nicht um Dich - es geht um die Sache! Mir fehlen echt fast die Worte für so einen Stumpfsinn. Ich will die Maske aufsetzen wann ich will?! Echt?! Dein Ernst?! Du schnallst scheinbar gar nicht, worum es geht, oder? Wieso fühlt man sich in seiner Freiheit eingeschränkt, wenn durch die Maske Du selbst auch geschützt wirst- durch Dich selbst und durch andere. :ask:knopper schrieb:es geht nicht um doof dabei vorkommen, sondern einfach um meine persönliche Entscheidung selbstverständlich die Maske aufzusetzen...aber eben erst dann wenn ich es für richtig halte und nicht so starr von oben herab diktiert.
Ein freies Land, eine Demokratie jo richtig toll... aber was ist daraus geworden? :D Das ist eben das was ich nicht kapiere. Wie gesagt, grundsätzlich dran halten tue ich mich ja…nur eben vielleicht mehr Larifari als andere. Muss erlaubt sein!