Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:42
Zitat von red5red5 schrieb:Es handelt sich um das Andreas Viertel in Düsseldorf.
Und wie ist das nun abgegrenzt? Muss ja irgendwie abgegrenzt sein, wenn du schreibst die hätten andere " Gesetze" als das restliche Düsseldorf. Ist da ein Zaun rum?

Anzeige
1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Querdenker Demo
Das ist nicht meine...


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:43
@Frau.N.Zimmer
Einfach die Beiträge lesen. Ohne. Schaum. Vor. Dem. Mund


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:44
Mich stört die Maske nicht wirklich, sehe auch keinen Grund keine zu tragen, wegen mir könnte die Regelung auch dauerhaft bleiben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:46
Zitat von red5red5 schrieb:Einfach die Beiträge lesen.
Du meinst deine Einzeiler, in denen absolut NICHTS verständlich ist? Willst du mich veräpppeln? :D
Zitat von tarentaren schrieb:Mich stört die Maske nicht wirklich, sehe auch keinen Grund keine zu tragen, wegen mir könnte die Regelung auch dauerhaft bleiben.
Von mir aus auch - auch der Abstand könnte bleiben! So hübsch sind die meisten Gesichter nicht, dass ich die alle ganz sehen muss.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bring das doch morgen mal auf der Querdenker Demo an. Vielleicht können die ja dann alle auf dem "Privatgelände" einziehen, das wäre doch wundervoll, wenn es da die Pflicht gibt, keine Masken zu tragen.....
Die Pflicht keine Maske zu tragen, ist mal interessant. ;)

@red5
Gibt es da ein Maskenverbot, oder müssen hier Masken nicht getragen werden. :ask:

Klar bei Privatgelände unter Familie und Angehörige muss sie ja nicht getragen werden.
Aber ich verstehe deine Aussage nicht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:49
Zitat von red5red5 schrieb:Es handelt sich um das Andreas Viertel in Düsseldorf.

Bitte etwas weniger zuschreibungen. Das erschwert einen Austausch
Ich bin gebürtiger Düsseldorfer, das Viertel ist mir durchaus bekannt. Das was hier den Austausch allerdings erschwert, sind deine nichtssagenden Einzeiler. Warum muß man dir jede Info mühsam aus der Nase ziehen ? Sollte es diese Schilder geben, würde ich darauf tippen, daß es sich um einen kleinen Bereich handelt, in dem eine Kamera installiert ist, die die Besucher der dort wohnenden Oberschicht filmt. Eine einfache Security Maßnahme. Mach einfach mal Bilder, dann kann man weiterreden, alles andere ist Spekulation.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:49
Nur damit wir wissen, was für ein Viertel das ist.

https://www.duesseldorf-tonight.de/locations/andreas-quartier-duesseldorf.html

So wie es sehe, gehobene Gastronomie. Und dort sind Masken verboten. Na klar.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:52
@emz
Zitat von emzemz schrieb:So wie es sehe, gehobene Gastronomie. Und dort sind Masken verboten. Na klar.
Wo ist das zu lesen, ich hab da nichts gefunden.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:52
Nicht in der Gastronomie, sondern, wie im ersten Post von mir beschrieben, auf Privatgelände...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:53
Das hätte man ja auch gleich schreiben können, dass das kein normales Wohnviertel ist. Es wird so sein, wie @Photographer73
schrieb. Aus Sicherheitsgründen.
Habe es mir gerade mal im Netz angesehen...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte es diese Schilder geben, würde ich darauf tippen, daß es sich um einen kleinen Bereich handelt, in dem eine Kamera installiert ist, die die Besucher der dort wohnenden Oberschicht filmt. Eine einfache Security Maßnahme. Mach einfach mal Bilder, dann kann man weiterreden, alles andere ist Spekulation.
Ja, das würde einen Sinn ergeben.
Zitat von red5red5 schrieb:sondern, wie im ersten Post von mir beschrieben, auf Privatgelände...
Na ja, du schriebst von neuen " Vierteln" Ein Privatgelände ist doch lange kein " Viertel". Ich dachte glatt an Stadtviertel mir mehreren Tausend Einwohnern.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:57
. Beitrag obsolet .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:58
Und wenn es ein Privatwohngelände ist, mit mehreren Häusern Privaten sicherheitsdienst usw..
so wie es die in den USA gibt.

Ist das "Maskenverbot" irrelevant denn die Anweisungen von Privaten Sicherheitsdiensten usw..
nicht so hoch gestellt die das Infektionsschutzgesetz.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:58
]Die Videoüberwachung dürfte aber wohl die Lösung sein. Dankeschön


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na ja, du schriebst von neuen " Vierteln" Ein Privatgelände ist doch lange kein " Viertel". Ich dachte glatt an Stadtviertel mir mehreren Tausend Einwohnern.
Es heißt ja auch nicht Andreasviertel, sondern Andreas-Quartier.

Hätte man das genauer bezeichnet, wären keine Missverständnisse aufgekommen. ;)


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 15:01
Es wurde beworben nit "Ein neues Viertel für D0sseldorf". Mea culpa das ich auf das Werbesprech reingefallen bin.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 15:04
@Cassandra71

Danke :) Dass es sich um EIN Quartier handelt, war wirklich nicht ersichtlich.
Zitat von red5red5 schrieb:In meiner Stadt gibt es mehrere "neue" Stadtviertel auf ehemaligen Industriegeländen. Zutritt nur für Bewohner...dazu spare ich mir einen Kommentar.
Zitat von red5red5 schrieb:Es wurde beworben nit "Ein neues Viertel für D0sseldorf". Mea culpa das ich auf das Werbesprech reingefallen bin.
Da machst du dann gleich mehrere neue Stadtviertel draus. -.-


2x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 15:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da machst du dann gleich mehrere neue Stadtviertel draus. -.-
Diese "mehreren" gibt es. "Le Flair"^^ wäre noch eins.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 15:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Danke :) Dass es sich um EIN Quartier handelt, war wirklich nicht ersichtlich.
Da wurde Quartier offenbar mit Viertel gleichgesetzt ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wie ist das nun abgegrenzt? Muss ja irgendwie abgegrenzt sein, wenn du schreibst die hätten andere " Gesetze" als das restliche Düsseldorf. Ist da ein Zaun rum?
Wie das geschrieben ist, könnte man meinen, das wäre ein komplett eigener Staat :troll:

@red5

Bei einem Privatgelände gibt es mW auch keine Maskenpflicht.


Anzeige

1x zitiertmelden