Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.09.2020 um 22:10
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich auch, indem ich nur noch das Nötigste erledige und ansonsten mit dem Hintern daheim bleibe.

Gruß Hailey
So handhabe ich das auch. Die Maske ist kein Allheilmittel und man kann sich mit Maske trotzdem leicht anstecken. Das verstehen viele nicht, begeben sich oft ohne Mindestabstand unter Leuten weil "die Maske schützt ja" und es gibt jetzt viele die jammern das sie krank geworden sind. Der beste Schutz ist immer noch Zuhause zu bleiben und Kontakt mit Menschen nur im Notfall einzugehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.09.2020 um 23:05
Das Verzichten auf Umarmungen und Küsschen fällt mir leicht, mochte ich nie.
Ansonsten trage ich überall Maske wo es eben verlangt wird. Schön ist es nicht wegen Copd, aber es geht noch.

Mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt, dass man Corona vielleicht niemals "in den Griff" kriegen wird.
Daraus resultiert eine für mich erstaunliche Gelassenheit.
"Sich an die Regeln halten" ist ein selbstverständlicher Selbstläufer geworden, aber ansonsten hat Corona keinen Platz mehr in meinem Leben.
Ist nicht mehr so angstbesetzt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.09.2020 um 23:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dir ist schon klar, dass Covid etliche Folgeschäden mit sich zieht?
Zb körperliche Behinderungen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich verstand es so dass er lieber Corona hat als Noro
Nein, da ging es tatsächlich im die normale Erkältung. ich glaube keiner möchte Corona lieber als Noro oder andere harmlose Viren (naja gut ich finds wie gesagt nicht harmlos, weil ich sich übergeben nicht abkann), zumindest was den schweren Verlauf betrifft.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber je mehr Menschen die Maske schlecht tragen, desto weniger Freiheiten wird es an anderer Stelle geben.
ja das ist eben die Keule bzw. Daumenschraube die sofort rausgeholt wird...aber mit genau welcher Begründung, frage ich mich? Ich denke ein wenig Disziplinarverhalten schüren ("aber wenn ihr nicht macht, dann...") ist da seitens der Politik schon dabei.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was sagt denn dein Partner/Partnerin dazu? Ich würde meinen glatt stehen lassen, sollte er mich derart asozial blamieren. Oder machst du das nur wenn du alleine bist?
Die gibt es nicht, und falls doch irgendwann wird sie es sicherlich ähnlich sehen. Andere Bekannte sagen jedenfalls nichts.
Wie gesagt ich sehe keinen Grund darin die Maske voll zurotzen und rein zu husten.

obwohl die jetzige Hab ich auch seit Anfang August, steht doch mal wieder n Wechsel an.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Denn am Ende wollen alle Parteien das Gleiche. Das maskenfreie Leben zurück
ja das denke ich doch auch, und das wurde ja auch stets so kommuniziert.
Ja es mag andere Kulturen geben, wo dies normal ist und auch sonst eine Maske getragen wird...nur halt alles auf freiwilliger Basis soweit ich weiß.
Hätte ich auch kein Problem mit wenn das alle die wollen auch weiterhin tun würden, also auch wenn es keine Pflicht ist. Völlig freie Entscheidung.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, weil alle hier auf dir rumhacken. :D Aber eine Tendenz zu Verschwörungstheorien hast du schon, oder?
das ist das was ich meine...alles wird sofort mit oh yeah hang zu Verschwörungstheorie abgefertigt.
Nein, ganz und gar nicht... ich habe lediglich einen Eindruck von unserem öffentlichen rechtlichen TV. Etwas was mir übrigens schon lange vor Corona aufgefallen ist….Nix mit Verschwörungstheorie.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber du willst jz doch nicht ernsthaft behaupten, dass es dich in deinem unglaublichen Freiheitsdrang einschränkt, wenn du mal eine Std. im Supermarkt oder in der Bahn eine Maske trägst. :shot:
Zitat von fireflashfireflash schrieb:So handhabe ich das auch. Die Maske ist kein Allheilmittel und man kann sich mit Maske trotzdem leicht anstecken. Das verstehen viele nicht, begeben sich oft ohne Mindestabstand unter Leuten weil "die Maske schützt ja" und es gibt jetzt viele die jammern das sie krank geworden sind. Der beste Schutz ist immer noch Zuhause zu bleiben und Kontakt mit Menschen nur im Notfall einzugehen.
korrekt, genau mein Reden.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 00:51
Zitat von knopperknopper schrieb:Nein, da ging es tatsächlich im die normale Erkältung.
Entschuldigung dass ich dich da falsch verstanden habe und falsches behauptet habe


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 04:24
finde es auch komisch mit der Maskenpflicht, habe ich bisher nur im TV gesehen mit Bezug zu China bzw. Asien.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 08:15
Corona hat wohl vielen die Augen geöffnet.
Mir ist erst mal so richtig bewusst geworden mit wie vielen dummen und asozialen Menschen ich zusammen lebe.
Aus meinem persönlichen Umfeld und erweitereten Freundeskreis kannte und kenne ich so etwas nicht.
Mein Glaube an den gesunden Menschenverstand und eine vernünftige soziale Grundeinstellung sind schwer erschüttert.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das ist eben die Keule bzw. Daumenschraube die sofort rausgeholt wird...aber mit genau welcher Begründung, frage ich mich?
Das wurde dir schon mehrfach erklärt.
So langsam gewinne ich den Eindruck du feierst hier deine eigene Begriffsstutzigkeit.
Zitat von knopperknopper schrieb:Nein, ganz und gar nicht... ich habe lediglich einen Eindruck von unserem öffentlichen rechtlichen TV.
kannst du das nachvollziehbar belegen?
Wahrscheinlich ja wieder mal nicht.
Wenn du es nicht belegen kannst, was genau unterscheidet deinen Eindruck dann von einer Verschwörungstheorie?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 08:21
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:finde es auch komisch mit der Maskenpflicht
Und das heißt was genau?
Trägst du Maske?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 11:12
@knopper

Sei froh, dass die Maskenpflicht hauptsächlich dort gilt, wo sie sinnvoll ist, die US-Behörde meint, ihre Mitarbeiter sollen zu Hause während einer Videokonferenz Mundnasenschutz tragen :palm:

https://www.rnd.de/panorama/us-behorde-mitarbeiter-sollen-in-zoom-konferenzen-masken-tragen-auch-allein-zuhause-SUTPQF674BB7ZOTXI4SEGA7GMY.html


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 11:47
KaMailLeon schrieb (Beitrag gelöscht):Der Bericht würde mich mal interessieren (vorallem von wem er geschrieben wurde).
M. W. nach war das auch in der Streeck Studir ( Heinsberg) der Fall. ( ich such gleich mal).
Aber wundern würde es mich nicht, denn

- man verbringt viel Zeit miteinander
- lässt die Leue näher an sich als andere
- isst evtl quch mal gemeinsam von einem Teller
- tauscht Zärtlichkeiten etc aus

könnte alles n Grund dafür sein.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 11:52
Okay es war nicht die Streek-Studie.
Aber hier was dazu:
Demnach sind die Übertragung in Privathaushalten und die Übertragung in Alten- und Pflegeheimen mit Abstand für die meisten gemeldeten Infektionen verantwortlich. In etwa 22 Prozent der Fälle, bei denen sich die Ansteckung nachvollziehen ließ, fand diese zu Hause statt, in rund 24 Prozent in Alten- und Pflegeheimen.
Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/08/24/coronavirus-ansteckungsgefahr-zu-hause-besonders-hoch


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 11:55
@renasia

Wie will man dem denn entgegentreten? Maskenpflicht zu Hause? Kein Umgang mehr mit den eigenen Angehörigen (Kindern, Eltern usw.)?

Wird sich rein rechtlich in einer Demokratie zum Glück nicht durchsetzen lassen!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.09.2020 um 11:59
@KaMailLeon

zB

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5823829/Ansteckung-meist-in-der-Familie_Gros-der-CoronavirusNeuinfektionen

Und tatsächlich meinen einige, man solle zu Hause Maske tragen (also, wenn man nicht alleine wohnt), aber ehrlich, wer macht das wirklich?

https://www.sueddeutsche.de/wissen/masken-coronavirus-zuhause-1.4924112


Anzeige

3x zitiertmelden