Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.04.2022 um 15:44
Der lockernachlässige Umgang mit der Maskenpflicht wird uns im Herbst teuer zu stehen kommen. Auch Longcovid ist nicht zu unterschätzen. Bei Inzidenzen jenseits der 1000 ist die Zeit für Friede,Freude,Freiheit nicht gekommen.
Zumindest bis in den Sommer, wenn die Inzidenz unter 100 ist, hätte ich die Masken gerne weiterhin gesehen.

Die Unis sind schlau, Sie behalten die Maskenpflicht bei.

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.04.2022 um 15:51
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Die Unis sind schlau, Sie behalten die Maskenpflicht bei.
Tja, da werden ja auch nur schlaue Leute ausgebildet.
Die Kindergärten schließen sich dem nicht testen und Maske weg an.

Das wird noch was geben.
Wer soll das denn bezahlen, wenn AN wegen Corona im Kindergarten geschlossen bleibt?
Gleitzeit? Urlaub? Kind krank?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.04.2022 um 16:52
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Zumindest bis in den Sommer, wenn die Inzidenz unter 100 ist, hätte ich die Masken gerne weiterhin gesehen.
Wie sollte uns eine Inzidenz von 1000 im Herbst teuer zu stehen kommen wenn deiner Aussage nach die Inzidenz sowieso im Sommer bis auf 100 fällt. Wäre da nicht eine vorsichtige Durchseuchung besser für die Herbstwelle?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.04.2022 um 19:49
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn Herr Lauterbach die Moeglichkeit in Betracht zieht, dass sich Omikron im Herbst zu einer sehr ansteckenden Killermutation entwickelt, waere dann nicht theoretisch diese zusaetzliche Immunisierung, durch die jetzige harmlosere Omikikron Variation, der Bevoelkerung wichtig um spaeter die Riskopatienenten vor dieser gefaehrlichen Variante besser schuetzen zu koennen ?
So kann man es betrachten.
Nur schwierig für Leute, die bis dato mit 3fach Impfung, Maske und Abstand sich bewegen, Pflichtteste negativ waren, von Herrn Lauterbach darauf hingewiesen werden, dass ihnen spekulativ eine Killermutation drohen könnte.

Gleichzeitig aber die >Maskenpflicht in vielen Bereichen aufgehoben wurde.
Das verwirrt mm.

Was die Risiko Patienten anbelangt, können sie eigentlich nicht mehr machen, als sich in Eigenverantwortung so zu verhalten, wie sie es für richtig halten.
Weiterhin Maske und Abstand, mehr geht doch nicht, oder?

Ständig als Risiko Patient mit der Angst zu leben, sich anzustecken, dient auch nicht der noch verbleibenden Lebensqualität und die positive Einstellung dazu.

LG


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.04.2022 um 20:16
Es würde doch gar keinen Sinn machen die Regeln beizubehalten wenn es erst im Herbst wieder gefährlich ist. Lockern wenns gut ist und verstärken wenn's schlimmer wird. Easy


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.04.2022 um 23:43
Der zitierte Beitrag von Andante wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ach was! Ich glaube die Mehrheit der Deutschen kann diese Lauterbach-Aussage schon richtig als Warnung einordnen und muss sich nicht echauffieren. In der Tat ist es wirklich so, dass doch vor allem Leute die Lauterbach ohnehin nicht mögen, jetzt diese Aussage zornig aufblasen und aus dem Kontext ziehen. Schon erstaunlich, welche Mühe sich da auch hier im Forum gegeben wird.

Warum verwendest Du den Begriff "Killervieren-Beschwörern"? Ich finde ihn unsachlich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.04.2022 um 23:49
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:dass doch vor allem Leute die Lauterbach ohnehin nicht mögen, jetzt diese Aussage zornig aufblasen und aus dem Kontext ziehen.
Hab ich ja bereits schon erwähnt. Da wird ein Wort aus einem Interview gezogen und der Rest völlig ignoriert. Aber jetzt wird so getan, als habe er sich vors Deutsche Volk gestellt und von "Killerviren" gepredigt.
Das war eine saloppe Aussage, nicht mehr, nicht weniger. Und abwegig ist es ja leider auch nicht.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Warum verwendest Du den Begriff "Killervieren-Beschwörern"? Ich finde ihn unsachlich.
Damit sich das Wort möglichst überall einbrennt. Weiter oben war ja auch von "Killer-Mutanten" die Rede, völlig kindisch.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.04.2022 um 00:00
@Aniara
Tja, hat schon was von Bildzeitungsniveau, dieses Gehabe. Ein plakativer Begriff, über den man sich hier seitenlang den ganzen Tag unterhält. Aber was solls? In manchen Kreisen ist Lauterbach halt das Feindbild schlechthin. Man sieht wieder schön, wie weit sich diese Corona-Maßnahmenkritiker z. T. schon von jeder Sachlichkeit entfernt haben. Der Durst nach Rache scheint groß zu sein.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.04.2022 um 00:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Palfrader schrieb:

Warum verwendest Du den Begriff "Killervieren-Beschwörern"? Ich finde ihn unsachlich.
Damit sich das Wort möglichst überall einbrennt
Super! Wäre mir nicht eingefallen, aber ich verkaufe meine Wortschöpfung natürlich gerne postwendend an die Zeitung mit den vier großen Buchstaben. „Killervirus“ ist schon top, aber „Killervirus-Beschwörer“ ist noch eine Nummer größer :Y:


Anzeige

melden