Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 12:33
War gestern im Globus - und die einzige mit Maske.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 15:07
Habe gestern im Supermarkt jemanden mit Maske gesehen. Der Typ hatte die Maske nur über dem Mund, die Nase war frei.
Während Corona habe ich sowas öfter gesehen und immer für stillen Protest gehalten, gegen die Maskenpflicht.

Das kann jetzt ja nicht mehr der Grund sein. Kann man wirklich zu blöde sein, so eine Maske richtig aufzusetzen?
Ich versteh's nicht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe gestern im Supermarkt jemanden mit Maske gesehen. Der Typ hatte die Maske nur über dem Mund, die Nase war frei.
Während Corona habe ich sowas öfter gesehen und immer für stillen Protest gehalten, gegen die Maskenpflicht.

Das kann jetzt ja nicht mehr der Grund sein. Kann man wirklich zu blöde sein, so eine Maske richtig aufzusetzen?
Ich versteh's nicht.
Vielleicht kriegt er auch so schon zu wenig Luft, die Maske schränkt ihn gefühlt weiter ein. Er benötigt sie aber um sich zu schützen, hat aber Luftprobleme bekommen oder sich eingebildet, dass es durch die Maske ist. Gibt so viele Gründe, er muss nicht unbedingt zu blöd gewesen sein


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 16:45
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Gibt so viele Gründe, er muss nicht unbedingt zu blöd gewesen sein
Ich habe in deinem Beitrag nichts gefunden, was über "zu blöd" hinaus geht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe in deinem Beitrag nichts gefunden, was über "zu blöd" hinaus geht.
Komm lass stecken, großer Fehler, dass ich ausgerechnet dich zitiert habe. So viel zu „ekelhaft“ im anderen Thread… Anscheinend kannst du nicht sachlich argumentieren.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 17:40
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Anscheinend kannst du nicht sachlich argumentieren.
"Zu blöd" war kein Argument, sondern ein Fazit. ;-)

Ich hätte auch nicht gedacht, dass man in diesem Fall Argumente anbringen muss, da der Fehler so offensichtlich ist.

Aber falls du da wirklich noch eine Erklärung brauchst: Nur über dem Mund bringt die Maske rein gar nichts.
Entweder trägt man sie richtig, oder gar nicht, aber nur über dem Mund ist eben dämlich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 17:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entweder trägt man sie richtig, oder gar nicht, aber nur über dem Mund ist eben dämlich.
Und was ändert das daran, dass er vielleicht in dem Moment ein Engegefühl hatte und sich die Madke vielleicht deswegen runtergezogen hat um besser Luft durch die Nase zu bekommen? Klar bekommt er nicht unbedingt viel besser Luft dadurch, aber es ist eine natürliche Reaktion und nicht zu blöd…


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 18:47
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Vielleicht kriegt er auch so schon zu wenig Luft, die Maske schränkt ihn gefühlt weiter ein. Er benötigt sie aber um sich zu schützen, hat aber Luftprobleme bekommen oder sich eingebildet, dass es durch die Maske ist. Gibt so viele Gründe, er muss nicht unbedingt zu blöd gewesen sein
Als Beispiel mal Brillenträger, die mit der Maske ständig beschlägt, dass man vorne und hinten nicht mehr sehen kann, denn ständiges Putzen in einer Situation hilft auch nicht. Dann muss man sie runterschieben, um sich selbst und anderen keinen Schaden zuzufügen.
Es gibt viele Gründe, die wir so nicht kennen, als nur derjenige selbst.
Und ich würde auch keinem Blödheit unterstellen, das steht mir nicht zu.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 18:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Als Beispiel mal Brillenträger
Noch ein sehr gutes Beispiel, kenne ich selbst zu genüge, hab mir dann immer ein flacheres Atmen angewöhnt, damit nicht alles auf einmal dicht ist.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2023 um 20:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Als Beispiel mal Brillenträger, die mit der Maske ständig beschlägt, dass man vorne und hinten nicht mehr sehen kann, denn ständiges Putzen in einer Situation hilft auch nicht. Dann muss man sie runterschieben, um sich selbst und anderen keinen Schaden zuzufügen.
Der Typ hatte aber keine Brille auf...der war einfach nur blöd.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.03.2023 um 19:11
Aktuell und gegenwärtig sind ja soweit alle Maskenvorschriften aufgehoben:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-corona-regeln-ueberblick-maskenpflicht-arztpraxen-krankenhaeuser-altenheime-1.5559073

nicht nur in Bayern.

Es gibt weiterhin Ausnahmen und das Hausrecht. In Pflegeinrichtungen müssen zumindest in meinem Bundesland alle BesucherInnen Maske tragen. Die Mitarbeiter hingegen nicht mehr. Ich selbst arbeite in einer Pflegeeinrichtung, trage als Mitarbeiter keine Maske mehr, es sei denn, auf irgendeinen Wohnbereich ist Corona ausgebrochen. Anzumerken ist aber, dass es einige Kollegen gibt, die weiterhin freiwillig ihre Maske tragen, da spricht meiner Meinung nach nichts gegen.

In Supermärkten trage ich mittlerweile auch keinen Mundschutz mehr; möchte aber nicht ausschließen, besonders im Herbst/Winter (Erkältungszeit) wieder einen aufzusetzen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.03.2023 um 09:11
Zitat von RSarauRSarau schrieb:möchte aber nicht ausschließen, besonders im Herbst/Winter (Erkältungszeit) wieder einen aufzusetzen.
Naja aber was bringt dir das noch.
Was ich bisher so sehe sind die ja die totale Minderheit und die allermeisten tragen keine.
Aka ist da ja dann auch kein wirklicher Schutz mehr da.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.03.2023 um 09:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aka ist da ja dann auch kein wirklicher Schutz mehr da.
es ist mehr Schutz, als ganz ohne. Insbesondere, wenn man immer noch Abstand hält und sich möglichst kurz irgendwo aufhält, wo sich viele Menschen aufhalten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.03.2023 um 09:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Insbesondere, wenn man immer noch Abstand hält
Das macht doch auch keiner mehr.
Ausser natürlich wenn man selber immer quasi vor den anderen ausweicht.
Also nix für ungut.
Soll schon jeder machen wie er will.
Aber irgendwo kommt mir das auch schon ein bisschen so vor als wäre es hauptsächlich fürs Sicherheitsgefühl.
Ich mein wenn ich im Laden der einzige mit Maske bin und alle anderen garnichts mehr beachten.
Hmm.
Wie gesagt.
Ich persönlich glaube da nicht dran dass dies noch sonderlich viel bringt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.03.2023 um 09:19
@Berryl
also ich hatte bisher kein Corona......das soll auch so bleiben, also mache ich das, was ich machen kann.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.03.2023 um 09:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich persönlich glaube da nicht dran dass dies noch sonderlich viel bringt.
Warum sollte das nix bringen? Mit FFP2 schützt man sich ja selbst, nicht andere. OP Maske wäre jetzt natürlich für die Tonne, im Bezug auf Eigenschutz.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.03.2023 um 10:59
Ich war gestern im Theater, ausverkauftes Haus. Im dichtgedrängten Publikum war ein einziger Mann mit Maske, und zwar mit OP-Maske.

Da habe ich mich schon gefragt, was das soll. Aber vielleicht wollte der Mann sich nicht selber schützen, sondern war erkältet und trug die OP-Maske zum Fremdschutz. Dann wäre er vielleicht besser ganz zu Hause geblieben. Andererseits, wenn die Karte vorbestellt war und er sich auf die Vorstellung gefreut hat…


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.03.2023 um 13:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:die totale Minderheit und die allermeisten tragen keine.
Das ist richtig, aber denke halt, ein leichter Schutz ist es schon. Aber so trage ich ja auch keine mehr.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.03.2023 um 04:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mit FFP2 schützt man sich ja selbst, nicht andere.
Man schützt auch andere. Voraussetzung, man trägt sie richtig. Ich war vor 2 Wochen beim Arzt. Der Doc hat seine Nase frei gehabt und die FFP2-Maske nur über dem Mund. Das macht natürlich eher wenig Sinn.
Wobei Ärzt:innen glaube ich ein gutes Immunsystem haben, da sie ja tagtäglich vielen Keimen ausgesetzt sind.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.03.2023 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wobei Ärzt:innen glaube ich ein gutes Immunsystem haben, da sie ja tagtäglich vielen Keimen ausgesetzt sind.
Ändert aber nix daran dass sie dadurchbein Überträger sein können


Anzeige

melden