Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2022 um 19:52
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Scheint die Politik bewusst einzukalkulieren, daß dann auch einige positive ohne Maske durch die Welt latschen.
Es ist auch nicht die Aufgabe der Politik, jede Infektion zu verhindern. Oder wenn man das mal weiterspinnt, jede Krankheit, jeden Unfall zu verhindern.

Wer sich „schützen“ möchte, wie auch immer, kann dies ja gern tun. Es gibt kein Maskenverbot und auch keine Pflicht sich in überfüllten Räumlichkeiten aufzuhalten.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2022 um 19:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es sind nicht "unsere" Regeln, aber unsere Vernunft. Übrigens sind meine Freunde und Bekannte vernünftig und tragen eben auch Masken.
Also sind alle ohne Maske unvernünftig… ok.

Und wenn Verwandte oder Bekannte kommen, dann sitzt ihr mit Maske gegenüber, Is klar. Das Grillgut ist dann zum einpacken und mitnehmen und Getränke werden durch Halme an den Masken vorbei konsumiert?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2022 um 20:27
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Also sind alle ohne Maske unvernünftig… ok.
Ja.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2022 um 20:38
Wieso unvernünftig?Wer sich ans Gesetz hält ist unvernünftig?Das ist ja ein Ding.Wahrscheinlich war asozial gemeint.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 10:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es sind nicht "unsere" Regeln, aber unsere Vernunft. Übrigens sind meine Freunde und Bekannte vernünftig und tragen eben auch Masken.
Das würde mich auch interessieren,tragt ihr wirklich Masken und testet euch alle vorher wenn ihr im Freundeskreis zusammen sitzt ? Ansonsten würde es ja nicht viel bringen, wenn ihr nur beim Einkaufen eine Maske benutzt. Anstecken kann man sich ja bekanntlich auch bei sehr vielen anderen Möglichkeiten.
Hm, da bin ich froh einen wesentlichen entspannteren und "unvernünftigen" Freundeskreis in deinen Augen zu haben. Das wäre mir persönlich mit der jetzigen Omikron Variante zu viel des Guten.
Aber zum Glück kann das ja jeder machen wie er es für richtig hält und als "unvernüftig" sehe ich es nicht, wenn man sich an die geltenden Regeln hält.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 11:07
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wer sich ans Gesetz hält ist unvernünftig?
Es gibt kein Gesetz, das die Maske verbietet, oder? Also ist dein Argument sinnlos. Das funktioniert nicht.

Ähnlich hier, die Pervertierung ist absurd:
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:als "unvernüftig" sehe ich es nicht, wenn man sich an die geltenden Regeln hält.
Es gibt keine Regel, nach der man keine Maske zu tragen hat. Also greift auch diese Verballhornung nicht.

Beide versuchen, ein Defizit auf Seiten der Eigenverantwortung über die Instanz des Gesetzgebers zu kompensieren. Was ins Leere läuft. Es ist eine Rechenoperation mit einer Null.

Ist es unvernünftig, nicht mit dem Kopf vor eine Wand zu laufen? Weil es kein Gesetz gibt, dass dies verbietet?
Kein Gesetz verbietet es, mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Aber das wäre unvernünftig; der gesunde Menschenverstand ist es, der es uns verbietet.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 12:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt keine Regel, nach der man keine Maske zu tragen hat. Also greift auch diese Verballhornung nicht.
Noch viel schlimmer finde ich diese ständigen Belehrungen hier im Forum. und zum Teil auch sehr herablassenden Äußerungen über andere, nur weil sie keine Maske mehr tragen.

Zum Glück ist das in meinem normalen Alltag anders, da gibt es einen wesentlich toleranteren Umgang mit unterschiedlichen Meinungen zum noch freiwillig Masken tragen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 12:21
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Noch viel schlimmer finde ich
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ober du mich richtig verstanden hast.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Noch viel schlimmer finde ich diese ständigen Belehrungen hier im Forum. und zum Teil auch sehr herablassenden Äußerungen über andere, nur weil sie keine Maske mehr tragen.
Schlimm ist anders.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 12:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Schlimm ist anders.
Was ich hier seit Wegfall der Maskenpflicht zum Teil gelesen habe, finde ich persönlich schlimm. Kann natürlich jeder anders sehen.
Es ist ja nicht so, daß diese Menschen gegen ein Gesetz verstoßen oder mit Absicht jemanden anstecken.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 12:46
@lucyvanpelt
Es wäre einfacher, wenn du Beispiele nennen würdest.
Man muss auch sehen, dass einige User sich offenbar darin gefallen, mit ihren trotzigen Statements bezüglich ihrer Nicht-Maskenträgerei entsprechende Reaktionen zu triggern.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 13:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Man muss auch sehen, dass einige User sich offenbar darin gefallen, mit ihren trotzigen Statements bezüglich ihrer Nicht-Maskenträgerei entsprechende Reaktionen zu triggern.
Wieso trotzig ? Ich trage auch beim Einkaufen keine Maske mehr.
Auf Arbeit noch OP Maske weil ich da den Mindestabstand nicht eingehalten kann. Bin ich da auch trotzig beim Einkaufen ?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 13:31
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso trotzig ? Ich trage auch beim Einkaufen keine Maske mehr.
Auf Arbeit noch OP Maske weil ich da den Mindestabstand nicht eingehalten kann. Bin ich da auch trotzig beim Einkaufen ?
Es ging um trotzige Statements (und die Psychologie dahinter). Hast mich wieder falsch verstanden.

Davon mal abgesehen: Wenn beim Einkaufen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, dann ... machst du was?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 14:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Davon mal abgesehen: Wenn beim Einkaufen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, dann ... machst du was?
Ich rücke niemanden auf die Pelle, bin schon vor Corona nicht zu Hauptzeiten einkaufen gegangen und huste auch niemanden an. Habe ich früher nicht gemacht und jetzt erst Recht nicht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 14:43
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich rücke niemanden auf die Pelle, bin schon vor Corona nicht zu Hauptzeiten einkaufen gegangen und huste auch niemanden an. Habe ich früher nicht gemacht und jetzt erst Recht nicht.
Und was spricht in deinen Augen denn dagegen, in den 5-10 Minuten eine FFP2 Maske zu tragen?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 14:52
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Und was spricht in deinen Augen denn dagegen, in den 5-10 Minuten eine FFP2 Maske zu tragen?
Das kann ich dir sagen, weil ich das für mich so entscheide, die Politik mir diese Entscheidung ermöglicht. Ich trage auch auf Arbeit keine FFP2 , nur OP Maske. Für mich hat Corona mit Omikron seinen Schrecken verloren und ich bin mir durchaus der Möglichkeit einer eigenen Ansteckung bewusst. Deswegen habe ich mich impfen lassen, zum Eigenschutz, nicht als Akt der Solidarität.
Da die Impfung ja auch vor LongCovid schützen soll, sehe ich das ganze für mich jetzt entspannt.
Übrigens schaffe ich einen normalen Einkauf selten in 5-10 Minuten. So oft gehe ich nicht einkaufen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 14:56
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das kann ich dir sagen, weil ich das für mich so entscheide, die Politik mir diese Entscheidung ermöglicht.
Sollte die Quarantäne wegfallen, würdest du auch mit Omikron einkaufen gehen?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 15:52
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Sollte die Quarantäne wegfallen, würdest du auch mit Omikron einkaufen gehen?
Was ist denn das für eine provokante Frage ?
Ich habe nicht vor jemanden bewusst anzustecken.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 16:09
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Sollte die Quarantäne wegfallen,
Wann würde denn deiner Meinung nach die Quarantäne wegfallen ? Welche Ereignisse wären denn deiner Meinung nach ausschlaggebend, daß die Politik den Wegfall der Quarantäne beschließt ?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 16:10
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was ist denn das für eine provokante Frage ?
Ich habe nicht vor jemanden bewusst anzustecken.
Aber unbewusst ist okey?

(Ich glaube, darauf wollte die Frage hinaus)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 16:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber unbewusst ist okey?
Ich teste mich freiwillig zweimal die Woche auf Arbeit und bin bis jetzt immer an einem von diesen Tagen einkaufen gewesen.

IWie gesagt, ich gehe nicht so oft einkaufen. Gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung.


Anzeige

melden