Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 16:25
@Tussinelda

Na, draussen zu stehen heißt ja nicht, immun zu sein.Ich selber habe das rauchen aufgegeben, ich dampfe allerdings noch, jedoch niemals wenn Leute anwesend sind, auch nicht an der Busstelle usw.Wenn man da zusammen mit jemanden auf dem Balkon steht halt auch nicht.Ich nehme sehr viel Rücksicht auf Leute, ich sehe aber nicht unbedingt den Sinn einer MaskezB in Bereichen wo man sich eh nicht oder so gut wie nicht ansteckt, wie beim Aldi und ich möchte meine Eltern erleben und sehen, ihre Mimik beim kommunizieren erfassen können, ohne die Maske sehen zu müssen.Hundertprozentige Sicherheit gibt es sowieso nicht oder hast du vor Corona die Maske in der Grippezeit bei deiner Mutter getragen?Da ist bis heute auch nix passiert.Tja, isoo..und so weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 17:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es hieß sogar mal "lass dich impfen, dann sind alle Freiheiten wiederhergestellt"
Quelle? Wahrscheinlich wieder Hörensagen.
Sowas haben die nie behauptet!


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 17:42
..
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Sowas haben die nie behauptet!
Doch, das haben sie. Wenn man nach Quellen verlangt, sollte man vielleicht einmal gegenlesen:
„Wir impfen Deutschland zurück in die Freiheit“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article233333163/Jens-Spahn-zu-Corona-Wir-impfen-Deutschland-zurueck-in-die-Freiheit.html

Und das ist nur ein Artikel. Es lässt sich mit Google noch mehr auffinden. Es ist vollkommen normal, dass Erkenntnisse sich anpassen, teilweise revidiert und überdacht werden. Ergo ist auch die Berichterstattung fließend. Aber einfach mal zu behaupten:
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Sowas haben die nie behauptet!
.. ist schlichtweg falsch. Also bitte sei so gut und unterstelle hier nichts, bevor Du nicht selbst einmal gegengecheckt hast.

Danke.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 17:43
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Quelle? Wahrscheinlich wieder Hörensagen.
Sowas haben die nie behauptet!
https://www.rnd.de/politik/corona-pandemie-nur-die-impfung-bringt-die-freiheit-zurueck-NJKNJU7LXFHOZC33ZNRTX3WT4A.html

https://www.br.de/nachrichten/bayern/markus-soeder-ohne-corona-impfung-keine-freiheit,Scwrk04 (Archiv-Version vom 14.03.2022)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 17:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:und ich möchte meine Eltern erleben und sehen, ihre Mimik beim kommunizieren erfassen können, ohne die Maske sehen zu müssen.
und ich möchte, dass ich meinen vater, der nicht geimpft werden kann, überhaupt noch erlebe.......so viel also dazu.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn man da zusammen mit jemanden auf dem Balkon steht halt auch nicht.
ich denke, was meine Eltern mir wo gestatten ist deren Sache und was das Thema hier betrifft wohl eh unerheblich.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hundertprozentige Sicherheit gibt es sowieso nicht oder hast du vor Corona die Maske in der Grippezeit bei deiner Mutter getragen?
Die Grippezeit ist sehr eingeschränkt, außerdem habe ich da meine Eltern nicht versorgt und musste somit nicht zu ihnen. Jetzt muss ich, regelmäßig, das ist ein Unterschied. Ganz davon abgesehen, dass ich meine Gründe für eine weitere Maskenpflicht, mindestens die Grundversorgung betreffend, schon geschildert habe, es sind ja nicht nur meine Eltern betroffen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 17:51
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Quelle? Wahrscheinlich wieder Hörensagen.
Sowas haben die nie behauptet!
Wurde mehrmals behauptet siehe die von den anderen Usern verlinkten Artikel.

viele junge Leute haben sich alleine aufgrund dessen impfen lassen um ihre Freiheiten wieder zu bekommen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 18:41
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn mich jetzt @sciencetrust ansprechen würde, ich solle mir mir eine Maske aufsetzen, dann fände ich das genauso peinlich und anmaßend, da mich niemand ungefragt auf seine Befindlichkeiten aufmerksam machen muss.
Nun, Maskenträger (jene ohne Pflicht) bürden der Gesellschafft genauso ihre Befindlichkeiten auf. Es braucht halt nicht immer Worte.
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Gerade beim Fahrradfahren in Kälte, sollte man seine Atemluft vorwärmen da sonst Lungenschäden entstehen können.
Mit Maske sieht es dennoch einfach mal kacke aus.
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:3 Leute angesprochen, ganz höflich: Entschuldigen Sie, weshalb tragen Sie keine Maske? Hier kaufen auch alte und chronischkranke Menschen ein, würde es Ihnen was ausmachen Maske zu tragen?
Ja würde es. Ansteckende Krankheiten gab es auch schon vor Corona. Von der Bakterienlast die man noch "einkauft" will ich jetzt mal gar nicht reden. Wer Schutz braucht beim einkaufen muss dann eben für die paar Minuten eine FFP2 tragen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 18:44
Zitat von ribsterribster schrieb:viele junge Leute haben sich alleine aufgrund dessen impfen lassen um ihre Freiheiten wieder zu bekommen.
Wie kommst du nur auf sowas, die wollten doch bestimmt nur vulnerable Gruppen schützen 😉


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:35
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Mit Maske sieht es dennoch einfach mal kacke aus.
bei manchen vielleicht besser als ohne ;)
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wie kommst du nur auf sowas, die wollten doch bestimmt nur vulnerable Gruppen schützen 😉
vielleicht auch sich selbst? Oder sind alle jungen Geimpften nur darauf bedacht, ihre Freiheiten zurückzubekommen? Wo kann ich das nachlesen?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht auch sich selbst? Oder sind alle jungen Geimpften nur darauf bedacht, ihre Freiheiten zurückzubekommen? Wo kann ich das nachlesen?
Da sprichst du die falsche an,das habe ich nicht geschrieben. Auch ging es glaube ich nicht in dem entsprechenden Beitrag um ALLE jungen.
Zitat von ribsterribster schrieb:viele junge Leute



melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:40
@lucyvanpelt
nee, ich spreche genau die Richtige an, denn Du hast doch diese sarkastische Bemerkung geschrieben, die ich zitiert habe, oder?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ich spreche genau die Richtige an, denn Du hast doch diese sarkastische Bemerkung geschrieben, die ich zitiert habe, oder?
Genau,aber nicht,daß sich ALLE jungen nur wegen ihren Freiheiten haben impfen lassen 😉
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder sind alle jungen Geimpften nur darauf bedacht, ihre Freiheiten zurückzubekommen?



melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich möchte, dass ich meinen vater, der nicht geimpft werden kann, überhaupt noch erlebe.......so viel also dazu.
Ach Gott wie dramatisch..wenn alle geimpft sind von deinen Leuten, kann doch nix passieren, ist doch die beste Impfung der Welt, oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Grippezeit ist sehr eingeschränkt, außerdem habe ich da meine Eltern nicht versorgt und musste somit nicht zu ihnen. Jetzt muss ich, regelmäßig, das ist ein Unterschied. Ganz davon abgesehen, dass ich meine Gründe für eine weitere Maskenpflicht, mindestens die Grundversorgung betreffend, schon geschildert habe, es sind ja nicht nur meine Eltern betroffen.
Nunja, ich hingegen sehe die Grippe durchaus mit anderen Augen.Ich weiß inzwischen, dass auch Grippe eine Art "Long-Influenca" auslösen kann, insofern trage ich ab Oktober wieder die Maske, aber das ist dann auch berechtigt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:46
..

Anstatt sich zu freuen, dass scheinbar langsam ein Ende in Sicht ist, wird sich inbrünstig gestritten. Menschen. .. :D

Kleine Beruhigungslektüre:
Wie man sich weiter schützen kann
Wer im Supermarkt oder im Kino weiter eine FFP2-Maske trägt, ist damit sehr gut geschützt - auch wenn die anderen im Raum keine tragen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-regeln-wissenschaft-101.html

LG Mina


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:49
@MarinaG.

War grade einkaufen im Aldi, dort ist weiterhin Maske vorgeschrieben, find ich okay.Mal sehen wie lange.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Anstatt sich zu freuen, dass scheinbar langsam ein Ende in Sicht ist, wird sich inbrünstig gestritten.
Och, im RL läuft alles friedlich ab, vergiss den Online-Quatsch. ;)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:52
@Tussinelda

Naja, Stichwort so richtig vulnerable Gruppen.Wenn er sich nicht impfen lassen kann, ist es etwas anderes.Hoffe er ist nicht zusätzlich noch immungeschwächt


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ach Gott wie dramatisch..wenn alle geimpft sind von deinen Leuten, kann doch nix passieren, ist doch die beste Impfung der Welt, oder?
kannst Du lesen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich möchte, dass ich meinen vater, der nicht geimpft werden kann, überhaupt noch erlebe.......so viel also dazu.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:War grade einkaufen im Aldi, dort ist weiterhin Maske vorgeschrieben, find ich okay.Mal sehen wie lange.
echt?
Lidl und Aldi machten am Donnerstag ebenfalls deutlich, dass die Kunden bei ihnen bald nicht mehr zum Mund-Nase-Schutz greifen müssen. Sollten staatliche Vorgaben "die Aufhebung der Maskenpflicht für Kunden vorsehen, werden wir diesen folgen", teilte die Schwarz-Gruppe mit, zu der Lidl und Kaufland gehören. Aldi Süd teilte mit, man behalte sich eine Empfehlung an die Belegschaft und Kundschaft vor, weiter freiwillig eine Maske zu tragen.
Quelle: https://www.chip.de/news/Aldi-Lidl-und-Co.-Diese-Supermarktketten-ab-sofort-ohne-Maskenpflicht_184192021.html

lebst Du in einem Hotspot?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:56
@Tussinelda

Ich lebe direkt an der dänischen Grenze, die Inzidenzen sind in DK noch höher.Hier liegt sie bei circa 1100, allerdings hat Herr Günther eher milde Restriktionen im Sinn, wie Frau Lange (OB) das bei uns handhabt, offiziell nix bekannt.Soviel ich weiß kann das auch jeder Discounter via Hausrecht selbst handhaben, eben hatte sogar die Kassiererin eine Maske auf.Also Hotspot?Auch wenn nix offiziell ist, würde ich sagen ja.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 19:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Soviel ich weiß kann das auch jeder Discounter via Hausrecht selbst handhaben, eben hatte sogar die Kassiererin eine Maske auf.
Das ist ja auch der richtige Weg zur Selbstverantwortung und zwingt jetzt endlich mal die Arbeitgeber nachzudenken, das gesunde Arbeitnehmer vielleicht auch nicht schlecht sind. Wer seine Mitarbeiter schützen möchte, der kann bei hohen Inzidenzen eine Maskenpflicht anordnen. Ich sehe da keine rechtlichen Probleme.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 20:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Soviel ich weiß kann das auch jeder Discounter via Hausrecht selbst handhaben, eben hatte sogar die Kassiererin eine Maske auf.Also Hotspot?Auch wenn nix offiziell ist, würde ich sagen ja.
nur Aldi macht das nicht.


Anzeige

melden