Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.02.2023 um 19:51
Ich trage in Arztpraxen und in Krankenhäusern (dort ja auch noch Pflicht) meine Maske,
jedoch trage ich sie auch noch beim Einkaufen (weil ich Hoch-Risikoperson bin, trotz 4facher Impfung)

Mittlerweile sehe ich nur noch vereinzelt Menschen mit Masken.

Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?

Anzeige
9x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.02.2023 um 20:01
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?
Trage sie nur noch da, wo es Pflicht ist.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.02.2023 um 22:36
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?
Ich trage sie überall dort, wo es noch Pflicht ist. In Bussen aber auch, ich weis aber nicht, ob es da noch Pflicht ist. Aber da kommt man sich gerne mal unfreiwillig näher.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.02.2023 um 23:45
Ich trage sie noch überall, wo viele Menschen in Innenräumen oder Bahnen sind. Hatte seit 2020 keine einzige Erkältung, Magen-Darm Geschichte (die wohl eher wegen guter Handhygiene) oder Influenza mehr. Das war noch nie vorher so. UND! Ich trage die Maske aus Rücksicht für andere, ich habe gute FFP3 und diese schützt auch andere. Wer anderer Meinung ist, schön, das ist meine. Mir macht es NULL aus, sie zu tragen, ich kann das Gejammer deswegen nicht verstehen. Arbeite im KrH btw.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 00:11
MaskenPFLICHT gibt es ab 1. März nur noch für Patienten/Besucher/Bewohner von Arztpraxen, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen etc. Für Mitarbeiter in Arztpraxen, Krankenhäusern etc. entfällt ab diesem Zeitpunkt die Maskenpflicht.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/test-und-maskenpflicht-fallen-bereits-zum-1-maerz-14-02-2023.html

Ist sicherlich oft eine Erleichterung für Arbeitnehmer, insbesondere für Ältere, die die schwere körperliche Arbeiten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen verrichten (zB Betten- und Reingungsdienst, Spülküche, Müllentsorgung), die Brillen– sowie Hörgeräteträger sind und nach Jahren mit schichtlanger Maskenpflicht schon mal über Luftnot und Kreislaufprobleme
beim Maskentragen klagen.

Schluss für alle einschließlich Besucher und Patienten mit MaskenPFLICHT ist dann der 7. April. Das Recht, jederzeit überall Maske zu tragen, wann immer die Betreffenden es für nötig befinden, wird dadurch natürlich nicht eingeschränkt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 05:28
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?
Ich bin ebenso Hochrisikopatient und trage sie konsequent in Innenräumen und auch im Freien bei großen Menschenandrang.
Ich hatte die letzten Jahre auch keinerlei Erkältungen/Grippe etc. (in der Arbeit bin ich jetzt die Einzige, die noch kein Corona hatte).

Da ich mind. 2x die Woche ambulant ins Krankenhaus muss, hab ich einen recht guten Blick hinter die "Kulissen". Und darum bleibt die Maske auf :D
Mir hat die Maskenpflicht aber auch nie wirklich was ausgemacht, da ich früher beruflich auch immer Maske getragen habe.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 05:48
Jeder kann ja jetzt auch die FFP3-Masken benutzen, um sich selber bestmöglich zu schützen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 07:07
Und wie man so liest sollte wir auch bald die letzten Reste der Maskenpflicht endlich los sein:
https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/weitere-corona-schutzvorgaben-sollen-zum-1-maerz-enden-100.amp


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 09:13
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich hatte die letzten Jahre auch keinerlei Erkältungen/Grippe etc
In Österreich muss man ja schon länger nur noch in Krankenanstalten Maske tragen, im Handel schon ewig nicht mehr. Ich hatte auch schon lange keine Erkältung mehr (Corona im März 21 und einen ganz leichten Schnupfen vor einem Jahr). Ich führe das darauf zurück, dass ich mir sehr oft die Hände wasche und jedes mal, sobald ich in einem Innenraum war (außer meinem eigenen Haus) die Hände desinfiziere. Es ist kaum zu glauben, wie oft man sich unbewusst mit den Händen ins Gesicht fährt. Darum habe ich immer ein Fläschchen Desinfektionsmittel im Auto.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 12:20
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?
Seit die Maskenpflicht (in Geschäften und Co) aufgehoben wurde, habe ich keine Maske mehr aufgezogen (Arztbesuch natürlich ausgenommen).


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 12:55
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?
Ich trage mittlerweile beim Einkaufen auch keine Maske mehr. Ich trage sie noch bei Arztbesuchen, auch wenn es z.B. beim Zahnarzt bei mir keine Pflicht mehr ist. Außerdem trage ich sie im ÖPNV, da ist mir einfach zu viel los.
Im Januar hatte ich Grippe, die ich mir aber innerhalb der Familie geholt hatte - es gab einen Notfall und ich musste auf das erkrankte Kind aufpassen, da hat die Maske mir leider nicht geholfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 14:11
Bei mir ist es inzwischen abhängig vom Menschengedränge: ÖPNV mit Maske, voller Laden mit Maske, leerer Laden ohne. Wenn ich ältere Menschen in ihrem Haus oder ihrer Wohnung besuche, frage ich an der Tür, ob ich mich maskieren sollte.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 19:25
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?
Nur beim Arzt, sonst nirgends mehr.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 19:27
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?
Nur noch wo es Pflicht ist.
Arztpraxis halt oder Krankenhaus.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 19:36
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie handhabt ihr das, Hand aufs Herz?
Trage sie weiterhin beim einkaufen und generell, wenn ich irgendwo rein muss (Bäcker, Post, Bank, Ärzte usw). In Bahn, Bus etc würde ich sie auch tragen, wenn ich sowas mal wieder nutzen müsste. "Lohn" des Ganzen - keine Erkältung oä in den letzten Jahren, kein Corona.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 20:06
Hallo...
Ich trage auch weiterhin Maske, wo sich mehrere Menschen aufhalten.
War in den letzten drei Jahren nicht mehr krank.
Scheinbar macht die Maske Sinn.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 20:07
Und ich rieche die Menschen nicht mehr, die zu dicht an einer Kasse hinter mir stehen... :-))
Positiver Nebeneffekt!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 21:08
Zitat von PuschelkopterPuschelkopter schrieb:Und ich rieche die Menschen nicht mehr, die zu dicht an einer Kasse hinter mir stehen... :-))
Positiver Nebeneffekt!
Absolut.

Das hab ich auch zu schätzen gelernt. :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 21:26
Da bin ich ja froh, doch nicht der Einzige zu sein, der die Maske beim Einkaufen trägt....


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.02.2023 um 21:39
Steht zum Maskentragen!
Ich freue mich immer über blöde Kommentare. Haha.
Kann dann immer entgegensetzen, noch nicht Corona infiziert oder sonstige erkrankt gewesen zu sein.
Ich arbeite im Medizinischen Bereich und bin täglich der Gefahr ausgesetzt. Habe aber auch gemerkt, wie leicht man sich schützen kann...
I love Mask!


Anzeige

melden