Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 20:18
Ich war heute morgen schon beim Bäcker ohne Maske. Von den 90% der Deutschen, die die Maske weiterhin freiwillig tragen wollen, war niemand dort :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 20:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, und wenn ich an die vielen Blödmänner und - frauen denke, die ständig ihre Nase außerhalb der Maske hatten und für die "Abstand" ein komplett unverständliches Wort war, dann ist das für mich jetzt keine frohe Kunde, wenn diese Menschen frei entscheiden können.

Andererseits....die haben sich ja auch bisher nicht besonders dran gehalten.
Schütz dich doch einfach selbst wenn du dich so sehr fürchtest, das stand schon immer jedem frei.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil ich solche Menschen als Covidioten sehe, die selbst bei einfachsten Dingen schon an sich selbst scheitern und die Menschheit leider nicht bereichern.
Von mir aus, das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
An Maßnahmen die Blödsinn sind halte ich mich tatsächlich nicht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die gefährdeten Menschen müssen sich leider schützen, weil es unsolidarische Arschlöcher gibt, die krank einkaufen gehen. Leider schafft es unsere Regierung nicht, hier mal klare Regeln vorzugeben.

Wer krank ist gehört nicht in die Öffentlichkeit. Das gilt übrigens für alle ansteckenden(!) Krankheiten, die viral oder Schmierinfektion übertragen werden können.
Man kann auch Asymphtomatisch erkranken und das ist nicht nur bei corona so.
Es gab schon immer Menschen die sich selber schützen mussten.

Das hat vorher nur niemanden gejuckt.
Nun ist es eine willkommene Rechtfertigung für die Panikfraktion.

Wie gesagt, es steht und stand dir schon immer frei eine Maske zu tragen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Vielleicht wollen sich diese Menschen weiterhin schutzen. Das ist deren gutes recht.
Das kann doch jeder tun, solange sie mich nicht zwingen wollen mich ebenfalls zu maskieren ist doch alles inordnung.

Und wenn Geschäfte das nun fortführen wollen, gebe ich mein Geld eben woanders aus oder bestelle weiterhin online.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 20:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber es bringt ja wohl gar nichts, da man das mehrmals bekommen kann. Also die Idee mit der Herdenimmunität scheint nicht zu funktionieren.
Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum, das der Körper nicht so heftig auf das Virus reagiert, wenn man mal angesteckt wird. Das ist ja ähnlich einer Grippe, Immun ist man dagegen auch nie, sonst gäbe es die jährliche Grippeimpfung gar nicht.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Meines Erachtens verschiebt man das Drama nicht nur, es ist ja auch so, dass die Wirkung der Impfung nachlässt. Somit werden mehr Menschen zu einem Zeitpunkt erkranken, zu dem der Impfschutz nicht mehr optimal ist. Die Impfung lässt über einen Zeitraum von 6 Monaten nach. Wer also erst nach ca. 4-5 Monaten mit dem Virus in Kontakt kommt, wird ein höheres Risiko haben.
Sehe ich auch so.
Ich weiß auch nicht, wie lange die Maskenbefürworter noch Maske tragen wollen, ab wann wird es denn "ungefährlicher"?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 20:35
@R4z0r


Letztlich ist es auch wurscht ob Du die Maske trägst, solange Du den Abstand hältst. Zumindest bei mir würdest Du mit nicht netten Reaktionen rechnen müssen würdest Du mir ohne Maske zu Nahe treten.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 20:39
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich war heute morgen schon beim Bäcker ohne Maske. Von den 90% der Deutschen, die die Maske weiterhin freiwillig tragen wollen, war niemand dort :-)
Und ich war heute Mittag an der Tankstelle, die am Sonntag immer sehr gut besucht ist. Und alle trugen Maske, inkl. Verkäuferin. Und nun? ;)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:08
Der zitierte Beitrag von R4z0r wurde gelöscht. Begründung: Spam
Dein Zynismus geht mir am Arsch vorbei. Nochmals ich habe sehr kranke, sehr alte Menschen im Haus, und wenn man meint jetzt den Larry machen zu müssen und mir zu Nahe zu kommen werde ich unwirsch, da ist es mir scheiss egal, ob es wieder "erlaubt" ist.

Und ja der Virus verschont meinen Arbeitsplatz, denn ich arbeite von zu Hause. Freizeitaktivitäten gibt es eben aufgrund der Rücksichtnahme gegenüber diesen alten und kranken Menschen im Haus nicht, aber von Empathie ist bei Dir eben nichts zu spüren. Scheiss egal ob alte und kranke Menschen jetzt um so gefährdeter sind, Hauptsache Du musst keine Maske tragen. Und Du findest das ganze auch noch witzig, wie erbärmlich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Dein Zynismus geht mir am Arsch vorbei. Nochmals ich habe sehr kranke, sehr alte Menschen im Haus, und wenn man meint jetzt den Larry machen zu müssen und mir zu Nahe zu kommen werde ich unwirsch, da ist es mir scheiss egal, ob es wieder "erlaubt" ist.
Das kann ich nachvollziehen, nur würde ich mich nie auf andere verlassen sondern schlicht eine FFP2 Maske in der Grippesaison tragen oder beim Kontakt mit gefährdeten.

Das gewisse Maßnahmen Blödsinn sind und waren, weiß jeder der in der Lage ist selbständig logisch zu denken.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und ja der Virus verschont meinen Arbeitsplatz, denn ich arbeite von zu Hause. Freizeitaktivitäten gibt es eben aufgrund der Rücksichtnahme gegenüber diesen alten und kranken Menschen im Haus nicht, aber von Empathie ist bei Dir eben nichts zu spüren. Scheiss egal ob alte und kranke Menschen jetzt um so gefährdeter sind, Hauptsache Du musst keine Maske tragen. Und Du findest das ganze auch noch witzig, wie erbärmlich
Das ist doch eine super Sache, gönne ich dir.
Aber es gibt in unserem Industrie Land auch Menschen die durch die gesamte Pandemie weiter gearbeitet haben und nicht den Luxus hatten ihren Arsch daheim platt zu drücken und rum zu jammern.

Und nur diese Industrie und die Wertschöpfung welche dort stattfindet, ermöglicht so etwas wie Home Office erst.

Sollte man mal drüber nachdenken.

Und ja, ich werde eine Maske nur noch dort tragen wo es angebracht ist.

Und da schließe ich meine Freizeit aus.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:25
@R4z0r

Wenn es um reine Freizeitaktivitäten geht ist es mir auch komplett egal, weil denen kann ich mich selbst entziehen. Aber bei Besuchen in Supermärkten, Tankstellen usw. sehe ich es eben komplett anders. Ich muss leider in den Supermarkt, ich muss für alle einkaufen. Dem kann ich mich nicht entziehen und da wäre ein bisschen Empathie angebracht.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:26
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich war heute morgen schon beim Bäcker ohne Maske. Von den 90% der Deutschen, die die Maske weiterhin freiwillig tragen wollen, war niemand dort :-)
Ich war heute morgen beim Bäcker und im Supermarkt (ja, der hat hier sonntags auf) und dort haben alle Maske getragen.

Und nu?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn es um reine Freizeitaktivitäten geht ist es mir auch komplett egal, weil denen kann ich mich selbst entziehen. Aber bei Besuchen in Supermärkten, Tankstellen usw. sehe ich es eben komplett anders. Ich muss leider in den Supermarkt, ich muss für alle einkaufen. Dem kann ich mich nicht entziehen und da wäre ein bisschen Empathie angebracht.
Im Supermarkt kannst du einfach weiter FFP2 Maske tragen, das ist nicht verboten.

Und ich habe im Supermarkt keinerlei enge Kontakte zu anderen Menschen, auch nicht in der Tankstelle.
In der Tankstelle ist man nur zum bezahlen und selbst dafür gibt es Tankautomaten.

Das war auch vor der Pandemie nicht anders.

Es ist nicht einmal klar ob im Supermarkt überhaupt großartig Ansteckungen stattfinden.

Am Anfang der Pandemie wo es noch keine Masken Pflicht gab und später mit den unnützen Stoff fetzen, gab es auch nicht reihenweise Infektionen in Supermärkten.

Und wenn man es realistisch betrachtet wird sich niemand auf Dauer einer Infektion entziehen können.

Es wird Zeit das die Normalität wieder zurückkehrt und junge Leute wieder leben und feiern können.

Die haben lange genug verzichten müssen und auch diese Menschen haben nur ein Leben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn es um reine Freizeitaktivitäten geht ist es mir auch komplett egal, weil denen kann ich mich selbst entziehen. Aber bei Besuchen in Supermärkten, Tankstellen usw. sehe ich es eben komplett anders. Ich muss leider in den Supermarkt, ich muss für alle einkaufen. Dem kann ich mich nicht entziehen und da wäre ein bisschen Empathie angebracht.
Genau so sehe ich das auch. Allerdings scheint Emphatie für einige leider ein Fremdwort zu sein.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:37
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es ist nicht einmal klar ob im Supermarkt überhaupt großartig Ansteckungen stattfinden.
Sorry, das war mal so.
Jetzt darf jeder verschnupft und hustend und ohne Maske und Abstand Anderen auf die Pelle rücken.
Und genau das möchte ich vermeiden


Anzeige

melden