Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:43
@Rick_Blaine
How dare you..! :trollking:

Nein im Ernst sei Vorsichtig Du betreibst hier sicher irgendeine Form der Verleugnung/Verharmlosung/Verweigerung da darf man dann mit dem Finger auf Dich Zeigen.

Es ist vollkommen legitim in diesem Lappen vor dem Gesicht eine Belastung fürs Gemüt zu sehen. Und nur weil das so ist heisst das noch lange nicht, dass jemand irgendetwas umgehen will.
Mir fehlt die Mimik des Gegenübers extrem und ich finde es enorm befremdlich von Augen ohne Mund angestarrt zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:46
Zitat von red5red5 schrieb:Vielen Dank für das niveauvolle Gespräch. Wegen Leuten wie Dir kommt bald der Lockdown. Danke für nichts.
Keine Ursache.

@Masterofarch
Ich stamme halt noch aus der Zeit, in welcher aufgeklärte Menschen den Slogan "Jute statt Plastik" verbreiteten und jemand wie der gute alte Herr Trittin die Plastiktüten abschaffen liess, und nun soll ich alles in Plastik verpacken? Da muss man sich erst dran gewöhnen :)

Jutemasken… das wird's sein. Fair gehandelt aus der dritten Welt. Da bin ich für.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:48
Ich frag mich, was so schwer daran ist, im Sinne der Allgemeinheit und rücksichtsvoll zu handeln, wenn's die Regierung gerne hätte.

So querulanten...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:48
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Gebrauch von Plastik
Die Zunahme der Umweltverschmutzung durch Plastik aufgrund der teils wahnhaften Idee, alles Mögliche steril verpacken zu müssen, wird gegenwärtig auch gerne ignoriert. Von den Milliarden gebrauchter Masken ganz zu schweigen..


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:54
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Es ist vollkommen legitim in diesem Lappen vor dem Gesicht eine Belastung fürs Gemüt zu sehen. Und nur weil das so ist heisst das noch lange nicht, dass jemand irgendetwas umgehen will.Mir fehlt die Mimik des Gegenübers extrem und ich finde es enorm befremdlich von Augen ohne Mund angestarrt zu werden.
Mir hat jemand so einen Fetzen mit der bayerischen Raute geschenkt. Ich darf wenigstens meinen Patriotismus zeigen... :troll:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erstaunlich, daß du noch nicht tot umgefallen bist, so wie Millionen anderer Ärzte und Schwestern, wenn es nach der Argumentation einiger Verharmloser und Verweigerer geht. Und noch nicht mal einen Pilz ? Aber doch wenigstens Pickel und Atemnot und ganz sicher Langzeitschäden und so... :D

Erfrischend, wenn man zwischendurch auch immer mal wieder von Menschen liest, die Tag für Tag Maske aus beruflichen Gründen tragen müssen (neben dem Privaten), das teilweise schon seit Jahren, und dennoch nicht jammern und über irgendwelche angeblichen Wehwehchen nörgeln. :Y:
Ab und zu ein Pickel ok können aber auch die Hormone sein :)

Für alle hier..
Es wurde bei uns in der Notaufnahme noch nie jemand mit einer Überdosis Maske eingeliefert. :D


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:55
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Na ja, bin mal gespannt, wann die Sondermülldeponien an der Kapazitätsgrenze sind. Und dass wo Greta Thunfisch doch gegen den Gebrauch von Plastik im allgemeinen ist
Naja ich hab dafür genau ein Plastiktütchen (so ein Tütchen was du in jedem Supermarkt abwickeln kannst fürs Obst, Gemüse) - das hatte ich noch rumliegen weil ich die eigentlich seit langer Zeit nicht mehr verwende und für die Masken ist das Ideal. Die nehmen in der Tüte nicht sonderlich viel Platz weg und ich knote die sogar noch zu einem ganz kleinem Päckchen zusammen. Mittlerweile sind in dem Beutel bestimmt 50/60 Masken?
Für jede Maske eine Tüte würd ich nun auch total verschwenderisch und übertrieben finden. Aber so denke ich, ist das für den Moment erstmal die beste Lösung. Alles richtig mache ich damit sicherlich auch nicht 🤷‍♀️

Wie gesagt, noch weiss ich leider nicht wohin mit dem Müll, werds wohl, wenns voll ist, bei der BSR abgeben - die wissen besser wohin das gehört. Sondermüll oder was weiss ich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe keinen Thread für Querdenken gefunden, wie Leute diesen Begriff definieren, was mich interessieren würde.
Der Begriff ist von der Mischpoke von Esoterikern, Seuchenfans, Verschwörungstrotteln, Reichsbürgern und Neonazis gekapert worden der den Grossteil der "Hygienedemos" ausmacht. Von aher muss man bisherige Deutungen des Begriffes unte dieser Verschiebung beurteilen.

Dazu kommt noch das "Q* aks Symbol das noch die Trumpfans und Quanonirren mit ins Boot holt.
Nach rechts ganz weit offen
"Querdenken" mit Nazis
Offiziell will man beim Bündnis "Querdenken-711" mit Extremisten nichts zu tun haben. Doch in Wahrheit herrscht dort große Nähe: SPIEGEL TV über die Verbindungen zwischen Querdenkern und Antisemiten.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-querdenken-mit-nazis-rechts-ganz-weit-offen-a-3549ddf0-df36-4160-84e3-1486588ae7a4

Bericht von Spiegel TV über die Nähe der s.g, Querdenkerbewegung zu Neonazis znd der rechten Szene.
Vom Sturm auf den Bundestag über weiter Anknüpfungspunkte die sie Spiegelredaktion recherchiert hat,



https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-querdenken-mit-nazis-rechts-ganz-weit-offen-a-3549ddf0-df36-4160-84e3-1486588ae7a4


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:55
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Es wurde bei uns in der Notaufnahme noch nie jemand mit einer Überdosis Maske eingeliefert. :D
Der ist gut. Meistens ist, was die Leute hinter die Maske kippen das Problem.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:01
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Es wurde bei uns in der Notaufnahme noch nie jemand mit einer Überdosis Maske eingeliefert. :D
Welcher ICD wäre das denn?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:03
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mein Wohlbefinden bilde ich mir ein, dass die Maske schützt und das hilft mir, meiner Psyche in dieser hoffentlich absehbaren Zeit keinen Schaden zu zufügen.
Auch ich halte mich an die nun etwas verschärften Massnahme in der Schweiz. Masken überall zu tragen, nur wenn man sitzt und isst, diese ausziehen.

Aber ich schütze mit der Maske zuallererst andere vor mir, nicht mich vor anderen.
Das ist der Sinn der Maske. Abstand halten ist das wichtigste, auch wenn viele es satthaben.
Aber auch mich wägt die Maske so manches mal in falsche Sicherheit. Denn ich denke oft das sie mich schützt und nicht ich andere.

@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Für jede Maske eine Tüte würd ich nun auch total verschwenderisch und übertrieben finden. Aber so denke ich, ist das für den Moment erstmal die beste Lösung. Alles richtig mache ich damit sicherlich auch nicht
Wäre schön, wenn alle so handeln würden wie du. :)
Als Supermarkmitarbeiter finde ich Wipes sowie Masken an allen möglichen Orten. Sie liegen einfach in Körben, Wagen und werden in Regale gestopft um sie los zu werden.
Das aber dann nochmal jemand diese anfassen muss um diese zu entsorgen, entfällt offenbar vielen Leuten.

Aber ich entsorge meine Masken im normalen Abfall des Supermarktes. Allerdings gibt es ja bei uns Hygiene Vorschriften die das Handhaben von Müll, ja auch miteinschliessen. So können wir für jene die diese Säcke später handhaben auch die Sicherheit gewährleisten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:12
Wir haben jetzt angefangen Orte zu meiden wo man eine Maske tragen muss...also fast jeden Ort.
Mir tut es leid für die ganzen Betreiber von Geschäften, Restaurants etc.

Zum Thema Müll: Ich finde die Verschwendung von Ressourcen für Einwegmasken enorm, deshalb habe ich auf Stoffmasken umgestellt. Diese werden alle paar Tage gewaschen. So verursache ich wenigstens keinen zusätzlichen Müll.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:15
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wir haben jetzt angefangen Orte zu meiden wo man eine Maske tragen muss...also fast jeden Ort. Mir tut es leid für die ganzen Betreiber von Geschäften, Restaurants etc.
So mache ich das auch. Schade um die Wirtschaft, aber was soll man tun?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:21
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wir haben jetzt angefangen Orte zu meiden wo man eine Maske tragen muss...also fast jeden Ort.
Machen wir privat auch so, wenn es sich vermeiden lässt. Zum Einkaufen muss man ja trotzdem.

Beruflich sieht das aber anders aus...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:42
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wäre schön, wenn alle so handeln würden wie du. :)
Als Supermarkmitarbeiter finde ich Wipes sowie Masken an allen möglichen Orten. Sie liegen einfach in Körben, Wagen und werden in Regale gestopft um sie los zu werden.
Das aber dann nochmal jemand diese anfassen muss um diese zu entsorgen, entfällt offenbar vielen Leuten.
Danke, ich denke das ist eine Gewöhnungssache, allerdings würde ich es begrüßen wenn man ne Strafe zahlen müsste für das unsachgemäße entsorgen der Maske - so wie es bei Zigaretten zB auch der Fall ist.
Würde einigen sicherlich leichter fallen, sich daran zu erinnern, dass man seinen Müll nicht einfach achtlos rumliegen zu lassen hat.

An einigen Supermärkten stört mich übrigens das es für diese Plastik-Einweg-Handschuhe, die man zB an den Backstationen benutzen soll, keine Entsorgungsmöglichkeit gibt. Und ich habe schon erlebt, dass Menschen ihren benutzten Handschuh wieder in die Vorrichtung gestopft haben, wo die neuen drin steckten, weil sie nicht wussten wohin damit. Mal davon abgesehen das man sich da echt an den Kopf fassen muss, überhaupt auf so eine Idee zu kommen, muss ich aber auch sagen das betroffene Supermärkte diese Ideen überhaupt erst schüren. Es dürfte kein Problem sein da einen Mülleimer hinzustellen (auch schon gesehen, sobald er steht, wird er auch genutzt bei uns)
Ich persönlich muss den Handschuh dann immer mitschleppen und zu Hause ebenfalls in meine Masken-Müll-Tüte stopfen. Nimmt jetzt auch nicht massiv Platz weg, mir gehts da eher ums Prinzip.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:48
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Masterofarch schrieb:
Wir haben jetzt angefangen Orte zu meiden wo man eine Maske tragen muss...also fast jeden Ort. Mir tut es leid für die ganzen Betreiber von Geschäften, Restaurants etc.
So mache ich das auch. Schade um die Wirtschaft, aber was soll man tun
Kann man bei euch in der Gegend bei den Restaurants nicht zur Abholung bestellen? So handhaben mein Partner und ich das. Verursacht Müll, ja, aber seltsamerweise konnten wir seit Corona an anderer Stelle Müll "einsparen" und haben jetzt insgesamt weniger Müll als vor Corona, trotz (mehr) Essensverpackungen.
Im Frühjahr musste ich mich neu einkleiden (Gewichtszunahme durch Schilddrüsenprobleme) und das konnte ich alles bei regionalen Händlern (also keine Ketten wie Esp...) bestellen und per Rad Kurier liefern lassen gegen eine kleine Liefergebühr. Die Wirtschaft leidet nicht zwangsläufig.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:58
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Die Wirtschaft leidet nicht zwangsläufig.
Das sage ich jetzt lieber nicht meiner Mandantin, die Kellnerin war und schon seit April arbeitslos ist. Oder dem Piloten, der Kurzarbeit macht und jenen, welche die beiden Geschäfte gegenüber meiner Kanzlei besassen, die jetzt schon seit Wochen leer stehen…

Wer glaubt, mit ein paar Masken kann man die Wirtschaft retten, der wird spätestens nächstes Jahr staunen


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 10:59
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wer glaubt, mit ein paar Masken kann man die Wirtschaft retten, der wird spätestens nächstes Jahr staunen
Ohne wirst du sie auch nicht retten. Oder meinst du, die Menschen stürmen die Geschäfte, wenn sie keine mehr tragen müssten?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 11:01
@Rick_Blaine
Ich kann nur für mich sprechen, aber an mir hat die regionale Wirtschaft inkl Restaurants dieses Jahr mehr verdient als in den Jahren zuvor.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 11:04
@StummerFisch
Nun das wäre vielleicht möglich aber da koche ich dann doch lieber selbst wenn ich eh schon zuhause esse. Die Wirtschaft leidet 100%. Fast alle Menschen in meinem Umfeld verzichten mittlerweile auf nahezu jeglichen Konsum. Allerdings keineswegs aus Angst vor Corona sondern aufgrund der Maskenpflicht und ähnlichem.

Unsere Vereinstätigkeiten sind auf Eis gelegt, meine Männerrunde findet nicht statt etc. All dieser Konsum fällt weg. Darunter leidet die Wirtschaft zwangsläufig.
Für mich ist das kein Problem und mein Konto freuts, aber wie gesagt für viele Selbständige ist das existenzbedrohend


Anzeige

1x zitiertmelden