Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 08:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber gewichten kann man sie.
Den Schutz seiner Mitmenschen vor einer eventuell tödlich verlaufenden Erkrankung wird ja wohl hoffentlich niemand ernsthaft gegen eine etwaige temporäre periorale Dermatitis aufrechnen wollen.
Wer hat das getan? Zeig das bitte auf.
Der zitierte Beitrag von Stonechen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Und den Rest hast du geflissentlich überlesen?

Samt verlinkter Studie im Artikel:
Seit einigen Wochen gilt bundesweit in vielen Bereichen eine Masken-Pflicht, die die Ansteckungszahlen in Corona-Zeiten eindämmen sollen. Doch auch wenn sie gerade für unsere akute Gesundheit und Sicherheit wichtig sind, diese Masken strapazieren deine Haut und können dein Hautbild verschlimmern. Viele Menschen leiden jetzt verstärkt unter Pickeln am Kinn und rund um den Mund.
Quelle: https://www.womenshealth.de/beauty/schoene-haut/hautprobleme-durch-atmenschutzmasken/

Und gerne noch etwas:
Wie die wissenschaftliche Fachzeitschrift «Journal of the American Academy of Dermatology» dokumentiert, litten beispielsweise in der chinesischen Provinz Hubei rund 97 Prozent des Ärzte- und Pflegepersonals unter Hautproblemen im Gesicht, wie unter trockener und spannender Haut, Schürfungen und Blasen.

In den Lifestyle-Medien hingegen begegnet man in letzter Zeit häufiger dem Begriff «Maskne» – was für Akne und Hautirritationen steht, die durch das Tragen einer Maske verursacht werden sollen. All das lässt die Frage zu, welche Auswirkungen das Tragen von Masken auf unsere Gesichtshaut hat.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/bellevue.nzz.ch/amp/mode-beauty/loest-das-tragen-von-masken-hautunreinheiten-und-irritationen-aus-ld.1564457
Der zitierte Beitrag von StummerFisch wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Sicher hat da wohl jeder andere Erfahrungen mit Maske und Haut aber Menschen dafür auslachen, dass sie Hautprobleme haben, finde ich mehr als nur anmaßend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 08:51
Zitat von EyaEya schrieb:Und den Rest hast du geflissentlich überlesen?
Nein, ich habe dir den wichtigsten Absatz aus deiner Verlinkung aufgezeigt.
Mehr muss ich bei der Frage, wie wichtig es ist eine Maske zu tragen, nicht wissen.
Das Fass wegen der Pickelchen hab nicht ich aufgemacht sondern lediglich darauf reagiert und geschildert wie unsinnig ich solch eine Argumentation finde, wenn es darum geht Menschenleben zu schützen.
Wenn du dich da jetzt dermaßen angegriffen fühlst ist das dein Problem, ich habs allgemein zur Sprache gebracht und meine Meinung geäußert, so wie du sie auch ständig äußerst.
Aber ich mag mich da nicht weiter mit dir unterhalten, solang du deinen Zorn nicht im Schach halteb kannst


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 08:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das Fass wegen der Pickelchen hab nicht ich aufgemacht sondern lediglich darauf reagiert und geschildert wie unsinnig ich solch eine Argumentation finde, wenn es darum geht Menschenleben zu schützen.
Du hast Menschen ausgelacht (inkl. mich) die das Problem nur angesprochen haben, weit ab davon dies als Grund zu nehmen keine Maske zu tragen. Das eine schließt das andere nicht aus und genau das habe ich kritisiert. Was ist bitte so lustig daran, dass manche Menschen mit Hautirritationen zu kämpfen haben?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 08:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ich mag mich da nicht weiter mit dir unterhalten, solang du deinen Zorn nicht im Schach halteb kannst
Die Häme kam vor dem Zorn, nur zur Erinnerung. Diese anmassende Art kommt hier immer mal wieder vor, nicht nur auf Hautirritationen bezogen - dieses Mal war es halt aber halt besonders häßlich, das finde ich auch.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:02
@Eya
Wer lacht denn über dich ? Dein Hautarzt sicher nicht .
Ich kann nur noch mal betonen , lasst uns froh sein , dass es noch keine komplette einmal Handschuh Pflicht gibt , denn die können tatsächlich dies und das bewirken . Davon kann ich ein Lied singen . Da muss man wirklich lange suchen um was hautsensibles zu finden , genau wie mit den permanenten Desinfektionsmitteln an Händen . Das kann tatsächlich bei einigen unschönes bewirken .
Daher rate ich meinen Kunden/ innen immer , ausprobieren, testen , neue Schutz Masken / Produkte suchen rund um den Mund nasenbereich.
Wir haben dafür auch lange gebraucht , das Richtige zu finden und das weit vor Corona .

Leider bleibt am Ende des Tages doch nur zu sagen , es ist wie es ist , machen wir das möglich beste daraus . Anstatt unsere wertvolle Energie in eine Antihaltung zu investieren . Es lebt sich leichter in der Krise wenn man aktzeptiert plus Hoffnung darauf, dass es mit großer warscheinlichkeit auch wieder anders werden wird .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:06
@calligraphie
Du bist nicht gemeint. Betreffende Person hat sich angesprochen gefühlt und aus meiner Sicht muss man auch nicht weiter auf das Thema herum reiten.

Ich habe trotz teilweise hässlichen Hautunreinheiten die Maske weiter getragen. Da muss wohl jeder seine eigene Abhilfe finden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was mich allerdings wirklich irritiert , überall entsorgen die Menschen wie Konfetti ihre used Masken
Das ist mir auch aufgefallen. Ich war gestern im Wald spazieren und selbst da findet man weggeworfene Einwegmasken...

Neben der potentiellen Gefahr durch Viren ist es auch einfach eine Belastung für die Umwelt inkl. der Tiere. Ich kann sowas nicht verstehen. Die benutzte Maske kann man sich doch in die Hosentasche stecken und zuhause entsorgen :ask:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:10
Zitat von soomasooma schrieb:Die Häme kam vor dem Zorn, nur zur Erinnerung.
Ich finde es nunmal auch lächerlich aus optischen Gründen die Maske verbal negativ zu behaften... Wer sich da persönlich angegriffen fühlt muss mal überlegen warum.
Im Gegensatz zu den Pickelchen stehen Menschenleben! Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Das ist mosern auf hohem Niveau.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde es nunmal auch lächerlich aus optischen Gründen die Maske verbal negativ zu behaften...
Entzündungen im Gesicht sind nur optisch... alles klar :Y:

Du glänzt hier, aber nicht mit Weisheit.

Hier geht es drum wie man mit der Maske umgeht - ergo auch um Erfahrungen damit. So sehr diese auch schützt, kann sie als belastend empfunden werden und das ist legitim.

Und selbst wenn du es lächerlich findest, was dein gutes Recht ist, muss es nicht mit so einer derartigen hämischen Absonderung sein und wenn es denn so sein muss, kommt eben auch die entsprechende Reaktion darauf. So einfach ist das.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:19
Zitat von HummliHummli schrieb:Die benutzte Maske
Soll in einen verschließbaren Plastikbeutel. Aber da das zu viel verlangt ist, steigen halt die Infektionen. Schönen Dank! Genau wie die Maskenverweigerer...


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:27
Zitat von EyaEya schrieb:Entzündungen im Gesicht sind nur optisch... alles klar :Y:
Du hast Entzündungen? Wo wurde das hier jemals thematisiert? Hier gings um Pickelchen.
Im maßlos übertreiben bist du echt ne ganz Große.
Zitat von EyaEya schrieb:Und selbst wenn du es lächerlich findest, was dein gutes Recht ist, muss es nicht mit so einer derartigen hämischen Absonderung sein und wenn es denn so sein muss, kommt eben auch die entsprechende Reaktion darauf. So einfach ist das
Dito. :)

Hab noch einen schönen Tag :Y:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:32
Sorry, dass ich mich da einmische in Euer interessantes Gespräch, aber das musst Du mir doch erklären:
Zitat von red5red5 schrieb:Soll in einen verschließbaren Plastikbeutel. Aber da das zu viel verlangt ist, steigen halt die Infektionen. Schönen Dank! Genau wie die Maskenverweigerer...
Die Viren krabbeln also jetzt aus dem Beutel auf @Streuselchen s Balkon in die Nachbarwohnungen oder was willst du uns hier sagen? Deswegen gibt es so viele Infektionen in Berlin? Sind Viren wie Ameisen?


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:33
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Sollte ich spekulieren müssen, sind diese Regeln nur erlassen worden, weil mal wieder neunmalkluge Covidioten und Querdenker gemeint haben, sie könnten mit Fluppe oder Stulle in der Hand die Gesetze brechen
Querdenker als Covidioten bezeichnen, mag bei dieser Pandemie sicher gerechtfertigt sein.
Hoffe allerdings, dass Querdenken zukünftig nach der Pandemie noch erlaubt ist und nicht als Schimpfwort für Meinungsfreiheit erklärt wird?

Habe keinen Thread für Querdenken gefunden, wie Leute diesen Begriff definieren, was mich interessieren würde.

Wie ich mit der Maskenpflicht umgehe?

Wie es die Richtlinien und Maßnahmen entsprechen. Meide schon lange große Menschenansammlungen und neuerdings sogar gute Bekannte, weil einige mich mit ihrer Angst und Panik krank machen. Trotz Maske und Abstand.
Auch in meinem Supermarkt nebenan ist es schwierig. Laden voll, Ausweichmöglichkeiten kaum vorhanden.

Für mein Wohlbefinden bilde ich mir ein, dass die Maske schützt und das hilft mir, meiner Psyche in dieser hoffentlich absehbaren Zeit keinen Schaden zu zufügen.

Bleibt alles gesund und einen schönen Tag!


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:34
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Viren krabbeln also jetzt aus dem Beutel auf @Streuselchen s Balkon in die Nachbarwohnungen
Ich glaube, @red5 bezog sich auf meine Aussage, dass die benutzten Masken überall in der Gegend rumliegen. Denn eigentlich sollen sie ja in einem Beutel oder wie auch immer entsorgt werden


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Sorry, dass ich mich da einmische in Euer interessantes Gespräch, aber das musst Du mir doch erklären:
Gerne. Das ist der offizielle Hinweis, wie gebrauchte Masken hygienisch eineandfrei zu entsorgen sind. Schade das Du das nicht wusstest

Keine Ahnung wie Du da auf Stonechen und Ameisen kommst aber jeder kann sich mal irren. Ist mir auch schon passiert.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:39
Na ja, bin mal gespannt, wann die Sondermülldeponien an der Kapazitätsgrenze sind. Und dass wo Greta Thunfisch doch gegen den Gebrauch von Plastik im allgemeinen ist


3x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 09:43
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:ja, bin mal gespannt, wann die Sondermülldeponien an der Kapazitätsgrenze sind. Und dass wo Greta Thunfisch doch gegen den Gebrauch von Plastik im allgemeinen ist
Vielen Dank für das niveauvolle Gespräch. Wegen Leuten wie Dir kommt bald der Lockdown. Danke für nichts.


Anzeige

4x zitiertmelden