Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 16:14
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Danke! Was packst du dann für Filter rein?
Die gibt es auch online zu kaufen. Ich habe es jetzt aber mit einer extra Einlage Baumwolle getragen.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 16:15
@kleinundgrün
Ich verstehe immer noch nicht warum du mir die Funktion erklären willst - freut mich dass Du die kennst.
Und merkst Du die Maske "auch gar nicht"?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 16:15
Zitat von red5red5 schrieb:Alles klar. Schönen Abend Dir.
Verstehe ich nicht. Du solltest vielleicht mal schauen, worüber wir gerade sprechen.
Es ist die Differenzierung vom "Minimum" zu dem, was darüber hinaus sinnvollerweise angebracht ist. Du vermischst beides.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 16:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und merkst Du die Maske "auch gar nicht"?
Ich vergesse ab und an, dass ich eine aufhabe. Aber ich "merke" sie schon. Wäre auch komisch, wenn man etwas nicht merkt, das man im Gesicht hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe immer noch nicht warum du mir die Funktion erklären willst
Deine Beiträge erweckten bei mir den Eindruck, dass Du es nicht weißt. Prima, wenn das eine falsche Annahme ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 16:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber ich "merke" sie schon. Wäre auch komisch, wenn man etwas nicht merkt, das man im Gesicht hat.
Genau das war mein Punkt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 16:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, entweder ist die Maske nichts oder an den Seiten offen bzw. liegt nicht richtig an (ob da der Schutz für die anderen noch gegeben ist?)
Ich finde man sollte auch positiv nicht übertreiben, sonst könnte man mit der Joggen gehen....
Red bitte kein Quatsch, die Maske liegt genauso an wie sie soll und stört mich null beim atmen.
Und ich könnte mit der auch joggen gehen, das ist richtig :)
Ich finde da ist nichts übertrieben sondern einfach alltäglicher Realismus unter Maskenträgern. Nicht umsonst sagen die meisten, dass sie diese nichtmal mehr spüren oder vergessen dass sie die aufhaben ;)


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 16:27
@kleinundgrün
Vielleicht kannst Du mich aufklären?

Welchen Sinn macht eine Maske, wenn ich sie falsch und unhygienisch benutze?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 17:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe auch zB weiterhin zu meinen Lieblingsdönerladen. Er verkauft aus dem Fenster raus, alle tragen Maske, halten Abstand, wo ist das Problem ? Man muß es ja nicht
Ich gehe auch noch einkaufen und setze sie üblicherweise auf, wenn ich das Geschäft betrete. Normalerweise bin ich da nicht länger als zehn Minuten und da stört sie mich nicht.
Zitat von red5red5 schrieb:Das wird hier echt immer doller. Verteilen überall Ihre gebrauchten Masken, im Supermarkt, auf der Straße, stopfen Sie in dir Tasche. Krabbeln beim raussuchen m8t den Händen auch innen usw ist und sterilisieren sich als vorbildliche Maskenträger.
Anstatt mal nachzusehen wie man es besser und Richtig macht.
Du scheinst ja der einzige Perfekte hier zu sein. Aber sag: Inwieweit tragen Leute, die ihre Maske in Taschen verstauen signifikant zur Infektionserhöhung bei? Viren benötigen einen Wirt, um sich zu vermehren, die verdoppeln sich nicht einfach, wenn dieser nicht vorhanden sind. Da wären eher Bakterien oder Pilze das Problem.
Zitat von HummliHummli schrieb:Von welchem Verhalten redest du?
Der User regt sich darüber auf, dass Leute lasche mit ihren Masken umgehen, im Sinne von "fasst gebrauchte Masken mit Händen an"
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Solche Fragen zeigen aber wohl inwieweit die Propaganda von diversen Impfspinnern inzwischen die breite Masse erreicht hat.
Die Frage des entsprechenden Users ist gar nicht unberechtigt. Mit Impfspinnern hat das auch nichts zu tun. Es ist aber eine Tatsache, dass durch Handdesinfektion die Haut entfettet wird.

Wikipedia: Hautflora#:~:text=Als Hautflora werden alle Mikroorganismen,bilden und diese dicht besiedeln.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 17:39
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Frage des entsprechenden Users ist gar nicht unberechtigt. Mit Impfspinnern hat das auch nichts zu tun.
Also die Impfspinner die ich kenne behaupten es bräuchte Kinderkrankheiten um das Imunsystem zu stärken. Das ist genau die gleiche Argumentationsfigur.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 18:40
Zitat von PallasPallas schrieb:Du scheinst ja der einzige Perfekte hier zu sein
Ich befürchte du hast recht.

Und zum Rest

Darum geht es nicht. Die Bundesregierung empfiehlt DRINGEND die Handhabung der Maske wie von mir propagiert. Ignoriere dies ruhig weiter, wohin so ein Verhalten führt ist ja gerade zu beobachten.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 18:44
Zitat von PallasPallas schrieb:Viren benötigen einen Wirt, um sich zu vermehren, die verdoppeln sich nicht einfach, wenn dieser nicht vorhanden sind. Da wären eher Bakterien oder Pilze das Problem.
Da hast du absolut recht. Wenn Corona ein Pilz wäre, dann wäre das der perfekte Nährboden, aber es ist nun mal ein Virus. Und der überlebt nicht lange, wenn er einsam und ohne Wirt in der Tasche verstaut wird. Und das ist den meisten auch klar, aber einige wollen gerade einfach auf Biegen und Brechen provozieren. Deshalb gehe ich auf solche Beiträge gar nicht mehr ein.
Die genaue Handhabe mit den Masken ist nicht vorgeschrieben und das sollte jeder für sich selbst wissen, wie man mit der Maske am besten umgeht. Außerdem dürfte die konkrete Virenlast nicht all zu hoch sein nach einmaligen und korrekten Gebrauch.


3x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 18:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:genaue Handhabe mit den Masken ist nicht vorgeschrieben
Soviel zum Thema Eigenverantwortung.

Da wundert einen nichts mehr. Auch keine fünfstelligen Infektionszahlen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 18:56
@red5
Zitat von red5red5 schrieb:Da wundert einen nichts mehr. Auch keine fünfstelligen Infektionszahlen.
Die sind doch wohl eher in der völligen Ablehnung der Mund-Nasen-Bedeckung begründet als im falschen Umgang damit.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 18:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn Corona ein Pilz wäre, dann wäre das der perfekte Nährboden, aber es ist nun mal ein Virus. Und der überlebt nicht lange, wenn er einsam und ohne Wirt in der Tasche verstaut wird.
Sorry das stimmt nicht.
«Bei 20 Grad Celsius, also etwa Raumtemperatur, fanden wir heraus, dass das Virus extrem robust ist und 28 Tage lang auf glatten Oberflächen wie Glas von Handybildschirmen und Kunststoff-Geldscheinen überlebt»
https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Coronavirus-ueberlebt-28-Tage-auf-Oberflaechen-560827.html (Archiv-Version vom 19.10.2020)

Und dabei kannst du dich eben richtig schön anstecken.
Eine Übertragung durch kontaminierte Oberflächen ist insbesondere in der unmittelbaren Umgebung der infektiösen Person nicht auszuschließen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html


2x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 18:59
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Sorry das stimmt nicht.
Darüber hinaus ist es auch eine unbelegte Tatsachenbehauptung. So sad.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 19:01
Zitat von geekygeeky schrieb:sind doch wohl eher in der völligen Ablehnung der Mund-Nasen-Bedeckung begründet als im falschen Umgang damit.
Die Meinung bleibt Dir unbenommen. Meine Meinung ist das der falsche Umgang schlimmer ist. Begründet durch die grössere Menge der unbedarften.

Aufrechnen bringt uns aber hier nicht weiter.

Die Frage ist doch: was ist so schwer am hygienischen Umgang mit der Maske?
Was bisher kam ging so in Richtung "Ist mir zu lästig".
Und das ist halt Cherry picking.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 19:08
Können wir uns darauf einigen, dass es besser ist die Masken vorschriftsmässig zu gebrauchen, gerade aber keine Untersuchung bekannt ist wie gross der Effekt genau ist wenn man es nicht tut?


5x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 19:12
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass es besser ist die Masken vorschriftsmässig zu gebrauchen, gerade aber keine Untersuchung bekannt ist wie gross der Effekt genau ist wenn man es nicht tut?
Nein. Warum gibt es sonst die ganzen Erklärungen der Bundesregierung, RKI etc.?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 19:15
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass es besser ist die Masken vorschriftsmässig zu gebrauchen, gerade aber keine Untersuchung bekannt ist wie gross der Effekt genau ist wenn man es nicht tut?
Der richtige Umgang ist das A und O anderfalls bräuchte es doch auch keine entsprechenden Vorschriften was zum Beispiel Arbeitsschutz angeht. Sprich wenn du die Maske beruflich tragen musst. Ein unsachgemäßer Gebrauch führt ja oft zum genauen Gegenteil.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 19:19
Zitat von red5red5 schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass es besser ist die Masken vorschriftsmässig zu gebrauchen, gerade aber keine Untersuchung bekannt ist wie gross der Effekt genau ist wenn man es nicht tut?
Nein. Warum gibt es sonst die ganzen Erklärungen der Bundesregierung, RKI etc.?
Versteh ich nicht, heisst für mich
Masken schützen Euch und andere
Benutzt sie richtig dann schützen sie noch mehr
Wieviel mehr genau wissen wir nicht.
P.S.
Aber ratet mal warum Chirurgen sie bei Euren Operationen richtig benutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden