Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 05:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du ziehst auch jeden thread zum bashing auf Deutschland / Europa vom ach so tollen Amerika herunter. Langsam nervt es.
Ich schreibe Tatsachen, es ist nun mal so, dass die USA es geschafft hat anzufangen und Europa nicht. Warum kann man nicht Tatsachen einfach akzeptieren?
Was hat das mit bashing zu tun? Und ich bin selbst nicht mal unkritisch gegenuber der Impfung. Und was von @Abahatschi als Lied hier geschrieben worden ist, man kann darüber lachen, aber in dieser Ironie steckt nun mal die Wahrheit.

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 05:13
Zitat von filizfiliz schrieb:Und was von @Abahatschi als Lied hier geschrieben worden ist, man kann darüber lachen, aber in dieser Ironie steckt nun mal die Wahrheit.
Das stimmt.
Zitat von filizfiliz schrieb:Mache es, aber erwarte nicht, dass andere eure Politiker nicht kritisieren, mit Gegenwind muss man immer rechnen. Zudem muss sich keiner für sein Kreuz bei den Wahlen rechtfertigen, die Zukunft wird schon zeigen, wessen Land oder welche Politiker ihr Land gegen die Wand fahren.
Deutschland ist nun mal nicht das Traumland von allen und man ist auch nicht verpflichtet auch als Deutsche/r kann man die Regierung kritisieren. Oder will man die gleichen Zustände haben wie in der Türkei?
Das weniger... oder zumindest völlig OT.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 05:15
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich schreibe Tatsachen, es ist nun mal so, dass die USA es geschafft hat anzufangen und Europa nicht. Warum kann man nicht Tatsachen einfach akzeptieren?
Auch das ist mir ein Rätsel - ich habe mal die Threads zu USA angeschaut, was da gebasht wurde ...oh jee.
Und dann sich hier beschweren...

Ok, es ist vielleicht das Bauchgefühl dass die Regierung hier es noch richtig verkacken wird (Spahn hat schon vorgewarnt dass es Probleme beim Start geben wird) und man kann es einfach nicht zugeben.
Muss man nicht, wird jeder sehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 05:30
Kaum schreibe ich es, kommt schon die erste merkwürdige Nachricht von Spahn:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-impfstoff-biontech-103.html
Nach Aussage von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sollen bis Jahresende mehr als 1,3 Millionen Impfdosen an die Bundesländer verteilt werden. "Im Januar werden jede Woche mindestens weitere 670.000 Dosen ausgeliefert", schrieb der CDU-Politiker auf Twitter. Zuvor hatte er für das erste Quartal die Zahl elf bis 13 Millionen genannt.
Dann rechnen wir doch:
670.000x12 Wochen + 1,3 Mio = 9,34 Mio...
Und das soll ein Bankkaufmann sein...vielleicht hätte man einen Mediziner als Minister nehmen sollen.

Auch ganz wichtig ist dass man einen Marketingnamen hat:
Der Impfstoff soll in der EU unter dem Namen Comirnaty vermarktet werden. Der Name setzt sich zusammen aus Covid-19, mRNA (die Bezeichnung des Botenmoleküls), Community (englisch für Gemeinschaft) und Immunity (englisch für Immunität).
Dazu empfehle ich einen Bitter Kümmerling, finde ich vom Namen auch passend ;)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 06:24
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In Großbritannien wurden bereits über 500.000 Menschen geimpft.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In den USA wurden bereits über 600.000 Leute geimpft.
Das ist alles schön und gut und wird sicher auch schon viele Menschenleben retten, aber entscheidend bezüglich Europa und Deutschland wird sein, wie viele zig Millionen von Menschen innerhalb der nächsten ca. sechs Monate geimpft werden können!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 06:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann rechnen wir doch:
670.000x12 Wochen + 1,3 Mio = 9,34 Mio...
Und das soll ein Bankkaufmann sein...vielleicht hätte man einen Mediziner als Minister nehmen sollen.
Erstens hat ein Quartal 13 Wochen, nicht 12.
Zweitens stand da 'mindestens'.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 07:05
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Yep, zum Beispiel Trump. Ich erlaube mir sehr wohl, die Politik eines anderen Landes zu kritisieren. Warum sollte ich auch nicht? Bei einer Pandemie gibt es keine "Gegenseite", und wer dreist lügt und damit Menschenleben gefährdet, hat nichts verdient ausser Verachtung. Egal ob es Trump ist, Boris Johnson oder hierzulande die AfD und die Leerdenker.
Genau, Trumps Politik hat sich nun mal auch auf andere Länder ausgewirkt. Deswegen kann man ihn sicherlich auch als Nicht-Amerikaner kritisieren, unzufrieden sein und erleichtert, dass er nicht wiedergewählt wurde (was er ja bestreitet).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 07:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du ziehst auch jeden thread zum bashing auf Deutschland / Europa vom ach so tollen Amerika herunter. Langsam nervt es.
Es erweckt hier bei mehreren "Exilanten" den Eindruck als wären sie der Fuchs dem die Trauben zu hoch hängen. :D
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich schreibe Tatsachen, es ist nun mal so, dass die USA es geschafft hat anzufangen und Europa nicht. Warum kann man nicht Tatsachen einfach akzeptieren?
Das bestreitet doch keiner. Nun pack mal schön deine Strohmänner wieder ein und spiel mit ihnen wo anders rum.
Das langweilt echt erheblich.
Die USA steht derart beschissen da, dass sie wahrscheinlich auch Zahnpasta als Mittel der Wahl durchgewunken hätte, wenn man glaubhaft versichert hätte es schütze das Haus und seine Insassen wenn man eine Tube auf die Türschwelle nagelt. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Muss man nicht, wird jeder sehen
Einfach mal abwarten. Du wärest nicht der erste Prediger in der Wüste der mit seinem Kristallkugelgewäsch übel auf dem Bauch landet.
Im Nachhinein ist qualifizierte Kritik möglich.
Jetzt hats wohl mehr von bemühter Selbsttherapie.
Ist aber natürlich aller Ehren wert. :D


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 07:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Das langweilt echt erheblich.
Die USA steht derart beschissen da, dass sie wahrscheinlich auch Zahnpasta als Mittel der Wahl durchgewunken hätte, wenn man glaubhaft versichert hätte es schütze das Haus und seine Insassen wenn
Klar, kannst du auch besser als ich beurteilen, die hier lebt :) Deutschland schafft es noch nicht mal seit Wochen irgendwas durchzuwinken, was sogar Made in Germany ist, davon mal abgesehen, ist euer Gesundheitsminister noch nicht mal richtig fähig zu planen. Aber lebt mal weiter in eurer Blase:) zum Glück bin ich nicht betroffen


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:02
Zitat von filizfiliz schrieb:Klar, kannst du auch besser als ich beurteilen, die hier lebt :) Deutschland schafft es noch nicht mal seit Wochen irgendwas durchzuwinken, was sogar Made in Germany ist, davon mal abgesehen, ist euer Gesundheitsminister noch nicht mal richtig fähig zu planen. Aber lebt mal weiter in eurer Blase:) zum Glück bin ich nicht betroffen
Spannend, aber wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du das es nicht das Gesundheitsministerium in Deutschland ist, was das bestätigen musste.

Und was bedeutet genau Wochen? Die erste Person wurde vor 8 Tagen in den USA geimpft.
Das jetzt auch nicht Wochen oder?

Bist du eigentlich über die Firma krankenversichert für die du arbeitest?


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:04
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bist du eigentlich über die Firma krankenversichert für die du arbeitest?
Ja bin ich, ich bin sehr gut abgesichert. :) Also keine sorge:)

Das mit Wochen war auf Deutschland bezogen, habe ich nicht deutlich genug geschrieben sorry.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:09
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Erstens hat ein Quartal 13 Wochen, nicht 12.
Ich erhöhe von von 9,34 auf fantastische 10 Mio.
Es ist ne Abweichung von maximal 24% vom Versprochenen :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:11
Zitat von filizfiliz schrieb:Das mit Wochen war auf Deutschland bezogen, habe ich nicht deutlich genug geschrieben sorry.
Sehe immer noch nicht wie das auf Deutschland bezogen werden kann und wie du das mit Wochen rechtfertigst.

Und noch mal, die erste Person wurde vor 8 Tage in den USA geimpft.

Also die erste Impfung in Deutschland ist am 27.12.

Wir reden hier also von gerade mal 14. Tagen unterschied. Das schon schweres Versagen für dich? Aha...

Und die EU hat den Impfstoff schon schnell zugelassen, schneller als man sonst Impfstoffe zulässt.
Ist schneller nun automatisch besser?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Die USA steht derart beschissen da, dass sie wahrscheinlich auch Zahnpasta als Mittel der Wahl durchgewunken hätte, wenn man glaubhaft versichert hätte es schütze das Haus und seine Insassen wenn man eine Tube auf die Türschwelle nagelt. :D
made my day :D

Trump hatte ja schon geraten, sich Desinfektionsmittel zu spritzen...


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:15
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sehe immer noch nicht wie das auf Deutschland bezogen werden kann und wie du das mit Wochen rechtfertigst.

Und noch mal, die erste Person wurde vor 8 Tage in den USA geimpft.
In Deutschland redet man nur, aber es kommen keine Resultate, stattdessen kommen Nachrichten von Herrn Spahn ans Licht, was ihn nicht gerade in einer vertrauenswürdigen Position rückt, aber das wird ignoriert und gegen andere Länder gebasht.
Ihr könnt es hassen wie ihr wollt oder kritisieren, es ist hier um vielfaches besser als in Deutschland, aber das ist nicht das Thema. Ich bin weg, ihr werdet noch, vermute ich zumindest, aus eurem schönen Traum aufwachen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:18
Zitat von filizfiliz schrieb:In Deutschland redet man nur, aber es kommen keine Resultate, stattdessen kommen Nachrichten von Herrn Spahn ans Licht, was ihn nicht gerade in einer vertrauenswürdigen Position rückt, aber das wird ignoriert und gegen andere Länder gebasht.
Ihr könnt es hassen wie ihr wollt oder kritisieren, es ist hier um vielfaches besser als in Deutschland, aber das ist nicht das Thema. Ich bin weg, ihr werdet noch, vermute ich zumindest, aus eurem schönen Traum aufwachen.
Das ist irgendwie nicht mal im Ansatz eine Antwort.

Ein Strohmann ist es auch noch.

Keine Ahnung genau warum du es so dringend brauchst gegen Deutschland zu feuern, aber gut.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:21
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich weiß nicht, was in der Bundesrepublik schief läuft.
Mir scheint, du willst unbedingt das Haar in der Suppe finden, um deiner Abneigung gegen Deutschland frönen zu können?

Sachliche Diskussionen wären zu dem Thema übrigens auch möglich. Beispielsweise, indem man einfach aufzeigt, was die USA anders oder besser machen, ohne mit kräftig wedelndem Zeigefinger auf andere zu zeigen. Vielleicht magst du deine Rhetorik ein wenig überdenken, um zu einer sachdienlichen Diskussion zurückzukommen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:32
Zitat von filizfiliz schrieb:Klar, kannst du auch besser als ich beurteilen, die hier lebt
Ich wage zu bezweifeln dass der Wohnsitz das einzig valide Kriterium ist um die Lage beurteilen zu können, aber ich möchte dich natürlich nicht weiter verunsichern. Glaube es ruhig weiter. :D
Zitat von filizfiliz schrieb:Deutschland schafft es noch nicht mal seit Wochen irgendwas durchzuwinken, was sogar Made in Germany ist,...
Hier sieht man eigentlich wunderbar wie es um deine Ahnung das Thema betreffend bestellt ist.
So sad, würde dein Donald sagen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir scheint, du willst unbedingt das Haar in der Suppe finden, um deiner Abneigung gegen Deutschland frönen zu können?
Der Fuchs und die Trauben? :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 08:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich wage zu bezweifeln dass der Wohnsitz das einzig valide Kriterium ist um die Lage beurteilen zu können, aber ich möchte dich natürlich nicht weiter verunsichern. Glaube es ruhig weiter.
Ich denke das beste an der Aussage ist das @filiz das als Argument nimmt, dass wir die USA nicht kritisieren können, aber da gilt halt nicht für @filiz denn von der USA aus, kann sie ja Deutschland kritisieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 09:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:....Und das soll ein Bankkaufmann sein...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dazu empfehle ich einen Bitter Kümmerling
Wir sollten uns diesem Thema sachlich widmen.

Postings dieser Art, in denen versucht wird, konstruierte Vorwürfe und persönliche Angriffe - vor dem Hintergrund der Pandemie - als Instrumente zum Mobbing gegen den politischen Gegner einzusetzen, können als Negativbeispiele gesehen werden.

...noch dazu, wenn man sich bei der Berichtigung des Rechenfehlers und der 'Entlarvung' der Falschaussagen...

...selbst verrechnet.


Anzeige

melden