Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Klima in Südafrika bei der Verbreitung hilft
Wie kommst du darauf das das Klima oder die Demografie von Südafrika Einfluss auf schwere des Krankheitsverlauf hat?
Beides ist gleich unsicher. Trotzdem wird eine Nachricht mit diesem Argument relativiert, die andere Nachricht nicht.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:28
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich lächel erst wenn wir die Zeit "nach dem Virus" erleben
Das bezweifel ich. Menschen die gute Nachrichten ignorieren und sich an jeder schlechten Nachricht derart hochziehen, werden immer eine Begründung finden in ihrem Trot zu bleiben.

Wenn dann 99% geimpft sind kommt dann das Argument "Ich lächel erst wenn kein Mensch mehr durch Corona ins Krankenhaus muss". Wenn irgendwann sich das Virus zu komplett harmlos mutiert kommt das Argument "Ja aber es könnte jederzeit wieder zurückmutieren". Usw usw usw. Ein selbst eingeredeter endloser Kreisel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:29
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Das bezweifel ich. Menschen die gute Nachrichten ignorieren und sich an jeder schlechten Nachricht derart hochziehen, werden immer eine Begründung finden in ihrem Trot zu bleiben.
Derartige Küchenpsychologie bringt uns hier aber nicht weiter.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Wenn dann 99% geimpft sind kommt dann das Argument "Ich lächel erst wenn kein Mensch mehr durch Corona ins Krankenhaus muss". Wenn irgendwann sich das Virus zu komplett harmlos mutiert kommt das Argument "Ja aber es könnte jederzeit wieder zurückmutieren". Usw usw usw. Ein selbst eingeredeter endloser Kreisel.
Du suchst doch auch grade das Haar in der Suppe, soviel zu deiner ach so tollen positiven Einstellung.

Aber lassen wir das^^


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du kannst dich gerne mit Zwischenerfolgen motivieren zu lächeln, ich lächel erst wenn wir die Zeit "nach dem Virus" erleben.
Ehrlich gesagt glaube ich an diese Zeit nicht. Jedenfalls nicht, solange die Impfungen nicht steril sind. Aber solange die Impfungen gut gegen jede Variante wirken und man es irgendwie schafft die Impfquote zu erhöhen und zumindest in stark frequentierten Innenräumen Maske trägt, ist mir das egal.

@malufanboy1

Weiß ich auch nicht. Dies sind ja nur Vermutungen. Aber um genaue Aussagen treffen zu können, braucht man Vergleichswerte.

Allerdings scheint Fauci Omikron nicht schlimmer als Delta zu halten.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/corona-omikron-variante-anthony-fauci

Aber anderseits ist der Vergleich Delta. Ich denke, man sollte noch abwarten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber lassen wir das
Jup. Ich werde hier dann mal wieder reinschauen wenn es gesicherte positive Nachrichten gibt und auf deinen Post warten...:)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:39
Zitat von breakupbreakup schrieb:Biontech soll angeblich besser wirken, in Bezug auf Omikron.
Moderna hatte ja schon eine schlechtere Wirksamkeit veröffentlicht.

Ich konnte auch wählen und habe mich für Biontech entschieden. (also 3 x Biontech)
hmm

Also dann wohl doch Biontech als erste Wahl.
Ach Mensch, gäbe es doch nur die Auswahlmöglichhkeit nicht.
Und andere lassen sich nicht impfen, weil sie nicht auswählen konnten/können, was es gibt, bzw. den Impfstoff den sie unbedingt wollen. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:42
@malufanboy1
Hurra, wir freuen uns über eine neue Variante, die den Impfschutz durchbricht und noch infektiöser ist. :)
Positiv denken lol


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:44
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Hurra, wir freuen uns über eine neue Variante, die den Impfschutz durchbricht und noch infektiöser ist. :)
Positiv denken lol
Sofern diese dann in soweit abgeschwächt wäre, dass die Wirte nicht mehr schwer erkranken, wäre es wirklich toll.
Aber bei Omikron sieht es wohl noch nicht danach aus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:45
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:die den Impfschutz durchbricht
falsch
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:noch infektiöser ist
ungesichert


Aber ok, nach deiner Argumentation. Hurra ich freue mich über eine Variante die nicht so schwere Krankheitsverläufe verursacht wie Delta. Habe das Memo nicht bekommen wo das eine schlechte Nachricht ist :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 19:54
@Bone02943
Drosten sagt, dass Varianten die infektiöser sind, meist auch aggressiver sind, also meistens auch zu schwereren Verläufen führen. Die leichten Verläufe in Südafrika betrafen meist genesene jüngere Menschen. Nicht zu vergleichen mit der Bevölkerung hier.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 20:01
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Drosten sagt, dass Varianten die infektiöser sind, meist auch aggressiver sind, also meistens auch zu schwereren Verläufen führen.
Ohje, dass sind dann natürlich keine Nachrichten, die Optimismus verbreiten.
Ich hab ja noch immer die Hoffnung, dass sich mal endlich eine Variante durchsetzt, die sich dann eben sehr abgeschwächt verhält, was den möglichen Krankheitsverlauf betrifft.
Naja, ich hoffe trotzdem weiter darauf. Damit dieser ganze Mist vielleicht doch mal sein Ende findet, und wir nicht jeden Winter vor den selben Herausforderungen stehen und Kontakte minimieren müssen.

Denn irgendwann, würde dies auch das Aus in vielen Bereichen bedeuten. Angefangen bei Sportveranstaltungen, über kulturelle Angebote, bis hin zu Schwimmbädern und Saunas. Auch der Einzellhandel, zumindest die kleinen Geschäfte und Restaurants, werden mit dieser Situation nicht ewig über die Runden kommen.

Und sollte dies über Jahre so weitergehen und nur durch ständiges Impfen(alle 3 bis 6 Monate) vernünftig abgemildert werden, dann werden wir wohl leider ständig zu viele Menschen haben, die einen unzureichenden Impfschutz aufweisen.

Hoffen wir das beste und erwarten das schlimmste.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 20:29
@malufanboy1
@Pallas

Wir werden sehen, soviel erstmal dazu. :)
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Ich werde hier dann mal wieder reinschauen wenn es gesicherte positive Nachrichten gibt
Na ist doch super, während du dich freust, warte ich gesicherte Informationen ab, danach kannst du ja wieder verlautbaren, wie toll es gekommen ist, wenns dich glücklich macht, bitte. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 22:53
@all

Bin grad recht erfreut über den Verlauf des Threads 😊 ´Mal was Anderes als nur Fakten-Austausch.

Ich bin seit Anfang September duchgeimpft, im Sinne des aktuellen Standes.(bekomme aber auch grad nebenbei Panik, weil mein Impfstatus (zwei Mal Biontech) nach Hörensagen nach 6 Monaten abläuft. Panik i.S.v. wie sehr werde ich dann bis dahin politisch wie die Ungeimpften eingeschränkt sein werden, weil ich gradd evt. sowieso sehr schwer einen Termin zum Boostern bekomme?) Kann auch grad nicht den Booster abwarten. Kann mich aber meines Wissens nach frühestens erst Februar dingsen lassen (also, man sagt 6 Monate, aber man kann auch schon nach 5 Monaten boostern).

Soll heißen, über all die Details mach ich mir kaum Gedanken, ich will nur wissen, ob und wann ich mich das nächste mal impfen lassen sollte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 22:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Soll heißen, über all die Details mach ich mir kaum Gedanken, ich will nur wissen, ob und wann ich mich das nächste mal impfen lassen sollte.
Ruf doch ein paar Ärzte an, manche impfen auch schon nach 5 Monaten.

Ich hab meinen Booster genau 6 Monate und 14 Tage nach dem zweiten Nadelstich bekommen, Zufall....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 23:02
Die gute Nachricht ist, dass Corona in absehbarer Zeit endemisch werden soll.
Dann ist alles fast wie vorher.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2021 um 23:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich hab meinen Booster genau 6 Monate und 14 Tage nach dem zweiten Nadelstich bekommen, Zufall....
Kann ich mich evt. grad zufällig konkret zu informieren. Bei uns in der Firma steht am 23.12. ein von unserem Betriebsarzt anberaumter, ich nenne es mal Impfmarathon, an. Da darf sich jeder anmelden der will bzw kann. Ich falle demnach noch nicht darunter.

Vielleicht kann mich ja Wer hier eines Besseren belehren, und ich sollte jetzt schon einen Termin machen oder so 🤷‍♂️
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Die gute Nachricht ist, dass Corona in absehbarer Zeit endemisch werden soll.
Wenn endemisch das heißt was ich denke was das heißen soll, denn hoffe ich das sehr 😏 .. irgendwie.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 01:08
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Die gute Nachricht ist, dass Corona in absehbarer Zeit endemisch werden soll.
Dann ist alles fast wie vorher.
Na hoffentlich hält sich Corona auch dran und wirft nicht weiter mit Mutationen um sich...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 06:48
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht kann mich ja Wer hier eines Besseren belehren
Ich bekomme heute meinen Booster, nach fast 5 Monaten, ich lebe allerdings in Österreich


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 06:56
@Kokolores82
Jetzt lese ich grad in den Nachrichten, dass der BioNTech Gründer Sahin und die Europäische Arzneimittelbehörde eine Auffrischung schon nach 3 Monaten für sinnvoll halten.
Meinetwegen gerne.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 07:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht kann mich ja Wer hier eines Besseren belehren, und ich sollte jetzt schon einen Termin machen oder so 🤷‍♂️
Belehren will ich dich auf keinen Fall, aber ich kann aus meinem Umfeld berichten, meine Tochter hatte nach 5 Monaten noch 250 Bau, ein befreundetes Ehepaar nach 6 Monaten, er 3000 und sie noch 210. Man steckt nicht einfach nicht drin. Allerdings kenne ich nicht mehr Leute , die sich erst testen ließen, deswegen ist das kaum repräsentativ.


Anzeige

1x zitiertmelden