Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 17:43
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Finde es einfach wichtig, dass man Ungeimpfte individuell betrachtet und nicht alle in den Topf Querdenker oder Verschwörungstheoretiker tut. Es gibt wie in meinem Falle eben auch noch andere Gründe, wieso jemand nicht Impft oder Impfen kann!
Also zumindest für diesen Thread gesprochen ist das doch so. Niemand nimmt es jemanden - wie dir bspw. - übel, der sich aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht impfen lassen kann.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 18:29
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Belege Deine (falsche) Behauptung. Das Gegenteil ist einen Beitrag oberhalb Deines mit verlinkter Quelle belegt.
HerrGottnochmal.
Bitteschön. Ich merke es nun mal, wenn ich mich in NRW aufhalte und für jeden verdammten Studio-Aufenthalt, obwohl geboostert, testen muss. 🤷🏼‍♂️
Bei der Sportausübung in Innenräumen gilt in Nordrhein-Westfalen ab dem 28. Dezember die 2G-Plus-Regel. Dies geht aus der aktualisierten Coronaschutzverordnung des Landes hervor.
Das Land NRW verschärft ab Dienstag die Masken- und Testpflicht im Freizeitbereich - unter anderem für Sport in Innenräumen. "Wegen der deutlich höheren Aggressivität der Omikron-Variante werden die Ausnahmen von der Maskenpflicht reduziert", teilte das NRW-Gesundheitsministerium am Donnerstag mit.
Da beim Sport in Innenräumen (Training und Wettkampf), in Schwimmbädern und bei Wellnessangeboten (Saunen, Thermen, Sonnenstudios und ähnliche Einrichtungen) in der Regel keine Masken getragen werden könnten, müssten Immunisierte hier künftig zusätzlich einen aktuellen, negativen Schnelltestnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist, mit sich führen (2G Plus). Für die Nutzung durch Schulen gelten diese Regeln nicht, da dort die Regeln der Coronabetreuungsverordnung angewendet werden.
Quelle: https://www1.wdr.de/sport/mehr-sport/corona-schutzverordnung-nrw-124.html (Archiv-Version vom 16.01.2022)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 19:12
Zitat von NemonNemon schrieb:ch merke es nun mal, wenn ich mich in NRW aufhalte und für jeden verdammten Studio-Aufenthalt, obwohl geboostert, testen muss. 🤷🏼‍♂️
NRW ist das einzige Bundesland, das die Regelung Geboostert entspricht Getestet bei 2G+ bisher in Abweichung vom GMK-Beschluss nicht umgesetzt hat.
Entfällt die Testpflicht in NRW bei 2G-plus nach der Booster-Impfung?

„Für Menschen mit einer Auffrischungsimpfung gelten die 2G-plus-Regelungen gleichermaßen. Das liegt an der derzeit noch unklaren Datenlage bezüglich Omikron“, heißt es seitens des Landes NRW auf seiner Facebookseite.

Eigentlich hatten sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern auf diese bundesweite Regelung geeinigt. Ausnahmen sollten lediglich Pflegeheime und Krankenhäuser sein
Quelle: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/2g-plus-booster-impfung-corona-testpflicht-schnelltest-genesen-nrw-regeln-ausnahme-91166427.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 20:24
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Ich hätte es besser gefunden, wenn die Impfungen beim Vertrauensarzt oder Hausarzt gemacht werden könnten.
Das finde ich höchst betrüblich. Ich bin in D bei meinem Hausarzt geimpft worden, der meine Risikosituation gut kennt (konkret: immunsuppresive Medikamente). Das kann ein Impfzentrum überhaupt nicht leisten. Die Praxis in CH ist mir dahert reichlich unverständlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 21:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:NRW ist das einzige Bundesland, das die Regelung Geboostert entspricht Getestet bei 2G+ bisher in Abweichung vom GMK-Beschluss nicht umgesetzt hat.
Das hat sich ab heute allerdings geändert:
Zuletzt galt in NRW bei der 2G-plus-Regel keine Ausnahme für Personen mit einer Booster-Impfung. Das wird sich jetzt ändern, wie der Ministerpräsident ankündigte. „Wir werden jetzt auch in Nordrhein-Westfalen die Regel aufstellen: Wer geboostert ist, braucht keinen Test mehr. Das haben andere Länder schon, wir waren da mit Blick auf Omikron vorsichtiger.“
Quelle: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/neue-corona-regeln-nrw-testpflicht-geboosterte-2g-plus-hendrik-wuest-bund-laender-mpk-91222025.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 21:34
Zitat von NerokNerok schrieb:Das hat sich ab heute allerdings geändert:
Da bin ich aber mal gespannt, ob das für alle Bereiche gilt, also auch Indoor-Sport


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 22:07
Jaja aber trotzdem hatte @frankysinatra Unrecht als er widerrum Nemon unterstellt hat das es kein 2G plus für geboosterte mehr gibt. In NRW war das so, hab ich auch erlebt. Das war keine falsche Behauptung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 23:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die sogenannte 2G plus-Regel gilt demnach bundesweit und unabhängig von der lokalen Inzidenz. Ausgenommen von der Testpflicht sind geboosterte Personen ab dem Tag ihrer Auffrischungsimpfung.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bund-und-laender-einigen-sich-auf-2g-plus-in-der-gastronomie-deutschlandweit-a-353e62bb-75e2-4668-b5ad-9261b77d9f9e
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Jaja aber trotzdem hatte @frankysinatra Unrecht als er widerrum Nemon unterstellt hat das es kein 2G plus für geboosterte mehr gibt. In NRW war das so, hab ich auch erlebt. Das war keine falsche Behauptung.
Magst Du vielleicht nochmals obige Quelle checken und dann Deine Position vielleicht korrigieren?

Selbst wenn es vormals in NRW so gewesen sein sollte, wie Du unbelegt behauptest (= 2G+ ist nur geimpft/ genesen und aktuell getestet): NRW ist nicht der Nabel der Bundesrepublik und Wüst irrlichtert noch viel wüster umher als Söder es jemals vermochte. Wüst scheint Laschet hinsichtlich Peinlichkeit ausstechen zu wollen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 23:13
@frankysinatra
Warum gleich so arrogant? Was kann ich dafür wenn wenn du hier die Links und Posts nicht liest?

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/2g-plus-booster-impfung-corona-testpflicht-schnelltest-genesen-nrw-regeln-ausnahme-91166427.html

Ich hab übrigens nicht behauptet das NRW der Nabel der Welt ist. Aber jemand wie du die anderen Leuten gleich Dinge unterstellen und dann nicht den Gegenbeweis akzeptieren sowas stört einfach. Cool bleiben, akzeptieren, alles gut.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 23:20
Also ich bin immer noch auf dem ,,Status" nicht geimpft. Damals, als ich mich hier reingemeldet habe, muss Oktober oder November 21 gewesen sein, habe ich mich dementsprechend geoutet.
Bisher hat sich bei mir nichts verändert.

Zur Erinnerung, Anfang November 2020 war ich selbst Infiziert und seit dem ist bis heute nichts weiter passiert. Wurde allerdings NICHT dukumentiert und würde mir heute ohne Impfung sowieso nichts mehr bringen.

Ich möchte nur einmal zum Ausdruck bringen, dass dieser Thread relativ wenig mit Wissenschaft und wie es einige behaupten schon gar nicht mit Mathematischen Berechnungen zu tun hat. Berechnen lassen sich wenn überhaupt, nur die Tatsachen, welche vorbab genau dukumentiert wurden. Für die Zukunft Spielt es überhaupt keinerlei Rolle wie wir sehen, denn das Virus stellt weltweit ständig neue Aufgaben. Lernen kann man daraus, dass ist richtig.

Alles was hier in letzter Zeit gepostet wurde, sind nur irgendwelche neue Bestimmungen, die sich tagtäglich ändern und dann gibt es Leute, welche dieses Wissen auch noch als Grundvoraussetzung ansehen. Das ist kein Wissen, denn das ist nur Agieren. Mehr ist im Moment sowieso nicht drin.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 01:01
Zitat von 14401440 schrieb:Mathematischen Berechnungen zu tun hat. Berechnen lassen sich wenn überhaupt, nur die Tatsachen, welche vorbab genau dukumentiert wurden.
Das spricht auch für fehlendes wissenschaftliches, insbesondere mit Blick auf die Mathematik, die da so hinter steht, Verständnis.


2x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 01:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das spricht auch für fehlendes wissenschaftliches, insbesondere mit Blick auf die Mathematik, die da so hinter steht, Verständnis.
Den mußt du mir noch einmal erklären.

Ich meinte mit meinem Satz, dass man in voraus kein Virus berechnen kann, wie es sich weiter verhält.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 06:27
Zitat von MasterhMasterh schrieb:2G Plus
2G Plus bedeutet doch, dass Du zusätzlich zu 2 Impfungen oder Genesenstatus einen gültigen Test vorweisen musst, oder?
Am meisten "darfst" Du als Geboosterter, dafür musst Du drei Impfungen haben und es dauert mindestens 4 Monate, um auf diesen "Stand" zu kommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 10:38
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Kennst Du die Allmy- Regeln? Belege Deine Behauptung!
Ach herjeh.
Aber ok.
Ich bin mal so frei ein paar Links zu FB zu posten.
Dann hat man Beispiele wie gehässigkeit und hohn Alltag bei bestimmten Gruppen ist.

https://www.facebook.com/38246844868/posts/10160382199034869/
Hier kann man ganz klar das von mir angesprochene erkennen.
https://www.facebook.com/311991368501/posts/10161600541038502/
Und hier ein Gegenbeispiel wie man es aufnimmt wenn jemand Corona bekommt.
Mindestens genauso abartig.


Und mehr Links werde ich auch nicht mehr posten.
Meine Behauptung ist wirklich für jeden offensichtlich wenn er in den entsprechenden Suchleisten die Begriffe eingibt.
Genauso wie die Diskussion über Hass im Netzt, zu diesem Konstrukt zählt auch sowas, nicht erst seit gestern läuft.
Man kann mich ja in den Punkten mal versuchen zu widerlegen.

Wenn man nur diese Reaktionen aus zwei einzelnen Beiträgen liest mit dem Hintergedanken:
1: Das bildet nur ein minimalsten Teil sozialer Interaktion ab und
2: Diese Seiten werden einigermaßen zuverlässig moderiert, ergo die gröbsten Ausfälle werden entfernt.
Dann kann man sich denken was auf Plattformen wie Telegram oder auch VK läuft.
Da wo dies nicht gegeben ist.
Da ist es ganz schnell vorbei mit: 'Es gibt keinen der sich über Coronatote freut'.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 10:57
Zitat von 14401440 schrieb:dass man in voraus kein Virus berechnen kann, wie es sich weiter verhält
Doch, natürlich kann man das, das nennt sich dann "Exponentialfunktion" - was man nicht berechnen kann ist das Verhalten von Personen.

Der Begriff "Inzidenz" wird schon lange vor Corona zur Berechnung des Verhaltens von Viren (oder anderen Erregern) benutzt,
bezogen auf "Herden", weil man Tiere (in Ställen) eben besser kontrollieren kann als Menschen in einem Staat.

Und man kann auch ganz genau "berechnen" wie was in die Hose geht, wenn man seine "Herde" (also die Bürger)
nicht in den Griff bekommt - und das ganze Spiel dann auf "Betten" umrechnen muss, weil es eben nicht um "Ställe" geht.
Oder Keulung.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:fehlendes wissenschaftliches, insbesondere mit Blick auf die Mathematik, die da so hinter steht, Verständnis.
Das hat auch was mit Moral zu tun, wenn man die Begründung der Maßnahmen nicht nachvollziehen "können" will.

"Leben und leben lassen" lässt sich nicht berechnen,
"Ursache und Wirkung" schon.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 11:15
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Selbst wenn es vormals in NRW so gewesen sein sollte, wie Du unbelegt behauptest (= 2G+ ist nur geimpft/ genesen und aktuell getestet):
Es ist noch so.
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:NRW ist nicht der Nabel der Bundesrepublik
Darum ging es ja auch nicht.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 11:36
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Doch, natürlich kann man das, das nennt sich dann "Exponentialfunktion" - was man nicht berechnen kann ist das Verhalten von Personen.
Dann zeig mal her deine Berechnung. Der ,,Krieg" wird sowieso NICHT in Dl entschieden, sondern wenn, weltweit. Oh, dann wird es noch richtig interessant, wie sich andere Staaten weiter verhalten und vor allen Dingen auch weitere Mutationen.

Das möchte ich sehen, dass jemand von euch solch eine Rechnung aufstellt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 11:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin mal so frei ein paar Links zu FB zu posten.
Dann hat man Beispiele wie gehässigkeit und hohn Alltag bei bestimmten Gruppen ist.
Wusste ich es doch. Nicht eine Deiner Behauptungen findet sich in den von Dir verlinkten FB- Posts bestätigt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 11:46
Zitat von 14401440 schrieb:Dann zeig mal her deine Berechnung. Der ,,Krieg" wird sowieso NICHT in Dl entschieden, sondern wenn, weltweit. Oh, dann wird es noch richtig interessant, wie sich andere Staaten weiter verhalten und vor allen Dingen auch weitere Mutationen.

Das möchte ich sehen, dass jemand von euch solch eine Rechnung aufstellt.
Jetzt verwechselst Du das Thema "Berechnung" - diese ist tatsächlich möglich - mit "Prognose".


1x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.01.2022 um 11:52
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Jetzt verwechselst Du das Thema "Berechnung" - diese ist tatsächlich möglich - mit "Prognose".
Denn her. Ich möchte von dir gerne eine Berechnung +Prognose hören.


Anzeige

melden