Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 10:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das verstehe ich nicht, Trockeneis kann demnach -70 Grad erzeugen oder halten?
Soweit ich weiß kann Trockeneis nicht wärmer als -78 Grad werden (ansonsten verdampft es). Es wird ja häufig zum Kühlen verwendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 10:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das verstehe ich nicht, Trockeneis kann demnach -70 Grad erzeugen oder halten?
-78,4°C so lange es da rumliegt. Wärmer kann es aus phyisikalischen Gründen nicht werden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:(ansonsten verdampft es)
Es verdampft nicht, es sublimiert (d.h. geht direkt von fest zu gasförmig, ohne Umweg über flüssig), deswegen ist es in der Handhabung so praktisch, da es nie flüssig wird läuft es aus z.B. löchrigen Behältern nicht ab wie z.B. Wasser.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 10:57
@bgeoweh
@martenot

danke für Eure Erklärung.
Nun würde mich auch mal noch Eure Meinung zu den möglichen Gefahren interessieren? :
Wir vermuten, dass die Lipidnanopartikel die Reaktogenität verursachen, weil Lipidnanopartikel ohne mRNA bei Tieren dasselbe tun", sagt Weissman. "Wir sehen die Produktion von Entzündungsmediatoren..."
Wie gesagt, mir kam es dieser Tage schon seltsam vor, als ich was von "Nano" gelesen hatte...

Für den Zusammenhang weil wir auf einer neuen Seite sind: Beitrag von Optimist (Seite 127)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 10:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun würde mich auch mal noch Eure Meinung zu den möglichen Gefahren interessieren? :
Da habe ich keine Meinung dazu, weil ich es fachlich nicht beurteilen kann. "Lipidnanopartikel" heißt aber nichts anderes wie "sehr kleine Fettpartikel", dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn der Körper da mehr oder weniger drauf reagiert wie auf andere Fremdkörper, d.h. irgendwie entzündlich. Wenn das nur wenige Stunden geht und nicht akut lebensbedrohlich ist, kann man das als Nebenwirkung wohl gut verkraften, eventuell sollte man kein Auto fahren und sich dann nach der Impfung direkt hinlegen und es ausschlafen, wenn's geht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn schon selektiv zitiert wird dann sollte man auch deutlich mach wo Teile ausgelssen wurden und seinen mazerierten Entwurf nicht so darstellen als handele es sich um um ein durchgehendes Konstrukt.
Hat was mit Fairness zu tun.
Auch in Österreich.
Was für ein Quatsch, ehrlich. Es ging um die Nebenwirkungen, um die sich hier Seitenlang "gezankt" wurde, und diese hier mMn viel aufschlussreicher kommuniziert werden, sonst hätte ich den gesamten Artikel verlinken müssen. Ich nehme doch keine Quelle, die trotz Nebenwirkungen pro Impfung ist um eine Agenda? zu verfolgen. Welche Agenda? verfolge ich denn?

Sag mal geht es dir noch gut? Du solltest echt aufpassen keine Paranoia zu entwickeln. Schön langsam nimmt das hier psychotische Formen an.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, mir kam es dieser Tage schon seltsam vor, als ich was von "Nano" gelesen hatte...
Lehnst du konsequenterweise auch die Nuklearmedizin ab?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nuklearmedizin
Nukleare Nano-Atomgene vom Pharmariesen aus Amerika, finanziert von Bill Gates und Israel :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:02
@bgeoweh
danke erst mal.
Habe noch eine weiterführende Frage dazu:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lipidnanopartikel" heißt aber nichts anderes wie "sehr kleine Fettpartikel", dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn der Körper da mehr oder weniger drauf reagiert wie auf andere Fremdkörper, d.h. irgendwie entzündlich.
und diese Nano-Partikel könnten nicht längere Zeit im Körper verbleiben? (eben weil sie so klein sind und vielleicht irgendwie im Körper "eingebaut" werden könnten?)
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Lehnst du konsequenterweise auch die Nuklearmedizin ab?
nein. Habe nur desöfteren schon gelesen, dass Nanopartikel (wenn sie dem Körper zugeführt werden) umstritten sind.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und diese Nano-Partikel könnten nicht längere Zeit im Körper verbleiben? (eben weil sie so klein sind und vielleicht irgendwie im Körper "eingebaut" werden könnten?)
Nein, die Aliens holen die bei der nächsten Analsondenbehandlung wieder raus. Ist wie Ölwechsel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die Aliens holen die bei der nächsten Analsondenbehandlung wieder raus.
ich hatte mir jetzt eigentlich eine ernstere Antwort erhofft.
Sind Nano-Partikel denn nicht umstritten und wirklich so ungefährlich?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:05
Zitat von EyaEya schrieb:Was für ein Quatsch, ehrlich
Red dir das nur ein, wenn du möchtest, aber zitier doch bitte beim nächsten Mal einfach sauber.
Es gibt gute Gründe dafür.
Da du dagegen ja auch keine sachlichen Einwände vorzubringen hattest können wir das Thema ja als erledigt betrachten. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und diese Nano-Partikel könnten nicht längere Zeit im Körper verbleiben? (eben weil sie so klein sind und vielleicht irgendwie im Körper "eingebaut" werden könnten?)
Würde das nicht ihren Zweck konterkarieren?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und diese Nano-Partikel könnten nicht längere Zeit im Körper verbleiben? (eben weil sie so klein sind und vielleicht irgendwie im Körper "eingebaut" werden könnten?)
Zitat von emanonemanon schrieb:Würde das nicht ihren Zweck konterkarieren?
Kannst du das bitte genauer ausführen wie du das meinst?
Ich habe so viel verstanden, dass sie als Wirkbeschleuniger (eine Art Katalysator) fungieren sollen.
Wieso würden sie dann ihren Zweck konterkarieren, wenn sie länger im Körper verbleiben würden?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte mir jetzt eigentlich eine ernstere Antwort erhofft.
Die ernste Antwort ist "Ich weiß es nicht ich bin da kein Experte".

Die logische Spekulation ist dass, wenn durch die Partikel entzündliche Reaktionen ausgelöst werden, diese offensichtlich von Fresszellen usw. plattgemacht werden, daher ist wohl unwahrscheinlich dass sie längere Zeit im Körper verbleiben. Fett und allgemeine biologische Grundstoffe können immer mal irgendwie in geringen Mengen hinkommen wo sie nicht hingehören, durch Verletzungen z.B., unwahrscheinlich dass sich da evolutionär kein Mechanismus entwickelt hat der das managed.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sind Nano-Partikel denn nicht umstritten und wirklich so ungefährlich?
"Nano-Partikel" kann alles Mögliche sein. Pflanzenpolllen z.B. liegen oft in Nano-Größe vor. Da beschwert sich auch keiner.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe so viel verstanden, dass sie als Wirkbeschleuniger (eine Art Katalysator) fungieren sollen.
OK. Dann hast du andere Informationen als ich. Kannst du mal deine Quelle verlinken?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Red dir das nur ein, wenn du möchtest, aber zitier doch bitte beim nächsten Mal einfach sauber.
Es gibt gute Gründe dafür.
Da du dagegen ja auch keine sachlichen Einwände vorzubringen hattest können wir das Thema ja als erledigt betrachten. :)
Das ist schlicht Unsinn was du von dir gibst. Hier schön austeilen und dann zurück rudern wenn es ungemütlich wird. Hör einfach damit auf in allem und jeden eine Agenda zu sehen, denn so machst eher du dich zum Verschwörungstheorethiker, was du stets versucht anderen anzukreiden.

Ich bezog mich eindeutig auf die transparent kommunizierten Nebenwirkungen und die Quelle ist ja für jeden ersichtlich. Es steht ja nicht dabei dass es todbringend ist, sondern dass man den Menschen klar sagen muss was im schlimmsten Fall auf sie zukommen könnte. Im letzten Absatz mMn eindeutig (stell dich auf ne harte Nacht ein, ist es aber wert).

Da die Quelle für jeden offen steht, kann man solche Vorwürfe gar nicht tätigen.

Wie wäre es, Menschen nicht ständig was zu unterstellen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat was mit Fairness zu tun.
Auch in Deutschland.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein. Habe nur desöfteren schon gelesen, dass Nanopartikel (wenn sie dem Körper zugeführt werden) umstritten sind.
Über die Nebenwirkungen lohnt sich ein Blick auf die Grippeschutzimpfung. Da gibt es die auch. Oder in manchen Lebensmitteln. Aber insbesondere im Falle der Grippeschutzimpfung sind Nebenwirkungen ja ganz gut bekannt und da wird auch kein Nanopartikel zugelassen, den man nicht kennt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:14
@emanon
Das hier hatte ich aus einem Link zitiert:
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 04.12.2020:Um die Aufnahme ins Zytosol zu erleichtern, kann die RNA in Impfstoffen beispielsweise in Liposomen oder Lipid-Nanopartikeln (LNP) verpackt sein.
dieser Satz implizierte mir, dass die LNP als Wirkbeschleuniger fungieren ("Aufnahme ins Zytosol erleichtern").
Okay, war vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt mit dem Beschleunigen, es soll erleichtern.

Aber dann noch mal und nun formuliere ich anders:
Zitat von emanonemanon schrieb:Würde das nicht ihren Zweck konterkarieren?
Kannst du das bitte genauer ausführen wie du das meinst?... sie sollen etwas erleichtern ...
Wieso würden sie dann ihren Zweck konterkarieren, wenn sie länger im Körper verbleiben würden?

@Atrox
@bgeoweh
Danke wieder für Euer Feedback.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso würden sie dann ihren Zweck konterkarieren, wenn sie länger im Körper verbleiben würden?
Soweit ich das verstehe gehen die Partikel mit durch die Zellwand und werden dort eingebaut. Dementsprechend ist ihre Lebensdauer dann vermutlich so lange wie die der Zelle und sie werden später mit dem ganzen anderen Zellmüll der beim Zelltod anfällt ausgeschieden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:17
Zitat von EyaEya schrieb:ist, sondern dass man den Menschen klar sagen muss was im schlimmsten Fall auf sie zukommen könnte.
Wenn es danach geht - wo ist denn die Rede davon, dass das nicht geschieht oder geschehen soll?!?
Hast du dir mal den Beipackzettel von Ibuprofen, beispielsweise angesehen? HORROR!!!
Blutungen des Magen-Darm-Traktes, Geschwüre und Perforationen, auch mit tödlichem Ausgang,
wurden während der Behandlung mit allen NSAR berichtet. Sie traten mit oder ohne vorherige
Warnsymptome bzw. schwerwiegende Ereignisse im Magen-Darm-Trakt in der Vorgeschichte zu
jedem Zeitpunkt der Therapie auf. Wenn es bei Ihnen während der Behandlung mit Ibuflam akut
400 mg Filmtabletten zu Magen-Darm-Blutungen oder Geschwüren kommt, ist die Behandlung
abzusetzen.
Quelle:
https://mein.sanofi.de/produkte/Ibuflam-akut/Downloads?id=0a97db3a-c80d-48b2-96c0-541be3c4b028

Deine Beiträge lesen sich oft als Insinuierungen, als Unterstellungen zwischen den Zeilen. Du solltest dich nicht darüber wundern, wie sie dann aufgefasst werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2020 um 11:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Soweit ich das verstehe gehen die Partikel mit durch die Zellwand und werden dort eingebaut. Dementsprechend ist ihre Lebensdauer dann vermutlich so lange wie die der Zelle und sie werden später mit dem ganzen anderen Zellmüll der beim Zelltod anfällt ausgeschieden.
okay, dann war meine Vermutung gar nicht so falsch, dass die Partikel eingebaut und längere Zeit im Körper verbleiben könnten.
Aber gut, ihr hattet mir ja darüber hinaus auch noch andere Erklärungen geliefert.
Dann will ich mal das Beste hoffen :)


Anzeige

melden