Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2023 um 12:19
Zitat von pilluschpillusch schrieb:bei den Impflingen muss die Panik tief sitzen
Liest sich eher, als hättest du Panik wegen einer Impfung......

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2023 um 14:42
Mit Grausen denke ich an die "Gegen Tod und Teufel"-Impfungen vor meinen früheren Auslandsreisen zurück. Da fiel ich schon im Wartezimmer ins Koma. Man kann mich zum Sieb schiessen wollen, aber man möge mich bitte nicht zum Nadelkissen machen. Da gucke ich dann angestrengt in eine andere Richtung "Oh, guck' mal ein interessanter Fliegenschiss an der Wand!" und dann ist es auch schon wieder überstanden.

Gegen Covid habe ich mich drei Mal impfen lassen. Nebenwirkungen hatte ich, ausser bei der ersten Impfung mit leicht erhöhter Temperatur und einer gewissen Müdigkeit, nicht. Da hatte ich früher schon mit heftigeren Reaktionen zu tun. Demnächst gibt's dann wieder einen Schuss gegen Covid und, wenn ich schon mal da bin, auch gleich gegen Grippe. In meinem Alter halte ich das für sinnvoll.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2023 um 22:34
Zitat von pilluschpillusch schrieb:wie kann man sich noch Impfen lassen
Man kann das machen (bei Corona) weil:
- man sich selbst schützen möchte (vor Tod und schwerer Krankheit), es außerdem uncool ist, ständig C-positiv, hustend und niesend die Umwelt zu belästigen
- man andere schützen möchte (Geimpfte sind weniger ansteckend)
- die Impfung sicher und super verträglich ist

... gibt bestimmt noch mehr Gründe, das fällt mir eben mal so auf die Schnelle ein.
Zitat von pilluschpillusch schrieb:bei den was man lesen tust über die nicht Impfung kann man sich nur Wundern , bei den Impflingen muss die Panik tief sitzen
Leider verstehe ich die Aussage nicht so ganz, am ehesten den letzten Satzteil - also, ich war die Tage erst zur Covidimpfung (die vierte, angepasster Booster). Panik hatte ich nicht, im Gegenteil, alles sehr gechillt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 03:31
Zitat von pilluschpillusch schrieb:kann man sich noch Impfen lasse
Ich selber lasse mich nicht erneut impfen oder boostern, da ich meine Immunisierung habe und nicht in die Risikogruppe falle.
Meine Oma lässt sich diese Saison allerdings wieder gegen die Grippe und Corona impfen.
Sie will so gut wie sie kann geschützt sein.
Kein Plan ob du Impfgegner bist oder nicht, aber in ihrem Dorf starben 3 Familienangehörige einer uns/ihr bekannten Familie an Corona, Nachdem man sich zu Ostern getroffen hat.
Sie selber hat zwei Freundinnen an Corona verloren.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 06:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:uncool ist, ständig C-positiv, hustend und niesend die Umwelt zu belästigen
Das kannst du mit Impfung auch noch, wenn du dich nicht testest, also unwissend mit Rotz umherläufst. Das Argument ist haltlos.

Gerade jetzt oft zu sehen im Einzelhandel besetzte Kassen mit krankem Personal. Garantie?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 09:03
Ich denke beim nächsten Einkauf trage ich wieder MNS, es sind einfach zuviel Leute unterwegs, die rumhusten,niesen und überhaupt...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 09:11
Zitat von AliceTAliceT schrieb:es außerdem uncool ist, ständig C-positiv, hustend und niesend die Umwelt zu belästigen
Wieso sollten Ungeimpfte ständig infiziert sein? Und wenn Geimpfte rumschnoddern, ist es das Gleiche. Gegen menschliche Ignoranz und Rücksichtslosigkeit ist noch kein Impfstoff auf dem Markt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 14:27
@emanon, ich bin mal mit diesem Link https://www.cicero.de/comment/386652 den wir im Coronathread besprochen hatten, hier hin gegangen, weil es evtl. besser passt.

Nachdem ich einen der Links in dem Artikel öffnen wollte, kam z.B. diese Meldung:
Das Angebot von Cormea steht derzeit nicht zur Verfügung
- aber das nur mal nebenbei.


Aus einem anderen der enthaltenen Links in diesem Artikel ("...demonstriert eindrucksvoll der auch im Cicero publizierte Bericht des Hausarztes Erich Freisleben.") -> https://www.cicero.de/comment/386652

-> dieser Arzt schreibt:
Die Corona-Pandemie hat uns zuerst zusammengeschlossen, dann entzweit und zuletzt ratlos gemacht. Wie kann die Gesellschaft wieder gesunden?

Im ersten Rückblick fällt das Sortieren der Fakten schwer, denn wir alle sind noch mit Emotionen angefüllt, und kontroverse Debatten gleiten schnell in moralisierende Gefechte ab. Wenn ich nun über Nebenwirkungen der Corona-Impfungen berichte, ruft dies auf der Seite der strikten Befürworter des Pandemie-Managements leicht Widerstände hervor. Als ich kürzlich eine mir persönlich bekannte Kollegin traf, die eineinhalb Jahre auf einer Covid-Intensivstation gearbeitet hatte, wurde mir noch einmal klar, wie verschieden der Blick auf das Geschehen sein kann.

Nach dem, was sie erlebt hatte, konnte es keine Zweifel an der Sinnhaftigkeit einer flächendeckenden Impfung geben. Das Treffen ließ die extremen Unterschiede im Erleben der Pandemie aufleuchten. Jeder scheint aus seiner Sicht recht zu haben, aber dennoch müssen wir das Mosaik der verschiedenen Aspekte zusammensetzen, wenn wir uns als Freunde, Kollegen, Nachbarn, kurzum als Mitmenschen, wieder offen und lächelnd in die Augen sehen wollen.
Finde ich sehr gut gesagt von ihm.
Das ist kein Schwurbler, sondern einer der gut analysiert und sich tiefgreifende Gedanken macht.

Weiter schreibt er (Unterstreichungen durch mich):
In einer Art Vorabfestlegung soll auf das Impfen kein Schatten fallen
Doch auch diejenigen, die sich aus Überzeugung, aus sozialem Verantwortungsempfinden oder unter Druck für die Impfungen entschieden haben und nun an schweren Nebenwirkungen leiden, möchten gesehen und verstanden werden.

...
Im kritischen Diskurs wird schnell eine Gegnerschaft gewittert. Können Sie sich vorstellen, was dies für jemanden bedeutet, der sich im guten Glauben impfen ließ und auf Grund der Tatsache, dass er mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat, nahezu automatisch in die Ecke der „Querdenker“, der „Schwurbler“, ... gestellt wird? ...

[...] Wenn ich hier aus dem lebendigen „Dorfbrunnen“ meiner Hausarztpraxis preisgebe, was mir zu Augen und Ohren gekommen ist, muss ich zugestehen, dass mein Bericht nicht ganz ausgewogen sein kann, denn es kommt eine Seite verstärkt zur Geltung. Es ist diejenige, von der Sie so gut wie nichts in den Medien gehört haben. Meine Fokussierung dient also insgesamt der Ausgewogenheit des Ganzen.
Ich bilde außer dem Licht auch den Schatten ab.... Vor allem weise ich auf die ungeklärten Fragen hin, die es zu beantworten gilt.
man sieht deutlich, dass er verantwortungsbewusst an die Sache ran geht.

Und weiter:
...Trotz gewisser Unsicherheit bezüglich der Verträglichkeit des mit heißer Nadel gestrickten Impfstoffs impfte ich etwa siebenhundert Mal Patienten
...
Solche komplexen Gerinnungsvorgänge waren mir noch nie begegnet
Schon nach wenigen Wochen der Impfkampagnen in den verschiedenen Ländern tauchten Berichte über solche möglichen Folgen auf.
Schwere Blutgerinnungsstörungen wurden beobachtet, an denen man sogar versterben kann. Die ersten Meldungen kamen aus dem Ausland, und nach anfänglichen Relativierungen wurde diese Nebenwirkung auch in Deutschland als sehr seltene anerkannt. Nicht anders verlief es bei den Fällen von Herzmuskelentzündung, die sich zuerst im Impfmusterland Israel als Impffolge offenbarten.
Und hier bringt er nun ein konkretes Beispiel eines tragischen Falles und zeigt auf, was da - auch ärztlicherseits - schief gelaufen war:
[...] Am 5. Mai 2021 besuchte ein zweiundsechzigjähriger Patient meine Sprechstunde. ... Eine kardiologische Routineuntersuchung hatte ihm im Februar des Jahres eine gute Herz-Kreislauffunktion bescheinigt. ...
Nach der Impfung stellte er dann fest:
.... Solche komplexen Gerinnungsvorgänge waren mir in den Jahrzehnten meiner ärztlichen Tätigkeit nie begegnet!
....
Das notfallmäßig durchgesetzte MRT zeigte eine Sinusvenenthrombose. Trotz umgehender Operation war der Mann am Sonntag verstorben.
...
Die Witwe machte sich heftige Vorwürfe. Die letzten Worte ihres Mannes bei der Einlieferung hatten gelautet: „Sag allen, sie sollten sich nicht impfen lassen.“ Ihr Ehemann hatte es nicht gewollt, und sie hatte ihn aus Sorge um seine Gesundheit dazu überredet, ein Impfzentrum aufzusuchen.

Es brauchte mehrere lange Gespräche, ihr zu helfen, dieses schwere Schicksal zu ertragen und die Last ihrer Selbstvorwürfe von ihr zu nehmen. Die statistisch scheinbar doch so beruhigende Seltenheit einer schwersten unerwünschten Impffolge hatte Einzug in meine Praxis gehalten! Das rüttelte mich wach.
In der Reflexion des fatalen Ablaufs der Krankheit trotz der Einbindung von Krankenhäusern, der Laborparameter und hochtechnischen Untersuchungen, dämmerte mir, dass ein Problem darin lag, autoimmunologische Phänomene zu unterschätzen.

Ein anderes war, dass wir uns auf Untersuchungen wie die Computertomographie verließen, die offensichtlich Durchblutungsstörungen, die im Bett der kleinsten Gefäße, den Kapillaren, ihren Anfang nehmen, schlichtweg nicht erfassen kann. Beides erinnerte an die Besonderheiten des Virus selbst, welche den Ärzten auf den Covid-Stationen auch erst mit der Zeit deutlich geworden waren. Wenn also bekannt gewesen wäre, dass schwere Impfnebenwirkungen Ähnlichkeiten mit problematischen Covid-Verläufen haben können, wäre der Patient nach den Lungen- und Eingeweidethrombosen zusätzlich zum Blutverdünnen mit Kortison behandelt und wohl gerettet worden [...].
später werde ich noch weitere Links aus dem Artikel lesen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 14:56
@Do-X
@sooma

Eine Covidinfektion hat negative Auswirkungen auf das Immunsystem (wie bei anderen Viren auch bekannt). Dadurch kann man sich natürlich wieder leichter infizieren, nicht nur mit Corona.
Eine Art Teufelskreis, dem man durch die Impfung wenn auch nicht vollkommen entkommen, aber doch zumindest positiv beeinflussen kann.

zum Nachlesen, verständlich geschrieben
https://www.spektrum.de/news/immunsystem-loest-corona-eine-immunschwaeche-aus/2109057

Welche Auswirkungen genau die Infektion mit Covid auf das Immunsystem hat, wird man wsl sowieso erst in einigen Jahren abschließend beurteilen können. Bis dahin sind jegliche Schutzmaßnahmen vor (multipler) Infektion sicher vernünftig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 15:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:später werde ich noch weitere Links aus dem Artikel lesen.
Gut, das warte ich ab.
Es ging sich primär um die fehlende wissenschaftliche Unterfütterung des Artikels und der Vermutung der Thesenritter. Dazu trägt der von dir gewählte Link nichts bei.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 15:51
@emanon
okay.
Wird aber etwas dauern, bis ich dazu komme, weitere zu lesen.

Inzwischen mal etwas Anderes - aus dem anderen Thread:
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 19.10.2023:die aber halt nicht immer sofort auftreten und das macht es dann schwierig, es einer Impfung zuordnen zu können... trägt dann auch zur Dunkelziffer bei.
Zitat von JorkisJorkis schrieb am 19.10.2023:Schwere Nebenwirkungen treten in der Regel zeitnah nach der Impfung auf, eben weil der Mechanismus ja vermutlich die (Über-)Reaktion des Körpers auf die Inhaltsstoffe der Impfung, oder eben das "Impf-Spike" sind. Und häufig ist auch nicht klar, was da nun bei einer "echten" Corona-Infektion passiert wäre. Dass 6 Monate nichts passiert und dann plötzlich eine Überreaktion erfolgt, davon habe ich noch nie gehört.....
Dazu habe ich das hier gefunden - off-peak war auch der Meinung, dass es zeitnah sein müsste, stimmt jedoch offensichtlich nicht in jedem Falle:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 10.04.2023:Allergische Reaktionen sind möglich, nur erfolgen die sehr rasch. Von sofort bis zu ein, zwei Tagen danach. Zwei Monate später sind es keine mehr.
Zitat von emanonemanon schrieb am 10.04.2023:Das ist falsch.
Äußert sich die Allergie in einer Immunkomplexbildung kann sie sich auch Monate später zeigen. Die Komplexe kreisen durch den Körper und können durchaus Organe und/oder Gelenke schädigen. Das würde auch auf einige von @Shiiva geschilderte Auswirkungen passen.
Geht es über die zelluläre Immunantwort kann es Jahre dauern bis die Allergie so richtig zuschlägt.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 20:19
@Optimist

Danke. Wieder was dazu gelernt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 21:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nach der Impfung stellte er dann fest:
Konnte denn ein kausaler Zusammenhang festgestellt werden? Das ist eine schlimme Sache aber wie viele impfschäden konnten den bis jetzt ergründet und tatsächlich nachgewiesen werden?
Und wie ich schon des öfteren hier geschrieben habe. Überleg mal wie es der Person mit einer Infektion ergangen wäre.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 22:35
Ich bin mehrfach geimpft und mehrfach genesen. Die Symptome nach den Impfungen waren heftiger als beim letzten Mal als ich tatsächlich infiziert war.

Ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig, ob ich mich wieder impfen lasse. Für eine "Herdenimmunität" machen es zu wenige und Stand jetzt würde ich davon ausgehen, dass mein persönlicher Nutzen begrenzt ist. Falls wieder irgendwelche 2-3G-Regeln in Kraft treten, wäre ich aber auf jeden Fall wieder dabei.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.10.2023 um 23:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Konnte denn ein kausaler Zusammenhang festgestellt werden? Das ist eine schlimme Sache aber wie viele impfschäden konnten den bis jetzt ergründet und tatsächlich nachgewiesen werden?
ich denke mal, dass der Dok das - mit seiner Kompetenz - recht gut einschätzen konnte.
Und er schrieb ja auch u.a.:
Eine kardiologische Routineuntersuchung hatte ihm im Februar des Jahres eine gute Herz-Kreislauffunktion bescheinigt. ...
... und dann auf einmal hatte er solche massiven Beschwerden.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Konnte denn ein kausaler Zusammenhang festgestellt werden?
umgedreht kann man auch immer bei solchen Vorkommnissen fragen: kann ein kausaler Zusammenhang ausgeschlossen werden?
Und ich möchte auch nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer der unerkannten Impfkomplikationen ist, weil die Schäden eben nicht immer sofort zutage treten.

Aber darüber wird man keine verlässlichen Zahlen bekommen können also bringen solche Spekulationen wenig, finde ich.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie ich schon des öfteren hier geschrieben habe. Überleg mal wie es der Person mit einer Infektion ergangen wäre.
Wie gesagt, solche Spekulationen führen mMn zu nichts, denn es ist doch gar nicht raus, ob er jemals eine Infektion bekommen hätte.
Sicherlich machen die meisten Menschen mal eine Covid-Infektion durch, aber halt nicht Alle.
Zitat von AniaraAniara schrieb:wie es der Person mit einer Infektion ergangen wäre.
mehr als tot (wie nun nach der Impfung - egal ob die ursächlich war oder nicht) hätte er jedoch auch nicht sein können.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin mehrfach geimpft und mehrfach genesen. Die Symptome nach den Impfungen waren heftiger als beim letzten Mal als ich tatsächlich infiziert war.
das ist ja wirklich erstaunlich und mutet ziemlich paradox an (aber nicht falsch verstehen, nur weil ich das paradox finde, heißt es nicht, dass ich das anzweifle).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.10.2023 um 10:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke mal, dass der Dok das - mit seiner Kompetenz - recht gut einschätzen konnte.
Warum vermutest du das? Hältst du Ärzte grundsätzlich für kompetent und glaubwürdig? Stichwort: "Götter in weiß"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und dann auf einmal hatte er solche massiven Beschwerden.
Ich frage mich, was eine gute Herz-Kreislauffunktion mit akuten Gerinnungsbeschwerden zutun hat. Aber er ist ja Arzt, wie du sagst, da muss man vertrauen...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann ein kausaler Zusammenhang ausgeschlossen werden?
Dies wäre "Beweislastumkehr" und daher kaum nachweisbar. Also Unsinn. Ich kann ja auch behaupten, du schuldest mir 100 € und ich werde sie eintreiben, bis du mir das Gegenteil beweisen kannst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sicherlich machen die meisten Menschen mal eine Covid-Infektion durch, aber halt nicht Alle.
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, aber früher oder später hat jeder mal eine Infektion durchgemacht. Da kann man sich gar nicht vor schützen, wenn man ein normales Leben führen möchte.


Du hast jetzt hier einen Extremfall gepostet und das Ganze wirkt schon sehr "pathetisch":
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die letzten Worte ihres Mannes bei der Einlieferung hatten gelautet: „Sag allen, sie sollten sich nicht impfen lassen.“ I
Es wurde niemand zur Impfung gezwungen. Jeder hat sich freiwillig den Stich setzen lassen. Außerdem ist eine Sinusvenenthrombose nicht automatisch tödlich. Woran ist er denn jetzt gestorben?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.10.2023 um 10:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum vermutest du das? Hältst du Ärzte grundsätzlich für kompetent und glaubwürdig? Stichwort: "Götter in weiß"?
So weit würde ich gar nicht gehen.
Was ist mit all den "Docs", die eine andere Meinung vertreten?
Sind die dann ebenso kompetent oder weniger, weil "falsche" Meinung?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.10.2023 um 13:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich frage mich, was eine gute Herz-Kreislauffunktion mit akuten Gerinnungsbeschwerden zutun hat
Blutfluss-Fähigkeit hängt mit dem Herzen zusammen. Die Frage ist eher, wieso er auf einmal solche Gerinnungsbeschwerden hatte (dadurch litt sicherlich dann auch die Herzfunktion und die kleinen Adern wurden unterversorgt...) -> Stichwort Durchblutungsstörung, sh. nächster Abschnitt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Woran ist er denn jetzt gestorben?
da war etwas mit dem Gehirn nicht i.O. ... steht alles in dem Link -> darum gings (aus dem Bericht):
offensichtlich Durchblutungsstörungen, die im Bett der kleinsten Gefäße, den Kapillaren, ihren Anfang nehmen
---------------------------------------------
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast jetzt hier einen Extremfall gepostet
das war nur EIN Beispiel was der Arzt beschrieben hatte.
Aus seinem Bericht:
...Trotz gewisser Unsicherheit bezüglich der Verträglichkeit des mit heißer Nadel gestrickten Impfstoffs impfte ich etwa siebenhundert Mal Patienten
...
Solche komplexen Gerinnungsvorgänge waren mir noch nie begegnet
Schon nach wenigen Wochen der Impfkampagnen in den verschiedenen Ländern tauchten Berichte über solche möglichen Folgen auf.
Schwere Blutgerinnungsstörungen wurden beobachtet, an denen man sogar versterben kann.
hier geht daraus hervor, dass er von mehreren Fällen erfuhr (im Link ist alles noch ausführlicher beschrieben, bzw. woraus ich schließe, dass er wohl einige Fälle mitbekam).
Jeder scheint aus seiner Sicht recht zu haben, aber dennoch müssen wir das Mosaik der verschiedenen Aspekte zusammensetzen
.....
Wenn ich hier aus dem lebendigen „Dorfbrunnen“ meiner Hausarztpraxis preisgebe, was mir zu Augen und Ohren gekommen ist, muss ich zugestehen, dass mein Bericht nicht ganz ausgewogen sein kann, denn es kommt eine Seite verstärkt zur Geltung. Es ist diejenige, von der Sie so gut wie nichts in den Medien gehört haben. Meine Fokussierung dient also insgesamt der Ausgewogenheit des Ganzen.
das klingt in meinen Augen alles sehr vernünftig.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast jetzt hier einen Extremfall gepostet
Um die Anzahl gehts mir aber auch gar nicht, sondern darum, dass es einige Ärzte wohl auch gar nicht so richtig auf dem Schirm haben, was bei manchen Menschen die Impfung alles so hervorrufen könnte.
In diesem Sinne:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hältst du Ärzte grundsätzlich für kompetent und glaubwürdig? Stichwort: "Götter in weiß"?
darauf können wir uns einigen ;) - man kann sicher vielen Ärzten vertrauen, aber halt nicht allen
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es wurde niemand zur Impfung gezwungen
das sehen die Leute in den Pflegeberufen - diejenigen welche sich egentlich nicht impfen lassen wollten, jedoch ihren Job nicht verlieren wollten - sicherlich anders (auch wenn es gesetzlich gesehen kein Zwang war).


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.10.2023 um 13:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Blutfluss-Fähigkeit hängt mit dem Herzen zusammen.
Das Herz pumpt.
Was hat es darüber hinaus mit dem Blutfluss zu tun? Unwahrscheinlich, dass das Herz für die Gerinnungsstörungen verantwortlich war.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.10.2023 um 13:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Unwahrscheinlich, dass das Herz für die Gerinnungsstörungen verantwortlich war.
das hatte ich auch nicht behauptet oder gemeint.
Sondern:
Die Gerinnungsstörungen (die nach der Impfung plötzlich aufgetreten waren -> diesbezüglich hatte ich gefragt:... wieso er auf einmal solche Gerinnungsbeschwerden hatte), hatten die Leistung des Herzens geschwächt und in der Folge das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stichwort Durchblutungsstörung, sh. nächster Abschnitt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da war etwas mit dem Gehirn nicht i.O
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(aus dem Bericht):
offensichtlich Durchblutungsstörungen, die im Bett der kleinsten Gefäße, den Kapillaren, ihren Anfang nehmen



Anzeige

1x zitiertmelden