Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 11:56
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Und die Exekutive wird für dich von anderen Leuten den Impfpass verlangen um ihn dir zu zeigen? Ich verstehe immernoch nicht, woran du festmachen willst, wer geimpft ist und wer nicht?
Also ich habe meine sozialen Kontakte auch in der Pandemie nicht auf Eis gelegt. Man telefoniert oder zoomed und kennt dementsprechend seine Spezis.

Bei Kontakten außerhalb des sozialen Umfelds vermeide ich eh Kontakte innerhalb des angeratenen Abstand. Auch ohne Pandemie.

Wenn jetzt aber 20 Geimpfte eine Party feiern und diese kontrolliert werden und die Impfung nachweisen können, sehe ich halt keinen Grund, warum die darauf verzichten sollten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 11:58
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Hört doch bitte endlich damit auf ständig den Mitmenschen eine Schuldzuweisung zu geben und indirekt zu kriminalisieren, ich finde das extrem schäbig und hochgradig unseriös.
Extrem schäbig und hochgradig unseriös finde ich gerade nur Deine unbelegten Schuldzuweisungen, da hier niemandem eine Schuld zugeschoben oder aufgrund seiner Einstellung kriminalisiert wurde, sondern lediglich der Hinweis, daß ein Unterschätzen des Virus schnell zu Unachtsamkeiten im Umgang mit diesem führen kann, oder willst Du das etwa leugnen? Es wurde hier aber niemandem irgendwas von "Du bist Schuld daran, daß..." oder dergleichen unterstellt, ansonsten bitte ich darum das hier jetzt zu belegen.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wer sich impfen lassen möchte, soll das bitte tun, wer das nicht möchte da ist ebenfalls zu respektieren.
Ich muss gar nichts dergleichen respektieren, wenn ich von der "ich lass mich nicht impfen" Einstellung nichts halte. Bestenfalls muss ich es tolerieren, genau wie Du jede andere legitime Meinung/ Einstellung tolerieren musst, auch wenn sie mir missfällt.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wie oft muss man denn noch erklären das die Langzeitwirkungen, falls es welche gibt, nicht erforscht sind und man das ja mittlerweile zugbit und auch sagt?
Ähm, sehe ich da gerade jemanden einen Strohmann abfackeln, oder hat irgendjemand hier behauptet, daß das mit evtl. Langzeitwirkungen bereits erforscht wäre?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und da darf keiner Angst haben und sich Gedanken machen?


Na die Opferrollenkarte muss natürlich auch noch ausgespielt werden.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich möchte so einen Unsinn wie von dir nicht mehr lesen, dieses kriminalisieren hat endlich zu enden!
Eher umgekehrt. Deine Unterstellung von wegen ich würde andere Menschen hier angeblich kriminaliseren will ich nicht nochmal von Dir lesen, sonst folgt beim nächsten Mal der Petzbutton.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 11:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bei Kontakten außerhalb des sozialen Umfelds vermeide ich eh Kontakte innerhalb des angeratenen Abstand. Auch ohne Pandemie.
Und bevor du dann jemanden in dein soziales Umfeld hineinlässt, muss er/sie ja dann doch den Impfpass zeigen?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn jetzt aber 20 Geimpfte eine Party feiern und diese kontrolliert werden und die Impfung nachweisen können, sehe ich halt keinen Grund, warum die darauf verzichten sollten.
Warum sollten denn Ungeimpfte mit den Geimpften nicht feiern dürfen wenn die Geimpften doch eh "geschützt" sind?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:02
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Und bevor du dann jemanden in dein soziales Umfeld hineinlässt, muss er/sie ja dann doch den Impfpass zeigen?
Nein, das muss keiner. Aber es steht mir ja frei nach dem Impfstatus zu fragen. Und wenn diese Person die Frage nicht wahrheitsgemäß beantwortet, ist er/sie halt ein Arschloch. Aber das ist dann eben auch ein allgemeines Lebensrisiko.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Warum sollten denn Ungeimpfte mit den Geimpften nicht feiern dürfen wenn die Geimpften doch eh "geschützt" sind?
Weil die Ungeimpften weiterhin durch non-pharmakologische Intervention vor der Infektion geschützt werden müssen.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:04
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil die Ungeimpften weiterhin durch non-pharmakologische Intervention vor der Infektion geschützt werden müssen.
Die Ungeimpften, die freiwillig ungeimpft auf der Party sind auch oder nur die, die nicht geimpft werden können?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil die Ungeimpften weiterhin durch non-pharmakologische Intervention vor der Infektion geschützt werden müssen.
Meinst du 100% der Ungeimpften oder 0,03% der Ungeimpften?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:05
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Ungeimpften, die freiwillig ungeimpft auf der Party sind auch oder nur die, die nicht geimpft werden können?
Rein aus Sicht des Infektionsschutzes müssten die, die nicht geimpft werden können wohl auch noch ein wenig mit den Maßnahmen ausharren bis das Infektionsgeschehen Lockerungen zulässt.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Rein aus Sicht des Infektionsschutzes
Sehen wir das rein aus Sicht des Infektionsschutzes? Das geht doch an der Realität vorbei.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:08
also nachdem ja auch die Frage des Threads ist: "lasst ihr euch impfen?" - Nein ich werde es nicht tun. Und sollte doch ein Zwang kommen der es unausweichlich macht, werde ich mich um Sputnik V bemühen (und wenns sein muss eben dafür nach Ungarn fahren) und einer fast nicht erprobten Technologie wie der mRNA Impfung von Pfizer/Biontech noch mindestens 15 Jahre aus dem Weg gehen.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:11
Es ist ja nicht "nur" der Tod dem man entgehen und vor dem man andere schützen kann, wenn man sich impfen lässt, aus tweets von Karl Lauterbach auf twitter,
(1) Habe mich gerade mit Dr. Jördis Frommold ausgetauscht, die grösste Erfahrung mit #LongCovid in Deutschland hat. Wir müssen mit riesiger Welle von #LongCovid rechnen. Sie behandelt noch immer die Patienten der 1. Welle. Die viel grössere 2. Welle kommt bald rein. Interessant:
(2) Es sind oft die mittelschweren Fälle, die langfristige Schäden wie Merkfähigkeitsverlust, Erschöpfungssyndrom und depressive Zustände zurücklassen. Da es zusätzlich oft Haarausfall und Gelenkschmerzen gibt könnte es sich um eine Autoimmunkrankheit handeln, die Covid auslöst
(3) Die Patienten werden oft nicht ernst genommen, obwohl sie nicht arbeiten können. Oft fällt das Lesen leichter Texte schwer oder man kann Kind bei Hausaufgaben nicht mehr helfen. Die Menschen brauchen Hilfe. Wir müssen spezialisierte Rehakliniken schnellstens aufbauen
Quelle: @Karl_Lauterbach auf twitter

Man stelle sich mal vor was für ein mantraartiges Nachgefrage losgehen würde wenn das Nebenwirkungen der Impfung wären.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:11
Zitat von SmasSmas schrieb:Sehen wir das rein aus Sicht des Infektionsschutzes? Das geht doch an der Realität vorbei.
Ich denke es gilt dies breiter zu diskutieren. Es gibt ja zwei Variablen von denen das abhängig ist. Zum einen der Anteil der Geimpften und zum anderen das aktuelle Infektionsgeschehen.

Ich denke da beispielsweise an die Veranstaltungsbranche. Für die wäre es, bei akutem Infektionsgeschehen sicherlich besser, wieder für die Geimpften Events zu veranstalten. Das würde ich als verhältnismäßig erachten. Wenn das Infektionsgeschehen wie im Sommer ist, spricht aber auch wenig dagegen, diese Events auch offen zu gestalten, unter bestimmten Auflagen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:14
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:also nachdem ja auch die Frage des Threads ist: "lasst ihr euch impfen?" - Nein ich werde es nicht tun. Und sollte doch ein Zwang kommen der es unausweichlich macht, werde ich mich um Sputnik V bemühen (und wenns sein muss eben dafür nach Ungarn fahren) und einer fast nicht erprobten Technologie wie der mRNA Impfung von Pfizer/Biontech noch mindestens 15 Jahre aus dem Weg gehen.
Da sieht man mal was alle die anrichten die da in bester VT- Manier nichts anderes machen als nur die gabze Zeit Zweifel zu saen. Das kommt dann dabei raus. Hoffen wir, dass es nicht die Gesundheit oder das Leben kostet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:15
Zitat von PergamonPergamon schrieb:us tweets von Karl Lauterbach auf twitter,
Zitiere bitte am besten auch noch meine guten Freunde Angela Merkel, Spahn, Steinmeier, Laschet, Markus Söder und Herrn Drosten. Dann wirst du mich und viele andere zur Impfung überzeugen.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke da beispielsweise an die Veranstaltungsbranche
Ich denke da an eine ganz neue Form von Klassen-Gesellschaft. Du nicht?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:16
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Nein ich werde es nicht tun. Und sollte doch ein Zwang kommen der es unausweichlich macht, werde ich mich um Sputnik V bemühen
Warum ausgerechnet dieser Impfstoff? Ist der inzwischen so bewährt und bekannt für seine geringen Nebenwirkungen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ansonsten, nicht jetzt in Bezug auf dich persönlich, muss man sich da wohl durcharbeiten, um das Thema mündig diskutieren zu können. Aber wir sind ja alle eigenverantwortungsbewusste Erwachsene
Mich hätte da einfach nur kurz und knackig interessiert, bei wieviel % der Placebo-Probanden die Nebenwirkungen auftraten. So, wie es in der Kontrollgruppe unter 4 % waren. Warum kannst Du das nicht kurz aufführen ? Da Du das Pamphlet offenbar gelesen hast ??


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:18
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich denke da an eine ganz neue Form von Klassen-Gesellschaft. Du nicht?
Es wird vielleicht gar keine Gesellschaft mehr geben, sondern eine noch mehr gespaltenere Neid, Missgunst und Verachtungsgesellschaft. Der Zusammenhalt der eh schon kaum noch existent ist wird vielleicht vollkommen verschwinden. Teile und herrsche...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:18
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Zitiere bitte am besten auch noch meine guten Freunde Angela Merkel, Spahn, Steinmeier, Laschet, Markus Söder und Herrn Drosten. Dann wirst du mich und viele andere zur Impfung überzeugen.
Wenn das gute Freunde von Dir sind, ist es doch viel besser wenn Du sie selber zitiertst, im Falle eines Falles kannst Du dann ja auch viel besser rückfragen. Schöne Grüsse an Angela wenn Du sie triffst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:22
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich denke da an eine ganz neue Form von Klassen-Gesellschaft. Du nicht?
Ehrlich gesagt nein. Man schwadroniert ja auch bei dem Satz „Wir müssen Risikogruppen besser schützen“ nicht vom Startschuss einer Senioren-geführten Gesellschaft. Ich sehe darin eher einen sinnvollen, verantwortungsvollen, zeitlich begrenzten Kompromiss zwischen Wirtschaft und Infektionsschutz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich hätte da einfach nur kurz und knackig interessiert, bei wieviel % der Placebo-Probanden die Nebenwirkungen auftraten
Placebo-Gruppe klagte in etwa einem Drittel der Fälle über Abgeschlagenheit und Kopfweh.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Es wird vielleicht gar keine Gesellschaft mehr geben, sondern eine noch mehr gespaltenere Neid, Missgunst und Verachtungsgesellschaft.
Ich sage mal so, die Pandemie hat schon deutlich gemacht von wem ich mich mehr als gerne abspalten möchte. Ich sehe in der Spaltung kein Problem, sondern eine Errungenschaft.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich sehe in der Spaltung kein Problem, sondern eine Errungenschaft.
Dieser Satz grenzt an Wahnsinn. Welch unfassbare Ignoranz.


Anzeige

2x zitiertmelden