Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:01
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich und viele andere hier (siehe Abstimmungsergebnis) haben schon mehrmals erwähnt, dass sie einer völlig neuartigen mRNA-Impfung nicht trauen.
Eine Mehrheitsmeinung ist doch kein Indiz für Sach- und Fachverstand.

Ich fragte nach konkreten Fakten oder Indizien.

Es wäre nett wenn du da was liefern könntest.

Ansonsten ist es nur ein Bauchgefühl ohne nachvollziehbaren Grund ist doch auch okay. Aber dann sollte man es auch so nennen.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:05
@thedefiant
Alles als "das ist keine Antwort" zu brandmarken, ist auch keine Diskussionsgrundlage. Ich habe dir jetzt schon mehrmals gesagt, dass die Gründe der Impfskeptiker - wie allgemein bekannt - in der Neuartigkeit der mRNA-Impfung am Menschen liegen sowie in der für solche Impfungen extrem kurzen Testzeit. Verstehst du das jetzt?
Ich kann gar nicht zählen, wie oft das hier von mir und anderen schon dargelegt worden ist.
Oder tust du das absichtlich? Ich kann nämlich nicht glauben, dass dir diese Gründe noch nie untergekommen sind.

Darauf bist du wiederholt nicht eingegangen, sondern hast nur gesagt "is keine Antwort". Was soll ich dir noch sagen. Troll einen anderen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:13
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Oder tust du das absichtlich?
Bei dem was du hier in deinen letzten Antworten so abgezogen hast, wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Fragen.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Alles als "das ist keine Antwort" zu brandmarken, ist auch keine Diskussionsgrundlage.
Du hast mir nicht geantwortet, also ja das ist keine Antwort. Das ist sehr wohl eine Diskussionsgrundlage und eine Kritik an dem was du hier gerade ablieferst.

Wie genau passt bei der Frage:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Hast du wirklich das Fachwissen um alles an für und wieder abzuwägen oder ist da doch eher das Bauchgefühl vorhanden?
Die Antwort:
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich habe dir jetzt schon mehrmals gesagt, dass die Gründe der Impfskeptiker - wie allgemein bekannt - in der Neuartigkeit der mRNA-Impfung am Menschen liegen sowie in der für solche Impfungen extrem kurzen Testzeit. Verstehst du das jetzt?
Gar nicht!

Ich frage dich nach deinem Wissen über das Thema, ich frage nicht nach der Neuartigkeit der mRNA-Impfung.
Ich habe dich gezielt nach deinem persönlichen Fachwissen gefragt oder ob es dein Bauchgefühl ist.

Also wenn ich sehr sehr tief interpretiere, ist es also dein Bauchgefühl, was dich zu einer absoluten Aussage bringt wie:
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Lasse mich weiterhin sicher nicht impfen.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Darauf bist du wiederholt nicht eingegangen, sondern hast nur gesagt "is keine Antwort".
Bitte genau aufzeigen, wo du genau das geschrieben hast, auf meine Frage?
Das Wiederholt möchte ich auch sehr gerne belegt haben.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was soll ich dir noch sagen. Troll einen anderen.
o.O

Ich trolle dich, weil ich mehrfach eine einfache Frage stelle, zu der ich keine Antwort bekomme, aber Off-Topic von dir, bei dem du dann behauptest ich hätte mit dem Off-Topic angefangen?
Was nachweißlich eine Lüge von dir ist?

Also haben wir ja endlich die Antwort.
Dir ist der Impfstoff zu neu und da du keine Ahnung von Impfwissenschaft hast, Experten nicht vertraust und deinem Bauchgefühl folgst, willst du dich nicht impfen lassen.

Emotion > Fakten


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:15
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich habe dir jetzt schon mehrmals gesagt, dass die Gründe der Impfskeptiker - wie allgemein bekannt - in der Neuartigkeit der mRNA-Impfung am Menschen liegen sowie in der für solche Impfungen extrem kurzen Testzeit.
Auch für Menschen ist der Impfstoff nicht neu. Es gab schon klinische Studien.

Lies dich doch mal zu dem Thema ein. Es lohnt sich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wundert es dich wirklich?
Unzweifelhaft die korrekte Beschreibung des Problems.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:29
Nun ist die erste Person in Deutschland geimpft. Gestern schon. Eine 101jährige Frau aus Halberstadt in Sachsen-Anhalt!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:ine 101jährige Frau aus Halberstadt in Sachsen-Anhalt
Außerdem 40 weitere BewohnerInnen und 11 Mitarbeiter des Pflegeheims. Super Sache !


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:46
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:mRNA Impfstoffe werden noch so viel mehr Krankheiten besiegen, dass ist erst der Anfang.
Denke ich auch. Sie erscheinen sehr praktisch, da sie offenbar schneller entwickelt werden können als andere.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich und viele andere hier (siehe Abstimmungsergebnis) haben schon mehrmals erwähnt, dass sie einer völlig neuartigen mRNA-Impfung nicht trauen.
Du wurdest nach Fakten und Indizien gefragt, warum Du zu der Meinung gelangt bist, diesem Impfstoff nicht zu trauen. Du wirst also nach einer sinnvollen Begründung für Deine Annahme gefragt, nicht danach, diese Deine Annahme ad nauseam zu wiederholen.

Worauf baut Dein Misstrauen auf?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich bin es langsam müde, das immer wieder schreiben zu müssen.
Das musst Du auch nicht, denn das wissen wir schon und wollen es auch nicht andauernd wieder lesen müssen.

Beantworte einfach die Dir gestellte Frage, denn das hast Du bisher noch nicht getan. Du hast immer noch nicht verraten, auf welchen Fakten, Indizien, Hinweisen Dein Misstrauen aufbaut. Und warum Dir die veröffentlichten Testergebnisse offenbar nicht genügen.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Antwort wurde hier schon zig mal gegeben, auch im anderen Cornavirus Thread. Das ist ja wirklich kein Geheimnis mehr.
Doch, ist es. Du hast noch immer eine Antwort gegeben. Nur Ausflüchte wie die obige. Es ist egal, was andere sagten, Du wurdest nach Deinen Gründen gefragt.

Ich meine, es wurden 20 000 Personen geimpft, wirklich mit dem Impfstoff, davon haben ca 4% ein paar unangenehme Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände erlebt. Kurzfristig. Ging wieder vorbei. einer starb. Keiner wurde ernsthaft Krank. Keiner wurde auch nur irgendwie krank.

4% von 20 000 sind gerade mal 80 Leute. Dem übrigen riesengroßen Rest von 19 920 Testpersonen ging es prächtig.

Aber Du ignorierst, wie viele mit der Impfung klar kamen. Dir machen die 4% mehr Angst als die dass Dich die 96% beruhigen würden.
Es gibt keine Hinweise darauf, sich fürchten müssen.
Du hast auch keine sachdienlichen Hinweise auf negative Folgen, weil Du sie sonst längst eingestellt hättest.

Du hegst trotzdem Misstrauen und kannst noch nicht einmal sagen warum.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 17:50
wenn ich drankomme, ja.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 18:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich und viele andere hier (siehe Abstimmungsergebnis) haben schon mehrmals erwähnt, dass sie einer völlig neuartigen mRNA-Impfung nicht trauen.
Ihr könnt das noch so oft erwähnen und bekräftigt damit jedes Mal nur aufs Neue eure Ignoranz und fragwürdigen Beweggründe. Ich freue mich hingegen mit jemandem aus meinem engsten Umkreis darüber, dass er den Krebs dank der mRNA-Immuntherapie losgeworden ist. Das ist übrigens die Nobelpreis-gekrönte Forschung, die schon jahrzehntelang auch von den Forschern betrieben wird, die jetzt die aktuellen Covid-Impfstoffe herausbringen.

Hier, schon was älter:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2016/daz-25-2016/rna-nanopartikel-gegen-krebs


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 18:52
@off-peak
Ich mach es jetzt ganz langsam. Damit du es verstehst. Hier kommt meine Antwort mit den Fakten, warum ich der Impfung nicht traue.

Es ist Fakt, dass eine mRNA-Impfung noch nie am Menschen getestet wurde.
Es ist Fakt, dass daher über die Langzeitfolgen nichts bekannt ist.
Es ist Fakt, dass die Entwicklungs- und Testzeit extrem kurz war für eine Impfzuzlassung.
Es ist Fakt, dass der Schutz für zukünftige (und schon präsente) Mutationen nicht sicher ist.
Es ist Fakt, dass die Nebenwirkungen über deine Auflistung hinausgehen und auch Fieber beinhalten.

So. Das sind die Gründe. Wahrscheinlich akzeptierst du das jetzt wieder nicht und stempelst es als keine Antwort ab. Wird aber langsam bissl langweilig.


7x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 18:58
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass eine mRNA-Impfung noch nie am Menschen getestet wurde.
Die Aussage ist in dem Kontext sehr falsch.

Offensichtlich wurde er an Menschen getestet, weil du selbst schreibst:
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass die Entwicklungs- und Testzeit extrem kurz war für eine Impfzuzlassung.
Wie jetzt gab es doch Test mit Menschen?

Starke Empfehlung vorher zu lesen was man schreibt.

Schade das ich von dir aber immer noch keine Antwort zu deinem persönlichen Fachwissen habe, also keine direkte, nur eine sehr indirekte, dass du keins hast.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 19:04
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Aussage ist in dem Kontext sehr falsch.
Stimmt, ich hätte schreiben sollen "bei einer Pandemie". Dieser Punkt ist aber sowieso nur Prämisse für den zweiten, viel wichtigeren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 19:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass eine mRNA-Impfung noch nie am Menschen getestet wurde.
Falsch, es gibt klinische Studien.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass daher über die Langzeitfolgen nichts bekannt ist.
Falsch, es gibt klinische Studien.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass die Entwicklungs- und Testzeit extrem kurz war für eine Impfzuzlassung.
Richtig, macht es aber nicht schlechter.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass der Schutz für zukünftige (und schon präsente) Mutationen nicht sicher ist.
Richtig, das weiß man nicht. Glaskugeln funktionieren nur bei einem bestimmten Schlag Menschen.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass die Nebenwirkungen über deine Auflistung hinausgehen und auch Fieber beinhalten.
Richtig. Mit einer Wahrscheinlichkeit kleiner 1 zu 20.000 mit der Studie als Quelle, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu über einer Million bei den aktuell verimpften Dosen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 19:07
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass eine mRNA-Impfung noch nie am Menschen getestet wurde.
Was falsch ist.
20.000 Leute sind offensichtlich ein paar Menschen.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass daher über die Langzeitfolgen nichts bekannt ist.
Richtig, wie bei keinem Medikament, keiner anderen Impfung.
Nur um hier Risikovergleiche zu tätigen, ist auch nicht wenn du in eine andere Stadt ziehst oder rausgehst. Du weißt nie was in Zukunft passieren könnte.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass die Entwicklungs- und Testzeit extrem kurz war für eine Impfzuzlassung.
Nein, das ist ein Bauchgefühl und das Wiederholen von den anderen Leuten, denn du hast nicht das Fachwissen um das wirklich einstufen zu können.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass der Schutz für zukünftige (und schon präsente) Mutationen nicht sicher ist.
Was irrelevant ist, denn dies gilt für jede Krankheit, die durch Viren erzeugt wird und mit Impfstoffen verhindert wird.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist Fakt, dass die Nebenwirkungen über deine Auflistung hinausgehen und auch Fieber beinhalten.
Fakt ist, dass aktuell keine schlimmen Nebenwirkungen sich zeigen. Es wurden halt schon ein paar mehr Leute geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 19:07
@Atrox
Na, immerhin in 3 von 5 Fällen stimmst du mir zu und die restlichen zwei Punkte (die eigentlich einer sind) sind auch richtig, denn über Langzeitfolgen am Menschen ist noch nicht viel bekannt. Wie denn auch, wenn der Impfstoff erst grad entdeckt wurde. So, jetzt ist aber auch mal genug.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 19:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dazu passend hab ich letztens was witziges gelesen:
Leute, die für 99Cent bei Aldi Leberwurst kaufen, weigern sich, sich impfen zu lassen, weil sie nich wissen was genau da drin is. :D
Hier wurde Objektivität ohne Emotion gefordert: ich gehe davon aus dass die Aldi Leberwurst an mehreren Personen und über einen längeren Zeitraum bis jetzt "getestet" worden ist als der Biontech Impfstoff (Stand heute).
Ob das Leute die anscheinend nicht bei Aldi einkaufen verstehen? Ob diese Leute die ihre Leberwurst bei Edeka oder Metzger kaufen wissen was da drin ist? Ich bezweifle es.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier wurde Objektivität ohne Emotion gefordert: ich gehe davon aus dass die Aldi Leberwurst an mehreren Personen und über einen längeren Zeitraum bis jetzt "getestet" worden ist als der Biontech Impfstoff (Stand heute
Du bist der Meinung, man hätte Langzeitstudien mit Aldi-Leberwurst gemacht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 19:26
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Du bist der Meinung, man hätte Langzeitstudien mit Aldi-Leberwurst gemacht?
Nein, ich bin der Meinung man sollte lesen was ich geschrieben habe: "getestet" in Anführungszeichen.
Hätte ich Studie gemeint und schreiben wollen hätte ich Studie geschrieben....aber für Dich:
Es haben mehr Leute Aldi Leberwurst gegessen (meine Annahme) als mit Biontech geimpft wurden - das wollte man ja vergleichen.
Es ging nur darum dass wenn man sich arroganterweise erhebt, sollte man Witze machen die eigenen Ansprüche an andere standhalten....sonst ist es schäbig.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 19:26
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie denn auch, wenn der Impfstoff erst grad entdeckt wurde.
Was eine Lüge ist. Es stehen 30 Jahre Entwicklung dahinter im Falle BionTech.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:So, jetzt ist aber auch mal genug.
Danke. :Y:


Anzeige

melden