Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein einfaches „mir ist nicht bekannt, wie das genau passiert ist“ hätte mir vollkommen gereicht.
Ach @Atrox Ironie muss man ja noch besser kennzeichnen, als mit nem Smiley- mir nicht bekannt stimmt doch auch nicht, wenn es rauf und runter durch die Medien geht. Und wie genau - wurde doch bereits mitgeteilt. Man hat einfach ein ganzes Fläschchen an eine Person verimpft, die für 5 gereicht hätte. Das besagt doch, dass der Impfer fahrlässig gehandelt hat. Es ist doch also klar, was wie passiert ist und selbstverständlich ist es mir und jedem anderen bekannt. Also mich langweilen diese Wortklaubereien und wir sind hier in Wissenschaft. Kommen wir also zurück zum Topic.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:37
@Interested

Also keine Ahnung, musst du wissen...du triffst hier ja die Aussagen und nicht ich.

Wenn jemand weiß, er muss verdünnen und es vergisst, ist es keine Unwissenheit.

Wenn jemand nicht weiß, dass er es verdünnen muss und es dann noch nicht tut, ist es Unwissen.

Wenn jemand denkt, etwas ist verdünnt und verimpft es dann, obwohl es doch nicht verdünnt war, ist es wieder was anderes.

Aber wahrscheinlich hätte ich nicht mal wieder verdrängen dürfen, dass du der einzige mit uneingeschränkter Ahnung von allem bist und genau weiß, wie sich dass da nun genau zugetragen hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:41
Der erste Satz laute: „Dies ist eine Mehrdosendurchstechflasche, deren Inhalt vor der Verwendung ver­dünnt werden muss.“ Laut Beilage enthält eine Flasche 0,45 Milliliter, nach dem Verdünnen sollen da­raus fünf Dosen mit je 0,3 Milliliter entstehen. Neben dem Vorfall in Stralsund wurde auch aus sechs Landkreisen Bayerns eine Panne gemeldet. © dpa/aerzteblatt.de
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119743/Versehentlich-fuenffache-Impfdosis-fuer-Mitarbeiter-von-Pflegeheim
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn jemand denkt, etwas ist verdünnt und verimpft es dann, obwohl es doch nicht verdünnt war, ist es wieder was anderes.
Einfach lesen, was auf dem Fläschchen steht. Dann passiert das nicht. Und mit hab ich mir gedacht, kann man ganz schön daneben liegen. Zum Glück ist ja nicht mehr dabei passiert. Und wenn es Impfstoffe gibt, deren Überdosierung tödlich enden, man betroffen im Sinne von Angehöriger wäre, dann wäre einem auch nicht damit geholfen, dass dann jemand sagt: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:54
@Interested

Also ist das passiert, weil der Mensch, der geimpft hat, nichts aufs Fläschchen geschaut hat? Verstehe ich dich da richtig?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich jedenfalls wäre es nicht egal.
Für mich ist es auch nicht egal...

Ich verstehe eh nicht weshalb die Älteren und Hochbetagten zuerst geimpft werden müssen...
Sie leben meistens in Heimen sind möglicherweise noch Pflegefälle oder wie in diesem aktuellem Fall von der Schweiz, er war Bewohner einer Pflegeeinrichtung für Demenzkranke...
Bewiesen ist natürlich nicht, dass er in Folge der Corona-Impfung verstorben ist, das sage ich auch nicht...
Ich frage mich nur, konnte er selbst entscheiden ob er sich impfen lassen möchte, vermutlich nicht...
Ich denke auch nicht, dass er alleine ohne Begleitung spazieren/einkaufen etc...gehen konnte....
Wer trägt denn dann das Virus in die Heime und Pflegeeinrichtungen, das können doch dann wohl nur Besucher, Pfleger und Ärzte sein...Meiner Meinung nach müssten sie zuerst geimpft werden und nicht die Heimbewohner die eventuell eh nicht rauskommen und falls doch dann vermutlich nicht so oft...Mir tun die älteren Menschen einfach leid, die evtl. nicht mal mehr selbst entscheiden können...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 19:04
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich verstehe eh nicht weshalb die Älteren und Hochbetagten zuerst geimpft werden müssen...
Weil die höchste Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf haben und weltweit jeder Versuch „nur die Risikogruppe zu schützen“ krachend gescheitert ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 19:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Betrifft also nur Fälle, die im Krankenhaus gestorben sind (also nicht in Pflegeheimen und dort hat man viele in der 1. Welle hingebracht). Die hat man aus der Statisik rausgenommen, es gibt aber auch eine offizielle Parallelzählung, die um einige zehntausend höher ist.
Oh. Das ist krass. Das habe ich nicht gewusst. Die Statistik ist also "geschönt" ?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 19:33
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also ist das passiert, weil der Mensch, der geimpft hat, nichts aufs Fläschchen geschaut hat? Verstehe ich dich da richtig?
Es liegt schon recht nahe, dass die dazugehörige "Anleitung" nicht oder nicht aufmerksam genug gelesen wurde:
Nach der Impfpanne in einem Stralsunder Pflegeheim ist noch einer der Mitarbeiter im Krankenhaus. Acht Beschäftigte des Pflegeheims hatten versehentlich die fünffache Dosis des Corona-Impfstoffs bekommen.
(...)
Sie [Sprecherin von Bointec] verwies auf die Produktinformation, die das Unternehmen mit dem Impfstoff ausliefere. Der erste Satz laute: "Dies ist eine Mehrdosendurchstechflasche, deren Inhalt vor der Verwendung verdünnt werden muss."
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Impf-Panne-in-MV-Eine-Pflegekraft-noch-im-Krankenhaus,coronavirus3962.html
Inzwischen lägen Details zur fehlerhaften Impfung vor. Entgegen den Anweisungen des Impfstoffherstellers Biontech/Pfizer habe eine Krankenschwester den Inhalt der Gläser zwar mit der korrekten Menge Kochsalzlösung gemischt. Dann habe sie dem Arzt aber Spritzen mit dem kompletten Inhalt statt nur mit einem Fünftel des Volumens zum Impfen gereicht. „Das hat sie achtmal gemacht. Dann waren die acht Gläser alle, mit denen eigentlich 40 Leute geimpft werden sollten.“ Der Sprecher des Landkreises verwies darauf, dass Biontech/Pfizer sogar eine bebilderte Schreibtischunterlage zur Aufbereitung des Impfstoffs mitgeliefert habe.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231166746/Corona-aktuell-Zahlen-RKI-Tote-Impfstoff-Deutschland-News.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 19:39
@sooma

Na, das ist doch schon detaillierter als das, was @Interested hier dargelegt hat.

Vielen Dank dafür!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 19:45
Ich mag mir gerade gar nicht vorstellen, dass denen wirklich 2,25 ml verimpft wurde. Das muss doch weh tun...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 19:49
@nairobi

Ich hatte darüber schon einige Male separat was gepostet, u.a. das hier mit weiteren Belegen:

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um? (Seite 146) (Beitrag von Anaximander)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 20:12
Hier mal was aktuelles zu der Person, die 5 Tage nach der Impfung verstorben ist:

https://www.nw.de/nachrichten/panorama/22927098_Behoerde-bestaetigt-Todesfall-in-der-Schweiz-nach-Covid-Impfung.html

Der Mann war 91 Jahre alt, da stirbt man halt schon mal, auch ohne Corona Impfung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 20:28
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Der Mann war 91 Jahre alt, da stirbt man halt schon mal, auch ohne Corona Impfung.
Das ist zynische Scheiße. Wenn du "ja mit 90 stirbt man halt" über Infizierte sagst kriegst du berechtigterweise auch Streß.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 20:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist zynische Scheiße.
Nö, das ist ne Tatsache.

Es wurde doch anscheinend ausgeschlossen, dass der Mann infolge der Impfung gestorben ist?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn du "ja mit 90 stirbt man halt" über Infizierte sagst kriegst du berechtigterweise auch Streß.
Irgendwie scheinst du mich misszuverstehen...das habe ich nicht gesagt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 21:29
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und nochmal: Genau das gleiche Risiko, des veränderten Ergbguts durch die Impfung ist dann auch durch SARA-CoV2 selbst oder durch jedes andere Virus in der Theorie denkbar, also kein spezielles Risiko, das nur vom Impfstoff ausgeht.
Es ist schon unterschiedlich, je nach Virusart.
Polioimpfstoffe waren bis Anfang der 60er Jahre mit dem SV40 Virus kontaminiert, das vielleicht karzinogen ist
(nachweisbar karzinogen bisher nur in Zellkuturen).
Wie andere Polyomaviren ruft SV40 unter bestimmten Bedingungen Tumoren hervor; die Infektion bleibt jedoch in den meisten Fällen symptomlos. In Menschen selbst wurden keine direkten Zusammenhänge von einer SV40-Infektion und der Entstehung von Krebs nachgewiesen, jedoch spielen Onkogene des SV40 bei der Entstehung von Krebszellen aus humanen Zellen in der Zellkultur eine Rolle.[
SV40 wurde erstmals 1960 durch Ben Sweet und Maurice Hilleman in Zellkulturen von Nierenzellen von Rhesusaffen entdeckt,[10] die zur Herstellung von Polioimpfstoffen verwendet wurden. Von 1955 bis 1963 wurden vermutlich Millionen Menschen mit oralen und injizierbaren Impfstoffen geimpft und dabei mit SV40 infiziert.
Quelle: Wikipedia: Simian-Virus 40


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 22:16
Ich werde mich nicht impfen lassen.

Im ZDF brachten Sie einen Beitrag über die USS Roosevelt und das dort bei 995 Infizierten nur einer einen Arzt gebraucht hat, woraufhin untersucht wurde woran das liegt, da es eigentlich 14,8% hätten sein müssen. Es liegt an der MMR-Impfung, die alle Armeeangehörigen erhalten. Wer also als Kind Mumps hatte oder die 3-fach Impfung gegen Mumps, Masern und Röteln, der hat ein sehr geringes Risiko an C19 zu erkranken, da durch die Krankheit bei Virusbefall ein Stoff im Blut erzeugt wird, der die Entzündungen hemmt die durch das Virus verursacht werden.

Ausserdem ist der Impfstoff nicht genügend erprobt. Es gab auch schon Vorfälle mir mRNA-Impfstoffen, wo nach der Impfung die Krankheit erst richtig ausgebrochen ist. Somit habe ich Angst, dass sich das Virus dann wenn viele geimpft sind, erst recht verbreitet.

Die PCR-Test scheinen auch nicht wirklich zuverlässig zu sein. Die Proben werden erhitzt und gekühlt und wenn man das 40 mal macht, erhält man auf jeden Fall falsch positive Tests.

Der weltweite Lockdown fordert mehr Opfer wie das Virus selbst, halt nicht in der ersten Welt. Die Länder der 2. und 3. Welt hungern.

Wer Angst hat soll sich impfen lassen, dann kann demjenigen ja nichts mehr passieren - oder?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 22:19
@Britta5555

Ist das alles ausschließlich Deine persönliche Meinung/Einschätzung oder gibt es für irgendwas, was Du sagst, auch konkrete Hinweise. Also was Du belegen könntest?

Also z.B. einen Link auf die ZDF-Sendung oder Hinweise darauf, was für eine Sendung das war...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 22:28
Wenn das wirklich stimmen sollte was Britta5555 schreibt dann wäre ja eine MMR-Impfung die Lösung gegen Corona. Das wäre ja zu einfach. Nicht das ich dir nicht glaube das du das gesehen hast Britta5555 aber es wundert mich das wenn selbst das ZDF soetwas austrahlt das man nicht mehr von diesem Ansatz hört.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 22:28
@Anaximander

Ein Schiff voller überdurchschnittlich gesunder überdurchschnittlich sportlicher professionell ernährter und dauerhaft medizinisch betreuter Soldaten ist nicht gerade die beste Vergleichsstichprobe zur Durchschnittsbevölkerung. Ich bezweifle dass das wissenschaftlich basiert ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 22:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein Schiff voller überdurchschnittlich gesunder überdurchschnittlich sportlicher professionell ernährter und dauerhaft medizinisch betreuter Soldaten ist nicht gerade die beste Vergleichsstichprobe zur Durchschnittsbevölkerung. Ich bezweifle dass das wissenschaftlich basiert ist.
Das stimmt natürlich auch


Anzeige

melden